37

Sie hat mich verlassen nach 16 Jahren

B
Hallo zusammen,

Ich möchte hier kurz meine Geschichte vorstellen.

Ich grade 40 geworden, wurde von ihr, 35, verlassen vor 3 Monaten.

Wir waren 16 Jahre zusammen und haben vor 2 Jahren ein gemeinsam gebautes Haus bezogen.

Direkt zur Trennung hatte sie eine neue Wohnung und zog einen Tag später aus.

Ich fragte sie, ob sie einen neuen hat, sie verneinte.

Nun geht es los. Als sie inzwischen einen Monat ausgezogen war fing ich langsam an im Haus aufzuräumen. Dabei fiel mir eine Selbstsauskunft für Mieter in die Hände. Diese hatte sie zusammen mit einem Typen ausgefüllt um sich für eine Wohnung zu bewerben. Da auf der Auskunft auch der Name des Arbeitgebers stand, sah ich, dass es sich um einen Kollegen ihres ehemaligen Arbeitgebers handelt. Ich rief sie an und sprach das Thema an, sie sagte es sei nur ein Kollege. Nur ein Freund blabla. Sie würde wegen Gehalt die Wohnung nicht bekommen, daher gab dieser selbstlose nette Freund sein Gehalt mit an. Zusammenziehen war angeblich nie geplant. Es liefe nix mit dem. Ich hatte bis dato von dem nie etwas gehört.

Es vergingen wieder ein paar Wochen, wir hatten kaum Kontakt und sie war nie bei uns im Haus und jetzt kommt der Hammer. Ich war wieder dabei, Unterlagen auszusortieren und fand aktuelle Kontoauszüge von ihr, die bis ca. 1 Jahr zurückreichten. Hier sah ich, dass sie in unserer Stadt immer wieder in Hotels eincheckte. Manchmal musste sie dienstlich in eine andere Stadt, ich sah anhand der Kontoauszüge, dass sie in meiner Stadt war zu der Zeit, es gab gar keine Dienstreise. Es wurden Hotels gebucht, Restaurants, Bars und Thermen besucht in unserer Stadt, obwohl sie angeblich in einem ganz anderen Teil des Landes war. Sogar 1 Tag vor Heilig Abend wurde noch ein Hotel gebucht.

Darauf angesprochen gab sie alles zu, es gab ja nun auch keine Möglichkeit mehr zu leugnen. Es tut ihr alles sehr leid blabla.

Sie hat mich also mindestens 1 Jahr betrogen, was ich anhand der Kontoauszüge nachvollziehen kann. Eventuell sogar länger. Leider habe ich im letzten Jahr viele Redflags ignoriert. So waren wir zB aus und sie fing an mit einem anderen Typen zu tanzen und zur Bar zu gehen mehrmals. Daraufhin stellte ich sie zur Rede und sie sagte, dass sie ihrer Gefühle nicht sicher sei usw. und dass sie schon nach Wohnungen schaue. Wir wohnten da grad 1 Jahr in unserem Haus und Ihre Aussage hat mich daher fast umgehauen. Ich hatte gar nicht mit sowas gerechnet zu dem Zeitpunkt. Das war das erste mal, dass ich mitbekam, dass von ihrer Seite etwas nicht ganz rund läuft in der Beziehung.

Wieder war eine Weile Ruhe. Spätsommer waren wir im Urlaub. Ihr Handy ging aus und sie konnte es nicht starten, da PIN zu Haus. Ich habe 2 Telefone. Privat und Firma und gab ihr mein Firmentelefon, damit sie dort ihren Insta Kram machen kann.

Eines Abends will ich meine beruflichen Mails checken, entsperre das Handy, offen ist die Insta App, Chatverlauf mit einem Typen. Ich lese nur 2-3 Nachrichten und raste komplett aus. Wollte sie sofort aus dem Haus werfen wenn wir wieder in DE sind usw. Es kam wieder sie ist nicht mehr sicher wegen Gefühlen usw. Es kehrten wieder ein paar ruhige Monate ein.

Zwischendurch passierte es noch mehrmals auf Feiern mit Freunden von uns, dass Sie anfing zu weinen, wenn Sie was getrunken hatte.

Es kamen noch so Sachen dazu, wie dass Sie plötzlich abends ständig mit ihren Mädels ausgehen wollte, mitunter nicht erreichbar war auf dem Telefon oder diverse andere Ungereimtheiten auftraten. Ich hatte lange ein schlechtes Bauchgefühl aber hab mir irgendwann gesagt bro du bist paranoid, entspann dich. Das wird schon alles. Trotzdem konnte ich nachts nie schlafen, wenn sie unterwegs war, hatte regelrecht Bauchschmerzen.

Trotz allem was sie mir angetan hat, vermisse ich sie unfassbar. Ich hab die Zeit mit ihr so genossen, wir haben immer sehr viel gemeinsam unternommen, Sport, Urlaub oder Städetrips, abends ausgehen usw, Familienfeiern usw. Das ist mir jetzt alles mehr oder weniger komplett weggebrochen. Wir sind im Grunde zusammen erwachsen geworden, haben zusammen studiert und die Welt entdeckt.

Momentan datet sie schon wieder wobei ich nicht weiss, ob es der Typ ist mit dem sie mich monatelang betrogen hat oder schon wieder ein neuer. Ich kann ihr leider kein Wort mehr glauben.

Meine Gefühle für sie schwanken zwischen Wut, Trauer, Enttäuschung, Liebe.

Sie gibt uns absolut keine Chance mehr und selbst wenn sie es täte. Wie sollte ich ihr noch jemals vertrauen nachdem sie mich so lange systematisch belogen hat und alles weggeworfen hat, was wir uns gemeinsam aufgebaut haben? Das alles zieht mich so runter. Eigentlich wollte ich ihr im Urlaub in Vegas einen Antrag machen und wir wollten ein Kind bekommen in Kürze.

Die Trennung ist jetzt 3 Monate her, ich kann nicht sagen, dass es mir inzwischen wirklich besser geht.

Sorry für den langen Text.

21.06.2024 20:33 • x 3 #1


S
Lieber BlackDodge,

willkommen im Forum!

Puuhhh, heftig! Ich fühle mit Dir!

16 Jahre sind eine lange Zeit! Das muss alles erst einmal sacken!

Was mir nicht so ganz klar ist: sie sagte des Öfteren, sie sei sich ihrer Gefühle für Dich nicht mehr sicher. Dennoch habt Ihr ein gemeinsames Haus, Du wolltest ihr in Las Vegas einen Antrag machen, Kinder mit ihr haben...dann muss sie diese unsicheren Gefühle entweder schnell verloren oder gut begründet haben.

Wie habt Ihr gehandelt, wenn sie sich plötzlich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war?
Für sich selbst hat sie dies offensichtlich als Begründung zum Fremdgehen genutzt...

Du kannst Dir hier Deinen Kummer von der Seele schreiben. Hier ist Tag und Nacht geöffnet!

21.06.2024 20:50 • x 1 #2


A


Sie hat mich verlassen nach 16 Jahren

x 3


Notperfect
Das klingt wirklich sehr hart. Vermutlich hat alles, was du nach und nach heraus gefunden, dich jedes Mal wieder komplett zurück geworfen. Um 16 Jahre zu verarbeiten braucht es generell Zeit und dann kommt das noch alles dazu.

Da hilft wirklich nur, Gefühle zulassen und reden, reden, reden. Kannst du dich mit irgendwas ein bisschen ablenken oder aufheitern?

21.06.2024 21:25 • #3


soulnight
Heftige Story Bro, danke fürs Teilen

21.06.2024 21:39 • x 1 #4


ElGatoRojo
Schlimme Situation für dich.

Zitat von BlackDodge:
Eigentlich wollte ich ihr im Urlaub in Vegas einen Antrag machen und wir wollten ein Kind bekommen in Kürze.

Sei froh, dass du das nicht getan hast. Und sollte sie sich doch wieder versöhnen wollen - S. nur mit sicherer Verhütung.

21.06.2024 22:49 • x 2 #5


B
@Sonnenblume53
Das Haus haben wir 2021 angefangen zu planen, das alte abzureissen usw. Sind dann hier 2022 eingezogen, zu der Zeit war noch alles gut. Erst nachdem wir hier eine Weile wohnten ging alles in die Brüche.

Den Antrag wollte ich ihr eigentlich schon länger machen, wir waren schon 3 mal gemeinsam in Vegas aber es hatte nie gepasst wegen Job, Geld usw. Wollte erst den Hausbau erledigt wissen, dann Hochzeit, dann Kind. So zumindest mein Plan. Die unsicheren Gefühle hatte sie ein Jahr oder länger. Wahrscheinlich hätte sie den Antrag zu dem Zeitpunkt eh bereits abgelehnt.

Wie wie gehandelt haben? Zumindest ich aus heutiger Sicht komplett bescheuert. Anstatt ihr meine Aufmerksamkeit zu entziehen, bzw mich zu trennen und sie aus dem Haus zu werfen, habe ich Sie mit Aufmerksamkeit überhäuft. Ständig Rosen mitgebracht, Ihr Bild als Hintergrund auf all meinen Handys, ständig was gemeinsames geplant, dann habe ich sogar im Oktober schon den USA Urlaub für März gebucht und dachte mir, das wird zumindest bis dahin erstmal für Ruhe sorgen. Spoiler: hat es nicht, sie hat sich wenige Wochen vor dem Urlaub getrennt, bin am Ende allein gefahren.

22.06.2024 06:36 • #6


stream
Zitat von BlackDodge:
habe ich Sie mit Aufmerksamkeit überhäuft.

Sie denk das gegenTeil.
Mit Sicherheit erzählt sie ihren Freunden und Bekannten, dass du sie nicht zugehört hast und nicht für sie da war.

22.06.2024 07:00 • x 1 #7


B
Der ganze Mist lässt mir keine Ruhe. Die Wochenenden allein in dem riesigen Haus treiben mich in den Wahnsinn.

Ich hatte sie in den letzten 16 Jahren immer in meiner Nähe es es gab immer etwas, was wir unternommen haben. Meine besten Freunde wohnen inzwischen alle in anderen Städten, die die hier wohnen haben Familie und kaum noch Zeit.

Ich habe den Freundeskreis in den letzten Jahren zu sehr vernachlässigt und mich zu sehr auf die Frau fokussiert. Die Partner Ihrer Freundinnen, haben sich seit der Trennung nicht einmal bei mir gemeldet.

Während ich zu Hause sitze treibt sie sich mit irgendeinem neuen rum. Zum kotzen das alles.

24.06.2024 10:46 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von BlackDodge:
Es kam wieder sie ist nicht mehr sicher wegen Gefühlen usw. Es kehrten wieder ein paar ruhige Monate ein.

Was habt ihr denn da unternommen, um es wieder zu verbessern?

24.06.2024 10:55 • #9


Milly85
Zitat von BlackDodge:
Hallo zusammen, Ich möchte hier kurz meine Geschichte vorstellen. Ich grade 40 geworden, wurde von ihr, 35, verlassen vor 3 Monaten. Wir waren 16 ...

Das Bauchgefühl sollte man NIE ignorieren! Das weißt du jetzt…. Es ist schade, dass es mit euch auseinander gegangen ist. Wer weiß, ob es ein revival gibt, wenn sie oft genug auf die Nase gefallen ist, die dating Welt hat sich in den letzten 16 Jahren SEHR gewandelt, kann ich nur so bestätigen Es würde mich wundern, wenn sie von heut auf morgen nen neuen festen Partner finden würde….

ihr hattet eine schöne Zeit zusammen, am besten du versuchst damit abzuschließen, und es als das zu sehen was es ist. Es war eine schöne Zeit, die jetzt endete. Es hält docj sowieso heutzutage kaum noch was „für immer“! Das Ende einer Beziehung ist also unausweichlich. Gerade heutzutage wo alles so schnelllebig geworden ist.

24.06.2024 11:15 • #10


B
Es ist so zum kotzen. Als sie sich trennte, gab es angeblich keinen anderen. Als sie dann eine Weile ausgezogen war, habe ich wie gesagt alles rausgefunden, dass sie mindestens 1 Jahr eine Affäre hat. Dann hieß es, sie hat das beendet, bevor sie sich getrennt hat von mir. hat. Nun trifft sie wieder wen. Entweder hat sie das doch nicht beendet oder sie hat schon wieder einen neuen kennengelernt.

Sie hat mich 2013 schonmal von heute auf morgen für einen anderen verlassen, den sie 2 Wochen vorher auf einer Party kennengelernt hat. Wir waren damals 7 Monate auseinander und kamen dann wieder zusammen. Ich hab damals 4-5 Jahre gebraucht um darüber hinwegzukommem.

24.06.2024 12:01 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von BlackDodge:
Ich habe den Freundeskreis in den letzten Jahren zu sehr vernachlässigt und mich zu sehr auf die Frau fokussiert.

Ich glaube, das ist Dein Hauptproblem...
Zitat von BlackDodge:
Meine besten Freunde wohnen inzwischen alle in anderen Städten, die die hier wohnen haben Familie und kaum noch Zeit.

Na komm, auch mit Familie hat ein wirklicher Freund mal Zeit für Dich.
Versuch doch einfach mal, den Kontakt wieder aufzubauen.
Zitat von BlackDodge:
Die Partner Ihrer Freundinnen, haben sich seit der Trennung nicht einmal bei mir gemeldet.

Okay, aber warum sollten sie auch?

24.06.2024 12:17 • #12


CanisaWuff
Also, ich glaube wirklich geliebt hat sie Dich nicht. So geht man doch nicht miteinander um... also sie mit Dir.
Du vertraust ihr blind und sie liefert Dich ans Messer.

24.06.2024 13:05 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von BlackDodge:
Die Wochenenden allein in dem riesigen Haus treiben mich in den Wahnsinn.

Wem gehört das Haus eigentlich?

24.06.2024 13:13 • #14


B
@unbel-leberwurst

Das Haus haben wie beide entworfen und bauen lassen. Da das Grundstück ein Erbe von meinen Großeltern ist, stehe ich allein im Grundbuch. Ich zahle seit sie ausgezogen ist die Kreditraten komplett allein. Da ich gottseidank einen gut bezahlten Job habe, kann ich das allein stemmen.

24.06.2024 13:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag