Die Trennung ist 3 Wochen her. Anzeichen? Gab es im Nachhinein nur in Form eines komischen Gefühls. Rund 4 Wochen vor dem Urlaub war meine Freundin auf einem Tageslehrgang. Zufällig haben wir uns dann Abend getroffen – sie war in Begleitung des Lehrgangsleiters, der sie nach Hause fahren wollte. Ich habe damals angenervt reagiert und bin abgezischt. Dann kamen allerdings blöde Gefühle auf und ich bin Abend noch einmal hin zu meiner Freundin – und da saß sie mit dem Typen in seinem Auto und haben geredet. Es gab einen Riesenkrach – meine Freundin beteuerte, dass da nichts sei und hat mich beruhigt. In den Tagen danach haben wir uns täglich gesehen. Es war alles normal – mir fiel nur auf, dass sie Handy ständig bei sich hatte. Das war komisch. Ich habe auf ihre Worte vertraut. Wir waren dann noch am Abend vor dem Urlaub auf einer Veranstaltung mit viel Spaß.
Auch der Urlaub verlief für mich normal – zwar wirkte meine Freundin ein wenig gereizt, aber der Urlaub brachte so alle Dinge, die für Paare schön sind mit sich.
Dann nach Hause und nächsten Tag war es Aus. Auch ihre Kinder hat sie erst an diesem Tag informiert.
Als Erklärung kam, dass sie sich ganz doll in diesen Lehrgangsleiter verliebt habe – er könne so schön schreiben. Was aus der Liebe werde, wisse sie nicht. Mit mir sei es in jedem Fall aus.
Mehr weiß ich nicht.
Ich bin echt ratlos und bin erst einmal selber auf Abstand gegangen. In der kurzen Aussprache war ich gar nicht fähig, die Gründe Trennung zu hinterfragen. Man kann doch diese lange Zeit nicht so mit Füssen treten? Von einer Freundin habe ich erfahren, dass meine Frau über meine schockartige Reaktion vollkommen erstaunt war.
Mir fällt noch was ein: Wir hatten uns vor kurzer Zeit über Trennung unterhalten. Da sagte sie mir, dass sie um mich kämpfen würde, wenn ich mich in eine andere Frau verlieben würde - würde mein Herz an einen Mann (? steht/stand nie an) fallen würde, sehe sie sich chancenlos. Verstanden habe ich das nicht. Auch nicht, dass eines ihrer Kinder Liebeskummer hatte und kämpft. Da sagte sie mir, dass man das doch versuchen kann.
08.06.2012 18:34 •