Hallo Apfelele
Sorry für die etwas längere Antwort
Ich kenne den Hintergrunde eurer Trennung nicht, daher ist es schwierig Tipps für den Brief zu geben.
Was war der Trennungsgrund? Wie lange ist es her? Wie lange wart ihr zusammen?
Beispiel: Wenn Sie sich getrennt hat, weil sie sich zu wenig geliebt gefühlt hat - dann ist ein Brief vermutlich eine gute Idee.
ABER: Wenn die Trennung noch nicht lange her ist und wenn sie sich getrennt hat, weil sie Abstand möchte oder von dir genervt war (zB. weil du zu eifersüchtig warst oder sie eingeengt hast) - dann würde ich den Brief ehrlich gesagt lieber (vorerst) sein lassen.
Ich habe den Eindruck, dass du sie sonst bedrängen könntest, was sie weiter von dir weg treibt, als sie zurück holt. Wenn du ihr den Brief dennoch senden möchtest - warte noch ein paar Tage/Wochen. So könnt ihr beide die Trennung zuerst einmal ein wenig sacken lassen. Danach seht ihr (vorallem du) klarer.
Je nachdem wie es auseinander ging, kommt der Brief entweder gut an, oder wie eine verzweifelte Aktion, in der du dich völlig erniedrigst. Denk bitte gut darüber nach, ob du diesen wirklich jetzt so senden willst.
Wenn ich mich von jemanden trennen würde, weil ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bin und diese Person würde mir dann hinterher rennen und sich komplett erniedrigen - ich glaube ich würde mich nurnoch umso mehr zurück ziehen. 1. Um die Person nicht weiter zu verletzen und falsche Hoffnungen zu machen. 2. Weil ich mich dadurch in die Enge getrieben fühlen würde.
Wie würdest du damit umgehen, wenn du an ihrer Stelle bist? Ich vermute etwa gleich...
Je nachdem weshalb ihr euch getrennt habt, musst du ihr nicht beweisen, dass du sie liebst. Das wird sie wissen. Du musst ihr beweisen, dass du ein Mensch bist, den man lieben kann (/muss).
Wenn du dabei bleiben möchtest - versuche ich dir auf die eigendliche Frage Antworten zu geben:
1. Das jetzt so plötzlich Schluss ist macht mich völlig fertig, da du mir immer wenn wir alleine waren das Gefühl gabst das du es doch noch willst… (Nach unserer Beziehung..)
In der Zeit wo wir nicht mehr zusammen sind gabst du mir das Gefühl das du mich gar nicht mehr liebst und gleichzeitig das Gegenteil….!
- Achtung, das kann dazu führen, dass sie den Eindruck hat, dass wenn ihr euch weiter seht, du dir immer Hoffnungen machst. Sie will aber (momentan) keine Beziehung zu dir. Daher würde sie sich vermutlich zurück ziehen, um dich nicht weiter zu verletzen.
2. Ich hatte die Hoffnung das du wieder zurück kommst und im Gegenteil passierte das Gegenteil…..
- dieser Satz ist etwas komisch formuliert.
3. Vorallem in den letzten 3 Abschnitten machst du viele Vorwürfe
- Ich glaube das kommt nicht so gut an. So gibst du ihr doch nur die Bestätigung, dass es wirklich (auch für dich) besser ist, dass sie sich getrennt hast - meinst du nicht?
4. Der Brief im allgemeinen klingt sehr verzweifelt. Ich kann dich echt verstehen (wurde auch vor kurzem verlassen). Aber so kommst du nicht an sie ran. Schliesslich will sie einen MANN und nicht einen weinenden Jungen... Verstehst du was ich meine?
Stell dir folgendes vor:
Wenn sie an dich denkt, hat sie ein Bild vor sich, wie du weinend und verzweifelt im Bett liegst und nur noch an sie denkst. Daran ist auch noch sie Schuld. - Das ist nicht attraktiv. Bei ihr löst das vielleicht Mitleid aus, aber das bringt dir nichts. Du willst schliesslich ihre Liebe. Auch WENN sie dann zu dir zurück kommen würde - es war nur aus Mitleid und würde vermutlich schnell wieder in die Brüche gehen.
Wenn du ihr aber das Bild eines starken Mannes vermitteln kannst (nicht stark im Sinne von vielen Muskeln, sondern auch persönlicher Stärke) - dann sieht sie dich viel eher als begehrenswert. Denk noch einmal zurück - wie warst du, als sie sich in dich verliebt hat?
Meine Empfehlung:
Schreib den Brief - das wird ein wenig erleichternd auf dich wirken.
ABER: Sende diesen NICHT ab. Zumindest vorerst nicht.
Nimm diesen in ein paar Wochen noch einmal hervor und lies ihn dir nochmals durch. Dann wirst du wohl bereits ganz anderst über den Brief denken. Vielleicht denkst du dann sogar Oh Gott, was habe ich da nur geschrieben?!
In der Zeit - Sammle deine Stärke wieder zurück. So wie ich das verstanden habe, hattest du am Ende der Beziehung sehr grosse Verlustangst. Dadurch hast du dich vermutlich sehr unterworfen und verzweifelt gewirkt = nicht attraktiv.
Werde wieder ein Mann (bitte nicht falsch verstehen )
Mach Sport - das macht dich attraktiver und du fühlst dich besser (dein Selbstbewusstsein steigt + positive Hormone die dabei ausgeschüttet werden)
Geh mit Freunden aus - das hilft dir dich ab zu lenken und du wirst merken, dass das Leben auch ohne sie gut sein kann (ich weiss, ist schwer)
Zur Motivation: Stell dir vor, ihr begegnet euch in ein paar Wochen (zufällig oder geplant):
Was möchtest du ihr lieber von dir zeigen?
- Soll sie sehen, wie kabutt du bist (und das ist ihre Schuld)
- Oder soll sie einen attraktven, glücklichen, selbstbewussten Mann sehen?
Was kommt wohl besser an?
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich hoffe, du hälst uns auf dem laufenden.
24.05.2016 09:50 •
x 1 #5