Hallo zusammen,
Ich möchte hier kurz meine Geschichte vorstellen.
Ich grade 40 geworden, wurde von ihr, 35, verlassen vor 3 Monaten.
Wir waren 16 Jahre zusammen und haben vor 2 Jahren ein gemeinsam gebautes Haus bezogen.
Direkt zur Trennung hatte sie eine neue Wohnung und zog einen Tag später aus.
Ich fragte sie, ob sie einen neuen hat, sie verneinte.
Nun geht es los. Als sie inzwischen einen Monat ausgezogen war fing ich langsam an im Haus aufzuräumen. Dabei fiel mir eine Selbstsauskunft für Mieter in die Hände. Diese hatte sie zusammen mit einem Typen ausgefüllt um sich für eine Wohnung zu bewerben. Da auf der Auskunft auch der Name des Arbeitgebers stand, sah ich, dass es sich um einen Kollegen ihres ehemaligen Arbeitgebers handelt. Ich rief sie an und sprach das Thema an, sie sagte es sei nur ein Kollege. Nur ein Freund blabla. Sie würde wegen Gehalt die Wohnung nicht bekommen, daher gab dieser selbstlose nette Freund sein Gehalt mit an. Zusammenziehen war angeblich nie geplant. Es liefe nix mit dem. Ich hatte bis dato von dem nie etwas gehört.
Es vergingen wieder ein paar Wochen, wir hatten kaum Kontakt und sie war nie bei uns im Haus und jetzt kommt der Hammer. Ich war wieder dabei, Unterlagen auszusortieren und fand aktuelle Kontoauszüge von ihr, die bis ca. 1 Jahr zurückreichten. Hier sah ich, dass sie in unserer Stadt immer wieder in Hotels eincheckte. Manchmal musste sie dienstlich in eine andere Stadt, ich sah anhand der Kontoauszüge, dass sie in meiner Stadt war zu der Zeit, es gab gar keine Dienstreise. Es wurden Hotels gebucht, Restaurants, Bars und Thermen besucht in unserer Stadt, obwohl sie angeblich in einem ganz anderen Teil des Landes war. Sogar 1 Tag vor Heilig Abend wurde noch ein Hotel gebucht.
Darauf angesprochen gab sie alles zu, es gab ja nun auch keine Möglichkeit mehr zu leugnen. Es tut ihr alles sehr leid blabla.
Sie hat mich also mindestens 1 Jahr betrogen, was ich anhand der Kontoauszüge nachvollziehen kann. Eventuell sogar länger. Leider habe ich im letzten Jahr viele Redflags ignoriert. So waren wir zB aus und sie fing an mit einem anderen Typen zu tanzen und zur Bar zu gehen mehrmals. Daraufhin stellte ich sie zur Rede und sie sagte, dass sie ihrer Gefühle nicht sicher sei usw. und dass sie schon nach Wohnungen schaue. Wir wohnten da grad 1 Jahr in unserem Haus und Ihre Aussage hat mich daher fast umgehauen. Ich hatte gar nicht mit sowas gerechnet zu dem Zeitpunkt. Das war das erste mal, dass ich mitbekam, dass von ihrer Seite etwas nicht ganz rund läuft in der Beziehung.
Wieder war eine Weile Ruhe. Spätsommer waren wir im Urlaub. Ihr Handy ging aus und sie konnte es nicht starten, da PIN zu Haus. Ich habe 2 Telefone. Privat und Firma und gab ihr mein Firmentelefon, damit sie dort ihren Insta Kram machen kann.
Eines Abends will ich meine beruflichen Mails checken, entsperre das Handy, offen ist die Insta App, Chatverlauf mit einem Typen. Ich lese nur 2-3 Nachrichten und raste komplett aus. Wollte sie sofort aus dem Haus werfen wenn wir wieder in DE sind usw. Es kam wieder sie ist nicht mehr sicher wegen Gefühlen usw. Es kehrten wieder ein paar ruhige Monate ein.
Zwischendurch passierte es noch mehrmals auf Feiern mit Freunden von uns, dass Sie anfing zu weinen, wenn Sie was getrunken hatte.
Es kamen noch so Sachen dazu, wie dass Sie plötzlich abends ständig mit ihren Mädels ausgehen wollte, mitunter nicht erreichbar war auf dem Telefon oder diverse andere Ungereimtheiten auftraten. Ich hatte lange ein schlechtes Bauchgefühl aber hab mir irgendwann gesagt bro du bist paranoid, entspann dich. Das wird schon alles. Trotzdem konnte ich nachts nie schlafen, wenn sie unterwegs war, hatte regelrecht Bauchschmerzen.
Trotz allem was sie mir angetan hat, vermisse ich sie unfassbar. Ich hab die Zeit mit ihr so genossen, wir haben immer sehr viel gemeinsam unternommen, Sport, Urlaub oder Städetrips, abends ausgehen usw, Familienfeiern usw. Das ist mir jetzt alles mehr oder weniger komplett weggebrochen. Wir sind im Grunde zusammen erwachsen geworden, haben zusammen studiert und die Welt entdeckt.
Momentan datet sie schon wieder wobei ich nicht weiss, ob es der Typ ist mit dem sie mich monatelang betrogen hat oder schon wieder ein neuer. Ich kann ihr leider kein Wort mehr glauben.
Meine Gefühle für sie schwanken zwischen Wut, Trauer, Enttäuschung, Liebe.
Sie gibt uns absolut keine Chance mehr und selbst wenn sie es täte. Wie sollte ich ihr noch jemals vertrauen nachdem sie mich so lange systematisch belogen hat und alles weggeworfen hat, was wir uns gemeinsam aufgebaut haben? Das alles zieht mich so runter. Eigentlich wollte ich ihr im Urlaub in Vegas einen Antrag machen und wir wollten ein Kind bekommen in Kürze.
Die Trennung ist jetzt 3 Monate her, ich kann nicht sagen, dass es mir inzwischen wirklich besser geht.
Sorry für den langen Text.
21.06.2024 20:33 •
x 3 #1