582

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

T
@Carbon
Du kannst aber nicht alle über eine Kamm scheren!
An dem Bröckeln einer Beziehung ist meistens nie eine(r) alleine schuld!

24.08.2024 08:48 • x 1 #91

Heffalump
Geht es hier noch um den TE?

24.08.2024 08:50 • x 2 #92

A

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

x 3

S
Zitat von edil:
Wenn du meinen Fall meinst, dann sehe ich im versuchten Suizid einer EF keine freiwillige Rückkehr.

Die Folge eines Suizid Versuchs ist normalerweise, dass derjenige anschließend hoffentlich in einer, meist stationären, Therapie ist. Dort sollte und müsste der EF geholfen werden.
Im besten Fall, will sie ihn danach eh nicht mehr.

Aber traurig , wozu Lügen und Betrug Menschen bringen können.

So oder so ist es aber halt 1 Fall und kein Grund für melodramatische Mitleidsbezeugungen für all die armen Fremdgeher, die von den Umständen gekettet sind.

Gibt ja sehr viele die es, sogar ohne Affäre..! , schaffen zu gehen, wenn sie wollen oder das neue es ihnen wert scheint.

24.08.2024 08:54 • #93

Leonhard
Zitat von nochalive:
ich möchte selbst glücklich werden

Warum bist Du jetzt unglücklich?
Was würde in der Beziehung mit der AF auf Dauer(!) besser sein und welche Nachteile gibt es?

Ist das Gras nicht einfach nur scheinbar ein wenig grüner?

Sie entscheidet sich für ihre Verantwortung als Mutter (die sie willentlich eingegangen ist).
Du hast einmal die gleiche Entscheidung getroffen; warum sind Deine Bedürfnisse jetzt wichtiger als die Deiner Familie? Ist das so schwer zu verstehen, dass sie ihren Egoismus zurückstellt und nicht mehr wie eine 16 Jährige handeln möchte?

24.08.2024 09:12 • x 2 #94

alleswirdbesser
Zitat von Leonhard:
Warum bist Du jetzt unglücklich? Was würde in der Beziehung mit der AF auf Dauer(!) besser sein und welche Nachteile gibt es? Ist das Gras nicht ...

Nach einem Jahr ! Affäre wohl gemerkt. Kein ONS oder so.

24.08.2024 09:15 • #95

E
Zitat von SchlittenEngel:
So oder so ist es aber halt 1 Fall und kein Grund für melodramatische Mitleidsbezeugungen für all die armen Fremdgeher, die von den Umständen gekettet sind.

Tja, auch von dir, werden Fremdgänger indirekt abgewertet, warum werden sie denn manchmal vom betrogenen Part zurückgenommen und dieses Vorgehen wird allgemein begrüßt?
Von Glaubwürdigkeit mal ganz abgesehen.

24.08.2024 09:36 • x 1 #96

E
Zitat von SchlittenEngel:
melodramatische Mitleidsbezeugungen

Sind mir keine aufgefallen.

24.08.2024 09:42 • #97

S
Zitat von edil:
Sind mir keine aufgefallen.

Wart, ich helf dir:
Zitat von edil:
Sie vergessen ihre Affäre nie. Nur der Druck von außen presst sie in ihr altes Leben zurück

24.08.2024 10:06 • #98

S
Zitat von Carbon:
Tja, auch von dir, werden Fremdgänger indirekt abgewertet, warum werden sie denn manchmal vom betrogenen Part zurückgenommen und dieses Vorgehen wird allgemein begrüßt? Von Glaubwürdigkeit mal ganz abgesehen.

Wenn dir nicht klar ist, dass es unglaubwürdig ist, wissend Teil einer Affäre zu sein und gleichzeitig Fremdgeher doof und unverzeihlich zu finden, weiß ich leider nicht, wie ich dir helfen kann.

24.08.2024 10:09 • x 2 #99

E
@SchlittenEngel vielleicht kann ich DIR helfen.
Fremdgänger findet man dann nicht doof, wenn man sie nicht als Beziehungsmenschen sieht, nicht einmal auf die Idee kommt, ihnen Verbindlichkeit zu zeigen oder abzuverlangen.
Folgerichtig denkend, weiss man, dass sie imstande sind Vertrauen zu missbrauchen und somit unglaubwürdig sind.
Nun, ... wer geht mit diesen Menschen eine partnerschaftliche Beziehung, die auf Vertrauen, Liebe und Loyalität basiert, ein?

24.08.2024 10:15 • #100

E
Fremdgeher/innen.... AF/AM.... sie tun anderen Menschen (Betrogenen, Familien, Kindern)
etwas an.... unmittelbar und mittelbar.

Sich der jeweiligen Verantwortungen bewusst zu sein/zu werden.... das ist die Krux der
Fremdgeher/innen und der AF/AM. SIE allein haben die Verantwortungen zu tragen...PUNKT.

Nein.... NULL Vorwürfe, NULL Verurteilungen. Feststellungen sind das.

Und wenn die AF des TE die Affäre beendet hat, hatte sie Gründe. Die müssen im Einzelnen nicht erklärt werden.... auch nicht dem TE gegenüber.

BEIDE haben das jeweils VOLL zu verantworten, dass es die Affäre gab. BEIDE haben unausgesprochen JA gesagt.... und das so schwere Wort NEIN gemieden. Denn mit
einem NEIN - egal von welcher Seite, wäre NICHTS passiert.

Warum es Affären gibt - ANGST vor der Wahrheit den eigenen Partnern gegenüber.
Eine Legitimation gibt es NICHT, was Betrug/Lüge am EP rechtfertigen würde.

Dem betrogenen EP die Wahrheit zu sagen - WANN, WIE, WIEVIEL Wahrheit! Die ganze Wahrheit wird im Forum IMMER propagiert! Was die ganze Wahrheit mit Menschen machen kann und mit Menschen z. T. auch macht .... das ist NIE vorhersehbar.

NACHHER kommt meist das böse Erwachen....denn die Betrüger/innen müssen eh damit umgehen lernen, egal ob die Wahrheit den betrogenen EP mitgeteilt wird oder nicht - AUCH und erst recht, wenn die ganze Wahrheit mitgeteilt wird.

Affären laden vielen Beteiligten schwere Rucksäcke auf, die den Rest des Lebens getragen werden (müssen). Und es sind nicht nur die Betrüger/innen, die AF/AN, die Betrogenen - AUCH involvierte Kinder/Jugendliche werden diese Rucksäcke aufgebürdet, NUR weil Betrüger/innen und AF/AM das Fell juckt.

Ich weiß, wovon ich schreibe... nach jahrelanger Affäre und knallharter und schonungsloser Aufarbeitung OHNE Rücksichtnahme auf mich selbst.

24.08.2024 10:33 • x 4 #101

T
@KuddeI7591
Eigentlich kann es bei einer AF immer nur Verlierer und Verletzte geben, dass Leben hinterher ist anders, viel Misstrauen, Verletzheit, Fassungslosigkeit, Hilflosigkeit dem (Ex) Partner gegenüber, das nicht ohne Grund, aber auch die, die betrogen haben, haben, wie schon geschrieben auch ihr Päckchen davon zu tragen!

24.08.2024 10:45 • x 1 #102

E
@SchlittenEngel, DAS empfindest du schon als melodramatische Mitleidsbekundung? Ok.

24.08.2024 10:55 • #103

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
@SchlittenEngel vielleicht kann ich DIR helfen. Fremdgänger findet man dann nicht doof, wenn man sie nicht als Beziehungsmenschen sieht, ...

Jep, solange es Menschen gibt, die sie gerne in ihrem Bett haben, wird es Fremdgänger geben,

Zitat von Carbon:
Nun, ... wer geht mit diesen Menschen eine partnerschaftliche Beziehung, die auf Vertrauen, Liebe und Loyalität basiert, ein?

einfach weil es immer jemanden gibt, der dem Mist gerne zur Verfügung steht. Warum du dich für was besseres hältst als die Betrogenen Ehefrauen, bleibt mir schleierhaft. Immerhin verbindet die letzteren so einiges mit den Betrügern Dich nur das Bett.

und die Ehe geht man nicht dann ein, wann einem der Betrug offenbart wird.

24.08.2024 11:36 • x 2 #104

E
@alleswirdbesser nicht die Affäre ist das Problem, sondern der Beziehungsmensch, der seinen Partner betrügt, mit wem er das tut, tja, hier schafft such gerne der betrogene Part ein Ventil um draufhauen zu können.
Wobei er vergisst, dass der Mensch, der ihm am nächsten stehen sollte, sein Ziel sein müsste.
Es ist allerdings soviel leichter andere in Verantwortung bringen zu können, als den Menschen, der neben dir im Bett liegt und DIR Treue geschworen hat.
Tja, die Hintertür des Hauses muss offen bleiben, der Fremdgeher wird geschont, richtig, die Affäre ist Schuld, denn sonst wäre die Tür zu!

24.08.2024 11:42 • x 1 #105

A

x 4