Irgendwie kommt mir der Titel meines eigenen Threads mittlerweile nicht mehr ganz treffend vor.
Es war nicht schlagartig. Es hat sich entwickelt. Ich habe entweder nicht hingesehen oder habe es einfach nicht gepeilt...
Irgendwie ist es immer noch komisch. Es sind nun über acht Monate vergangen. Vor zwei Monaten haben wir uns das letzte Mal gesehen. Schreiben tun wir eigentlich auch nicht mehr. Letzte Woche hatten wir uns kurz ausgetauscht, weil wir noch was wegen gemeinsamer Versicherungen klären mussten. Ansonsten Funkstille.
In den letzten Monaten ist bei mir viel passiert. Erst habe ich innerhalb von 5-6 Monaten knapp 20kg an Gewicht verloren. Dann innerhalb von drei Monaten (hab mich im Fitness Center angemeldet) wieder knapp 6kg zugenommen. Ich habe wieder Hunger! Ich kann gut essen! Ich habe meine Hand voll Leute, mit denen ich regelmäßig Kontakt pflege. Meine Arbeit macht mir wieder Spaß - vorher habe ich mich echt lange nur hingequält und war gedanklich immer nur bei ihr. Jetzt finde ich wieder Konzentration!
Aber es sind immer wieder diese Momente. Momente, die man immer zu zwei verbracht hat und die man genossen hat! Die gemütlichen Momente: Auf dem Sofa, Sonntagmorgen im Bett, selbst das Spazieren im IKEA.... Immer wieder kommt sie mir in den Sinn.
Irgendwie fehlt mir aktuell die Freude am Leben.
Versteht mich nicht falsch. Ich habe keinerlei Gedanken, mir was anzutun oder so. Aber aktuell ist alles so trist. Irgendwie farblos.
Immer wenn ich beim Sport bin und mich richt auspower, dann fühle ich mich für einen Moment unbeschwert.
Wenn ich abends Zuhause bin, geht's eigentlich auch. Es ist erst im Bett, wenn das Licht aus und alles ruhig ist, irgendwie zu still. Da fehlt etwas. Die Wärme, die unser Zuhause hatte.
Ich weiß, dass ich immer noch nicht losgelassen habe und ich weiß auch, dass ich mich nicht stressen soll.
Ich wollte einfach nur mal niederschreiben, was mich aktuell beschäftigt.
Ich gehe auch immer noch alle 2-4 Wochen ungefähr zu meinem Therapeuten. Wir haben schon viele Dinge aus meiner Vergangenheit entdeckt und daran gearbeitet. Die Therapie tut mir wirklich gut und ich versuche auch immer wieder meinen heutigen Zustand mit dem von vor acht Monaten zu vergleichen. Da sehe ich dann nämlich eine enorme Veränderung!
04.02.2019 20:30 •
x 1 #58