Hallo in die Runde!
Wir haben uns im Januar 2016 kennengelernt. Es war von Anfang an sehr viel Zuneigung, woraus sehr schnell Liebe wurde. Sie hat 3 Kinder, wovon 2 noch in ihrem Haushalt wohnen. 2 Mädchen, 11 und 16 Jahre.
Wir besitzen beide ein Haus. Hier auf dem Lande in Mecklenburg ist es nicht ungewöhnlich ein Haus zu besitzen. Wir wohnen etwa 25 km auseinander. Wir haben uns gegenseitig besucht. Das heißt, ich war öfter bei ihr, als sie bei mir. Eigentlich war ich jedes Wochenende bei ihr. Sie war dann ab und zu unter der Woche bei mir, wenn es passte.
Vor 2 1/2 Wochen, am 3.September, hat sie dann die Trennung ausgesprochen. Mit den Worten: Du bist ein liebenswerter Mensch. Ich werde dich immer gern haben. Aber für eine Partnerschaft reicht es nicht.
Die zwei Wochen vor dem Aussprechen der Trennung waren schon etwas schräg. Ich hatte eine Ahnung, wollte es aber nicht wahrhaben. Nun ist es Tatsache und ich bin mittendrin im Herzschmerz. Ich habe sicherlich meinen Anteil am Scheitern der Beziehung. Aber es tut ganz schön weh.
Heute ist wieder so ein Tiefpunkt. Ich muss ständig an sie denken und habe Sehnsucht. Loslassen ist so schwer. Und wieder laufen die Tränen. Die Kontaktsperre halte ich nun seit 2 Tagen durch. Ist auch sehr schmerzhaft und nicht einfach.
Einen lieben Gruß an alle Leidenden und an die, die schon einen Schritt weiter sind.
Eine Bemerkung noch:
Vor dieser Beziehung hatte ich eine 27 (!) Jahre lange Ehe. Meine Frau hat sich seinerzeit ebenfalls von mir getrennt. Darüber bin ich aber hinweg, denke ich.
Zwischen dem Ende der langjährigen Ehe und dem Beginn der Beziehung lagen genau 3 Wochen.
Wahrscheinlich zu wenig !?
21.09.2017 17:07 •