582

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

Wurstmopped
Mal halblang, es war eine Affäre und die Hormone toben immer noch durch deinen Körper.
Das was jetzt passiert ist, fast die normale Dynamik in der Affäre, wenn es zu ernst wird zieht einer von beiden zurück, warum? Ja weil die Affäre eben durch die Unverbindlichkeit und die Spannung des verbotenen lebt.

Und Nein, sie war nie die Liebe deines Lebens!
Sie war die bisher aufregendsten S. und emotionale Erfahrung, aber Liebe ist etwas ganz anderes.

Du bist jetzt förmlich auf Entzug, wie wun Dro., auch ganz normal, es tut weh, so ist das halt.
Du musst bes aushalten, deine Aufgabe.

Jetzt in dieser emotionalen und von Hormonen berauschten Situation eine vorschnelle Handlung zu begehen, kann ich dir nur dringend von abraten.

Gib dir mal 3-4 Monate Zeit , Regel deine Hormone runter und komme erst einmal zu dir, dann ist immer noch Zeit zu entscheiden was du als nächstes machst.

23.08.2024 10:59 • x 9 #16

P
Zitat von alleswirdbesser:
Wieviel verpasst man im leben seiner Kinder, wenn man immer versucht so viel Zeit wie möglich mit der Affäre zu verbringen? Hast du dir diese Frage gestellt? Warum sind dir deine Kinder so wenig wert?

@alleswirdbesser
Ohne Deine klaren Kommentare wäre das Forum nichts wert.
Treffend auf den Punkt gebracht

23.08.2024 11:03 • x 6 #17

A

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

x 3

E
Zitat von nochalive:
Bitte verurteile mich nicht dafür. Ich würde mich auch nie wieder darauf einlassen. Aber es war wie eine Sucht und das schlechte Gewissen war zwischenzeitlich wie ausgeblendet.

Es tut mir ehrlich gesagt extrem schwer, dein Verhalten gegenüber deiner Familie nicht zu verurteilen.

23.08.2024 11:11 • x 2 #18

A
Zitat von nochalive:
Ich fühle mich ehrlich gesagt gerade wie mit 16 und ja ich weiß, dass ich Verantwortung übernehmen muss und mit den Konsequenzen leben sollte.

Weißt du das wirklich?
Bist du bereit deiner Frau reinen Wein einzuschenken und ihr so zu ermöglichen selbst zu entscheiden ob sie das noch will?

Zitat von nochalive:
Muss der Kontakt ganz abgebrochen sein?

Wenn du deine Ehe retten willst: ja.

Zitat von nochalive:
Ich frage mich, soll ich noch um die neue Frau kämpfen?

Das kann dir hier keiner sagen.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass jeder der möglichen Wege durch Ambivalenz deinerseits unmöglich wird.
Heißt: Wenn du deine Ehe retten willst musst du deine Affäre beenden (auch kopfmäßig). Jetzt und sofort, kalter Entzug.
Wenn du der anderen Frau nachrennen willst musst du deine Beziehung beenden. Jetzt und sofort.....

Zitat von nochalive:
Kann man seine eigene Ehe vielleicht doch noch retten?

So wie du es machst auf jeden Fall nicht.

23.08.2024 11:11 • x 4 #19

A
Zitat von Wurstmopped:
Warum sollte er finanziellen Selbstmord begehen?

Ehre, Anstand, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein für den Partner....

Aber ja: Sehr unwahrscheinlich.

23.08.2024 11:14 • x 3 #20

N
@PeterN: Ja. da hast du Recht. Die Zeit mit der Affäre ging auch zu Lasten meiner Kinder. Trotzdem sehe ich meine Kinder jeden Tag und auch 3 von 4 Wochenenden. Ich behaupte die Kinder haben unter der Affäre nicht gelitten. Ich will das aber auch gar nicht beschönigen. Sicherlich bin ich auch dem Familienleben und den ständigen Konflikten aus dem Weg gegangen - quasi geflüchtet.

Wenn dieses Forum für eine Sache gut ist, dass es einem die Augen öffnet.

23.08.2024 11:15 • x 1 #21

Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Ehre, Anstand, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein für den Partner.... Aber ja: Sehr unwahrscheinlich.

Da hat er immer noch Zeit....soll erst einmal das eine bewältigen bevor sich in die nächste Ausnahmesituation stürzt

23.08.2024 11:15 • #22

Wurstmopped
Zitat von Ella:
Es tut mir ehrlich gesagt extrem schwer, dein Verhalten gegenüber deiner Familie nicht zu verurteilen.

Muss du ja auch nicht, jedoch ist er ja hier im Forum um sich was von der Seele zu schreiben und einen guten Rat zu bekommen.

23.08.2024 11:17 • #23

E
Zitat von nochalive:
da ich sie als Partnerin will und nicht als Affäre - ganz oder gar nicht.

Damit warst du konsequent und trägst jetzt die Folgen daraus. Auch wenn es schmerzt, du hast für dich das Richtige getan.

Die nächste Konseqenz ist, es deiner Frau zu sagen und dann zu schauen, ob ihr diese Affäre verarbeiten könnt oder aber, dass dies das Ende eurer Ehe bedeutet. Je nach dem wie deine Frau reagiert, wird das ein hartes Stück Arbeit, damit - gerade wegen der Kinder - eure Familie nicht völlig entzweit.

23.08.2024 11:17 • x 3 #24

W
Zitat von Wurstmopped:
Jetzt in dieser emotionalen und von Hormonen berauschten Situation eine vorschnelle Handlung zu begehen, kann ich dir nur dringend von abraten.

Gib dir mal 3-4 Monate Zeit , Regel deine Hormone runter und komme erst einmal zu dir, dann ist immer noch Zeit zu entscheiden was du als nächstes machst.

Interessanter Standpunkt.
Ich muss ehrlich sein: Ich wäre schon vom Prinzip her ein Verfechter der klaren Kante für ihn als Affärenführer.... aber so habe ich das noch nicht betrachtet, obwohl ich meiner ExFrau bereits ähnliches geraten hatte damals.

Denkst du der TE soll seine Schuldgefühle und die Situation seiner Frau in diesem Zeitraum (3-4 Monate) vorenthalten und alles nur mit sich selbst ausmachen? Ich sehe hier klar die Gefahr, dass er sich weiter entfremdet. Andererseits ist er ja gefühlsmäßig noch bei seiner Affäre und kann eventuell seiner Frau noch nicht alles geben, was sie eventuell brauchen dürfte für die Aufarbeitung dieser Sache.

23.08.2024 11:17 • x 2 #25

N
@Wurstmopped : Danke!

1. Es geht mir echt bescheiden, auch wenn ICH selbst schuld bin
2. Natürlich möchte ich meiner Frau reinen Wein einschenken, sie hat das nicht verdient.
Ich würde auch nicht wollen, dass sie aus Mitleid bei mir ist.
3. Gerade bin ich maximal confused und brauch erstmal Abstand zu Allem.

23.08.2024 11:21 • x 1 #26

FloraVita
Der nochalive hat seine Arbeit getan, der nochalive kann gehen.
Da war die Liebe wohl doch nicht so groß.

Zitat von nochalive:
Ich würde mich auch nie wieder darauf einlassen. Aber es war wie eine Sucht und das schlechte Gewissen war zwischenzeitlich wie ausgeblendet.

Höchstwahrscheinlich wirst du das. Und zwar sobald sich deine AF wieder meldet.
Meinst du nicht, dass deine Frau die ihr durch dich zugewiesene Rolle eines Notnagels, nicht verdient hat?

23.08.2024 11:22 • x 3 #27

Wurstmopped
Zitat von waytodawn:
Interessanter Standpunkt. Ich muss ehrlich sein: Ich wäre schon vom Prinzip her ein Verfechter der klaren Kante für ihn als Affärenführer.... ...

Seine Schuldgefühle und den Liebeskummer muss er bewältigen seine Aufgabe und Verantwortung.
Er ist verliebt und kopflos, inkl. Hormonrausch, der Warmwechsel war und ist eine Schnapsidee, er kann es nur noch nicht so sehen.
Vielleicht hat die Ehe noch ne Chance, vielleicht auch nicht, aber hierfür benötigtber einen klaren Kopf und natürlich Kraft und Ausdauer, sehe ich jetzt nicht so bei ihm.

23.08.2024 11:23 • x 1 #28

Wurstmopped
Zitat von nochalive:
@Wurstmopped : Danke! 1. Es geht mir echt bescheiden, auch wenn ICH selbst schuld bin 2. Natürlich möchte ich meiner Frau reinen Wein einschenken, ...

Ja klar brauchst du erst einmal Abstand von der Affäre.
Tanke erst einmal Kraft bevor du die nächste Baustelle aufmachst

23.08.2024 11:25 • x 1 #29

E
Zitat von Alduin:
Ehre, Anstand, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein für den Partner.... Aber ja: Sehr unwahrscheinlich.

Woher sollen die jetzt plötzlich herkommen, wenn sie die ganze Zeit nicht da waren?

23.08.2024 11:26 • x 6 #30

A

x 4