582

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

E
Zitat von Carbon:
Ob du das abwertend gegenüber Ef findest ist deine Sache, aber das sie den Galan zurücknehmen ist oft den Finanzen, der Immobilie, den Kindern, der Katze oder der Butterkuchen geschuldet.

Das Wort oft bedeutet soviel wie in grosser Anzahl!

Zitat von SchlittenEngel:
ich versuche es nochmal in ganz einfachen Worten für Dich,
als davon auszugehen, dass ALLE immer nur wegen Geld und Kind zurückgehen oder -nehmen.

Das Wort Alle bedeutet, die Gesamtheit.

Für dich in einfachen Worten erklärt, denn offenbar ist dir der Unterschied nicht bekannt.

25.08.2024 18:04 • #211

S
@Carbon

Ja putziger Versuch

25.08.2024 18:25 • x 1 #212

A

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

x 3

E
Zitat von SchlittenEngel:
@Carbon Ja putziger Versuch

Brunnenvergifter, die mit einem Hering die Meute von der Fährte bringen möchten,.... werden schnell vom Finder ausgemacht, dann vom Packer gestellt, eine Sache der guten Vorbereitung.

25.08.2024 18:55 • #213

MissLilly
Zitat von nochalive:
Daher weiß ich, dass ich nun meine eigene Ehe klären muss...

Was genau gibt es denn da zu klären, wenn ich fragen darf ?

25.08.2024 20:17 • #214

Marathonmann
Zitat von KuddeI7591:
Der Begriff Affäre, der Begriff Fremdgehen wird nicht mal in den Mund genommen, Betrug und Lüge auch nicht....

Meine Nochehefrau wollte mit dem Begriff Lüge bei ihrer Affäre auch nichts zu tun haben. Es waren nur Schutzbehauptungen ihrerseits. Ohne diese wäre ihr Doppelleben ja nicht möglich gewesen. Also gelogen hat sie nicht, nur Schutzbehauptungen nutzen müssen.

Dieser Meinung ist sie auch Monate später wohl immer noch. Wirklich traurig.

25.08.2024 20:34 • x 1 #215

Pittyplatsch
Zitat von Marathonmann:
Meine Nochehefrau wollte mit dem Begriff Lüge bei ihrer Affäre auch nichts zu tun haben. Es waren nur Schutzbehauptungen ihrerseits. ...

Das sind i-wie verständliche Ausflüge, ändern aber nichts an den Tatsachen.
Jeder an Affären Beteiligte will seine Haut retten, wo es gar nichts mehr zu retten gibt....wobei die ja selbst die Fakten geschaffen haben.... als betrügender Ehepartner, bzw. als AF/AM

25.08.2024 20:46 • x 2 #216

Pittyplatsch
Zitat von nochalive:
Hallo liebes Forum! Ich verheiratet, zwei Kinder 4 und 7 Jahre alt, habe mich auf eine Affäre mit einer Arbeitskollegin eingelassen, die ebenfalls verheiratet ist und ein Kind 2 Jahre alt hat. Es fing relativ harmlos mit ein paar Treffen an und es stellte sich aber relativ schnell heraus, dass wir mehr voneinander ...

die Dame hat sich nicht gegen DICH entschieden....sondern vor allem ihr Kind. Und
das war/ist ihr gutes Recht. Sich so entschieden zu haben, erforderte Mumm.... sich für
eine Partnerschaft mit DIR zu entscheiden, hätte gleichen Mumm erfordert.

Und sich wegen der Kinder nicht trennen zu wollen - welche weitere Intention steckt denn wohl dahinter? Sie hat es klar und deutlich beschrieben - IHR Kind hat sie dabei bedacht und DEINE auch. Und das zu Recht. Und auch beide Familien gleich einbezogen.

Sich TROTZ involvierter Kinder zu trennen - hier gleich 3 Kinder betreffend - was gibt das den Kinder mit auf deren Lebensweg? Das ist nicht immer nur ein Päckchen, was Kinder zu tragen haben....das wiegt schon ein bisschen mehr.

Der WILLE, der Wunsch, sich von EP, Familie, Kindern zu verabschieden - alles gemeinsam Geschaffenes aufzugeben - im Gedanken daran: Ich liebe meine Frau nicht mehr! ... da ist auch ein bisschen Egoismus mit dabei!

Und ehrlich gesagt - with the next ist es auch nicht immer besser...es ist wohl anders. Es stellt sich erst mit der Zeit heraus, ob es WIRKLICH besser ist. Probezeit gibt es aber keine, wenn eine Trennung vollzogen ist.

Die Frau hat in IHREM Sinne entschieden.... für ihre Kind, für die Familie. Und dabei evtl. AUCH an ein Revival mit EM und Familie gedacht. Ich wiederhole mich.... damit muss sie sich nicht gegen dich entschieden haben!

Und wir wollten doch eine Ewigkeit
Mitten im Paradies
Tausend Träume weit bis zum Rand der Zeit
Mitten im Paradies
Es kann Wahnsinn sein, was ein Traum verspricht
Wer wirklich liebt, spürt die Zweifel nicht
Lass mich nicht im Stich
Mitten im Paradies!

Die Affäre war das Paradies....ist es für die meisten, die in einer Affäre sind.

Nur... das Paradies ist illusionär - für die Dauer der Affäre. Der Alltag - in einer
Affäre NICHT vorhanden. Affären kennen keinen Alltag - weil ja paradiesische
Zeit. Da fluppt alles wie am Schnürchen...denn sonst ist es rasch vorbei.

Ich hatte ne langjährige Affäre .... dann rauschte es innerhalb der Affäre... vorbei war sie!

26.08.2024 07:12 • x 1 #217

G
Zitat von KuddeI7591:
die Dame hat sich nicht gegen DICH entschieden....sondern vor allem ihr Kind.

Woher willst gerade du das wissen?

26.08.2024 09:11 • #218

alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Woher willst gerade du das wissen?

Er meinte sicher für ihr Kind.

26.08.2024 09:13 • #219

G
Zitat von alleswirdbesser:

Er vermutet irgendwas und stellt seine Vermutungen als Tatsache hin.

26.08.2024 09:19 • #220

Pittyplatsch
Zitat von alleswirdbesser:

.... für ihr Kind... sollte es natürlich heißen.
Zudem habe ich das Fragezeichen nicht gesetzt....dann wäre das ein anderes Drive geworden!

Die meisten habens erkannt.... @alleswirdbesser, was gemeint war.

Als Mensch gestehe ich mir zu, und ein, nicht perfekt zu sein - n Mensch halt.

Und was der @Gast006 immer alles an Unterstellungen zu erkennen glaubt - unfassbar.
Noch mal zum mitschreiben - wenn ich etwas unterstelle/behaupte, schreibe ich das dazu.

26.08.2024 09:24 • #221

G
Zitat von KuddeI7591:
wenn ich etwas unterstelle/behaupte, schreibe ich das dazu.

Du hast meine Frage nicht beantwortet

26.08.2024 10:20 • #222

PsychoMantis
Zitat von MissLilly:
Was genau gibt es denn da zu klären, wenn ich fragen darf ?

Frage ich mich auch. Jetzt wo die affaire nicht mehr will, muss man die Ehe klären. Davor wäre man weg gewesen. Ziemlich räudige Einstellung.

26.08.2024 10:58 • x 1 #223

M
Zitat von nochalive:
ch frage mich, soll ich noch um die neue Frau kämpfen? Bringt das überhaupt etwas, sie hat sich ja entschieden?
Muss der Kontakt ganz abgebrochen sein?
Kann man seine eigene Ehe vielleicht doch noch retten?

Wie bitte willst Du denn hier kämpfen?Ihr hattet eine heimliche Affäre mit Zukunftsträumereien. Alles kein Problem heutzutage, da werden halt mal zwei Ehen mit Kindern aufgekündigt, zwei Systeme zerschlagen, Kinder aus ihrem gewohnten Leben gerissen, aber das ist doch wirklich kein Problem. Hauptsache, den beiden Affärenführern geht es gut.
Und jetzt willst Du kämpfen? Womit denn? Mit Harpunen, Schwertern oder schönen Worten, weil Deine Träume zerplatzt sind?

Ja, sie hat sich für das Vernünftige entschieden. Und das nicht ohne Grund. Sie hat Dir ihre Entscheidung klar mitgeteilt. Wie wäre es, das einfach mal zu respektieren und sie nun in Ruhe zu lassen?. Sie hat sich Gedanken darüber gemacht und dann entschieden, dass die Sache mit Dir den Umbruch nicht aufwiegt.

Kannst Du Dir das vielleicht realistisch vorstellen?. Zwei Trennungen, zwei Scheidungen, ewig Stress mit verletzten Ehepartnern, die Kinder irgendwo dazwischen, weil die Hormone alles andere überlagern?
Aber das hättet Ihr sicher leicht überstanden und Euch auf dem Schaden anderer unbeteiligter Personen ein wunderbares neues Glück aufgebaut. Bist Du so naiv, dass Du das geglaubt hast?

Es ist gut, dass wenigstens einer von Euch einen halbwegs kühlen Kopf bewahrt hat. Und Du bist jetzt verletzt und wurdest einfach so ins Abseits gestellt. Ja, das tut weh, wenn man nach diesen hochtrabenden Träumen auf dem Boder der Realität aufprallt. Aber wer mit dem Feuer spielt, kann leicht einen Flächenbrand auslösen.

Lass die Frau in Ruhe, sie will in ihrem System bleiben. Also zieh Dich zurück und dann überlegst Du Dir mal, ob Du Deine Ehe weiter führen willst und kannst. Die Entscheidung triffst Du allein. Deine Ehefrau hast Du betrogen und belogen. Macht Dir das gar nichts aus und siehst Du nur Dich? Deine Träume, Deine Sehnsucht nach der AF, Dein schreckliches Leid? Und Deine Frau? Ach Gott, ja, blöd, was soll ich jetzt tun? Bei ihr bleiben und meine Wunden *beep*, weil alleine ist es auch nicht schön.

Vielleicht überdenkst Du mal Deine Einstellung zur Ehe im Allgemeinen und dann zu Deiner Ehefrau im Besonderen Eine Ehe ist kein Spaziergang im Sonnenschein, sondern verlangt auch was. Interesse am Partner, Zusammenhalt. Solidarität, Sich aufeinander verlassen zu können und - oh Schreck - auch Treue. Eine Ehe kann auch Durststrecken überstehen, aber natürlich nur, wenn man daran festhält und sich nicht einfach anderweitig vergnügt und dabei Traumschlösser aufbaut.
Und eine Ehe verlangt ein Ja, eine Entscheidung dafür, aber damit nimmt man es nach einigen Jahren nicht mehr so genau, wenn der Lack mal abgeblättert ist.

Und außerdem lenkst Du von Dir ab und übernimmst keine Verantwortung. Denn Du fragst so schön in der Passivform und nach man, womit Du relativierst und das von Dir weg schiebst.
Muss der Kontakt abgebrochen werden? Wie wäre es damit: Ich sehe ein, dass ich den Kontakt nicht weiter verfolgen kann, weil sich meine Traumfrau von mir abgewandt hat und sich nun doch nicht trennt. Es wäre von mir unfair, sie weiterhin zu behelligen, anstatt ihre Entscheidung zu achten.
Und ob man die Ehe noch retten kann. Ja, man kann, ob Du es kannst mit Deiner sehr fragwürdigen Einstellung weiß ich nicht. Aber immerhin schön, dass Du Dir überhaupt noch Gedanken darüber machst. Aber die sind natürlich aus der Not geboren, weil das Alleinsein auch nichts wäre. Dann doch lieber die Ehe, besser als nichts, oder? Wenn auch halbherzig, weil gerade keine Alternative da ist.
Mit dieser Einstellung lassen sich Ehen sicher nicht retten. Das sollte Dir klar sein. Es beginnt alles mit einer Entscheidung. Ja, ich möchte den Zusammenstand mit meiner Frau wieder auf eine neue Basis stellen. Ja, ich finde sie als Menschen und Gefährtin immer noch toll. Ja, ich will die Ehe retten und es künftig besser machen als bisher.

Aber stattdessen hältst Du Dich mit Passivausdrücken auf und fragst nach man. Wie wäre es mal ein wenig aktiver zu werden und von sich anstatt von dem verallgemeinernden Man zu sprechen . Du lässt anscheinend alles über Dich ergehen.

26.08.2024 11:07 • x 2 #224

C
ich glaube der Verfasser des Themas hat sich schon längst verabschiedet. Nicht nur von seiner Frau, sondern auch von seinem Thema.

26.08.2024 11:53 • x 3 #225

A

x 4