Hallo zusammen,
da ich grad nicht so recht weiß was ich mit mir anfangen soll schreibe ich einfach mal drauf los. Heute ist meine (M31) Beziehung mit Ihr (F29) zu Ende gegangen. Wir waren nun ziemlich genau 4 Jahre lang ein Paar, unser 4. Jahrestag liegt nur wenige Tage zurück. Es war meine erste feste Beziehung und es war eine sehr schöne Zeit die wir miteinander hatten.
Ich komme aus NRW und bin selbständiger IT Berater und immer da vor Ort wo ich gerade einen Kundeauftrag hab, Sie kommt aus BW. Getroffen haben wir uns als ich für einen Kunden in BW tätig war und dort in einer WG wohnte und sie zu mir in die WG gezogen ist. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und anfangs hat Sie den ersten Schritt auf mich zugemacht. Ich wollte Anfangs keine Intimität mit einer WG Mitbewohnerin eingehen, ich war der Auffassung dass das nur für Probleme sorgt und hab Sie abgewiesen. Doch Schlussendlich habe ich mich in Sie verliebt und habe meine anfängliche Einstellung über Bord geworden und wir wurden ein Paar - einer der besten Entscheidungen die ich getroffen habe. Wir haben uns dann auch recht schnell eine eigene gemeinsame Wohnung in BW gesucht und sind zusammengezogen. Meine Wohnung in NRW habe ich nie aufgegeben, da ich dort auch meine Selbständigkeit angemeldet hab und dort mein Freundeskreis ist.
Da dies meine erste feste Beziehung war hab ich Anfangs so ziemlich alles vermasselt was man nur vermasseln kann (Jahrestag vergessen, Geburtstagsgeschenk auf den letzten Drücker, zu viel auf der Party getrunken und mich zum Affen gemacht, etc. ). Doch Sie ist geblieben und wir haben viele Höhen und Tiefen zusammen überstanden - einige der Tiefen haben uns viel abverlangt doch wir haben es gemeinsam immer geschafft, wir sind ein richtig gutes Team geworden. Wir haben viel zusammen erlebt, waren häufig unterwegs, haben Urlaube und kürzere Städtetripps gemacht. Ich bin auch immer wieder mal übers Wochenende, entweder mit Ihr oder allein in den Norden nach NRW gefahren um Zeit mit meinem Freundeskreis zu verbringen. Alles war in bester Ordnung wir waren glücklich.
Bis Mai diesen Jahres, denn da ist sie auf mich zugekommen um mir zu sagen, dass Sie sich Emotional von mir entfernt und Angst hat dass wir uns auseinanderleben. Der Grund dafür war klar - meine Arbeit beim Kunden wurde immer streßiger und dadurch brachte ich miese Laune nach Hause und verlor immer mehr die Motivation etwas zu unternehmen. Ich habe mir Ihre Worte zwar zu Herzen genommen und eine Zeit geling es mir auch mir die Arbeitssorgen nicht so sehr zu Herzen zu nehmen und auch mehr Motivation für neue Unternehmungen zu entwickeln. Doch bin ich wieder sehr schnell zurück in das alte Muster verfallen - ohne es wirklich zu merken und wenn ich es gemerkt habe redete ich mir nur ein dass heute so ein Tag einfach ist, ich kann ja nicht jeden Tag gut drauf sein.
Das hat sich soweit entwickelt, dass ich generell jeden Vorschlag von ihr verneinte - ohne überhaupt darüber mal nachgedacht zu haben. Das schlimmste daran ist dass ich in dieser Zeit nicht einmal bemerkt hab, dass meine Partnerin schrecklich unter meiner Lustlosigkeit, der aufkommenden Langeweile und meiner Art jeglichen Vorschlag von ihr abzulehnen litt. Sie versuchte es mir immer wieder zu sagen, doch ich hab es einfach nicht wahrgenommen. Ich war so sehr mit meiner miesen Laune beschäftigt, dass ich Sie einfach vergas. Ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas passieren kann, für mich war es immer wichtig, dass Sie glücklich ist, dass sie lacht, dass sie sich geborgen und geliebt fühlt. Ich jedoch habe genau das Gegenteil gemacht ohne es zu merken.
Die Folge daraus war dass sie sich immer weiter von mir entfernte bis vor ein paar Tagen wo Sie mir dann schlussendlich unter Tränen mitteilte, dass sie keine Gefühle mehr für mich empfindet und Sie mich nicht mehr Liebt.
Das war ein Schlag ins Gesicht für mich, es hat mich total umgehauen erst nachdem ich die letzten Monate gedanklich revue passieren lassen hab wurde mir klar, dass mich das überhaupt nicht hätte wundern sollen. Bis zu diesem Punkt war ich der Meinung dass zwischen uns alles ok ist. Ich könnte mich Ohrfeigen dafür.
Es hat mir mein Herz zerrissen sie so zu sehen, wie sie weinend versucht mir das ganze schonend beizubringen um mich nicht zu verletzen. Sie unfassbar unglücklich ist mit der Situation da Sie mich als Menschen sehr schätzt und mich nicht verlieren will und wie sehr sie immer gehofft hat, dass ich ihr irgendwann einmal zuhöre und sie anhöre. Sie hätte bereits viel früher schluss gemacht, wenn ich jemand anderes gewesen wäre.
Ich war wütend auf mich selbst, ich fragte mich wie ich ihr das nur antun konnte ohne zu bemerken wie weh ich ihr damit getan habe und wie sehr ich sie von mir weggestoßen habe. Ich pflichtete ihr in allen Punkten bei die Sie aufzählte, in denen ich Ihr gegenüber unmöglich war - denn sie hatte Recht.
Wie es nun einmal so ist, will man es manchmal nicht so recht Wahr haben und ich konnte Sie noch überreden es noch einmal mit mir zu versuchen - mit einer Pause in der Sie für sich vllt. doch noch ein paar Gefühle für mich findet. Ich habe also meine Sachen gepackt und bin los in meine Wohnung in NRW. Auf dieser Fahrt hab ich geheult wie ein Mädchen - hauptsächlich vor Scham und dem was ich meiner geliebten Freundin zugemutet habe. Nachdem ich mit dem Heulen aufgehört habe faste ich jedoch den Entschluss umzukehren und Sie nicht allein zu lassen, fest in dem Gedanken sie doch noch zurückzugewinnen.
Wir haben in dieser Nacht dann auch versucht näher zukommen, doch es blieb beim Versuch. Heute nach der Arbeit haben wir eingesehen, dass es das beste ist wenn wir uns trennen. Sie weil Sie mich nicht länger liebt. Ich weil ich ihr nicht länger weh tun möchte und sie nicht länger unglücklich machen möchte.
Ich bin gerade angekommen und ich dachte das ganze mal runterzuschreiben würde mir etwas helfen, doch ich fühle mich immer noch wie ein Stück Dreck und kann nicht fassen wie sehr ich sie verletzt habe. Mir blutet das Herz bei dem Gedanken, dass sie nun wegen mir weint und ich Sie nicht trösten kann. Denn ich selbst bin ja derjenige der Sie zum Weinen gebracht hat.
Natürlich hoffe ich dass es irgendwie doch noch klappt, aber realistisch gesehen ist unsere Beziehung wohl leider vorbei.
23.09.2020 23:59 •