4

Sie hat sich verändert und trennt sich

VictoriaSiempre
Zitat von Dönertier:
Eigentlich schon viel passieren muss um der Mutter das Kind zu entziehen.

Zitat von Dönertier:
Entweder die Mutter darauf verzichtet oder es schwerwiegende Gründe gibt

Du schreibst wie Yoda spricht. Fällt mir nicht das erste Mal auf!

Man munkelt, dass im Jahr 2020/2021 sich Eltern auch durchaus einvernehmlich darauf einigen können, dass ein Kind beim Vater besser aufgehoben ist. Das soll sogar ganz ohne schwerwiegende Gründe und ohne Kindesentziehung gehen. Hab ich gehört.

Dann soll es ja auch noch sowas wie Lockdown und Homeschooling gegeben haben, sagt man. Dass plötzlich auch das nicht hauptsächlich betreuende Elternteil mehr eingebunden ist, finde ich persönlich jetzt nicht allzu verwunderlich, sondern eher lobenswert.

Aber was weiß ich schon!

11.03.2021 01:10 • x 1 #16

D
Zitat von Dönertier:
Warum hat sie nicht das Sorgerecht ?

Eigentlich schon viel passieren muss um der Mutter das Kind zu entziehen.
Das Kind wurde ihr ja nicht entzogen, sondern sie hat
Zitat von Steffen13:
geteiltes Sorgerecht mit dem Vater

11.03.2021 01:25 • #17

A

Sie hat sich verändert und trennt sich

x 3

S
Zitat von Dönertier:
Also der Vater hat das Sorgerecht quasi und sie geht 5x die Woche hin um ihre Tochter sehen zu können ? Richtig verstanden ? Warum hat sie nicht das Sorgerecht ? Eigentlich schon viel passieren muss um der Mutter das Kind zu entziehen. Entweder die Mutter darauf verzichtet oder es ...

Also die haben das geteilte Sorgerecht. Er wollte es wohl damals so. Ich glaube das sie dachte sie muss es so akzeptieren.

14.03.2021 09:41 • #18

S
Mich würde halt nur interessieren ob sie das alles akzeptieren kann weil er letzte Jahr seiner damaligen Freundin fremd gegangen ist und in ihrer Ehe hat er das ja auch gemacht. Bis November hat sie sich noch aktiv an unserer gemeinsamen Wohnungssuche beteiligt. Und ab Januar ist er auf einmal die große Liebe? Er hat sein Facebook Status geändert die beiden sind nicht befreundet und sie hat es auch nicht geliket. Ich wurde auch noch nirgends gelöscht.

14.03.2021 09:45 • #19

Unterwegs
Lieber TE,

hast du schon mal drüber nachgedacht die Sache ruhen zu lassen und lieber damit abzuschließen?

So leid es mir auch für dich tut, wird deine Ex Freundin noch eine Weile ihre Probleme haben. Sie ist noch viel zu emotional bei der ganzen Sache (was ja auch verständlich ist).

Und darüber zu spekulieren, ob sie ihren Mann noch liebt oder nur wegen des Kindes zurückgegangen ist, hilft dir auch nicht weiter.

Sogar selbst, wenn sie sich wieder bei dir melden sollte und ihr wieder Kontakt habt, denke ich trotzdem nicht, dass sich ihr Gemütszustand vorerst ändern wird.

An deiner Stelle, würde ich ihr einfach die Zeit geben die sie braucht, um die Neue Situation zu verkraften und versuchen damit abzuschließen, auch wenn du starke Gefühle für sie hast.

Aber für mich hat das erstmal mit euch beiden keine Zukunft, solange das mit ihrem Ex etc nicht geklärt ist :/

Und dieses hin und her, muss doch auf Dauer auch anstrengend sein.

14.03.2021 10:10 • #20

S
Ja da hast du recht. Es ist nur so wahnsinnig unfair das die jetzt auf heile Familie machen und ich von 0 anfangen muss. Es verletzt sehr gegen soeinen eingetauscht zu werden

14.03.2021 10:25 • #21

unbel-Leberwurst
Zitat von Steffen13:
Mich würde halt nur interessieren ob sie das alles akzeptieren kann weil er letzte Jahr seiner damaligen Freundin fremd gegangen ist und in ihrer Ehe hat er das ja auch gemacht.

Du versuchst, Emotionen rational zu verstehen bzw zu erklären.
Das kann nur scheitern...

14.03.2021 14:24 • #22