582

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

G
Zitat von Tobuka:
Kann man sich denn nicht in seinen Partner neu verlieben?

Hört man eher von Betrogenen, die sich freuen, doch nicht verlassen worden zu sein.

Von den Betrügern hört man eher, dass sie weiterhin in die Affäre verliebt sind und aus Vernunftsgründen bleiben.

Ich habe da keine Erfahrung und gehe davon aus, dass das, was gesagt immer auch gelogen sein kann.

Es wird ja niemand sagen (auch wenn es ehrlich wäre): Du, eigentlich liebe ich noch die Affäre, aber die hat sich entschieden, bei ihrem Mann zu bleiben, daher bin ich eben zu dir zurück.

Sondern man sagt dann (vermutlich meistens gelogen): Ich habe gemerkt, was ich an dir habe und die Affäre hat mir die Augen geöffnet. Ich habe mich neu in dich verliebt.

27.08.2024 13:58 • x 1 #256

G
Zitat von alleswirdbesser:
Manchmal hilft kein kämpfen.

Richtig. Ich bin sowiso kein Freund von kämpfen. Man muss auch mal akzeptieren wenn jemand nicht mehr will.

27.08.2024 13:59 • x 2 #257

A

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

x 3

MissLilly
@nochalive
Sowohl deine Ehe als auch deine Affäre dürften dir aufgezeigt haben, dass Liebe allein, leider nicht dafür ausreicht sein Leben als wahrhaft erfüllend empfinden zu können. Vielleicht denkst du darüber mal etwas länger nach....

27.08.2024 14:00 • x 1 #258

T
Zitat von Gast006:
Hört man eher von Betrogenen, die sich freuen, doch nicht verlassen worden zu sein. Von den Betrügern hört man eher, dass sie weiterhin in die ...

So, im Allgemeinen, es geht nicht immer um AF ....
Vielleicht im Frühling ...

27.08.2024 16:20 • #259

N
Bei Paaren mit jungen Kindern ist das alles doch meist keine Frage von Liebe, sondern von Erwartungen.

In normalen Familien kommen nicht beide Elternteile dauerhaft gut mit nur 4 Stunden Schlaf aus oder kümmern sich alle 4 Großeltern reihum intensiv oder hält eine Vollzeitnanny oder -haushälterin den Rücken frei.
Also ist in normalen Familien mit kleinen Kindern die Kraft phasenweise oder über einen längeren Zeitraum zu knapp.

Mütter geben sich der Illusion hin, dass die Instagramfamilien ein erreichbares Ziel sind und der junge Vater nach der Arbeit sofort die Kinder übernehmen kann und der jungen Mutter eine Stütze ist.
Väter haben sich das alles auch ganz anders vorgestellt. Da geht man arbeiten und übernimmt sogar die eine oder andere Nachtschicht mit den Kids, geht mit ihnen am WE auf den Spielplatz und dann sitzt da eine geburtsgeschädigte, dauermüde, zickige Frau, bei der nichts mehr an die Lichtgestalt erinnert, in die man sich verliebt hat, und der man offenbar nichts Recht machen kann. Zu Hause nur Lärm und Unordnung. Da bleibt man mit dem Auto gerne ein paar Minuten länger in der Waschanlage, kümmert sich um den Einkauf und den Rasen, geht arbeiten (und die Frau halt nicht) und bildet sich ein, das alles ja für die Familie zu machen. Dann trifft man auf der Arbeit andere Frauen, die auch Mütter sind, und viel besser in Form und gepflegter als die eigene und auch viel besser drauf. Die nehmen sich Zeit für den Mann, haben Kraft zu flirten. Also muss es ja irgendwie an der eigenen Ehefrau liegen.

Dass man aus einer Beziehung nur das herausbekommen kann, was man hineinsteckt. Und dass man auch bei körperlicher oder finanzieller Anwesenheit sich komplett aus der Verantwortung rausziehen kann, wird gar nicht reflektiert. Insbesondere die Menschen, deren Erwartungshaltung an den/die Partner/in höher ist als die eigene Leistungsbereitschaft, werden sich von Unzufriedenheit zu Unzufriedenheit hangeln müssen.

Die Ehe des TE mag rettbar sein. Vor allem auch aus finanziellen und organisatorischen Gründen (gerne mal als für die Kinder bezeichnet). Aber ob sie nochmal erfüllend wird, hängt ganz entscheidend davon ab, ob der TE eine echte eigene Entwicklung durchläuft oder an seinen bisherigen Ansichten festhält. Die Ehefrau wird sich (wenn sie nicht komplett verhaltenskreativ ist) genau ansehen, was der TE jetzt tut (im Sinne von selbständig leistet). Sie hat mit den zwei Kindern deutlich schwerere Anker an den Füßen als der TE, die sie in der Ehe halten. Aber mit genug Wut und Enttäuschung im Bauch können auch diese Anker an Bord gezogen und davongesegelt werden. Und Frauen erinnern sich auch nach Jahren noch an Verletzungen, die nicht wieder gut gemacht wurden. Ob der TE dieses Jahr Urlaub von seinen Pflichten bei gleichzeitiger Nutzung der Kräfte seiner Frau bei ihr wieder gut machen kann, wage ich zu bezweifeln, wünsche es ihm aber.

28.08.2024 06:54 • x 9 #260

KuddeI7591
@edil

Zitat:
Andere erwarten wie man zu sein hat.
?

Was ist, wenn sich jemand einfach nur seiner Verantwortung stellt, für was er sich zuvor entschieden hat?
Was ist, wenn sich jemand einfach nur mit dem arrangiert, was er sich bisher selbst/mit Partner/in aufgebaut hat?
Was ist, wenn sich jemand einfach nur auf das besinnt, was er hat?
Was ist, wenn sich jemand einfach nur weiterhin an das hält, weil er sich einfach nicht
leisten kann, SO zu entscheiden, wie es z. B. dir vorschwebt?
Was ist, wenn jemand einfach nur seinem Pflichtbewusstsein Rechnung tragen will, damit die Familie erhalten bleibt, dass involvierten Kindern/Jugendlichen das erhalten bleibt, was sie haben?
Was ist, wenn jemand einfach nur nicht will, dass die Verlassenen durch den Eigennutz, durch Selbstverwirklichen-wollen Nachteile für ihr restliches Leben mit auf den Weg bekommen?
Was ist, wenn jemand einfach nur nicht will, das die eigenen Kinder später mal damit konfrontiert werden - Sie/er hatte ja eine so schwere Kindheit!

Aus Sicht einiger AF - da kneifen die Herren schon mal, die DOCH wieder zurück zu ihren EF gehen? Oder können das nicht auch Entscheidungen der Vernunft sein, weil einige dieser Männer vllt. weitsichtiger sind?

Jau... Frauen als EF gehen schon mal viel eher. Ob sie jeweils glücklicher werden?

29.08.2024 15:32 • #261

E
@KuddeI7591, ich schrieb ...
Zitat von edil:
Andere erwarten wie man zu sein hat. Nicht mein Ding.

Was jemand anderes macht und warum, ist ja dessen Entscheidung.

29.08.2024 15:53 • x 1 #262

KuddeI7591
Zitat von edil:
@KuddeI7591, ich schrieb ... Was jemand anderes macht und warum, ist ja dessen Entscheidung.

Zitat:
Andere erwarten wie man zu sein hat.

darauf fußte mein Post.... auf nichts anderem.

Denn was andere erwarten - das geht in beiden Richtungen
...die einen erwarten, dass sie/er das (gewohnte) Zuhause verlässt.
...die anderen erwarten vllt., dass sie/er das (gewohnte) Zuhause NICHT verlässt.

Und da ziehen in Sachen Affären die meisten AF den kürzeren. Das steht fest. Und
dass so manche AF dann in Erklärungsnöte kommt - auch sich selbst gegenüber
(Warum entscheidet er sich nicht für mich?) .... es wird nicht möglich sein, diese
verdammte Warum-Frage beantwortet zu bekommen...EHRLICH und GLAUBHAFT
beantwortet zu bekommen. Gerade DAS bringt doch so viele AF auf die Palme. Und
die meisten stehen dann mit leeren Händen da.... nach vielem Hoffen und Bangen:
Für wen entscheidet er sich jetzt - in der FINALEN Entscheidung? Und wie oft löst
sich all das zuvor während der Affäre der AF gegenüber Versprochene in Schall und
Rauch auf!

Und anschließend werden diese Herren verdammt.... OHNE die wahren Beweggründe
niemals in Erfahrung gebracht zu haben - und selbst DA liegen Lüge/Wahrheit sehr eng
beieinander.

29.08.2024 17:31 • #263

G
Zitat von KuddeI7591:
darauf fußte mein Post.

Der mal wieder so wirr war, dass ihn kein normaler Mensch verstanden hat.

29.08.2024 17:34 • #264

E
Zitat von KuddeI7591:
was andere erwarten - das geht in beiden Richtungen

Sehe ich anders: was andere (von mir) erwarten, geht für mich NUR in meine Richtung (logisch).
Die Warum-Frage mögen sich viele stellen. Für mich irrelevant (egal ob Ehe, Affäre, sonst was), wenn sich jemand für/ gegen jemand entscheidet, ist das halt so ... weil derjenige das so will. Warum kann er/ sie sagen, muss es aber nicht.

Bin da bei @Gast006 aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, andere haben halt komplett andere Erfahrungen gemacht.
Zitat von Gast006:
Hört man eher von Betrogenen, die sich freuen, doch nicht verlassen worden zu sein.

Von den Betrügern hört man eher, dass sie weiterhin in die Affäre verliebt sind und aus Vernunftsgründen bleiben.

Was die Wahrheit und was gelogen ist, ist natürlich wieder ein anderes Thema.

29.08.2024 18:02 • x 2 #265

G
Zitat von edil:
Was die Wahrheit und was gelogen ist, ist natürlich wieder ein anderes Thema.

Klar, da bin ich völlig bei dir.

29.08.2024 18:15 • x 1 #266

Markus1977
Zitat von nochalive:
Hallo liebes Forum! Ich verheiratet, zwei Kinder 4 und 7 Jahre alt, habe mich auf eine Affäre mit einer Arbeitskollegin eingelassen, die ebenfalls ...

Hi Tim.
Du hast Deine Kinder und Deine Frau massiv betrogen und jammerst das es Dir schlecht geht?
Ich glaube Du solltest Dich mal hinterfragen was für ein Mensch Du bist und was Du bereit bist zu verlieren. Dir geht es in erster Linie nur um Dein Liebesleben…
Es ist immer wieder das Gleiche, Betrüger sind Egoisten und kümmern sich ein sch. im das, was sie da hinterlassen.
und wenn Du nach all dem nicht mehr glücklich werden kannst, frag Dich was DU falsch gemacht hast und korrigiere es.

30.08.2024 07:09 • #267

KuddeI7591
Zitat von edil:
Sehe ich anders: was andere (von mir) erwarten, geht für mich NUR in meine Richtung (logisch). Die Warum-Frage mögen sich viele stellen. Für mich irrelevant (egal ob Ehe, Affäre, sonst was), wenn sich jemand für/ gegen jemand entscheidet, ist das halt so ... weil derjenige das so will. Warum kann er/ ...

...das gilt es dann aber auch OHNE Kommentare an- und hinzunehmen, wenn sich ein/e Frau/Mann dazu entscheidet, das Zuhause, das Gewohnte, das gemeinsam Erwirtschaftete nicht aufzugeben.

Du hast Gründe angeführt, warum Männer wieder zurückkehren...und diese Gründe kamen bei mir als Vorwurf an. (Stichwort - nicht entscheidungsfreudig für etwas Neues). Doch... diese Männer haben entschieden...nur eben nicht auf Neues bedacht. Wir wissen doch alle - ist ALLES Neue wirklich immer das, was sich ein Mensch davon verspricht!? NEIN.

30.08.2024 09:58 • #268

G
Zitat von KuddeI7591:
...das gilt es dann aber auch OHNE Kommentare

Hier ist jeder berechtigt, Kommentare abzugeben, nicht nur du.

30.08.2024 10:01 • #269

KuddeI7591
Zitat von Gast006:
Hier ist jeder berechtigt, Kommentare abzugeben, nicht nur du.

du hast den Kontext nicht drauf....da du nur einen TEIL zitiert hast.... nicht
schlimm - passiert dir öfter

30.08.2024 10:11 • #270

A

x 4