Hi Indianer,
das klingt sehr traurig und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schmerzhaft es ist, wenn man aus der höchsten Höhe jäh abstürzt...Genau das habe ich auch mit meinem Ex bereits zwei mal erlebt. Ich hoffe, ich kann Dir irgendwie etwas Trost spenden.. Er Übergang von Verliebtheit zu LIebe und verbindlicher Beziehung sind schwierig und störanfällig. kOmmt wohl drauf an, was jeder dann so will und ob ein Zusammenleben z.B. erwünscht ist. In ihrer Begründung klang es so als wenn genau das für sie doch nicht vorstellbar wäre nach Eurem Versuch größerer Nähe im Herbst. Das mag ein ernsthaftes Zeichen sein, falls sie mit einem mann Nägel mit Köpfen machen wollte.. Wie Du schreibst bist Du 55, vermute sie wird dann auch schon in einem Alter sein wo es darum geht.
Mein Ex ist ungefähr in Deinem Alter und war auch gefühlt mein Traummann, die LIebe meines Lebens. Im moment wackelt allerdings sein Podest.. Die Trennung war vor 7 Wochen und es gab ebenfalls keine besonderen Anzeichen vorher. Die Beziehung dauerte insgesamt vier Jahre, wir vorher allerdings schon mal getrennt.
Nach der ersten Trennung habe ich gekämpft, da es meine größte Liebe war,
da wir gemeinsame Leidenschaften hatten, da es sich lohnte. Und ich war letztlich erfolgreich, es dauerte ein dreiviertel Jahr. Es kann sich lohnen zu kämpfen, auch wenn andere Partner im Spiele sind. Denn oftmals stellen sich diese neuen Bez./Affären als nicht so schön oder verbindlich heraus.
allerdings ist es nicht fair und nett von ihr, wie in Deinem Falle, so plötzlich
zu gehen ohne vorherige Gespräche oder signale. Da hat man keine Chance vorher was zu tun..Bei mir war es auch so und ich fühle mich extrem ungerecht behandelt. Vermute, es ist da eine andere im Spiele, weil es so schnell ging. Es gibt menschen, die von einer Beziehung zu nächsten gehen,
es nicht anders können, da sie nicht allein sein können. Dann verletzen sie den Partner extrem, das hat narzistische TEndenzen.
Zweite Parallele zu Euch. Wir hatten einen ungeheuer schönen Sommer..und viele Reisen auch. Eine längere wobei wir mehr Nähe hatten als sonst, da auch wir nicht getrennt lebten und er familiär sehr eingespannt ist. Nach der längeren Reise fing es an etwas distanzierter zu werden. Vermute es war für ihn dann doch zu viel Nähe während der Reise. Mir ist aufgefallen, dass Menschen mit Bindungsproblemen oder Nähe-Distanzproblemen empfindlich auf Reisen reagieren oder sich danach vorerst zurückziehen. das sind alles Themen die ich kenne und unter denen ich gelitten habe, dennoch haben sie mich weitergebracht.
Ich würde Dir empfehlen, die Kontaktversuche vorerst einzustellen, da es jetzt nichts bringt...so schwer wie das ist..Wichtig ist in dieser Phase, Raum zu schaffen, luft zu holen, zu reflektieren was war in diesen ganzen monaten vorher.. und dem anderen denselben Raum auch zu geben, den er offenbar braucht, warum wird vielleicht später klar. Ich würde nicht generell vom kampf abraten, bin aber gespalten, da es schwierig ist die richtigen Zeit
punkte für Aktionen zu treffen. Und wie heißt es so schön: ..Was du liebst lass frei, kehrt es zurück, gehört es dir für immer.. Oder für eine dazu geschenkte Zeit.. Alles Gute für Dich. Du bist nicht allein, niemand ist allein, ganz egal wie schlimm eine Lage ist..
15.12.2012 21:04 •