582

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

Sitamun
Zitat von nochalive:
Danke für deinen Ratschlag und die klaren Worte. Ja, ich bin schon in Gesprächen mit meiner Frau und überlege ihr auch die Affäre zu beichten.

Sehr gut und mach das bitte. Deine Ehe ist vorbei.

Hast du noch Kontakt zur Affärenfrau? Ich hoffe nicht. Regt sich in dir gar kein Widerwillen gegen ihr Vorgehen?

23.08.2024 12:35 • x 1 #46

G
Zitat von Sitamun:
Sehr gut und mach das bitte.

Er überlegt noch, wo es eigentlich längst nichts mehr zu überlegen gäbe, wenn er Rückrat hätte.

Wahrscheinlich überlegt er noch 5 Jahre und vergißt es dann, wenn spätestens wenn er sich wieder fremdverliebt, wofür er natürlich nichts kann, ist klar.

23.08.2024 12:39 • x 3 #47

A

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

x 3

Cagy
Hallo Nochalive,
ich denke deine Affairenfrau war mental deutlich weniger involviert als du...und hat jetzt mit einigen eher dubiosen Ausreden die Notbremse gezogen.
DU hast ihr zur Trennung von ihrem Mann NICHT gereicht. Und... das wird sich auch nicht ändern.
Lass das erstmal sacken.
Die andere Sache ist ,daß du schreibst eure Ehe ist kurz vorm ENDE...
Insgesamt musst du erstmal realiesieren das DU derjenige bist der dein Leben lenkt, und nicht eine der beiden Frauen.
Ist der GRUND diese Affaire zu beginnen revidierbar ?
Wenn ja....möchtest du das ?
Wenn nein...trenn dich.
So sehe ich das.
Dieses mentale rumgeeier in rosa Träumen die alle nicht haltbar sind ..der ( fast ) ewig gleiche Gedanke von völliger Harmonie bei unfassbarer Seelenverwandschaft.....das ist alles nur hormongesteuerte Illusion.
Die Realität heißt : Ehefrau ..ja / nein ..Trennung .. ja/nein... Rettung der Ehe möglich(gewünscht ? ) ja/nein...

Alles Gute dir.

23.08.2024 12:41 • x 6 #48

C
Zitat von Gast006:
Ein schlechtes Gewissen hast du überhaupt nicht. Nur Angst, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.

Das sehe ich auch nicht. Ich verstehe aber auch nicht, warum das plötzlich da sein sollte. Wenn, dass wäre das nur eine Form der Rationalisierung des eigenen Verhaltens, über das man sich ärgert weil es einen in die Sackgasse getrieben hat.

23.08.2024 12:41 • x 2 #49

L
@Gast006

Ich habe den TE so verstanden, dass er mit “klären” meint sich entweder von seiner EF zu trennen weil es eh kein gemeinsames Leben mehr geben kann oder die Option in Erwägung zu ziehen der EF alles zu Beichten und danach gemeinsam zu schauen ob es noch eine gemeinsame Zukunft geben kann. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der TE die Affäre unter den Teppich kehren und mit seiner Ehefrau weiter machen möchte wie gehabt.

23.08.2024 12:43 • #50

G
Zitat von Larissa789:
@Gast006 Ich habe den TE so verstanden, dass er mit “klären” meint sich entweder von seiner EF zu trennen weil es eh kein gemeinsames Leben mehr geben kann oder die Option in Erwägung zu ziehen der EF alles zu Beichten und danach gemeinsam zu schauen ob es noch eine gemeinsame Zukunft geben kann. Ich hatte nicht ...

Ja, das wäre in Ordnung.

Nur was er schreibt ist
Zitat von nochalive:
Ja, ich bin schon in Gesprächen mit meiner Frau und überlege ihr auch die Affäre zu beichten.

überlege - da gibts nichts zu überlegen.

23.08.2024 12:52 • x 2 #51

G
Zitat von carlos7:
ärgert weil es einen in die Sackgasse getrieben hat.

Ja, so sehe ich das auch. Egoismus pur eben gepaart mit völliger Geringschätzung und Respektverlust gegenüber der Ehefrau.

23.08.2024 12:53 • x 1 #52

E
Zitat von Sitamun:
Ah Krawalli ist wieder da! Dito kann ich zurückgeben. Belehre dich und nicht ständig andere.

Ich glaube, alleswirdbesser kommt ohne dich klar.

23.08.2024 13:05 • x 1 #53

aquarius2
@alleswirdbesser
Danke für den Buchtipp, muss ich gleich Mal bestellen, gibt es zwar nur noch antiquarisch, aber sicher ein gutes Mitbringsel....

23.08.2024 13:11 • x 1 #54

E
Zitat von nochalive:
fühle mich zeitgleich auch schuldig meiner Frau gegenüber

Zitat von nochalive:
Bitte verurteile mich nicht dafür. Ich würde mich auch nie wieder darauf einlassen.

Zitat von nochalive:
meine Frau hat es nicht verdient als Trostpreis an meiner Seite zu sein

Zitat von nochalive:
Die Zeit mit der Affäre ging auch zu Lasten meiner Kinder.

Zitat von nochalive:
Natürlich möchte ich meiner Frau reinen Wein einschenken, sie hat das nicht verdient.
Ich würde auch nicht wollen, dass sie aus Mitleid bei mir ist

Zitat von nochalive:
Ich verurteile mich selbst am meisten für mein Verhalten und habe aus dieser Geschichte definitiv gelernt.

6 Zitate des schlechten Gewissens des TE.
Zitat von Gast006:
Ein schlechtes Gewissen hast du überhaupt nicht.

Aber das reicht dir wohl nicht?

23.08.2024 13:13 • #55

C
Zitat von Admaro:
Aber das reicht dir wohl nicht?

Sehe ich anders. Das sind Erkenntnisse des Kollateralschäden ohne einen Gewinn aus seinen Aktionen zu ziehen. Es zeigt Bedauern über die nun sichtbare negative Gesamtbilanz. Schlechtes Gewissen wäre Ausgangs-unabhängig und schon während der Aktion vorhanden gewesen

23.08.2024 13:28 • x 1 #56

AjnosXX
Zitat von nochalive:
meine Frau hat es nicht verdient als Trostpreis an meiner Seite zu sein. Sie hat nichts falsch gemacht.

Also bist Du eigentlich ohne Grund diese Affäre Eingang? Dieses Jahr mit Deiner AF hat Dich aber von Deiner Frau und letztendlich auch Deinen Kinder entfremdet, so verstehe ich es?
Auf jedenfall sind die Kinder bei einer Trennung mehrheitlich bei der Mutter oder hättest Du Wechselmodel gewollt? Das muss ja für Dich auch scherzhaft sein, seine Kinder nicht täglich zu sehen. Und wenn Deine Frau einen neuen Partner hat ist der eventuell mehr bei den Kindern als Du. Du verpasst einen grossen Teil ihrer Kindheit. Macht das nichts mit Dir?

23.08.2024 13:47 • #57

DieSeherin
ich lasse mal eine kurze umarmung hier @nochalive und überlege noch, was ich dazu schreibe - die situation in der du gerade bist, kenne ich sehr gut, weil ich da vor vielen, vielen jahren auch drin gesteckt habe.

23.08.2024 13:48 • #58

G
Zitat von Admaro:
6 Zitate des schlechten Gewissens des TE. Aber das reicht dir wohl nicht?

Nein, weil es nicht ehrlich ist.

Zum Beispiel meine Frau hat es nicht verdient, als Trostpreis....

In Wirlichkeit will er aber an seiner Ehe festhalten, also genau das - seine Frau in die Rolle des Trostpreises drängen - und - was mich richtig stört - er überlegt noch, ob er ihr das überhaupt sagen will.

Damit gesteht er seiner Frau noch nicht einmal das Recht zu - unter Kenntnis aller Fakten - eine eigene Entscheidung zu treffen.

So handelt für mich kein Mensch, der aufrichtig ein schlechtes Gewissen hat. Sondern jemand, der eben (aus rein egoistischen Motiven) nun versucht zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist.

23.08.2024 13:57 • x 4 #59

FloraVita
Zitat von Gast006:
Nein, weil es nicht ehrlich ist. Zum Beispiel meine Frau hat es nicht verdient, als Trostpreis.... In Wirlichkeit will er aber an seiner ...

Und plus dazu:

Zitat von nochalive:
Ich frage mich, soll ich noch um die neue Frau kämpfen?

23.08.2024 14:09 • x 2 #60

A

x 4