582

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Nun, kann es dann Liebe sein, die eine Ehefrau unruhig werden lässt, oder vielmehr Panik, denn sie sieht ihre Felle davonschwimmen, will sagen Taler!

Ach guck, der Ehefrau geht es immer um die Kohle und der Affäre um …. In deinem Fall 6 in anderen Fällen Liebe oder einfach einen Mann, den man für sich gewinnen möchte, aber nie niemals um die Kohle….. ist nur zufällig der Chef. Diese unmöglichen Ehefrauen, erst heiraten sie den maskulinen Kerl und wollen ihn für sich haben und dann nehmen sie ihn auch noch zurück. So völlig ohne Rücksicht auf die Affärenfrau.

25.08.2024 12:43 • x 4 #181

C
Zitat von alleswirdbesser:
In dem besagten Buch sind so viele Nuancen und Eventualitäten beschrieben , dass ich das hier kaum wiedergeben kann.

Könntest du den Namen des Buches hier reinstellen? Das würde mich auch interessieren. Geht es da nur um heimliche Affären oder auch um genehmigte Affären, also offene Beziehungen?

25.08.2024 12:43 • #182

A

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Tobuka:
@alleswirdbesser Ist jemand im Selbstfindungstripp mit sich und seinem Leben zu Frieden? Ich glaube nicht! Werde mir dein Buch mal ...

Ja, ein wirklich interessantes Buch, gibt es aber inzwischen nur gebraucht, vielleicht auch in der Bibliothek.

25.08.2024 12:48 • #183

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Könntest du den Namen des Buches hier reinstellen? Das würde mich auch interessieren. Geht es da nur um heimliche Affären oder auch um genehmigte ...

Siehe mein Beitrag #6

Offene Beziehungen sind nicht wirklich Thema, aber in einem Kapitel geht es um Monogamie und ihre Grenzen.

Von geduldeten Affären wird auch gesprochen, auch dem kulturellen Umgang damit und der Wahrheit darüber. Unter anderem auch dem Umgang der erwachsenen Kinder (den Elternteil „verpetzen“ oder loyal bleiben) usw.

25.08.2024 12:54 • x 1 #184

S
Zitat von Carbon:
@SchlittenEngel vielleicht solltest du deine Kommentare etwas vertieft lesen, im Umkehrschluss sage ich dir nun, warum krallen sich Ehefrauen an ihren fremdgehenden Männern fest? Sie werden vorgeführt, betrogen, oft redet er schlecht über sie, vor allem bei der Affäre. Nun, kann es dann Liebe sein, die eine ...

Ich muss meine eigenen Kommentare nicht vertieft lesen, ich hab sie geschrieben und weiß sehr gut, was ich meine
Aber ich spar mir die Mühe, es dir zu erklären Bleibe allerdings bei der Aussage, und ob du das abwertend gegenüber AF findest, ist deine Sache, dass ich hier deutlich überproportional davon lese, dass gutsituierte Partner aus ihren Familien gelöst werden sollen und sehr selten davon jemand , den man finanziell vielleicht sogar unterstützen müsste.

Über die Gründe dafür kann gern jeder selbst nachdenken und zu einer eigenen Bewertung kommen.

25.08.2024 13:30 • #185

T
@Gast006
Es geht doch letztendlich nicht um Schuld ! Und warum muss eine Frau ihrem Mann alle Wünsche erfüllen? Erfüllen denn die Männer alle Wünsche der Frauen?
Es geht doch darum, dass derjenige oder diejenige nicht ganz glücklich oder zufrieden ist !

25.08.2024 13:30 • x 2 #186

T
@alleswirdbesser
Und das ist ein Beispiel für eine AF, was ich meinte ....
Flucht aus der Partnerschaft, warum wenn alles in Ordnung ist?

25.08.2024 13:34 • x 1 #187

alleswirdbesser
Zitat von Tobuka:
@alleswirdbesser Und das ist ein Beispiel für eine AF, was ich meinte .... Flucht aus der Partnerschaft, warum wenn alles in Ordnung ist?

Nicht jeder will ausbrechen, sondern sich Inseln der Auszeit gönnen.

Und eventuell sogar die Ehe erhalten, die zwar nicht mehr alle Bedürfnisse befriedigt, jedoch immer noch gut ist. Das ist jetzt nicht aus dem Buch. Ich habe im OD mal so jemanden kennengelernt und aus Neugier viel gefragt . Er hat sich mit keinem Wort über die EF beschwert, nichts über die Ehe erzählt, hat klargestellt, dass er sie niemals verlassen würde und die Affäre nur für schöne Zeiten da wäre, und streng exklusiv sein sollte.

Ein anderer wollte jemanden für 6 und nur wegen dem Kind bei EF bleiben. Ich habe echt Zeit investiert und mit ihm viel zum Thema geschrieben. Er verabschiedete sich mit der Absicht seine Verhältnisse zu regeln, Trennung war der Plan. Und sich irgendwann als freier Mann zu melden. Er meldete sich nach kurzer Zeit, Trennung war vom Tisch , Affärenwunsch nicht. Er klopfte alle paar Monate an eine Zeitlang, wir haben uns nie getroffen.

Ein anderer hatte eine kranke Frau daheim und ihm fehlte natürlich das Körperliche. Trennung kam nicht in Frage, aber das Körperliche wollte er in einer Affäre finden.

Von solchen Fällen wimmelt es im OD.

25.08.2024 13:39 • #188

T
@Carbon
Danke !
Manche AF wissen ja nicht, dass ihr Partner in einer Ehe oder Beziehung ist, in meiner Sache wusste Sie es genau und wollte mir ie Richtigkeit ihre Aussage JEDER MANN GEHT FREMD, AUCH DEINER! beweisen!

25.08.2024 13:42 • #189

T
@alleswirdbesser
Vielleicht waren das unter allen Beteiligten geklärt?

25.08.2024 13:44 • #190

alleswirdbesser
Zitat von Tobuka:
@alleswirdbesser Vielleicht waren das unter allen Beteiligten geklärt?

Alle, von denen ich geschrieben habe, agierten heimlich, die Ehefrauen sollten nichts davon erfahren.

Diejenigen, die eine offene Ehe führten, haben es schnell kommuniziert. Einer wollte die EF zum Date mitbringen

25.08.2024 13:47 • #191

T
@alleswirdbesser
Die wissen warum sie eine AF möchten.
Wenn der eine NUR wegen dem Kind die Ehe am Laufen hält, simm doch auch was in der Partnerschaft nicht,oder?

Krankheit, ja sowas kenne ich auch. Die Frau ( hatte Krebs im Endstadium) wusste von der AF des Mannes und die AF umgekehrt auch, alle wussten worauf sie sich einlassen!

25.08.2024 13:49 • #192

ElGatoRojo
Zitat von Tobuka:
Eine AF kann nur beginnen, wenn in der Beziehung oder Ehe etwas nicht stimmt! Also nicht eine(r) ist schuld!

Trifft vielleicht manchmal zu - aber nicht immer. Es gibt Fälle, wo der eine sonstwas hätte tun können ohne dass es den Partner von der Affäre abgehalten hätte. Hauptgrund ist meist ganz direkt fremde Haut, weiter nichts.

25.08.2024 13:49 • x 1 #193

alleswirdbesser
Zitat von Tobuka:
@alleswirdbesser Die wissen warum sie eine AF möchten. Wenn der eine NUR wegen dem Kind die Ehe am Laufen hält, simm doch auch was in der ...

Das sind die Fälle, mit denen ich im OD zu tun hatte. Im
Buch wird viel mehr geschildert, auch von glücklichen und intakten Ehen.

25.08.2024 13:50 • #194

T
Zitat von alleswirdbesser:
Alle, von denen ich geschrieben habe, agierten heimlich, die Ehefrauen sollten nichts davon erfahren. Diejenigen, die eine offene Ehe führten, haben ...

Warum? Was fehlt denen?
Ich komme immer wieder zum meinem Thema : Kommunikation ist ein sehr wichtiger Faktor in einer Beziehung

25.08.2024 13:50 • #195

A

x 4