Hallo, ich möchte gern mal einen Rat von euch haben. Ich habe vor 6 Wochen eine Trennung von jetzt auf gleich erlebt und möchte gern mal die Sicht eines Ausstehenden dazu wissen, weil ich das selbst alles gar nicht so deuten kann.
Wir haben uns im Herbst letzten Jahres auf einer Datingplattform kennengelernt und uns schon kurz darauf persönlich getroffen. Aus einer Verabredung folgten einige weitere und nach ungefähr zwei Monaten ständigem Treffen, sagte sie, dass es für sie inzwischen wie eine Beziehung ist und wie ich dazu stehe. Ich brauchte etwas Zeit , weil ich es eigentlich ganz schön fand, dass sich alles eher langsam entwickelte und habe in einer Zeit, in der wir uns über zwei Wochen aufgrund des Jahreswechsels nicht sehen konnten, gemerkt, dass es für mich inzwischen auch mehr ist. Wir kamen also zusammen. Von ihr kamen dann immer Andeutungen von wegen Lass unsere Profile auf der Datingplattform löschen oder Für mich wird das mit uns von mal zu mal mehr, ich bin glücklich. Auch brachte sie mir aus einem Kurzurlaub einen Anhänger für eine Kette mit. 3 Tage nachdem sie mir dieses Geschenk aus ihrem Kurzurlaub mitbrachte, war ich übers Wochenende bei ihr. Sie hatte extra Wein gekauft und wir haben an den Abenden gekocht, gelacht, das Leben genossen. Auch haben wir geplant, wann wir uns das nächste Mal wieder sehen (sie wollte immer alles genau planen und schrieb jedes Treffen/Wochenende mit mir in ihren Kalender). Sonntagabends brachte sie mich dann an den Zug, lieh mir noch einen USB-Stick, den ich für mein Studium brauchte und sagte, dass wir ja in den nächsten tagen bestimmt nochmal telefonieren werden. Wir küssten uns und ich stieg in den Zug.
Einen Tag später hatte ich auf einmal eine Whatsappnachricht von ihr auf meinem Handy Ich habe dir eine Email geschrieben. Bitte lies sie, wenn du allein bist Ich war total verwundert und öffnete die Mail in meinem Postfach. Darin stand, dass sie sich momentan nicht bereit fühlt für eine Beziehung. Dass sie sich zunehmend eingeengt fühlt, obwohl ich sie nicht einengen würde. Und dass sie sich dafür entscheidet, alles zu beenden, obwohl ich nichts falsch gemacht hätte.
ich habe die Welt nicht mehr verstanden. An dem Wochenende vorher war alles noch gut, nichts hat darauf hingedeutet, dass etwas nicht ok ist. Wie gesagt, sie hat mir noch den USB Stick ausgeliehen, sagte noch, dass wir ja in den nächsten Tagen nochmal telefonieren und es war alles ok.
Und warum schrieb sie sowas in einer EMAIL und konnte mir das mit ihren 30 Jahren nicht persönlich oder zumindest in einem Telefonat erklären?
Alles, was in Richtung Beziehung ging, kam immer von ihr. Sie war diejenige, die unbedingt mit mir zusammen sein wollte und beteuerte immer wieder, wie glücklich sie ist.
Ich habe dann jedenfalls nachdem ich die Email gelesen habe um ein Telefonat gebeten. Dieses dauerte exakt 5 Minuten, sie sagte fast gar nichts, versuchte sich nicht zu erklären. Als sie eine Woche später noch ihre Sachen bei mir abholte, sagte sie auch nichts - sie nahm ihre Sachen und ging. Ich werde aus diesem Verhalten einfach nicht schlau.
Wie hab ich das zu verstehen? Es ist nichts vorgefallen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht was dazu schreiben könntet.
06.04.2018 10:18 •
#1