Also erst mal - ich habe wieder Appetit. Und über Eure Beiträge musste sogar schmunzeln. Tiptop so.
@ft: Das Original hier zu posten ist alles andere als ein Problem. Mein ältester Sohn meinte, man sollte ihn umbringen. Weisst Du ft, das ist ein Problem. Dann sagt der eine Sohn zum anderen, dass alles nur seine Schuld sei, weil er ja schliesslich Tennis spielen würde. Weisst Du, was bei meinen Kindern abgeht. Da kann ich meine Bedürfnisse echt hinten an stellen. Da werde ich wachgerüttelt. Was sie mit ihrer schei. den Kindern antut, ist richtig schlimm. Richtig schlimm. Doch ich werde versuchen ein gutes Vorbild zu sein. Ihnen erklären, dass das alles nicht so wild ist - manchmal gibts halt ein bisschen Streit, usw. - doch ehrlich, diese Problematik unter Kontrolle zu bekommen, wenn die Eltern gerade die Fassung verlieren. Das ist ein Problem. Ich hätte auch ihre mail posten können. Das geht mir zu weit. Vor einer Woche wollte ich meiner Therapeutin die mail vorlesen. Meine Stimme stockte, ich konnte kaum noch atmen, schliesslich versagte die Stimme, und ich fing an zu heulen und konnte mich 5 Minuten lang nicht mehr unter Kontrolle bringen. Und das mit 44. Nicht, dass das schlimm wäre, aber ich bin das nicht. Ich erkenne mich selbst nicht mehr. Doch die mail hier zu posten, geht voll in Ordnung. Es ist anonym. Und es ist real.
In einer anderen Zeit, in einem anderen Land. Der Typ würde es nicht überleben. Es braucht immer Zwei. Ist es legitim so in eine Ehe sich hinein zu schleimen mit diesem Gesülze? Goutierst Du, was er schreibt? Ist es ok zu schreiben, dass er sich nicht zurückziehen wird. Ist es ok so eine Ehe auf die Probe zu stellen. Klar, da ist auch noch meine Frau. Ohne sie, fehlt die zweite Person. Wenn ich Dir 1 Million Euro verspreche, wenn Du mir etwas privates von Dir schickst, überlegst Du dann? Ja? Vielleicht? Nein? Auf alle Fälle hätte ich Dein Interesse geweckt. Du wirst neugierig. Du fragst Dich, was ist da dran. Vielleicht. Weisst Du wie Werbung funktioniert? Ganz banal: Aufmerksamkeit wecken, Interesse generieren, Wünsche zum blühen bringen, und dann das Angebot machen. In dieser Reihenfolge. Selber schuld, wer dafür empfänglich ist wirst Du sagen. Und ich gebe Dir Recht. Die Aufmerksamkeit kann ohne zutun von Aussen geweckt werden. Doch wer generiert das Interesse? Wer bringt die Wünsche zum blühen? Wer macht das Angebot? Ja, es braucht immer Zwei. Und trotzdem: Ein Mensch mit gesunder Moralvorstellung, zwängt sich nicht in eine Ehe hinein. Auf alle Fälle nicht so. Wir alle haben unsere Vorstellungen, unsere Wünsche. Auch ausserhalb einer Ehe. Doch es gibt Grenzen! Was hier von dem Typen geliefert wird, ist unter aller Sau. Von meiner Frau will ich gar nicht sprechen. Es braucht Zwei. Und es ist verwerflich ohne Ende von beiden.
Weisst Du was sie mir gesagt hat, in dieser Reihenfolge:
Ich glaube, ich bin nicht mehr verliebt
Ich glaube, wir brauchen eine Trennung auf Zeit
Ich glaube, ich vermisse ihn
Ich glaube, ich bin verliebt
... alles verteilt über 4 Monate
Weisst Du was sie mir auch gesagt hat, in dieser Reihenfolge:
Ich will Dir nicht weh tun
Wir brauchen Dich
Ich will Dich nicht verlieren
Ich wollte Dich zurückhalten und bitten zu bleiben
... alles verteilt über 4 Monate
Soviel zu den Fakten, auf die Du Dich immer berufst. Ich meine, dass nach wie vor sie nicht klar ist. Nur auf das Warmhalten kann ich verzichten. Vielleicht liegst Du richtig, vielleicht auch nicht. Im Moment ist mir das grad schei.. Ich denk jetzt grad nur an die Kinder und an mich.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, wenn mein Boss nicht mein Freund wäre, den ich über 20 Jahre lang kenne, der dabei war, als ich sie kennengelernt habe ... ich hätte jetzt keinen Job mehr. Ich bin in den vergangenen Wochen durch die Hölle. Und ich fang jetzt an zu verstehen lernen, was ich immer noch nicht begreifen kann. Ich werde über die nächste Zeit noch länger im Gefängnis meiner bedingungslosen Liebe gefangen sein. Meine Therapeutin meinte, dass die Hütte des jaulenden Hundes (also ich) am explodieren ist. Hier das Original mail zu posten, ist zusätzliches Dynamit. Nicht viel, nur eine Stange.
Ich habe heute Abend ein gutes Büchlein gelesen, dass viel preis gibt. Der Titel ist etwas verwirrlich - aber dennoch rate ich allen, es zu lesen. Die Texte helfen, alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Das Buch heisst Wie man richtig an S. denkt - Kleine Philosophie der Lebenskunst von Alain de Botton. Hat mich wunderbar abgelenkt. Beim nächsten Buch bin gleich dran, es heisst Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann. Das ist dann keine leichte Kost mehr. Doch was da steht, hatte ich ganz vergessen - der eine Mann, der keine Frau kriegt, obwohl er ständig Blumen bringt. Der andere Mann, der 5 Frauen gleichzeitig hat, und sie alle zappeln lässt.
Ich weiss, ich lenke mich ab. Was sollte ich sonst tun. Auch ihr hier im Forum habt mir gelernt, dass ich sie nicht retten kann. So dann, nun rette ich mich (und die Kinder!). Danke Euch allen. Gruss, T.
01.07.2013 22:44 •