582

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Ich würde da den Hormonen nicht so eine Übermacht zusprechen. Klar, sie zeigen ihre Wirkung. Aber es ist jedem der eine Affäre führt, sehr wohl ...

Natürlich sind die Menschen nicht willenlos, aber es erleichtert moralische bedenken zu verdrängen und gerade bei Frauen gerne gelesen.. für Gefühle kann man nichts....
Der Suchtcharakter einer Affäre ist doch unbestritten und hier haben die Hormone einen erheblichen Einfluss.

25.08.2024 11:08 • x 2 #151

T
@Admaro
Eine AF kann nur beginnen, wenn in der Beziehung oder Ehe etwas nicht stimmt! Also nicht eine(r) ist schuld!
Aber meistens weiss die AF , im Gegenteil zue EF worauf sie sich einlässt!

25.08.2024 11:17 • #152

A

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

x 3

S
@Tobuka
Zitat von Tobuka:
Eine AF kann nur beginnen, wenn in der Beziehung oder Ehe etwas nicht stimmt

Das ist so nicht zutreffend.
Es reicht völlig , wenn in demjenigen selbst „etwas nicht stimmt“, was allerdings auch oft Auswirkungen auf die Ehe hat.

Zitat von Tobuka:
Also nicht eine(r) ist schuld!

Doch, für die Affäre ist nur der verantwortlich , der sie führt. ( und sein AP)

25.08.2024 11:24 • x 4 #153

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
und gerade bei Frauen gerne gelesen.. für Gefühle kann man nichts....

Bei Männern nicht weniger gerne. Meinem Eindruck nach, sogar noch mehr.

Verliebtheit überhaupt, nicht nur in einer Affäre (in der es ja nicht immer um Verliebtheit geht), gibt einen ordentlichen Glückshormonenkick. Sich dem widersetzen kann ziemlich schmerzhaft sein. Aber es ist möglich.
Und den Verstand, eigene Werte und Prinzipien schaltet das nicht automatisch aus, das machen Affärenleute selber und bewusst.

25.08.2024 11:28 • x 5 #154

T
@SchlittenEngel
warum kommt es denn zur AF?
Irgendwer ist in der Beziehung unglücklich oder nicht zufrieden, es wird nicht miteinander geredet und dann haben andere eine Chance

25.08.2024 11:30 • x 1 #155

Woni80
Zitat von Gast006:
Im Kern ist doch deine Geschichte auch nicht anders gewesen als all die anderen 08/15 Affären

War nicht 08/15.
Aber ich lasse dich gerne in den Glauben, wenn es dein Gemüt beruhigt bzw. Du diesen Gedanken brauchst um deine eigene Erfahrung und Leid verarbeiten zu können.

25.08.2024 11:32 • x 1 #156

T
Zitat von SchlittenEngel:
allerdings

Also stimmt doch etwas nicht ... eine(r) vermisst etwas, oder oder oder ....

25.08.2024 11:33 • #157

T
@Woni80
Jede Beziehung und auch leider jede AF hat ihre eigene Geschichte und warum es zu sowas kommt.

25.08.2024 11:36 • x 1 #158

S
Zitat von Tobuka:
@SchlittenEngel warum kommt es denn zur AF? Irgendwer ist in der Beziehung unglücklich oder nicht zufrieden, es wird nicht miteinander geredet und dann haben andere eine Chance

Wenn jemand einen gravierenden Mangel in sich selbst trägt, kann das keine Beziehung und kein Beziehungspartner der Welt ausgleichen.Das ist der Unterschied,

Es gibt genug Menschen, die auch trotz guter/ erfüllender Beziehung noch mehr immer neue Bestätigung von außen brauchen, auch nur als Beispiel.

Zu sagen, „ nur wenn eine Beziehung nicht gut ist“ können Affären sein, impliziert eine Mitverantwortung des anderen EPs. Die es so nicht gibt.

Am Zustand der Ehe kann es sein, halt in den Grenzen , die möglich sind.
An der Affäre- nein.

25.08.2024 11:40 • x 4 #159

E
Zitat von Gast006:
Sondern es fand auch eine soziale Selektion statt (die Ehefrau hat ihn geheiratet, also muss er ja etwas taugen).

Aua, das ist doch mal eine Aussage

Zitat von carlos7:
Gebundene Männer haben für single Frauen auch der Suche nach einem langfristigen Partner den Vorteil, dass sie Bindungsfähigkeit und sozial normales Leben nachgewiesen haben. Bei Dauer-Singles ist der Nachweis nicht erbracht.

Gebundene Männer haben den Vorteil, dass sie weder Verbindlichkeit erwarten noch zusagen.
Sie lassen lange Leine, routieren nicht, wenn man 4 Wochen nichts von sich hören lässt und senden nicht permanent aufs Smartphon.

Zitat von SchlittenEngel:
Plus, wenigstens meist, finanzielle Vorteile. Zumindest liest man äußerst selten davon, dass versucht wird, Arbeitslose / Hausmeister und Müllmänner (nichts gegen Hausmeister und Müllmänner, die wichtige Jobs machen!) aus ihrer Familie zu lösen…

Schick, schick....
Das einzige was z.b. für mich bei einem Mann wichtig ist, ist maskuline Attraktivität, er betreibt eine Ausdauersportart, zeigt und erwartet keine Verbindlichkeit, ist einfach nur lieb .
Ob er nun ein Müllhandwerker, die ich sehr schätze, ein Büromensch, ein Techniker, ein Fensterputzer oder oder ist, ist völlig belanglos, wenn ich über den Job reden möchte, habe ich andere Zuhörer, Auskommen und Behausung hat und besitzt Frau.
Dein Einwand verdeutlicht mir nur erneut dein abwertendes Verhalten gegenüber AF und indirekt auch gegenüber Menschen, die für dich schlechte Jobs ausüben.
Genau das ist für mich das eigentlich Schlimme.

25.08.2024 11:43 • x 1 #160

E
@Woni80 lass dich nicht provozieren Woni, glaub mir, du brauchst dich weder zu rechtfertigen noch klein zu machen.
Dein Freund, Ex hat seine Schokiseite abgekratzt und ein Gitterrost bleibt übrig, der noch nicht einmal zum Braten einer guten Keule zu gebrauchen ist .

25.08.2024 11:53 • x 1 #161

S
@Carbon \ Hase/ Minus ….whatever
Eigentlich versuche ich ja nicht mit nachgewiesenenen Tr.ol.len zu diskutieren…
Aber hier mache ich mal eine Ausnahme
Zitat von Carbon:
Dein Einwand verdeutlicht mir nur erneut dein abwertendes Verhalten gegenüber AF und indirekt auch gegenüber Menschen, die für dich schlechte Jobs ausüben.

Nein, ich habe keinerlei Abwertung gegen Menschen, die, egal welchen, Job ausüben,Daher habe ich es auch extra, für die die lesen können, geschrieben ….Es ist lediglich eine Feststellung, aus der man aber einiges ablesen kann, dass diese wohl für Affären bzw. Wechsel, weniger gefragt sind.

25.08.2024 11:55 • x 1 #162

T
@SchlittenEngel
Eine Beziehung oder Ehe ist doch ein ständiges Geben und Nehmen!
Ein Mangel an sich selbst ....
Jeder Mensch hat gute und schlechte Tage bzw. Phasen , sind charakterlich unterschiedlich und trotzdem stehen viele zu einander.

Trotz intakter Beziehung eine AF? Ist dieser Part dann noch richtig in der Beziehung? Warum geht er/ sie eine AF ein, wenn in der Beziehung/ Ehe alles perfekt ist?

Diese Menschen, die nach immer mehr Bestätigung suchen, ja die gibt es, aber da kann alles getan werden, sie werden NIE glücklich !

25.08.2024 11:56 • x 3 #163

S
@Tobuka
Zitat von Tobuka:
Diese Menschen, die nach immer mehr Bestätigung suchen, ja die gibt es, aber da kann alles getan werden, sie werden NIE glücklich !

Ja. Das ist genau der Punkt

25.08.2024 11:58 • x 1 #164

T
@SchlittenEngel
Aber die hälst du auch nicht in einer Beziehung.

25.08.2024 12:00 • x 2 #165

A

x 4