582

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

E
@SchlittenEngel vielleicht solltest du deine Kommentare etwas vertieft lesen, im Umkehrschluss sage ich dir nun, warum krallen sich Ehefrauen an ihren fremdgehenden Männern fest?
Sie werden vorgeführt, betrogen, oft redet er schlecht über sie, vor allem bei der Affäre.
Nun, kann es dann Liebe sein, die eine Ehefrau unruhig werden lässt, oder vielmehr Panik, denn sie sieht ihre Felle davonschwimmen, will sagen Taler!
Du musst nicht antworten, nur, wenn jemand Steine zusammenträgt um sie gemeinsam mit anderen werfen zu können, muss er auch damit rechnen, dass der ein oder andere ihn selbst trifft.
Da helfen auch Abwertungen aus der Mottenkiste nichts!

25.08.2024 12:05 • x 1 #166

E
Zitat von Live-Laugh-Love:
zu glauben man sei die neue Liebe während man weiß, diese „Liebe“ ist in einer Partnerschaft, ..

Nun, ich hatte es nicht gewusst, dass er in der Partnerschaft ist. Richtig lesen und nicht sofort Krallen ausfahren.

Dieses hau drauf hier ist wirklich unter aller Sau.

25.08.2024 12:08 • x 3 #167

A

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Affären sind und waren noch nie zwingend dazu angelegt, dass daraus eine feste Bindung entsteht. Es ist doch erst einmal ein hormoneller ...

Manche Affären werden ganz gezielt gesucht und sind nicht zwingend einer plötzlichen Verliebtheit geschuldet. Entweder braucht man eine Fluchthilfe aus der Ehe oder eine Flucht aus dem Alltag, und nicht komplett aus der Ehe.

25.08.2024 12:23 • x 3 #168

T
@Carbon
Ich bin eine der betrogenen EF! Und ich habe nicht an meinen Mann fest gehalten, wegen der Kohle, nein ich arbeite selbst und habe mein Auskommen, auch ohne ihn würde ich sehr gutvklar kommen!
Mir geht es um den Menschen, den ich über 20 Jahre kannte und liebte, der sich so schrecklich, negativ verändert hatte ....
Was aus uns wird, war damals zweitrangig!
Ich fühle mich von deiner Aussage dumm hingestellt und das ist nicht fair und teilweise auchvrespektlos, sorry!
Es hat jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema und jeder geht auch anders damit um und handelt nach seinem Ermessen, Gefühlen etc.
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob die Ehe / Beziehung beendet wird oder es eine neue Chance gibt!

25.08.2024 12:24 • x 6 #169

alleswirdbesser
Zitat von Tobuka:
@SchlittenEngel warum kommt es denn zur AF? Irgendwer ist in der Beziehung unglücklich oder nicht zufrieden, es wird nicht miteinander geredet und ...

Das muss nicht zwingend so sein. In dem besagten Buch sind so viele Nuancen und Eventualitäten beschrieben , dass ich das hier kaum wiedergeben kann. Unter anderem ein Selbdfindungstripp. Auch werden Fälle geschildert, in denen die Affäre das absolute Gegenteil vom Partner ist, vor allem würde man so jemanden auch niemals zum Partner nehmen, für die Affäre jedoch schon.

Da war eine EF, absolut glücklich und sehr erfolgreich, mit einem tollen Mann zusammen. Der AF war ein Handwerker, der für sie niemals als Partner infrage käme. Den Mann zu verlassen kam ihr niemals in den Sinn, sie führte eine glückliche Ehe.

25.08.2024 12:28 • #170

B
@nochalive
Zitat von nochalive:
Nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben halte ich für die falsche Entscheidung.

Warum bist du mit deiner Frau überhaupt zusammengeblieben und zweigleisig gefahren?
Du hättest sie nicht nur betrogen und belogen, sondern auch ihr von jetzt auf gleich eine andere Frau präsentiert und deinem Auszug.

Daher diese Frage, warum fand keine Trennung statt und wenn dann erst wenn die andere Frau mit dir in eine Wohnung gezogen wäre bzw sich selbst getrennt hätte?

25.08.2024 12:30 • x 2 #171

T
@alleswirdbesser
Ist jemand im Selbstfindungstripp mit sich und seinem Leben zu Frieden? Ich glaube nicht!
Werde mir dein Buch mal bestellen, interessiert mich!

25.08.2024 12:31 • #172

alleswirdbesser
Zitat von Woni80:
War nicht 08/15. Aber ich lasse dich gerne in den Glauben, wenn es dein Gemüt beruhigt bzw. Du diesen Gedanken brauchst um deine eigene Erfahrung ...

Ich finde auch, dass dein Fall anders gelagert ist. Im Grunde bist auch du die ahnungslose Betrogene.

25.08.2024 12:32 • x 1 #173

G
Zitat von Tobuka:
@Admaro Eine AF kann nur beginnen, wenn in der Beziehung oder Ehe etwas nicht stimmt! Also nicht eine(r) ist schuld! Aber meistens weiss die AF , im Gegenteil zue EF worauf sie sich einlässt!

Da muss ich dir ganz klar widersprechen.

Natürlich gibt es in JEDER Beziehung Momente, wo etwas mal nicht stimmt. Oft zum Beispiel ist das nach der Geburt des zweiten Kindes, wenn die Frau mit der Betreuung überfordert ist, nachts aufstehen muss und einfach mal (termporär) nicht auch noch Lust hat, dem Mann auch noch alle seine Wünsche zu erfüllen.

Und jetzt kommst du und sagst, die Ehefrau (mit der in der Regel nicht gesprochen wird, weder vor und schon gar nicht während der Affäre) wäre mitschuldig? Sehe ich eben so überhaupt gar nicht, sorry.

Das Argument mit dem du vermutlich jetzt gleich kommst ist, warum es dann nach Aufdecken und Neustart plötzlich wieder kracht im Bett, kann ich nicht ganz von der Hand wischen, aber trotzdem: Mitschuld sehe ich nur, wenn zuvor deutlich kommuniziert wurde, auch mit dem Hinweis, dass die Frau mit ihrem Verhalten den Mann unglücklich macht und eine Affäre risikiert. Wenn sie ihr Verhalten dann nicht ändert, ja, da würde ich sagen, dann ist es etwas anderes.

Und oft genug wird die eigene Ehe doch erst während der schon laufenden Affäre als schlecht erkannt und lösbare Probleme zum Trennungsgrund hochstilisiert, um die Affäre zu rechtfertigen.

25.08.2024 12:33 • x 3 #174

E
@Tobuka völlig richtig, was du schreibst und du wirst nicht dumm hingestellt.
Mit meinem Kommentar wollte ich einem User klarmachen wie abwertend er über Affärenfrauen schreibt (die Opfer deren Begierde seien weniger die Blaumann- als die Schlipsträger), ganz sicher, weil es mehr um Knete ginge als um 6 ginge,....und dass derartig geworfene Steine ebenso gut in Richtung der Ehefrau fliegen können, die wegen der Taler am Anzug ihres Mannes klebt, deshalb Abwertung, Respektlosigkeit, billigend in Kauf nimmt.
Ich hoffe du verstehst mich.

25.08.2024 12:33 • #175

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Gebundene Männer haben den Vorteil, dass sie weder Verbindlichkeit erwarten noch zusagen.
Sie lassen lange Leine, routieren nicht, wenn man 4 Wochen nichts von sich hören lässt und senden nicht permanent aufs Smartphon.

Wenn du deine Motive beschreibst, muss ich an die Anschaffung, weniger an das Zwischenmenschliche.

Emotionale Kompetente sind dir einfach fremd.

25.08.2024 12:35 • #176

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
ist einfach nur lieb

Ach was, ein Betrüger und doch lieb? Für dich also gut genug, aber die EF sollte ihn rausschmeißen?

25.08.2024 12:36 • #177

G
Zitat von Carbon:
und dass derartig geworfene Steine ebenso gut in Richtung der Ehefrau fliegen könne

Da hast du recht.

Aber sind es nicht oft genug die enttäuschten Dritten, die behaupten, wenn die Betrüger wieder zurückgehen, wäre das nur wegen dem Geld, Haus und Kinder und lieben würden die Betrüger doch eigentlich weiterhin die Affären (diese Aussage kam in diesem Thread ja auch schon so sinngemäß)?

25.08.2024 12:39 • x 2 #178

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
@Carbon \ Hase/ Minus ….whatever Eigentlich versuche ich ja nicht mit nachgewiesenenen Tr.ol.len zu diskutieren… Aber hier mache ich mal eine ...

Zitat von SchlittenEngel:
@Carbon \ Hase/ Minus ….whatever Eigentlich versuche ich ja nicht mit nachgewiesenenen Tr.ol.len zu diskutieren… Aber hier mache ich mal eine ...

Ich habe hier auch schon öfter Threads über die Affären mit dem Chef oder einem AL gelesen. Kaum jemand hat von Reinigungskräften berichtet.

25.08.2024 12:39 • x 1 #179

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
oft redet er schlecht über sie, vor allem bei der Affäre.

Und die EF weiß das woher genau?

25.08.2024 12:41 • #180

A

x 4