Sie hat noch einen Partner und lebt mit ihm zusammen

J
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach ein paar Ratschlägen.

Folgendes: Ich bin nun seit ca. 2 Jahren ohne festen Partner und irgendwie sehne ich mich langsam wieder nach einer Beziehung.
Naja....ich habe vor ca. einem Jahr eine Frau kennengelernt bzw. hatten wir nur Blickkontakt und sind uns dann, auf einer Sozialen Plattform wieder über den Weg gelaufen.
Wir haben dann öfters geschrieben usw. nun ja, vor 3 Wochen kam es zum ersten treffen.
Es war sehr angenehm und vertraut. Nach zwei Wochen kam ein weiteres Treffen und vor zwei Tagen war sie schon bei mir zum Film schauen.
Problem: Sie hat seit 9 Jahren einen Partner und lebt auch mit ihm auch zusammen.
Ich habe mit ihr darüber geschprochen, sie kam mir sehr ehrlich und entspannt bei dem Thema vor. Sie meinte, das schon eine Menge vorgefallen sei in ihrer Beziehung und beide Seiten schon mehrere Male die Gelegenheit genutzt haben.
Sie steckt zurzeit im Prüfungsstress und mag sich mit diesen Problem nicht auseinander setzen.
Es tendiert aber zu einer Trennung sowohl räumlich und auch emotional, ich glaube, das bei ihr auch keine Gefühle mehr vorhanden sind, eher nur die Angst allein zu sein.
Nach ihren Prüfungen will sie sich nochmal neu ordnen und einen Entschluss fassen, der wohl darauf hinaus läuft, das sie sich trennen wird. Zumindestens hab ich es so heraus gehört.
Sie will mich auch weiter kennen lernen und demnächst wieder zu mir kommen, sie fand die Treffen mit mir immer sehr schön.
Nun ja, für mich ist das ganze ein wenig kompliziert. Ich bin quasi hungrig und voller Euphorie.
Am liebsten würde ich ihr sagen, dass ich sie ganz doll mag und mir mehr vorstellen könnte.
Ich bin immer ziemlich schnell verliebt/verknallt wenn ich denke, dass es von meiner Seite passen könnte.
Einige Menschen können ihre Gefühle immer recht gut im Zaum halten und wandeln auf einer Ebene, die zwischen, ja ich leg mein Herz in ihre Hand oder ich wende mich von ihr ab bevor es schlimmer wird. ICH kann das nicht, für mich gibts leider immer nur Schwarz oder Weiß

Verlangt sind nur ein paar Ratschläge.
Danke!

12.02.2015 23:39 • #1

S
Du siehst es doch ganz klar!

Es liegt alles offen, Du weißt genau, wie Du dran bist.

Weh tut es in jedem Fall, Du bist verliebt.
Wendest Du Dich ab, schmerzt Dich das. Vielleicht hätte ja was draus werden können.

Lässt Du Dich auf diese Liebelei ein, kann es sehr schön werden, aber am Ende auch eine Enttäuschung stehen, die vielleicht noch mehr schmerzt.

Diese Unsicherheit wirst Du immer haben. Du musst entscheiden!

Wenn Du Dich sowiso schnell verliebst, wirst Du Dich auch schnell entlieben. Mit dem Verletztwerden muss Du eben umgehen lernen. das ist der Preis.

Ob Dir das weiterhilft, kann ich nicht sagen. Aber wenn man ins Wasser will, wird man nass.

Hör einfach auf Dein Herz!

14.02.2015 19:39 • #2

A

Sie hat noch einen Partner und lebt mit ihm zusammen

x 3

M
Hatte das gleiche in Grün. Ich war mit einer Arbeitskollegin zusammen die sich ende 2013 von ihrem Mann getrennt hat. Sie haben zwei Kinder und Haus zusammen. Februar letzten Jahres sind wir dann zusammen gekommen und ich konnte mir das ganze Folgende Jahr ihre Probleme anhören wo sie noch mit ihrem Ex hat. Sie wohnen ja bis heute immer noch zusammen und haben fast jeden Tag Stress. Es gab häusliche Gewalt mit Polizei Einsatz bei ihr. Sie hat mir immer und immer wieder versprochen das sie ausziehen will. Bis heute hat sie das nicht hin bekommen. Mein misstrauen wurde stärker und zum guten Schluss noch Eifersucht dazu. Unsere Beziehung sollte ja wegen ihrem ex geheim bleiben weil sie Angst hat das er sie und mich schlagen könnte. Ich bin ein mensch der aus der Vergangenheit viel misstrauen und Eifersucht entwickelt hat und das wusste sie. Ich hab ihr mein komplettes leben erzählt warum wieso weshalb ich heute so bin. Meine Ängste gingen so weit das ich sogar die letzten 12 Jahre Single war. Ich haben mich letzten Sonntag von ihr getrennt weil sie am Samstag da mit einem anderen Typ auf der Party gestanden hat. Ich muss dabei sagen das sie von meinen Problemen wusste, es aber in dem ganzen Jahr immer nur um Sie ging.

21.02.2015 09:59 • #3

M
Hab gestern erfahren das sie sich nicht trennen will oder kann wegen ihren Kindern und dem finanziellen. Ich hab das ganze Jahr nur um Sie gekämpft und war für sie da. Hatte sogar ein Nervenzusammenbruch gehabt weil ich meine Probleme hinten angestellt hab. War auf anraten meines Hausarzt freiwillig in die Sychatrie gegangen wo ich es aber nur zwei tage ausgehalten hab. Werde jetzt eine ambulante Therapie in einer Tagesklinik machen die am März beginnt.
Was ich damit sagen will ist. Bleib dir treu und mach dich bricht zum Affen. Es gibt auch noch andere Frauen die Single sind. Das hab ich zum Glück eingesehen. Auch wenn ich sie noch über alles liebe und die auch gern geheiratet hätte hab ich mich am Sonntag von ihr getrennt und leide bis heute unter der Trennung

21.02.2015 10:06 • #4