582

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

S
@Gast006
Zitat von Gast006:
Ich weiß nicht woher der Glaube kommt, dass ich lehne das Verhalten von Menschen ab, die in eine Ehe einbrechen automatisch heißt, dass man das Verhalten des eigenen Partners schönreden will

Ja, danke.

Finde ich auch immer sehr irritierend, für wie viele das ein „entweder-oder“ zu sein scheint und kein „sowohl, als auch“.

Dass der „gebundene Part“ natürlich der seinem EP gegenüber im Wort stehende ist, heißt ja nicht, dass der , der sich am Betrug wissend! beteiligt, sich nicht auch mies verhält.

Zitat von Gast006:
Sie haben nicht nur Beziehungsfähigkeit unter Beweis gestellt.

Sondern es fand auch eine soziale Selektion statt (die Ehefrau hat ihn geheiratet, also muss er ja etwas taugen).

Plus, wenigstens meist, finanzielle Vorteile. Zumindest liest man äußerst selten davon, dass versucht wird, Arbeitslose / Hausmeister und Müllmänner (nichts gegen Hausmeister und Müllmänner, die wichtige Jobs machen!) aus ihrer Familie zu lösen…

25.08.2024 10:17 • x 3 #136

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
AF's fühlen sich nicht als die bessere, zumindest ich nicht. Sondern ich bin ebenso belogen worden. Ich wollte nie AF sein und habe vertraut und geglaubt, ich sei die neue Liebe an seiner Seite.

Das meine ich mit der Realität. Was man dem Affärenmann alles glaubt. Ist ja nicht anders wie bei Betrogenen, die die Lügen aufgetischt bekommen und diese abnehmen aus Mangel an beweisen oder weil man schlicht vertraut.

Ich war keine AF, aber eine Übergangsfrau und habe auch daran geglaubt, was mir erzählt wurde. Ich kenne das zu gut. Meinem NM habe ich seine Lügen auch geglaubt, weil ich ihm solche massiven Erfindungen schlicht nicht zugetraut hätte, zumal es um seine Gesundheit ging, wenn es wahr wäre.Ich konnte ihm ja schlecht verbieten sich um seine Gesundheit zu kümmern. Diskussionen hatten wir sehr wohl, da er kaum noch da war. Dass es komplett erlogen war, habe ich erst dieses Jahr erfahren, 6 Jahre danach.

25.08.2024 10:20 • x 1 #137

A

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

x 3

L
Zitat von Gast006:
Ich weiß nicht woher der Glaube kommt, dass ich lehne das Verhalten von Menschen ab, die in eine Ehe einbrechen automatisch heißt, dass ...

Und Frau ist -sorry- sich insgeheim genau bewusst darüber dass er lügt um sie für sich zu gewinnen und die EF als unerträglich darzustellen.
tief im Inneren wissen das die AF, sie verdrängen es aber

25.08.2024 10:21 • x 1 #138

L
Zitat von alleswirdbesser:
Das meine ich mit der Realität. Was man dem Affärenmann alles glaubt. Ist ja nicht anders wie bei Betrogenen, die die Lügen aufgetischt bekommen ...

schlimm ist auch, wenn man dann die Beweise hat aber der EM es immer noch abstreitet. so geht es mir grad und es macht mich wahnsinnig. Vor allem dass da nicht mal der Anstand nach 14 gemeinsamen Jahren da ist um wenigstens ehrlich zu sein

25.08.2024 10:22 • x 3 #139

S
Das meine ich mit der Realität. Was man dem Affärenmann alles glaubt. Ist ja nicht anders wie bei Betrogenen, die die Lügen aufgetischt bekommen und diese abnehmen aus Mangel an beweisen oder weil man schlicht vertraut.

Naja , mit dem Unterschied, dass man, egal was gesagt wird, in der Regel weiß, dass der andere verheiratet ist, nach Hause geht, mit der Familie in Urlaub fährt, usw usf.
Und man, zumindest nach ein paar Monaten, mal die Geschichte der totalen Zerrüttung hinterfragen könnte.

Also, von ganz krassen Doppelleben abgesehen, hat man dem Betrogenen EP , schon einen Wissensvorsprung voraus.Und so oder so, man weiß, dass man aktiv daran beteiligt ist, jemand anderen zu hintergehen.

25.08.2024 10:24 • x 7 #140

alleswirdbesser
Zitat von Live-Laugh-Love:
schlimm ist auch, wenn man dann die Beweise hat aber der EM es immer noch abstreitet. so geht es mir grad und es macht mich wahnsinnig. Vor allem ...

Eben, wenn man anfängt zu hinterfragen wird es sofort als Hirngespinst dargestellt, die Wahrnehmung wird einem abgesprochen, ich war die Böse. Der seine Gesundheit nicht wichtig genug war usw.

Die AF glaubt dem, was der AM über seine EF erzählt und die EF soll glauben, dass sie die Verrückte ist, die dem armen Mann etwas unterstellt. Und so einen Mann möchte man an seine Seite haben und für sich gewinnen?

25.08.2024 10:26 • x 6 #141

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Also, von ganz krassen Doppelleben abgesehen, hat man dem Betrogenen EP , schon einen Wissensvorsprung voraus.Und so oder so, man weiß, dass man aktiv daran beteiligt ist, jemand anderen zu hintergehen.

Wenn man der Realität ins Auge schauen würde….

25.08.2024 10:29 • x 1 #142

FloraVita
Zitat von carlos7:
Gebundene Männer haben für single Frauen auch der Suche nach einem langfristigen Partner den Vorteil, dass sie Bindungsfähigkeit und sozial normales Leben nachgewiesen haben. Bei Dauer-Singles ist der Nachweis nicht erbracht.

Und die diese Bindungsfähigkeit und sozial normales Leben mit ihrem Fremdgehen widerrufen. Wer sowas nötig hat...

25.08.2024 10:35 • #143

G
Und so einen Mann möchte man an seine Seite haben und für sich gewinnen?

Offenbar ja. Und wenn man es dann doch schafft, den Mann aus der Beziehung zu lösen, dann wiederholt sich das Muster dann nicht selten in 3-5 Jahren wieder. Nur mit vertauschten Rollen. Dann ist die vermeintliche Gewinnerin plötzlich auf der Verliererseite.

Ich spreche da zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber bekomme das fast im Wochen (ok besser Monats) Takt mit.

25.08.2024 10:38 • x 1 #144

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Und die diese Bindungsfähigkeit und sozial normales Leben mit ihrem Fremdgehen widerrufen. Wer sowas nötig hat...

Besser noch - ihn aus diesem Leben zu lösen und dann auf die Straße zu setzen, wenn es nicht so läuft wie gedacht. Wenn sein Leben mit de EF nicht eins zu eins umsetzbar ist, was man sich gewünscht hätte. Weil da wären die Kinder, die WE mit ihnen, die Unterhaltszahlungen, die Scheidung, evtl. Jobverlust und schon ist der AM nicht der Mann, den man haben wollte, sein Familienleben lässt sich halt nicht übertragen.

25.08.2024 10:39 • x 2 #145

G
Besser noch - ihn aus diesem Leben zu lösen und dann auf die Straße zu setzen, wenn es nicht so läuft wie gedacht. Wenn sein Leben mit de EF nicht eins zu eins umsetzbar ist, was man sich gewünscht hätte. Weil da wären die Kinder, die WE mit ihnen, die Unterhaltszahlungen, die Scheidung, evtl. Jobverlust und ...

Und dann rennen sie zurück zur Ehefrau und werden nicht selten auch gerne wieder genommen.

25.08.2024 10:41 • #146

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
Naja , mit dem Unterschied, dass man, egal was gesagt wird, in der Regel weiß, dass der andere verheiratet ist, nach Hause geht, mit der Familie in ...

Affären sind und waren noch nie zwingend dazu angelegt, dass daraus eine feste Bindung entsteht.
Es ist doch erst einmal ein hormoneller Ausnahmezustand und die meisten verlieren ihren Kopf und genießen diesen Rausch, was da so von sich gegeben wird, na ich sage mal begrenzt zurechnungsfähig.
Oder ander formuliert, dem sollte man nur begrenzt Glauben schenken, dass doofe ist nur, man möchte es glauben.

25.08.2024 10:47 • x 3 #147

L
Zitat von Gast006:
Und dann rennen sie zurück zur Ehefrau und werden nicht selten auch gerne wieder genommen.

leider.

25.08.2024 10:54 • x 1 #148

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Affären sind und waren noch nie zwingend dazu angelegt, dass daraus eine feste Bindung entsteht. Es ist doch erst einmal ein hormoneller Ausnahmezustand und die meisten verlieren ihren Kopf und genießen diesen Rausch, was da so von sich gegeben wird, na ich sage mal begrenzt ...

Ich würde da den Hormonen nicht so eine Übermacht zusprechen. Klar, sie zeigen ihre Wirkung. Aber es ist jedem der eine Affäre führt, sehr wohl bewusst was er da macht und diejenigen die betrügen, entscheiden sich ganz bewusst dafür.

25.08.2024 10:55 • x 4 #149

L
Zitat von FloraVita:
Ich würde da den Hormonen nicht so eine Übermacht zusprechen. Klar, sie zeigen ihre Wirkung. Aber es ist jedem der eine Affäre führt, sehr wohl ...

richtig. Nicht grundlos versuchen sie alles um es zu verheimlichen. Auch wenn die Ehe dann beendet ist.
Bloß nicht als der / die Böse dastehen.

25.08.2024 10:56 • x 3 #150

A

x 4