582

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

P
Zitat von Nalf:
während er auf der Flucht vor dem schnöden Alltag und der Kinderkotze die Liebe seines Lebens gefunden und sich mit ihr in ein kotzefreies Leben geträumt hat, wird er erst wissen, wenn er nach gescheitertem Wechselmodell als Wochenendpapa nur noch mit gezücktem Geldbeutel wirklich leuchtende Augen verursacht und verzweifelt versucht, mit den aktuellen

Ich habe zwar ähnliches geschrieben, aber Du hast es schöner formuliert.
Von einem Wechselmodell ist er erstmal weiter entfernt als der Mond von der Erde, wenn seine DEF (Demnächst Ex Frau) sein Spiel nicht mitspielt.
Insofern würde ich bzgl der Affäre besser die Schnz...halten

23.08.2024 18:30 • #76

L
Puh.
Das ist echt abgebrüht.

Wenn du auch nur den Hauch von Respekt vor deiner Frau hast, sei ehrlich und beende es.
Das hat sie nicht verdient.

Und dann sammel dich und komm über deine AF weg.

23.08.2024 18:32 • x 5 #77

A

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

x 3

Woni80
@Gast006 … Danke fürs drauftreten. Sonst gehts dir noch gut?

23.08.2024 19:48 • #78

E
Zitat von Gast006:
In deinem Fall ist die Affäre freiwillig (freiwillig im Sinne von, er hätte dich ja auch haben können, hat sich aber gegen dich entschieden) zur Ehefrau zurück .

Wenn du meinen Fall meinst, dann sehe ich im versuchten Suizid einer EF keine freiwillige Rückkehr.

24.08.2024 06:24 • x 1 #79

G
Zitat von edil:
Wenn du meinen Fall meinst, dann sehe ich im versuchten Suizid einer EF keine freiwillige Rückkehr.

Nein, deinen Fall kenne ich gar nicht.

24.08.2024 06:25 • #80

PsychoMantis
Wenn du einen Funken Respekt und Wertschätzung deiner Ehefrau gegenüber hast, dann beichte ihr alles, damit SIE entscheiden kann, wie SIE damit umgehen möchte.

Alles andere wäre feige.

24.08.2024 06:30 • x 7 #81

G
Zitat von PsychoMantis:
Wenn du einen Funken Respekt und Wertschätzung deiner Ehefrau gegenüber hast, dann beichte ihr alles, damit SIE entscheiden kann, wie SIE damit umgehen möchte. Alles andere wäre feige.

24.08.2024 06:32 • #82

G
Zitat von Woni80:
@Gast006 … Danke fürs drauftreten. Sonst gehts dir noch gut?

Das hat nichts mit druaftreten zu tun.

Du versuchst dir ständig einzureden, dass dein Affärenmann noch irgendwelche Gefühle für dich haben muss. Dabei hat er sich bewußt gegen dich entschieden, obwohl du ihm hinterhergerannt bist und sich stattdessen für seine Familie entschieden.

Warum kannst du das nicht akzeptieren?

Eigentlich könnte mir das egal sein, aber dein Ablästern über die ach so schlimme Ehefrau in deinem Thread fand ich maximal unangenehm.

So jetzt zurück zum Thema.

24.08.2024 06:36 • #83

E
Zitat von Tobuka:
und dann ist da diese eine Frau, die sie versteht und und und ... hätten die uns mal von ihren Problemen, Ängsten und Sorgen erzählt, hätten wir sie vielleicht auch verstanden

Was glaubst du, ist der Grund, warum Partner Probleme und Sorgen nicht erfahren, sondern Außenstehende ins Vertrauen gezogen werden, sogar als neue Liebe bezeichnet werden?
Und warum glaubst du, nehmen dann, ---wenn im Grunde gezeigt wird, dass Lösungen für das eigene Paarproblem in anderweitiger Orientierung gefunden werden, ----- die Partner derartig handelnde Leute zurücknehmen, wenn sie ans heimische Tor wieder anklopfen?
Tja, ich glaube manchmal, dass man nur das sieht, was man sehen möchte und zusätzlich gesellschaftliche Verpflichtungen und finanzielle Interessen lähmen, um zu handeln.
Nur, es sollte dann nicht wundern, wenn Schlafstörungen, Ängste, Inappetenz und Sorgenfalten das Leben, zumindest temporär bestimmen, oft sogar bis zum Ende.

24.08.2024 06:54 • #84

T
@Carbon
Ganz so sehe ich das nicht!
Es kommt auf die Situation an, ich glaub jeder regiert anders und schon gar nicht so, wie er/sie es jahrelang gedacht hat.
Vielleicht haben viele das Miteinander reden verlernt bzw. haben unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen, kommunizieren das nicht, leben irgendwann ihr Leben nebeneinander her ....
Oft zieht es sich auch wie ein roter Faden durchs Leben.
Ich bin z.b. ein Scheidungskind, habe 4 Geschwister und die sind alle geschieden, vielleicht bekommt das auch schon so in der Kindheit unbewusst mit....

24.08.2024 07:11 • #85

Heffalump
Zitat von nochalive:
Ich fühle, dass ich nie wieder jemanden so lieben werde wie sie

Spannend

Als Du dein Frau geehelicht hast, war sie was - für dich - auch die Lybe deines Lebens? oder warum heiratet man sonst?

24.08.2024 07:14 • #86

E
Zitat von Tobuka:
Ich bin z.b. ein Scheidungskind, habe 4 Geschwister und die sind alle geschieden, vielleicht bekommt das auch schon so in der Kindheit unbewusst mit...

Das könnte zutreffen, was mich auch wundert, ist, Partner, die Beziehungsprobleme haben und nach Lösungen in einer Andersorientierung suchen, verlieren ihre Glaubwürdigkeit zu in meinen Augen, werden allerdings manchmal vom betrogenen Part zurückgenommen.

Vermutlich kommt es in jeder Beziehung irgendwann zu Spitzen der Unzufriedenheit, des nicht mehr Gesehen werdens, oder auch zuviel Alltag macht sich breit, kaum noch wird überrascht,..... nur, wer dann glaubt, ja, die Arbeitskollegin, oder, oder, ist jetzt der Heilsbringer, was ist von derartigen Personen zu halten?

Nur am Rande, jemand der betrogen hat, wird sich in der jetzigen, oder jeder weiteren Beziehung 3 mal häufiger hinreißen lassen erneut auszubrechen, als treue Menschen, es gibt dazu Statistiken.
Allein das zeigt, dass man an der Glaubwürdigkeit der Andersorientierer berechtigte Zweifel hegen sollte.

24.08.2024 07:25 • x 1 #87

T
@Carbon
Ich denke, das jede(r) in seinem Leben an einem Punkt ankommt, an dem er denkt Was habe ich, will ich das so weiter ...
Manche ändern ihr Leben mit dem Partner, andere trauen sich vielleicht nicht und suchen dann vielleicht auch unbewusst nach anderen Zuhörern. Manche geraten an die falschen bemerken es nicht oder zu spät ....
Aber deshalb sind sie keine schlechten Menschen.

Ich bin in meiner Jugend in einer Beziehung auch mal fremd gegangen, habe es gebeichtet und die Beziehung beendet, heute bin seit 28 Jahren treu, also nicht jede(r), der das einmal getan hat tut es wieder, gibt auch welche, die aus ihren Fehlern lernen

24.08.2024 07:33 • x 2 #88

E
@Tobuka entschuldige, an Glaubwürdigkeit verlieren sie, denn wer einen Beziehungsmenschen, ohne Scham, betrügen kann, mehr noch, ihn vermutlich bei seiner Affäre auch schlecht redet,... der hat Karten verspielt, die man ihm nicht mehr zuteilen sollte.
Das ist meine persönliche Ansicht.

24.08.2024 07:38 • x 2 #89

S
Zitat von Carbon:
@Tobuka entschuldige, an Glaubwürdigkeit verlieren sie, denn wer einen Beziehungsmenschen, ohne Scham, betrügen kann, mehr noch, ihn vermutlich bei seiner Affäre auch schlecht redet,... der hat Karten verspielt, die man ihm nicht mehr zuteilen sollte. Das ist meine persönliche Ansicht.

Aber deine Affäre, die , da du das ja so ermüdend immer wieder bringst, offenbar v.a. zu Dir kommt, um schlecht über seine Frau zu sprechen, ist weiter gut genug zum ……?

Schon allein aus der Konstellation raus, kann ich Dich echt nicht ernst nehmen.

24.08.2024 08:47 • x 3 #90

A

x 4