Liebe Community,
meine (Ex)Freudin hat mich Ende November 2017 nach knapp 2 Jahren Beziehung verlassen.
Wir hatten uns Anfang 2016 kennen und lieben gelernt, sind nach 1,5 Monaten zusammen gezogen (in ihre 1 Zimmer Wohnung), es waren wirklich zauberhafte 9 Monate. Sie hat sich als Liebe meines Lebens rausgestellt. Leider hatte sie bereits vor der Beziehung eine 7 monatige Reise mit ihrer besten Freundin geplant und diese im Dezember 2016 schließlich angetreten. Der Abschied war fürchterlich. Ich war als wir uns kennenlernten arbeitslos, hatte Schulden und war wirklich am Boden, habe aber durch sie wieder neue Hoffnung in mein Leben gesetzt. Leider habe ich meine Versprechen aber nicht gehalten, mich während ihrer Reise um mein Leben zu kümmern, sondern nur eine Halbtagsstelle als Barkeeper angenommen und mein Leben so gut es ging genossen (Feiern, Dro., rumhängen). Ich war mir so sicher es hinzubekommen, bin aber leider wieder in alte Muster zurückgefallen und hab mich verloren.
Während der Reise haben wir krampfhaft versucht die Intesion unserer Beziehung hochzuhalten, was aber über Skype und WhatsApp so ziemlich unmöglich war und so haben wir uns gegenseitig weh getan, in dem mir eifersüchtig waren, ich sie angelogen hatte wegen einer Sache, bei der ich mir sicher war ich würde mein Ansehen vor ihr verlieren (was natürlich totaler Quatsch war, denn eine Lüge ist niemals besser als die Wahrheit). Dazu kommt, dass sie ein sehr harmoniebedürftiger Mensch ist und dazu noch große Vertrauensprobleme hat. Im Juli 2017 kam sie dann endlich wieder nach Hause, die Wiedersehensfreude war groß. Dennoch war es merklich schwieriger uns wieder so aneinander zu gewöhnen, eine tolle Zeit war es dennoch. Leider waren dann die letzten beiden Monate wirklich sehr schwierig. Ich war unglücklich mit meinem Leben, sie war genau so unglücklich damit. Demnach wurde sie unglücklich und verlies mich, weil sie meinte mir nicht anders helfen zu können um endlich mein Leben in meine Hände zu nehmen und aus meiner wohlfühl Oase rauszukommen, im November 2017. Wir hatten anschließend noch 1,5 Monate kontakt, haben uns getroffen, hatten S. , viel gesprochen. Ich hab versucht immer für sie da zu sein, aber sie meinte sie liebt mich über alles, aber wenn ich sie liebe dann soll ich sie jetzt gehen lassen. Dennoch kamen quasi täglich Nachrichten, ich hab versucht mich an jeden Strohhalm zu klammern, aber sie meinte, es wäre zu viel passiert und wie das denn jemals wieder funktionieren solle. Jetzt ziehe ich morgen aus und bin nach wie vor verzweifelt und leide seit 2 Monaten wie ein Hund. Ich hoffe ich habe meine Situation einigermaßen beschrieben. Was meint ihr, soll ich mich, nachdem ich morgen ausgezogen bin, nicht mehr bei ihr melden und hoffen, dass sie von sich aus auf mich zugeht? Das Problem ist halt, dass wir den komplett gleichen Freundeskreis haben, in die gleichen Bars, Clubs, Veranstaltungen gehen und uns somit immer wieder sehen werden. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Vielen Dank fürs Lesen und Liebe Grüße.
19.01.2018 23:44 •