582

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

G
Zitat von Tobuka:
Und warum muss eine Frau ihrem Mann alle Wünsche erfüllen?

Eben!

Hier wurde geschrieben, dass wenn sie es nicht tut, der Mann dann eine Affäre haben darf und sogar die Ehefrau noch eine Teilschuld haben soll.

Und dagegen habe ich mich gewandt.

25.08.2024 13:52 • x 1 #196

T
Zitat von ElGatoRojo:
Trifft vielleicht manchmal zu - aber nicht immer. Es gibt Fälle, wo der eine sonstwas hätte tun können ohne dass es den Partner von der Affäre ...

Oder Langeweile oder sie denken sie haben was verpasst de letzten Jahre ... Aber das sie auch älter geworden sind, sich verändert haben sehen die nicht

25.08.2024 13:53 • x 2 #197

A

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

x 3

G
Zitat von ElGatoRojo:
Trifft vielleicht manchmal zu - aber nicht immer. Es gibt Fälle, wo der eine sonstwas hätte tun können ohne dass es den Partner von der Affäre abgehalten hätte. Hauptgrund ist meist ganz direkt fremde Haut, weiter nichts.

Richtig.

Wobei ich denke, es geht nicht nur um fremde Haut, sondern auch sehr oft um ich habe ein Problem mit mir selbst (Stress, älter werden, Langweile, brauche mal wieder Bestätigung für mein Selbstwertgefühl).

25.08.2024 13:56 • x 2 #198

ElGatoRojo
Zitat von Gast006:
Wobei ich denke, es geht nicht nur um fremde Haut, sondern auch sehr oft um ich habe ein Problem mit mir selbst (Stress, älter werden, Langweile, brauche mal wieder Bestätigung für mein Selbstwertgefühl).

Kann man vermutlich von der Motivlage her schwer trennen. Wie auch immer - der Partner kann da machen, was er will. Er wird es in diesen Fällen nur schwer verhindern können.

25.08.2024 13:59 • x 3 #199

T
@Gast006
Sehe ich genauso!
Ich glaube, dass ähnlich viele Frauen eine AF haben

25.08.2024 14:00 • #200

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Manche Affären werden ganz gezielt gesucht und sind nicht zwingend einer plötzlichen Verliebtheit geschuldet. Entweder braucht man eine Fluchthilfe ...

Auch das gibt es, es ist eine Trennungshilfe und die Beziehung schon vorher Tod.
Aber das kommt dann nicht soooo überraschend

25.08.2024 14:03 • #201

G
Diese unmöglichen Ehefrauen, erst heiraten sie den maskulinen Kerl und wollen ihn für sich haben und dann nehmen sie ihn auch noch zurück. So völlig ohne Rücksicht auf die Affärenfrau.

25.08.2024 14:05 • #202

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Aber das kommt dann nicht soooo überraschend

Leider doch, wenn nicht darüber gesprochen wird.

25.08.2024 14:20 • x 1 #203

E
Zitat von SchlittenEngel:
Ich muss meine eigenen Kommentare nicht vertieft lesen, ich hab sie geschrieben und weiß sehr gut, was ich meine Aber ich spar mir die Mühe, es dir zu erklären Bleibe allerdings bei der Aussage, und ob du das abwertend gegenüber AF findest, ist deine Sache, dass ich hier deutlich ...

Mindestens genausooft liest man, dass Ehefrauen, trotz dass ihr Mann sie wochen-, monate- manchmal jahrelang betrogen hat, somit die Ehefrau abgewertet und vorgeführt haben, denn auf deren Fragen wird oft mit Ausweichen oder Leugnen, geantwortet, ihren Mann zurücknehmen.
Warum? Aus Liebe?
Jemand, von dem ich erwarte, dass ich ein wichtiger Mensch in seinem Leben bin, mißbraucht mein Vertrauen, belügt mich, führt mich vor,.... alles klar!
Ob du das abwertend gegenüber Ef findest ist deine Sache, aber das sie den Galan zurücknehmen ist oft den Finanzen, der Immobilie, den Kindern, der Katze oder der Butterkuchen geschuldet.

Weisst du Schlittenengel, hier liest man oft, dass vieles in den Ehen geduldet wird, Angst vor Veränderung lässt auch das Abnicken von Affären zu, na, Gott sei Dank kann man, damit man mit dem Galan an der Seite geradeaus gehen kann, einer Af u.a. Schuldzuweisung geben,
Zur Not macht man eine Therapie, dann schmeckt dieser Brei etwas süsser.
Der Te hier ist ein leuchtendes Beispiel!

25.08.2024 14:33 • x 1 #204

FloraVita
Zitat von Tobuka:
Warum? Was fehlt denen? Ich komme immer wieder zum meinem Thema : Kommunikation ist ein sehr wichtiger Faktor in einer Beziehung

Es gibt hier im Forum immer wieder User, die schreiben dass sie in ihrer Beziehung/Ehe glücklich sind und dennoch ist plötzlich jemand da, der eine starke Anziehungskraft auf sie ausübt. Vielleicht können sie deine Fragen beantworten.

25.08.2024 14:42 • x 2 #205

Wurstmopped

Wenn im Bett schon lange Zeit nichts läuft, man sich nur noch in der Elternrolle gut ergänzt ansonsten jeder seins macht.... eigentlich keine Überraschung

25.08.2024 14:51 • #206

E
Zitat von Gast006:
Und oft genug wird die eigene Ehe doch erst während der schon laufenden Affäre als schlecht erkannt und lösbare Probleme zum Trennungsgrund hochstilisiert, um die Affäre zu rechtfertigen.

Das ist in den wenigsten Fällen der Fall. Aber es ist offenbar sinnlos, den Gros hier von diesem Irrtum zu befreien.

25.08.2024 15:24 • #207

Pittyplatsch
@Gast006
Zitat:
Und oft genug wird die eigene Ehe doch erst während der schon laufenden Affäre als schlecht erkannt und lösbare Probleme zum Trennungsgrund hochstilisiert, um die Affäre zu rechtfertigen.

woher hast du das denn?

Eine Ehe wird WÄHREND der Affäre schlecht geredet.... als eher erst DANN als schlechte Ehe erkannt.

Dass Affären schön geredet werden... no - sie werden eingegangen mit dem Wissen, dass Fremdgehen damit einher geht, dass Betrug und Lüge damit einhergehen, dass Doppelleben damit einhergehen...es wird nur nicht offen darüber geredet, weil mit dem Reden an die Tür des Gewissens angeklopft wird....bei den Betrüger/innen wie auch AF/AM. Gewissen kann eine Affäre nicht gebrauchen.
Der Begriff Affäre, der Begriff Fremdgehen wird nicht mal in den Mund genommen, Betrug und Lüge auch nicht. Das bleibt alles im Hinterkopf.... ohne Worte.

Sprich mal mit Betrüger/innen, AF/AM... mit Betrogenen.

Und ich war jahrelang Teil einer Affäre... zeitweise auch der treibende Keil.

@alleswirdbesser:
Zitat:

es wird viel zu wenig über die WAHREN Probleme geredet.... denn ans wirklich Eingemachte gehen die wenigsten, um nicht selbst auf der Streck zu bleiben. Ein bisschen kratzen an dem Thema, ein bisschen dort, ach, heute lieber nicht, ich bin nicht gut drauf! Und Gespräche zwischen Tür und Angel... weil keine Zeit. Verdrängung wirklich wichtiger Themen, nur mal anreißen, aber nicht vertiefen, keine Nachfragen.

LIVE-Gespräche und einfach nur zuhören....dann sprudelt es aus vielen nur so heraus. Ich würde es nicht schreiben, wenn ich das nicht so erlebt hätte.

25.08.2024 15:50 • #208

Pittyplatsch
Manche Affären werden ganz gezielt gesucht und sind nicht zwingend einer plötzlichen Verliebtheit geschuldet. Entweder braucht man eine Fluchthilfe aus der Ehe oder eine Flucht aus dem Alltag, und nicht komplett aus der Ehe.

...und dieses BREITE Bild von Affären - diese Rechnung machen leider nicht viele auf, warum es so sein kann, wie du es beschreibst.

@
Fakt ist, dass viele (ehem.) AF/AM ihre Anteile an den jeweiligen Affären kleiner reden, als sie sind/waren. Es gibt weder als Betrüger/in, noch als AF/AM in Sachen Affären etwas zu beschwichtigen, es gibt NICHTS klein zu reden, um die eigenen Anteile vor sich selbst, bzw. vor anderen, bzw. HIER im Forum/Thread zu verteidigen.
Ich habe noch nicht einmal gelesen, dass sich z. B. AF/AM mit klarer Kante ihrer VOLLEN Mitverantwortung an der jeweiligen Affäre stellen. Ich frage mich, wie DANN eine Aufarbeitung einer Affäre durchgeführt werden kann, die wirklich RESTLOS und ohne Ressentiments - gegenüber wem auch immer - verläuft, um letztlich überhaupt loslassen zu können.

@Woni80
dir brandet hier viel entgegen. Es ist sicher NICHT alles zutreffend.... aber das eine oder andere trifft zu. DEINE Beweggründe sind indes ganz andere, die dich in die Situation überhaupt haben kommen lassen.
Eine gewöhnliche (bitte nicht missverstehen) AF hat eine ganz andere Ausgangslage. Du warst ganz am Anfang die klassische AF.... später nicht mehr, als DU 1. Schritte in die Wege geleitet hast, den Versprechen des Mannes vertrauend! Das war deinen bisherigen Aufzeichnungen zu entnehmen.

Dass der Mann einen Rückzieher machte - der war DER klassische Betrüger, denen sehr viel AF aufsitzen, wenn diese Klassiker wieder in den eigenen Ehe-Hafen einlaufen wollen!

25.08.2024 17:47 • x 1 #209

S
@Carbon
Zitat von Carbon:
Ob du das abwertend gegenüber Ef findest ist deine Sache, aber das sie den Galan zurücknehmen ist oft den Finanzen, der Immobilie, den Kindern, der Katze oder der Butterkuchen geschuldet.

Ich denke, es ist das gute Recht jedes EPs zu entscheiden, ob und aus welchen Gründen sie einen Fremdgeher zurücknehmen. Und wenn einer das aus den von Dir genannten Gründen macht, ´dann ist das halt so. Der andere wird ja nicht gezwungen zurückzugehen. Der Teil scheint auch schwer verständlich.

Und wenn er/ sie wegen Geld und Kindern zurückgeht und er/ sie wegen Geld und Kindern zurücknimmt.... dann ist das was, womit nur die beiden froh werden müssen.

Und als Affäre hat man dann zumindest auch klar, wie der eigene Stellenwert in der Konstellation ist.

Das ist aber was anderes, ich versuche es nochmal in ganz einfachen Worten für Dich,
als davon auszugehen, dass ALLE immer nur wegen Geld und Kind zurückgehen oder -nehmen.

25.08.2024 17:54 • x 3 #210

A

x 4