9

Sie hat sich wieder gemeldet!

H
Meine Ex und ich haben uns vor knapp 6 Wochen getrennt, weil sie mir gebeichtet hat das sie fremdgegangen ist. Ich bin ihr trotzdem knapp 2 Wochen hinterher gerannt und sie war sehr kalt zu mir.

Ich habe ihr gesagt das ich ihr nochmal die Möglichkeit gebe das wir es nochmal probieren aber sie wollte nicht mehr, weil sie kein Sinn mehr drin sieht und es sowieso nie wieder so werden würde wie früher. Ich meinte okay dann wars das auch komplett für mich ich meinte ich will kein Kontakt mehr und hab sie überall blockiert und alles gelöscht.

Jetzt nach 3-4 Wochen kommt auf einmal ein Anruf von ihr um 23:30 an einem Freitag über eine Nummer die ich nicht kenne. Sie hat mir am Telefon gesagt das sie mich vermisst ihr alles Mega leid tut und das sie mich noch liebt. Ich bin trotzdem kalt geblieben und habe ihr einfach ein schönen Abend gewünscht und aufgelegt.

Wie wird das jetzt weiter gehen? Was hat es mit ihrem Anruf auf sich?

Natürlich wollte ich am Telefon anders reagieren, weil ich sie noch liebe aber ihr einfach nicht wieder die Führhand übergeben will, dass sie mich im Endeffekt wieder so verletzt.

Habe ich richtig gehandelt ?
Worauf soll ich jetzt achten ?
Einfach weiter ganz normal weiter leben oder mich doch melden ?

29.01.2019 00:51 • #1


unbel-Leberwurst
Willst du sie denn zurück?
Wie fandest du eure Beziehung?
Warum ist sie fremdgegangen?

29.01.2019 00:56 • #2


A


Sie hat sich wieder gemeldet!

x 3


BrokenHeart
du bist laut Profil 23 Jahre alt, Deine Freundin wohl in ähnlichem Alter ...
In dem Alter orientiert man sich gerne mal neu
und wenn sie das getan hat, wollte sie wohl mal neues ausprobieren

29.01.2019 01:07 • x 1 #3


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Willst du sie denn zurück?
Wie fandest du eure Beziehung?
Warum ist sie fremdgegangen?


An sich würde ich wirklich gerne wieder mit ihr zusammen kommen, aber es geht einfach nicht mehr ich kann ihr einfach nicht mehr vertrauen ..

An sich fand ich die Beziehung Mega gut, für sie schien das auch so zu sein es war alles ganz normal..

Warum sie fremdgegangen ist, die übliche Frauen Ausrede: ich habe mich zu hässlich gefühlt und hab zu wenig Bestätigung von Dir bekommen ( was so überhaupt nicht stimmt )

29.01.2019 01:18 • x 1 #4


C
Du hast instinktiv richtig gehandelt. Denn es sollte schon ein wenig mehr von ihr kommen, wenn es ihr wirklich ernst ist. Weisst du, in der Trennungsphase ist es für beide Beteiligten nicht einfach. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine Ex sich von Gefühlen oder Impulsen leiten ließ und mir Sachen gesagt hat, die zwar im Moment für sie wahr waren, aber letztlich doch nicht zu einer Wiederaufnahme der Beziehung ausgereicht haben. Und damit macht sie es uns natürlich schwer, denn sie kann genauso aus schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen gehandelt haben, einfach aus dem Moment heraus. Sollte sie für sich die Erleuchtung gefunden haben und wissen, dass sie eine Zukunft mit dir möchte, wird sie noch andere Mittel und Wege finden, um dir das nachhaltiger mitzuteilen. Ich würde an deiner Stelle weiterhin die Füße still halten und versuchen, über die Trennung hinwegzukommen. Denn du weisst nicht, ob jemals wieder so etwas kommen wird. Denke an dich und greife, und ich weiß das ist super schwer, nicht ihren kleinen Finger. Alles Gute.

29.01.2019 01:20 • x 2 #5


H
Vielen Dank für diese Antwort chewb !
Natürlich ist es schwer, die ersten Wochen waren viel schlimmer, so langsam denke ich halt immer weniger an sie, aber dieser Anruf von ihr kam so unerwartet ( ich konnte mir allerdings denken dass sie sich melden wird)
Nur halt nicht schon so früh ! Das hat mich wirklich voll Ausm Konzept gebracht. Ich überlege halt andauernd warum sie wohl angerufen hat, weil das was sie gesagt hat mag zwar stimmen aber es sind halt nur Worte keine Taten

29.01.2019 01:23 • #6


C
Du hast vollkommen Recht, es zählen Taten und nicht die Worte. Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen, da ich gewissermaßen ähnliches erlebt habe. Ich bin bereits seit einem halben Jahr getrennt und damit ein wenig weiter als du, allerdings habe ich auch heute noch schwere Zeiten. Wenn ich eine Sache gelernt habe, ist es, das man sich selbst nicht unter Wert verkaufen sollte. Ich war nie ein Mensch, der sich etwas aus Stolz und Eitelkeiten gemacht hat. Und dennoch wäre mir viel Schmerz erspart geblieben, wenn ich nicht auf jede Zuckung ihrerseits reagiert hätte. Auch habe ich gemerkt, dass die Zeit komplett ohne Kontakt sehr hilfreich für mich war. Momentan sieht es wieder anders aus, und das macht sich auch in meinem Seelenleben bemerkbar. Du schreibst ja selbst, dass du dir nicht vorstellen kannst ihr wieder zu vertrauen. Ich hätte mir diese Einstellung nach so kurzer Zeit der Trennung bei mir auch gewünscht, aber es hat deutlich länger gedauert, bis der Groschen gefallen ist. Natürlich hängt dein Herz an ihr, natürlich willst du die Zeit zurückdrehen, natürlich suchst du Nähe, Intimität und die Vertrautheit. Aber ich muss dir leider sagen, dass das in dieser Form nicht mehr kommen wird. Zumindest nicht mit deiner ehemaligen Partnerin. Daher empfehle ich dir weiterhin: besinne dich auf dich, schätze die Fortschritte die du mit der Zeit gemacht hast, lebe dein Leben und versuche sie so gut es geht daraus auszublenden. Du ersparst dir somit viel Kummer. Wenn sie es wirklich ernst meint, muss da deutlich mehr kommen als ein sentimentaler Anruf zum Abend.

29.01.2019 01:30 • x 3 #7


H
Zitat von chewb:
Du hast vollkommen Recht, es zählen Taten und nicht die Worte.


Ich kann mir nur nicht vorstellen, was da noch von ihr kommen sollte als nur ein Anruf ? Ich meine was kann sie denn noch alles tun, damit ich weiß sie meint es wirklich ernst? Wie merke ich das Bzw. was wäre so ein gutes Beispiel an Taten die sie mir entgegen bringen müsste ?

29.01.2019 01:44 • #8


C
Sieh mal, du hast selbst geschrieben, dass du ihr zwei Wochen hinterhergerannt bist. Da kannst du ja mal ansetzen. Und wenn es ihr wirklich SO ERNST ist, dann wird sie diese Zeit wohl auch investieren. Es geht hier überhaupt nicht darum, gleiches mit gleichem zu vergelten. Aber ich möchte nochmal auf meinen ersten Post hier verweisen, wo ich von Impulsen und Schuldgefühlen gesprochen habe. Wie gesagt, die Trennungsphase ist für beide kein Zuckerschlecken. Auch für sie ist es schwer, selbst wenn sie aktiv diesen Schritt gegangen ist. Denn am Ende kommt es doch anders als man denkt, und sie wird sich allen damit einhergehenden Konsequenzen auch nicht bewusst gewesen sein. Da wird man schnell mal wieder sentimental, und in besonders schwachen Momenten hält man es nicht aus, schreibt Nachrichten oder ruft an. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Als Beispiel von mir: Meine Ex macht Schluss, ist genauso kalt wie von dir beschrieben. Hat nach sechs Jahren Beziehung bereits nach einem Monat einen neuen Freund, und schreibt meiner Familie und mir trotzdem hin und wieder gefühlsgeschwängerte Nachrichten, die vermuten ließen, dass sie ihre Entscheidung bereut. So ist es aber nicht. Sie verarbeitet die Trennung auf ihre Weise und ist in dem Moment halt schwach, und in letzter Instanz auch unfair und egoistisch dir gegenüber. Denn du bist nicht der richtige Ansprechpartner für ihre emotionalen Probleme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eh auf sie zugehen wirst. Denn das gleiche hätte ich an deiner Stelle, zu deiner Zeit der Trennung auch getan. Und dennoch sage ich dir mit meinem heutigen Wissen, dass es falsch ist. Und dass du, wenn du merkst das es nur eine Phase ihrerseits war, aber an ihrer Entscheidung in der Gänze nichts ändert, wieder ordentlich zurückfallen wirst.

29.01.2019 01:56 • x 2 #9


Gorch_Fock
Dein Beispiel zeigt die enorme Wirkung einer Kontaktsperre auf das Gegenüber. Du hast instinktiv alles richtig gemacht. Eine Kontaktsperre dauert mind. 8 Wochen. Im Rahmen eines Ex Backs könntest Du nun strategisch versuchen sie zurück zu bekomnen. Mit Anfang 20 ist davon aber abzuraten.

29.01.2019 04:59 • #10


H
Zitat von Gorch_Fock:
Im Rahmen eines Ex Backs könntest Du nun strategisch versuchen sie zurück zu bekomnen.


Und wie soll ich da ran gehen ?

29.01.2019 05:34 • #11


Marmorkuchen
Guten Morgen . Da der Freitag nun schon 4 Tage vergangen ist , hat sie sich denn nochmal gemeldet ? Wenn nicht , ist es ziemlich sicher , dass sie an dem Abend nur etwas getrunken hatte und kurz sentimental wurde . Sie fühlt sich einsam . Tut Dir das leid nach allem was sie mit Dir gemacht hat ?

29.01.2019 05:47 • #12


E
Zitat von HorizontC:
Und wie soll ich da ran gehen ?


Den Satz hast du doch glatt überlesen
Zitat von Gorch_Fock:
Mit Anfang 20 ist davon aber abzuraten.

29.01.2019 05:54 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von HorizontC:

Warum sie fremdgegangen ist, die übliche Frauen Ausrede: ich habe mich zu hässlich gefühlt und hab zu wenig Bestätigung von Dir bekommen ( was so überhaupt nicht stimmt )


Warum willst du sie denn nur unter diesen Umständen überhaupt zurück?
Fühlt sie sich plötzlich nicht mehr hässlich und es passiert nicht mehr?

29.01.2019 14:52 • #14


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum willst du sie denn nur unter diesen Umständen überhaupt zurück?
Fühlt sie sich plötzlich nicht mehr hässlich und es passiert nicht mehr?


Sie ist ja nichtmal hässlich, dass behauptet sie selber von sich. Natürlich möchte ich sie irgendwo zurück haben, aber es würde leider nicht mehr gehen.

30.01.2019 00:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag