582

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
@alleswirdbesser nicht die Affäre ist das Problem, sondern der Beziehungsmensch, der seinen Partner betrügt, mit wem er das tut, tja, hier schafft ...

Ich kann hier nicht mitreden, da ich nicht mit einem Betrüger lebe. Aber selbst wenn ich Single wäre, würde keiner bei mir landen. Ob im Bund der Ehe oder außerhalb brauche ich den Mist nicht.

Ich hoffe dir ist klar, dass du im selben Boot mit der Ehefrau sitzt, eben in dem Dreieck.

24.08.2024 11:44 • #106

E
@alleswirdbesser dennoch landen die bösen Fremdgeher auch wieder auf dem heimischen Flugplatz, der mitnichten für sie gesperrt wurde.
Alles gut!
Super Wetter.... da lockt das Blattwerk

24.08.2024 11:47 • x 2 #107

A

Sie hat sich nun gegen uns entschieden

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
@alleswirdbesser dennoch landen die bösen Fremdgeher auch wieder auf dem heimischen Flugplatz, der mitnichten für sie gesperrt wurde. Alles gut! ...

Na und? Oder ist das unfair gegenüber der Affärenfrau?

Hier Weltkulturerbe und mir ist es zu heiß

24.08.2024 11:47 • #108

T
@Carbon
Ich verstehe deine Ansicht nicht! Ich und auch andere haben hier schon erwähnt, dass bei sowas nicht nur eine(r) schuld ist!
Ich glaube, wenn eine Beziehung vollkommen in Ordung ist, hat eine Affäre keine Chance!
Und doch hat die AF oft einen großen Anteil, denn oft weiß sie/ oder er im Gegensatz zur EF/ zum EM worauf sie sich einlassen!

24.08.2024 12:04 • #109

L
Zitat von Carbon:
@alleswirdbesser nicht die Affäre ist das Problem, sondern der Beziehungsmensch, der seinen Partner betrügt, mit wem er das tut, tja, hier schafft ...

nun, wenn die AF eine Freundin oder gute Bekannte der Ehefrau ist, trifft sie hier natürlich eine gewisse Mitverantwortung und man alles recht der Welt auch hier sauer zu sein.

Und da es sich dabei meist eben auch um einen Erwachsenen Menschen handelt der denken und fühlen kann, kann man sehr wohl Vorwürfe aussprechen. Es ist ja eine bewusste Entscheidung, mit dem vergebenen Part in die Kiste zu springen.

Aber natürlich, primär sollte man den Frust und die Enttäuschung beim Partner abladen.

Ich kann auch noch nicht sagen wie ich reagiere wenn ich der AF meines EM über den Weg laufe. Ich übe mich in Selbstbeherrschung

24.08.2024 12:04 • x 3 #110

S
@Carbon
Zitat von Carbon:
vielleicht kann ich DIR helfen

Eher nicht, aber danke fürs versuchen

24.08.2024 12:06 • #111

G
Zitat von Live-Laugh-Love:
Selbstbeherrschung

Ist Selbstbeherrschung wirklich das Richtige?

Würde das nicht als schwach empfunden wäre im Sinne an meinen Partner darf man sich einfach so ranmachen, ich schaue dann (auch im Nachhinein) mal zur Seite.

Wäre es nicht besser, auch mal Emotionen zu zeigen und der anderen klar zu machen, was du von ihr hältst und dass sie sich zukünftig fernzuhalten hat.

Ich kann mich da nicht so gut einfinden. Aber ich finde, da muss man sich nicht beherrschen.

24.08.2024 12:50 • #112

alleswirdbesser
Zitat von Tobuka:
Ich glaube, wenn eine Beziehung vollkommen in Ordung ist, hat eine Affäre keine Chance!

Laut von mir empfohlenen Buch schon.

24.08.2024 13:41 • x 4 #113

alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Wäre es nicht besser, auch mal Emotionen zu zeigen und der anderen klar zu machen, was du von ihr hältst und dass sie sich zukünftig fernzuhalten hat.

Je nach Situation Beileid oder Dank aussprechen

24.08.2024 13:43 • x 1 #114

T
@alleswirdbesser
Das sagt auch meine Erfahrung

24.08.2024 13:52 • #115

E
Zitat von Tobuka:
@KuddeI7591 Eigentlich kann es bei einer AF immer nur Verlierer und Verletzte geben, dass Leben hinterher ist anders, viel Misstrauen, Verletzheit, Fassungslosigkeit, Hilflosigkeit dem (Ex) Partner gegenüber, das nicht ohne Grund, aber auch die, die betrogen haben, haben, wie schon geschrieben auch ihr Päckchen ...

das Wort eigentlich ist ein Wort, was es gar nicht braucht.... in keiner Phase des Lebens.

Es GIBT in der Tat immer nur Verlierer und Verletzte...denn nachher ist wirklich alles anders, egal wie eine Affäre ausgeht.

Wie gerne Betrüger/innen, wie auch AF/AM immer wieder zu beschwichtigen versuchen... das stößt bitter auf. Es gibt schlichtweg NICHTS an einer Affäre, am Fremdgehen, an Lüge und Betrug zu beschwichtigen.

Das Mäntelchen des Schweigens drüber legen.... das mache Betrüger/innen eher weniger - dafür AF/AM um so mehr - erst Recht während der jeweiligen Affäre und auch danach. Vor allem AF sind NACH ihren jeweiligen Affären, weil sie in der Tat leer ausgingen, ganz besonders kiebig.... auf das Affären-Pendant. Wer Affären-Threads im Forum quer liest, wird das unschwer feststellen.

Ja... Fremdgehen macht auch vor intakten Ehen/Beziehungen NICHT halt. Dabei geht es aber eher darum, zusätzlich etwas an den Start zu bringen/zu haben, als das Ehe-Pendant loszuwerden. Fremdgehen...just for fun, Kick, Abenteuer, what ever.

@Carbon
in Sachen Fremdgehen/Affären das Kind beim Namen zu nennen - auf die Inhalte bezogen, NICHT auf die Beteiligten bezogen, ist durchaus legitim und stellt KEINERLEI Beleidigung der Affären-Protagonist/innen dar. Und das müssen sich die Beteiligten schon gefallen lassen, wenn affären-inhaltliche Dinge klar und deutlich beim Namen genannt werden. Wer sich den Schuh allerdings anzieht, weil sie/er eine Beleidigung für SICH entdeckt hat... eine Beleidigung wäre ein Verstoß gegen die Forenregeln und würde sanktioniert, wenn die EL darüber in Kenntnis gesetzt wird. DIE hat das letztlich das letzte Wort.

24.08.2024 16:43 • x 2 #116

Woni80
Zitat von Gast006:
Eigentlich könnte mir das egal sein, aber dein Ablästern über die ach so schlimme Ehefrau in deinem Thread fand ich maximal unangenehm.

Habe nicht gelästert. Das waren seine Aussagen und was ich life erlebt habe. Sag mal spinnst du, mir ständig jedes Wort im Mund umzudrehen? Hast du sonst nichts besseres zu tun?
Ganz abgesehen davon … hab ich alles akzeptiert.
Und nicht ICH bin der jenige böse, der seine Frau und Kind 12 Monate hintergangen hat.

24.08.2024 16:48 • x 1 #117

Woni80
Zitat von Carbon:
Tja, die Hintertür des Hauses muss offen bleiben, der Fremdgeher wird geschont, richtig, die Affäre ist Schuld, denn sonst wäre die Tür zu!

Das ist hier im Forum genau der O Ton.

24.08.2024 16:55 • #118

G
Zitat von Woni80:
Und nicht ICH bin der jenige böse, der seine Frau und Kind 12 Monate hintergangen hat.

Ich habe auch nicht gesagt, dass du böse bist. Sondern, dass ich es unangenehm fand, wie du hier über die Ehefrau deines Affärenmannes geäußert hast, nachdem er wieder zu ihr zurück ist (was im übrigen die meisten Männer tun).

Im Kern ist doch deine Geschichte auch nicht anders gewesen als all die anderen 08/15 Affären wo am Schluss alles Verlierer sind.

24.08.2024 16:58 • x 2 #119

E
Zitat von Woni80:
Habe nicht gelästert. Das waren seine Aussagen und was ich life erlebt habe. Sag mal spinnst du, mir ständig jedes Wort im Mund umzudrehen? Hast du sonst nichts besseres zu tun? Ganz abgesehen davon … hab ich alles akzeptiert. Und nicht ICH bin der jenige böse, der seine Frau und Kind 12 Monate hintergangen hat. ...

das leidige Thema.... NICHT dem Wortlaut zu folgen - Buchstaben für Buchstaben - sondern etwas zu lesen, was gar nicht geschrieben wurde. Interpretation nennt sich das... machen so einige, fällt aber SOFORT auf.

Was die Beteiligung von AF/AM am Betrug durch Betrüger/innen an ihren EP angeht - OHNE die jeweiligen AF/AM gäbe es keine Affäre. Das ist ein Faktum, um den sich vor allem AF sehr sehr gern winden, um ihre eigene Beteiligung zu.... beschwichtigen!

Ich weiß um einige Sachverhalte.... Nix für ungut

@SchlittenEngel
es ist in der Tat so, dass die klare Kante in Sachen Fremdgehen vielen an Affären Beteiligten sehr sehr bitter aufstößt. DU nennst das Kind beim Namen.... aus deiner Position heraus. Und es ist schlichtweg egal, aus welcher Position heraus sich jemand in Sachen Affären/ Fremdgehen positioniert. Jeder darf seine Position haben....und diese auch vertreten, AUCH wenn dann mal auf´s Füßchen getreten wird. Ich latsche auch immer mal wieder auf diverse Füßchen - aber nicht extra. Denn ich KANN nicht wissen, WEM ich auf´s Füßchen treten könnte.... du auch nicht!

@Carbon
Zitat:
Tja, die Hintertür des Hauses muss offen bleiben, der Fremdgeher wird geschont, richtig, die Affäre ist Schuld, denn sonst wäre die Tür zu!

Wunschdenken? Ironie? Wahrheit? Faktum? Beschwichtigung? Hände-rein-waschen? Wenn ja.... wessen?

Das schlichte Wort NEIN.... das ist kein Fremdwort - wird es deshalb nicht verwendet, weil es dennoch als Fremdwort empfunden wird, um eine Affäre an den Start zu bringen.... egal von wem initiiert?

24.08.2024 17:06 • #120

A

x 4