1

Sie hat Schluss gemacht / Ich kriege die Kriese

L
Hallo liebe Leidensgenossen,

aus Anonymitätsgründen teile ich euch nur mit das ich 26 Jahre alt bin.

Am 14 September habe ich das erste mal meine jetzige EX getroffen. Wir hatten uns einen Tag zuvor über eine Internetplattform kennengelernt. Bereits nach 14 Tagen waren wir ein Päärchen. Nach etwa 50-60 Fehlgriffen über das Internet (seit der letzten Trennung vor etwa 1,5 Jahren) war die Beziehungssuche ein Sport für mich geworden. Bin ein Typ der ungerne alleine ist. Und dann plötzlich klickte es mal auf beiden Seiten und nicht nur auf einer.

Leider erstreckte sich die Beziehung auf eine Distanz von 100 km und wir konnten uns nur am WE sehen. Aber alles wirkte anfangs harmonisch.

Vorletztes WE half ich ihr dabei Umzugskartons umzuräumen und wurde etwas unliebsam rumkommandiert. Ich war leider so blöd und schluckte meinen Frust erst runter anstelle ihr gleich zu sagen das ich die Tonart nicht gut fand. Den Tag danach (ich weiß es war meinerseits) kindisch, ignorierte ich sie erst mal beim täglichen Chaten und gab erst auf Nachfrage bekannt das ich etwas maulfaul war weil mir ihr Verhalten am WE nicht gefiel. Daraufhin meinte Sie das wäre ihr Art und war nicht so gemeint und wir haben uns schnell wieder vertragen.

Generell war Sie ein sehr schneller Typ so wollte Sie bereits letzte Woche Freitag mit mir in den Urlaub fahren mit ihren Verwandten. Am Mittwoch provozierte sie mich wieder beim Chaten und gab bekannt sie wollte nächstes Jahr mit ihrer Freundin verreisen woraufhin ich mit Ok meine Akzeptanz gab. Daraufhin kam bei ihr die Frage auf warum ich nicht fragen würde warum ich mitfahre. Ich erwiederte das man mich doch fragen müsse und ich dies nicht selber tun würde. Den Tag danach (letzten Donnerstag) schrieb ich ihr erst nichts. Weil sie den Vortag eine riesige Disskussion aufmachte die ich nicht nachvollziehen konnte. Donnerstag Abend teilte Sie mir am Telefon die Trennung mit woraufhin ich am Telefon in Tränen ausbrach und ihr sagte das ich am Vortag keinen Streit wollte. Sie meinte doch tatsächlich das ich doch wissen musste das Sie das alleine machen wollte und wir immer aneinander vorbei reden würden. Danach verfiel ich in eine Bettelei am Telefon und später über Whats App woraufhin Sie mir sagte das Erkenntnis zu spät sei und die Sache gelaufen wäre. Fand mein Verhalten bei dem Umzug zwar selber blöd aber die Sache am Vortag der Trennung kam mir irgendwie provoziert vor. Letzte Woche Freitag schrieb ich dann nochmal das ich gerne mit ihr den Urlaub gemacht hätte und viel an Sie gedacht habe. Und mir doch gerne eine weitere Chance von ihr gewünscht hätte. Seither habe ich nichts mehr gehört.

Aktuell habe ich immer wieder ein aufflammendes Bedürfnis mich bei ihr zu melden da ich meine Gefühle nicht abschalten kann.

Habt ihr vielleicht einen Tipp (auch wenn die Beziehung mega kurz war) was ich jetzt noch tun kann?

Ich will Sie keinesfalls stalken aber ich verstehe die Entscheidung ihrerseits nach solchen Lappalien nicht. Am Telefon meinte Sie nämlich ich wäre wie ihr Ex usw. Und das es für einen Monat Beziehung zu viel Zoff war.

Dabei hat Sie mir vorher mehrfach ihre Liebe beteuert. Bin sehr verwirrt aktuell.

Bitte helft mir.

Gruß Lovelife88

30.10.2014 20:16 • #1


A
Zitat von lovelife88:
Am 14 September habe ich das erste mal meine jetzige EX getroffen.

Vorletztes WE half ich ihr dabei Umzugskartons umzuräumen und wurde etwas unliebsam rumkommandiert.
Daraufhin meinte Sie das wäre ihr Art und war nicht so gemeint und wir haben uns schnell wieder vertragen.
hallo lovelife

wenn unliebsames kommandieren ihre art ist, die du gefälligst zu schlucken hast und sie dir ihre schattenseiten jetzt schon, in der eigentlichen verliebtheitsphase zeigt, möchte ich nicht wissen, was sie sonst noch alles drauf hat.
Zitat:
Am Mittwoch provozierte sie mich wieder beim Chaten und gab bekannt sie wollte nächstes Jahr mit ihrer Freundin verreisen woraufhin ich mit Ok meine Akzeptanz gab.
Daraufhin kam bei ihr die Frage auf warum ich nicht fragen würde warum ich mitfahre. Ich erwiederte das man mich doch fragen müsse und ich dies nicht selber tun würde.

...Sie meinte doch tatsächlich das ich doch wissen musste das Sie das alleine machen wollte und wir immer aneinander vorbei reden würden.
ganz sauber scheint sie nicht zu ticken und wenn sie meint, dass ihr aneinander vorbeiredet, liegt es an ihr wenn sie will, dass du sie besser verstehen kannst, denn ihre aussagen sind ziemlich schräg ... vielleicht kann sie sich ja nicht klarer verständlich machen und glaubt, dass du hellseher bist ?
Zitat:
Danach verfiel ich in eine Bettelei am Telefon und später über Whats App woraufhin Sie mir sagte das Erkenntnis zu spät sei und die Sache gelaufen wäre.

Aktuell habe ich immer wieder ein aufflammendes Bedürfnis mich bei ihr zu melden da ich meine Gefühle nicht abschalten kann.

Am Telefon meinte Sie nämlich ich wäre wie ihr Ex usw. Und das es für einen Monat Beziehung zu viel Zoff war.

Dabei hat Sie mir vorher mehrfach ihre Liebe beteuert. Bin sehr verwirrt aktuell.
wer liebt verletzt nicht, sondern schützt den anderen. vielleicht war ja etwas verliebtheit da, die sie durch ihre brille des vergleichens mit ihrem ex verwechselt hat ?

mache dich nicht zum bettler für etwas, was liebe dir von selbst geben würde, achtsamkeit, respekt und zuneigung, davon ist sie weit entfernt und du gibst wegen ihr deinen stolz und deine würde auf.
hast du wirklich das gefühl, dass sie die richtige für dich sein kann ?

halte abstand vielleicht kommt sie wieder auf dich zu, wenn du sie jetzt bedrängst, geht sie immer weiter auf abstand.
nach liebe und zuneigung sieht ihr verhalten nicht aus, eher nach egoismus. ob du dich wirklich darauf einlassen willst, kannst nur du selbst entscheiden. manchmal ist ein schrecken mit ende leichter zu verarbeiten als ein schrecken ohne ende.

alles gute!

31.10.2014 01:49 • x 1 #2


A


Sie hat Schluss gemacht / Ich kriege die Kriese

x 3


L
Hallo Alena als erstes möchte ich mich sehr bei dir für deine Antwort bedanken die du meines Erachtens sehr schön geschrieben hast.

Mit dem rumkommandieren gebe ich dir recht. Das ist auf jeden Fall keine gute Eigenschaft. Wobei ich es ihr in soweit abgenommen habe indem sie mir sagte das sie das ganze nicht so meint.
Derzeit mache ich mir eher Schuldvorwürfe das ich sie dafür einen Tag später bei WhatsApp sehr abweisend behandelt habe und erst auf mehrfaches nachbohren angegeben habe warum ich mich grad ihr gegenüber so gemein verhalte.

Bei dem Punkt mit dem Urlaub mit der Freundin bin ich ganz deiner Meinung. Hier sehe ich meinerseits kein Fehlverhalten. Was sollte sie auch in der Zeit erwarten? Lockerheit hin oder her. Wenn sie vorher schon von gemeinsamen Ausflügen, gemeinsam eingereichtem Urlaub etc. spricht sollte ich doch bei der Urlaubsplanung auch noch ein Teil des Puzzle sein. Und ein Ok meinerseits sehe ich da nicht als Streit an. Nur was sollte ich schon schreiben? Finde ich toll mach das doch? Ehrlich gesagt übertrieben von ihr.

Im allgemeinen bin ich hin und her gerissen. Ich kenne Sie seit Mitte September. Kurz darauf kamen wir zusammen und hatten vorher wirklich eine nette Zeit. Dann kam dieser erste Fehltritt von mir und dann die Provokation ihrerseits. Auf meine Bettelnachricht am Tag der Trennung und meine gefasste Nachricht einen Tag später kam nichts. Von ihr habe ich seit 8 Tagen nichts gehört und ich von ihr seit 7 Tagen nichts. Ausserdem hat Sie wohl meine Nummer gelöscht und ich kann als Nichtmehrkontakt kein Foto oder Status bei Whats App mehr sehen.

Was meinst du, ist das Thema absolut abgehakt bei ihr? Oder denken Frauen nach der selbst gemachten Trennung nochmal darüber nach ob es richtig war? Ich traue mich ehrlich gesagt kaum überhaupt Kontakt aufzunehmen und halte zumindest das vehement ein um nicht wieder ignoriert zu werden oder eine weitere Absage zu erhalten.

Wenn mir wirklich noch etwas an ihr läge. Wie viel Zeit bliebe mir noch bis ich nicht komplett aus ihren Gedanken verschwunden bin?

Das einzig positive. Ich sehe bei FB keine neuen männlichen Freunde und sie ist noch in keiner mir bekannten Partnerbörse wieder vertreten. Ansonsten spricht ALLES gegen ein Interesse von ihr.

Ich hätte zumindest erwartet das in ihrer Urlaubswoche mal irgend eine nette Nachricht käme aber nichts.

Mit traurigen Grüßen

lovelife88

31.10.2014 15:53 • #3


A
Zitat von lovelife88:
Mit dem rumkommandieren gebe ich dir recht. Das ist auf jeden Fall keine gute Eigenschaft. Wobei ich es ihr in soweit abgenommen habe indem sie mir sagte das sie das ganze nicht so meint.
hallo lovelife

leere worte von ihr, denn wenn du nicht das machst, was sie von dir erwartet macht sie ja stress und deshalb ist ihre erwartung, du sollst das machen, was sie will, auch ernst gemeint.
Zitat:
Derzeit mache ich mir eher Schuldvorwürfe das ich sie dafür einen Tag später bei WhatsApp sehr abweisend behandelt habe und erst auf mehrfaches nachbohren angegeben habe warum ich mich grad ihr gegenüber so gemein verhalte.
von schuldgefühlen kannst du dich freimachen, das eine ist die ursache, und so kann es sich dann auswirken. so zeigst du ihr halt das auch du respekt für deine gefühle einforderst. natürlich wäre es besser gewesen wenn du ihr ehrlich geantwortet hättest, z.b. : du ich brauch jetzt erstmal abstand von dir weil DU dich gemein mir gegenüber verhalten hast, ich möchte das erstmal für mich überprüfen und melde mich wieder, o.ä. ...

Zitat:
Im allgemeinen bin ich hin und her gerissen.
Von ihr habe ich seit 8 Tagen nichts gehört und ich von ihr seit 7 Tagen nichts. Ausserdem hat Sie wohl meine Nummer gelöscht und ich kann als Nichtmehrkontakt kein Foto oder Status bei Whats App mehr sehen.

Was meinst du, ist das Thema absolut abgehakt bei ihr? Oder denken Frauen nach der selbst gemachten Trennung nochmal darüber nach ob es richtig war? Ich traue mich ehrlich gesagt kaum überhaupt Kontakt aufzunehmen und halte zumindest das vehement ein um nicht wieder ignoriert zu werden oder eine weitere Absage zu erhalten.
entweder hat sie schon, wegen dieser lapalie, mit dir abgeschlossen oder sie verhält sich wie ein kleines bockiges kind welches auf rache aus ist und den anderen erstmal schmoren lassen will um ihn leiden zu lassen, bis er mit dem roten teppich angerollt kommt.
letztendlich kannst nur du für dich selbst entscheiden ob sie dir noch so wichtig ist, dass du den kontakt nochmal aufnehmen willst.
ich würde es nicht tun weil sie doch ganz klar zeigt, dass sie alles blockieren will.

auch wenn es schwer fällt, schaue dir die realität an, ihr verhalten, welches sie an den tag legt, dass kann doch nicht eine frau sein, mit der du dir deine zukunft vorstellst ? alles von ihr deutet auf einige komplikationen hin, und nach beziehungstauglichkeit liest es sich für mich nicht. wenn du dir viel stress ersparen willst, ist es wohl einfacher wenn du losläßt als ständig um sie ringen zu müssen und mit ihren launen zu leben.

sei dir selbst bewusst, du hast es nicht nötig dich so canceln zu lassen.
es ist zwar am anfang schwer die hoffnung auf eine schöne zukunft loszulassen, aber so wie sie sich zeigt würde das wahrscheinlich auch nicht möglich sein können mit ihr!

konzentriere dich wieder mehr auf dich, auf dein leben, deine freunde, deine interessen, gehe raus, tue dir gut, dann kommst du langsam darüber hinweg.

alles gute!

01.11.2014 03:43 • #4


L
Hallo Alena,

das was ich gerade erlebe ist ein Zwiespalt. Heute ist Samstag. Normalerweise der schönste Tag einer Fernbeziehung da man ihn komplett für sich hätte. Daran denke ich heute. Eben war ich mit ein paar guten Bekannten Kart fahren. Das hat mich doch tatsächlich abgelenkt und siehe da Ich hatte Spaß.

Aktuell treibe ich mich auch wieder in 3 Flirtplattformen rum und chate fleißig mit Frauen. Heute Abend treffe ich sogar eine in meinem Wohnort. Ich weiß wie die Beziehung zu meiner Ex entstand. Davor hatte ich eine Frau kennengelernt mit der ein Tächtelmächtel lief aber es keine Möglichkeit für eine Beziehung gab. Einen Tag später chatete ich mit meiner Ex und wir telefonierten. Darauf den Tag das erste Date. Bei meiner Ex ging ich deshalb sehr skeptisch dran aber wir verliebten uns extrem schnell.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob dieses kennenlernen heute Abend gut für mich ausgeht.
Irgendwie wünsche ich mir ja doch einen anderen Menschen mir gegenüber.
Wobei der Verstand mittlerweile im Gegensatz zum Gefühl mehr Macht hat. Klar ich würde sie gerne anrufen ihr sagen wie sehr sie mir fehlt usw. Aber ich habe Angst vor dieser Niederlage. Das sie erhobenen Hauptes sich fühlt und mich weiter wie Dreck behandelt.
Wobei ich ihr doch mal so sehr etwas bedeutet zu haben schien.

Was kann ich nur tun um frei zu sein. Ich weiß nicht was sie aktuell treibt. Ob sie feiert, ob sie ein Auge auf jemand anderes geworfen hat. Ob sie die Beziehung Revue passieren lässt und ihr ein Teil von mir fehlt.

Es kommt mir beinahe vor als würde ich sie heute Abend mental betrügen.

Was soll ich nur tun damit das aufhört. Jeden Tag warte ich auf ein Ereignis.
Das sie im Internet einen neuen sucht oder neue männliche Freunde bei Facebook hat.
(Ihre Freundesliste ist öffentlich und in einigen Plattformen bin ich eh)

Oder das sie mir vielleicht doch schreibt...

Ich schaue mir grad den Sonnenuntergang an und irgendwie fehlt mir hier jemand.

Gruß und ein schönes Wochenende.

LoveLife88

01.11.2014 16:37 • #5


M
Also mein Lieber,

da fehlen mir n bissl die Worte.
Ist ja alles mal sch**sse, aber ganz ehrlich? ...da steck dir lieber eine Schlange in den Stiefel..so etwas manipulatives und dezent geschädigtes kann man nicht zurück haben wollen.
Nein, auch du nicht.
Und Liebeserklärung nach 14 Tagen lassen mich erröten. Fremdschämen.
Und nun chattest du fleißig. Lenkst dich ab. Gut.
Aber nicht schön für die Dame des Abends, wenn du nur Miss Wischiwaschi im Kopf hast.
Für das andere Törtchen MUSS es adäquaten Ersatz geben. Pass auf dich auf.lg

01.11.2014 23:08 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag