Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade getrennt.
Ich selbst hatte immer Arbeit und habe alle Kosten unserer Wohnung übernommen. Meine Ex war immer der Meinung, dass der Mann verpflichtet ist die Familie zu versorgen. Sie selbst hat nie gearbeitet.
Wir hatten uns so geeinigt, dass sie dann den Haushalt schmeißt und ich halt arbeiten gehe. So weit die Theorie. Wenn ich nach Hause kam war das Essen oft nicht fertig und wenn es gemacht war, dann ohne Liebe. Außerdem fragte sie mich ob ich nicht den Müll rausbringen kann (was ich oft gemacht habe), weil sie meinte das der Müll so schwer sei und so weit weg. Daraufhin habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie den Müll einfach regelmäßiger raus bringt, damit er halt nicht so schwer wird. Aber sowas hat sie nie verstanden. Kurze Zeit später hat sie wieder mich gefragt, ob ich nicht den Müll rausbringen kann.
Ich war sehr unzufrieden. Weil ich ja schon arbeiten war und ich es immer sinnvoll fand, dass sie den Haushalt erledigt, während ich auf der Arbeit bin. Aber sie ist ungebildet, unbelesen und kann nicht logisch denken. Ihr fehlt eine ganz wichtige Eigenschaft: Lernfähigkeit. Wenn der Müll zu schwer wird muss man ihn halt täglich rausbringen, dann hat man das Problem halt nicht.
Ich empfand es als sehr unfair, dass sie nachts bis 2 Uhr mit dem Handy gespielt hat und morgens nicht aus dem Bett kam und der Haushalt wieder liegen blieb. Egal was, eigentlich hat sie keine Aufgabe gewissenhaft erledigt, alles halbherzig, schnell-schnell, zeitlich verspätet.
Zum Beispiel gab es in unserer Wohnung einen Treppenputzplan, man musste zwei mal im Monat zwei Stufeneinheiten fegen. Sowas hat sie nicht interessiert. Es war ihr einfach egal.
Den Staub auf den Schränken hat sie auch nie gewischt. Ich denke, sie hat das nicht gelernt bei sich zu Hause.
Unsere Fenster beschlugen im Winter immer wässrig, hat man diese nicht gewischt, lief das Wasser auf den Sims, ergo war der gesamte Sims nass. Das war ihr alles egal.
Fenster putzen, Treppenhaus, Keller säubern, eigentlich wurde nichts gewissenhaft ausgeführt. Oder Kühlschrank, war immer dreckig. Ich habe jeden Tag Lebensmittel weggeschmissen, weil sie nicht geplant hat, was man braucht, sodass man weniger verschwendet. Oder was sie auch ganz oft gemacht hat, war es im Winter Fenster auf und Heizung an.
Da blieb nur, dass ich es mache, also musste ich dann alles machen, arbeiten und Haushalt und sie nichts.
Mein Freund meinte, dass das normal ist heutzutage, dass Frauen nicht arbeiten und zu Hause auch nichts tun.
Ich bin sowas allerdings nicht gewohnt, bei uns sind Papa und Mama fleißig.
Ich will nicht über meine Ex schlecht herziehen. Ich möchte nur wissen, ob ich falsch liege; ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass sie - während ich von morgens bis abends auf der Arbeit bin - nicht in der Lage war den Müll rauszubringen.
Sie meinte dann an unseren letzten Tagen auf dem Sofa, Ich werde niemals arbeiten. Das hat mich so abgeturnt, diese Faulheit. Sie musste kein Geld verdienen, aber diese Faulheit geht gar nicht.
Ich habe von ihr weder S. bekommen, noch sonst was.
Außerdem kann sie nicht logisch denken, deshalb konnte ich mich mit ihr nie unterhalten, sie hat keine eigene Meinung, sondern erzählt einfach das weiter, was sie irgendwo hört.
Man kann ihr zb nicht erklären, dass man Eier mit Deckel kochen sollte, damit die Wärme im Topf bleibt, man also weniger Wasser und weniger Strom benötigt, also die Umwelt schützt. Sie meinte dann nur :macht doch jeder ohne Deckel. Sie kann wie gesagt, nicht logisch denken und weiß auch nicht, dass Wasser bei 100°C kocht (bei ca. 1 bar Luftdruck).
Sie zu heiraten war ein Fehler. Mein Fehler.
Mit ihr kann man nur sinnlose Dinge besprechen.
Sie wollte immer beschenkt werden, allerdings kam es nicht aus meinem Inneren, weil ich einfach zu wenig von ihr zurückbekommen habe. Eine Beziehung ist doch etwas gegenseitiges, ein Geben und Nehmen, ein sich gegenseitig Unterstützen.
14.02.2022 13:04 •
#1