FrauHolle
- 43
- 1
- 53
CABD
Zitat von FrauHolle:Aber zum Thema wieder, wie gesagt ich empfinde es definitiv als Beziehungs-no-go, wenn sowas im Raum steht. Wenn du sie wirklich immer auf Augenhöhe betrachtet hast, wie du behauptest (und ich glaube dir), sie sich aber minderwertig fühlt, dann ist das IHR Problem. Und nochmal: Sie solltendich gerade deswegen lieben und das an dir schätzen.
Mein Tipp, lass es gut sein
TinTin1980
Zitat von VictoriaSiempre:So unterschiedlich ist die Lesart.
Ich finde ja einen expliziten Hinweis, dass man seinen Partner/seine Partnerin trotz niedrigerem Bildungsniveau/Übergewicht/Untergewicht/Religion/Dialekt/whatever immer auf Augenhöhe gesehen habe, eher daneben. Weil ich das voraussetze, wenn eine Beziehung eingegangen wird und nicht weiter erwähnenswert finde.
KopfHoch
TinTin1980
Rufty
Zitat:Übrigens an die Hobbyanalysten in meine Richtung: bitte weitermachen, ich empfinde es als sehr unterhaltsam - besonders wenn man sich auf Wiki als Quelle beruft
TinTin1980
Rufty
Zitat:Stimmt - du machst grade etwas völlig anderes
Zitat:Btw, was du als Ignoranz ansiehst, nenne ich persönliche Grenzen setzen
Zitat:Ich bin derzeit eigentlich recht zufrieden mit meinem Leben und auch deshalb habe ich Zeit und Lust hier anderen Menschen zu helfen.
TinTin1980
Leonie85
Zitat von Jens-1988:[/quote]Liebe Leonie,
vielen Dank für Deine Antwort.
@jens warum interessiert dich das, warum, wieso, weshalb sie so ist?
[i]Weil ich darüber nachdenke, wieder mit ihr zusammenzukommen. Daher würde es mich interessieren, ob du in den von ihr eingebildeten Minderwertigkeitskomplexen ein dauerhaftes Beziehungshindernis siehst. Ich habe schon erklärt, dass ich sie für sehr intelligent halte und sie keinen Grund für etwaige Komplexe hat. Bislang offensichtlich erfolglos.
Vielleicht solltest du über deinen blinden Fleck mal nachdenken und dir überlegen, wie man Personen die immer und überall die besten sein müssen, als angenehm empfinden kann?
[i] Auch hier stimme ich dir zu: Ich empfinde das als unangenehm - aber es ist eben ein Teil ihrer Persönlichkeit, und kein Mensch ist perfekt.
Und lass dich nicht ausnutzen! Sie wollte einen bei Mami lebenden, also soll er ihr doch bei den Hausarbeiten helfen, sonst hat sie ja noch ihre eigene Mutti, die sicher auch enorm schlau ist, geistige Überlegenheit über der ihren nicht duldet und wohl der Schlüssel zu ihrem Übel ist.
Zitat von Jens-1988:ihr eingebildeten Minderwertigkeitskomplexen ein dauerhaftes Beziehungshindernis siehst.
Kaetzchen
Rufty
Zitat:Die Hobbypsychologen hier sind wirklich zum Piepen heute
Zitat:Ich finde die Frau ganz normal ... Sie möchte keine Beziehung auf Augenhöhe ... es ist eben so und fertig.
Jens-1988