Hey ihr Lieben da draußen.
Ich hab mich jetzt doch hier angemeldet, weil ich zwar einige Themen durchaus sehr intensiv verfolgt habe, jedoch keine Geschichte finde, die meiner etwas näher kommt. Also Folgendes möchte ich euch mal erzählen:
Ich bin jetzt in Trennungswoche 7 und es wird einfach irgendwie nicht besser....
Meine Ex und ich lernten uns auf der Arbeit kennen und lieben. Wir hatten beide damals noch unsere Partner und sie verließ ihn auch recht schnell. Ich war ebenso unglücklich mit meiner damaligen Partnerin (auch, bevor wir uns kennenlernten) und auch ich verließ sie ca. 4 Monate später. Wir waren also dann irgendwann auch zusammen und es war für mich wie der Himmel auf Erden.
Irgendwann erzählte sie mir am Telefon, dass ein Kunde von ihr (den kenne ich auch!) sie zum Essen eingeladen hat. Ich wusste, dass die beiden regelmäßig Kontakt haben, sowohl am Telefon, als auch persönlich vor Ort in seiner Firma. Sie wüsste nicht, wie sie mit dieser Einladung umgehen solle, was das zu bedeuten hätte. Ich sagte ihr, dass er wahrscheinlich Interesse an ihr gefunden hatte und möglicherweise seine Chancen bei ihr ausloten wolle. Das konnte sich meine Ex irgendwie gar nicht vorstellen... Sie hat dann auch gemeint, dass ab und an schon mal auch über private Dinge gesprochen werde und er die Info hätte, dass sie alleinerziehend sei (damals wollten wir erst mal nicht, dass irgendjemand erfährt, dass wir beide zusammen sind, weil das nur unsinniges Gerede in ihrer Firma (und damals auch meiner Firma) hervorgerufen hätte). Auf diese Einladung habe sie damals gar nicht reagiert und es offen gelassen. Dieser Mann betonte damals, dass er nur mit ihr essen gehen wolle, nichts weiter. Er kenne ein gutes Fischrestaurant (Fisch isst sie gerne), welches sich ca. 80km weit entfernt in seiner alten Heimatstadt befindet. Sie hatte beim Telefonieren wohl gemerkt, dass mir das irgendwie schon komisch vor kam - war ja auch so. Und als ich sie fragte, ob sie DU zueinander sagen, hat sie gemeint NEIN. Ich weiß nicht, wer das noch kennt, aber manchmal merkt man irgendwie, dass jetzt und hier nicht alles gesagt wurde und fängt an, das Gesprochene noch einmal zu überlegen. Ich merkte auf der Rückfahrt im Auto, dass mich das irgendwie nicht los gelassen hatte. Auch Tage später hatte ich immer noch dieses Gefühl. Ich sprach sie einfach nochmal drauf an. Ich sagte ihr, dass mich das aus irgendeinem Grund noch beschäftigt, den ich nicht finden kann. Sie meinte, dass sie NICHT beim DU seien. Sie hatte, für meine Begriffe, einen komischen Blick in den Augen, ihre Gestik war anders. Jetzt hatte sie es mir direkt in die Augen sagen müssen. Das wollte ich. Aber es hat mir irgendwie immer noch ein ganz blödes Gefühl gegeben. Ich ließ es so stehen. Obwohl ich merkte, dass es mir nach dem zweiten NEIN von ihr bedeutend schlechter ging. Das kannte ich so von mir noch gar nicht und ich konnte nicht verstehen, warum ich dieses NEIN nicht glauben konnte.
Tage später lag ihr Firmenhandy auf dem Tisch, sie war nicht da. Mich überkam sofort eine Gänsehaut und mein Herz fing wie wild an zu pochen. Sollte ich das wirklich jetzt tun? Ich entschloss mich dazu. Es war das Firmenhandy, nicht ihr privates. Und was glaubt ihr, was ich finden musste: 2 Nachrichten von ihm, eine gesendete von ihr. Sie waren per DU. Er hatte gefragt, wann sie mal vorbei komme und noch ne andere, die ich nicht deuten konnte. Die Nachricht von ihr war etwa so, dass sie an diesem Tag im Büro sehr viel zu tun hatte und sowieso froh sein könne, wenn sie pünktlich Feierabend haben kann. Ich wollte später mal wissen, was er denn vorher gefragt habe - sie könne sich nicht mehr daran erinnern. Aber egal.
In diesem Moment brach für mich nicht nur eine Welt zusammen, es war das gesamte Universum! Klar hatte sie später gemerkt, dass mit mir irgendwas nicht stimmt. Ich hätte mich am Liebsten übergeben, so schlecht war mir die ganze Zeit. Nach einer schlaflosen Nacht am nächsten Morgen beschloss ich, sie ein letztes Mal zu fragen. Ich glaube, mein Ton war dann schon etwas bestimmter. Wieder ein NEIN. Ich verstand die Welt nicht mehr. Sie fuhr zur Arbeit, ich musste ja auch gleich los. Auf einmal klingelte mein Telefon, sie war dran. Und sagte mir, dass sie mich nicht anlügen wolle und sie beim DU seien. Dass da aber nichts weiter wäre, als das DU. Mir drehte sich alles, ich war irgendwie erstaunt, dass sie es doch zugegeben hatte und gleichzeitig so hilflos und verständnislos über die ganze Situation gerade.
Wir redeten danach abends ganz lange darüber - es gab wohl noch eine zweite Einladung zum Essen. Bei der hätte sie geantwortet, dass das mit der Zeit immer ein bisschen schwierig bei ihr sei und sie deshalb nicht könne. Wieder kein einziges Wort von mir, ihrem Freund, oder überhaupt irgendetwas, das dem Gegenüber jetzt signalisieren könnte - ey, ich bin entweder vergeben oder an einem Essen mit dir absolut nicht interessiert...,! Nichts. Gar nichts.
Die Wochen danach entwickelten sich für mich immer schwieriger. Ich konnte nirgends weiter schlafen, außer bei ihr. Das hieß, wir waren ständig zusammen, in mir kochte es zeitweilig bei jeder SMS, die sie bekam. Egal von wem. Immer mit der Angst, dass sie sich ja doch Nachrichten schreiben könnten, was sie absolut bestritten hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt. Das schaukelte sich natürlich auch hoch, ich hatte den Bogen sicher auch etwas überspannt (muss ich zugeben!), nein sie schreiben sich nicht. Gar nichts. Bis eines Abends das Fass am Überlaufen war und ich sie gefragt hatte, was denn jetzt gerade in ihrem Handy wohl stehen könnte. NICHTS hatte sie gesagt. Ich solle doch hinein schauen. In ihrem Beisein. Das tat ich auch. Und mich sollte der Hammer treffen. Eine gesendete SMS von ihr an ihn. Eine Woche vorher. Aber nicht im Postausgang, sondern bei den Sendeberichten. Die hatte sie nämlich nicht gelöscht und ich wusste, dass man das extra tun muss....
Mir kamen in diesem Moment sogar ein paar Tränen... Und ich war erst recht am Boden zerstört.
Sie hatte wahrscheinlich gemerkt, was da gerade passiert ist und fing sofort an, mir ständig zu sagen, dass ich mich jetzt nicht falsch entscheiden solle, dass da gar nichts mit dem läuft, dass sie die Nachricht völlig vergessen hätte, weil sie doch so unwichtig sei, dass von ihm nicht mal ne Antwort gekommen sei usw. Ich hingegen war völlig zerstört. Sie hatte mich auch die ganze Nacht unter Tränen angefleht, zu bleiben und nicht zu gehen. Ich wusste es einfach nicht. Ich liebte sie so sehr,wie noch niemals jemanden zuvor.
Auch am nächsten Tag musste ich mir noch darüber klar werden. Ich fuhr ein paar Runden um einen Abstand zu bekommen. Ständig Nachrichten von ihr, ich solle doch zu ihr nach Hause kommen. Wie sehr sie mich liebe... Ich tat es auch dann...
Die weiteren Wochen waren sehr quälend für mich. Ich merkte, dass ich kein Vertrauen mehr hatte. Alles wie weggeblasen. Aber dabei liebte ich sie noch immer so sehr! Wir lagen eines abends auf der Couch und unterhielten uns, als ihr ne Nachricht bei whatsapp einflog. Sie schaute hinein und ich hatte gefragt, mit wem sie denn noch schreibe. Ach mit niemandem weiter. Ich fragte sie, ob ich mal sehen könne... Sichtlich angespannt zeigte sie mir die Übersicht der Chats und ich sah, dass sie sich aktuell auch mit ihrem Arbeitskollegen schrieb. Ich wusste davon, allerdings hatte ich das völlig verdrängt. Ich tippte drauf und las, dass sie ihm einmal geschrieben hatte, dass sie später auf Arbeit kommt, weil ihre Scheibe von innen gefroren war... Antwort von ihm: du atmest eben immer zu viel.... Dann hatte sie mal geschrieben, dass ihr Firmenwagen aus der Werkstatt gerade wieder kommt.... Antwort von ihm: und du wohl auch.... (Also, dass sie wohl auch gleich kommt)... Mir blieb die Spucke weg. Sie meinte, er sei eben so. Ein kleines Kind eben noch irgendwie. Man muss er wähnen, dass der Typ sich für den Tollsten hält und sowas von schmierig ist...! Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch, dass die beiden sehr häufig alleine im Büro waren, und was man in so einem Büro alles anstellen kann, wusste ich auch, weil wir es gemeinsam auch taten....
Von diesem Zeitpunkt an war der letzte Rest an Vertrauen komplett dahin. Alles weg. Selbst das, was ich glaubte, wieder erarbeitet zu haben - alles weg. Ich hatte das alles nicht mehr verstanden. Welches Spiel spielte sie?
Was danach kam, war mir irgendwie klar. Ich fragte ständig nach, war misstrauisch, eifersüchtig. Sie konnte irgendwann damit nicht mehr umgehen und trennte sich von mir.
Nach 4 Wochen waren wir wieder zusammen, weil ich wohl auch ziemlich gebettelt habe, muss ich gestehen. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Dass es das gewesen sein soll. Ich war mir sicher, dass wir das schaffen, wenn wir uns beide der Situation bewusst sind und gewisse Fehler nicht mehr machen. Sie war einverstanden, weil sie für mich ja auch noch etwas fühlte. Und es fühlte sich anfangs auch alles wieder richtig gut an!
Es kam jedoch anders. Schnell waren wir wieder beim Alten, ich konnte ihr einfach nicht mehr glauben. Sie für ihren Teil hat es auch nie wirklich geschafft, mir zu zeigen, dass ICH ihre Nummer Eins bin. Sie meinte, sie weiß von sich, dass sie es mit Gefühlen zeigen nicht so hat. Dass sie da einProblem mit hat. Das wäre aber schon eine Sache gewesen, die mir das Gefühl irgendwie wiedergegeben hätte, dass wir beide zusammen gehören. Dass ich ihre Nummer Eins bin... Es hat einfach alles nicht funktioniert. Stattdessen wieder und wieder alles komische Situationen, die völlig unverständlich für mich waren. Unlogisch.
Jetzt sitze ich wie gesagt seit über 6 Wochen hier rum, verstehe die Welt nicht mehr, bin todunglücklich, muss andauernd weinen und frage mich die ganze Zeit, warum das alles so kommen musste. Warum ich mich so in eine Frau verliebt habe, die ich jetzt einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme und nicht mehr wieder haben kann. Die ich über alles vermisse. Jede Sekunde des Tages. Und wenn ich abends alleine bin, erst recht ganz schlimm.
Und obwohl ich weiß, dass es selbst beim dritten Versuch wahrscheinlich eher als später wieder zum Alten zurück führen könnte, möchte ich sie zurück. Oder auch nicht. Weil sie an ihrem Verhalten wahrscheinlich doch nichts ändern könnte. Weil sie kaum Verständnis dafür hat, wie ich diese ganze Situation sehe.
Ich kann es wirklich nicht sagen. Ich fühle mich einfach nur leer. Und so beschissen....
Kann sich jemand denn in diese Geschichte reindenken? Ich suche den Fehler. Seit Wochen schon. Hab ich ihn gemacht? Oder sie? Oder wir beide?
Hab ich den Bogen überspannt? Oder sie? Bin ich schuld an allem?
Das jedenfalls sagt sie. Weil ich mein Misstrauen und meine Eifersucht nicht ablegen konnte...
Und jetzt gehts mir wirklich grad sehr schlecht....!
Fühlt euch gedrückt von mir...
10.02.2014 12:11 •