DieSeherin
- 14540
- 24659
nochalive
nochalive
Zitat von nochalive:ich habe mich bei der AF nicht mehr gemeldet und auch am WE mit meiner EF gesprochen und gebeichtet. Jetzt brauche ich Zeit für mich und ganz wichtig auch für meine Kinder, die habe ich für immer und das ist auch gut so. Alles andere wird die Zeit bringen.
Ex-Mitglied
Zitat von Gast006:Natürlich gibt es in JEDER Beziehung Momente, wo etwas mal nicht stimmt. Oft zum Beispiel ist das nach der Geburt des zweiten Kindes, wenn die Frau mit der Betreuung überfordert ist, nachts aufstehen muss und einfach mal (termporär) nicht auch noch Lust hat, dem Mann auch noch alle seine Wünsche zu erfüllen.
Und jetzt kommst du und sagst, die Ehefrau (mit der in der Regel nicht gesprochen wird, weder vor und schon gar nicht während der Affäre) wäre mitschuldig? Sehe ich eben so überhaupt gar nicht, sorry.
Zitat von Carbon:Ob du das abwertend gegenüber Ef findest ist deine Sache, aber das sie den Galan zurücknehmen ist oft den Finanzen, der Immobilie, den Kindern, der Katze oder der Butterkuchen geschuldet.
Zitat von carlos7:ich glaube der Verfasser des Themas hat sich schon längst verabschiedet. Nicht nur von seiner Frau, sondern auch von seinem Thema
Ex-Mitglied
Zitat von nochalive:Mein Thema hat aber auch dafür gesorgt, dass es in diesem Thread gar nicht mehr um mein Thema geht... toll, wieviele Heilige auf dieser unseren Welt unterwegs sind, einige Forenmitglieder scheinen selbst zu tief in der Depression zu sein und werden gar beleidigend.
Zitat von nochalive:ich habe mich bei der AF nicht mehr gemeldet und auch am WE mit meiner EF gesprochen und gebeichtet. Jetzt brauche ich Zeit für mich und ganz wichtig auch für meine Kinder, die habe ich für immer und das ist auch gut so. Alles andere wird die Zeit bringen.
edil
rudi333
Zitat von nochalive:Muss der Kontakt ganz abgebrochen sein?
rudi333
Zitat von nochalive:Kann man seine eigene Ehe vielleicht doch noch retten?
Zitat von edil:Ich für mich habe mich immer für MEIN Leben entschieden, weil ich für mein Leben verantwortlich bin. Sonst keiner.
Zitat von nochalive:wenn eine Partnerschaft völlig OK ist, passiert keine Affäre -
Gast006
Zitat von nochalive:Eine Affäre entsteht nicht ohne Grund, wenn eine Partnerschaft völlig OK
edil
Zitat von Gast006:Eine Partnerschaft, die immer zu 100% immer ok ist gibt es nicht.
SchlittenEngel
Zitat von alleswirdbesser:
Deshalb hadere ich mit dieser Aussage
edil
Zitat von alleswirdbesser:Bloß wird die Trennung für die Kinder und für den verlassenen Part sehr unschön und verletzend, wenn davor eine Affäre geführt wird
Zitat von alleswirdbesser:Eine Trennung ohne Fluchthilfe und nach ausführlichen Gesprächen, so dass auch der Verlassene die Gründe nachvollziehen kann, wäre doch rein theoretisch möglich