Zitat von sharon_saar2:Ja, sie hat mich ein zweites mal betrogen und wieder mit einem Kollegen. Zwar mit einen anderen aber das macht es nicht besser. Zum zweiten mal wurde ich belogen und betrogen. Auch dieses mal bat sie mich um Verzeihung und sie versicherte mir das es nichts als viele Gespräche und ein bisschen Kuscheln war. Zum S.x sein es nicht gekommen.
Sofern das überhaupt stimmt, finde ich es eigentlich noch viel schlimmer, als wenn es nur um S.x gegangen wäre. Denn das heißt ja übersetzt nichts anderes, als daß sie Dich emotional betrogen hat. Und das ist in meinen Augen ein weitaus üblerer Vertrauensbruch, als seinen Hormonspiegel nicht unter Kontrolle zu haben.
Zitat:Ich war am Boden zerstört und wusste nicht ein noch aus. Was sollte ich tun? nochmal verzeihen?
Warum
solltest Du denn nochmal verzeihen? Was
erwartest Du Dir davon?
Zitat:Das ganz wurde noch dadurch erschwert, das sie immer noch in der Firma arbeitet und der Kollege an zwei bis drei Tagen die Woche auch noch dort ist. Die Firma verlassen wollte meine Frau nicht, ihr mache die Arbeit sehr viel Spaß und nur zu Hause rumsitzen könnte sie nicht.
Und
das hast Du Dir
bieten lassen?
Seit wann ist die Rettung einer durch Seitensprung ernsthaft aus den Fugen geratenen Ehe denn ausschließlich Sache des Betrogenen?
Ist Deiner Frau klar, daß sie da im Grunde ihrer Arbeit eine höhere Priorität gibt als dem Wiederaufbau Eures Ehekrisengebiets? Wieso nimmst Du das hin?
Warum nimmst Du Dich und sie Eure Ehe nicht mal wirklich wichtig und tut was dafür, daß sie wieder funktioniert, statt Euch mit so einer unglücklichen Situation einfach abzufinden, als sei sie unabänderlich? Geht's noch?
Zitat:Sie ist der Meinung, das selbst wenn wir uns jetzt trennen, sie im gleichen Haus wohnen kann wie ich bis sie eine Wohnung hat. Das funktioniert aber Meinung nach nicht, da sie mir damit zu sehr weh tun würde und den Schmerzpegel aufrecht hält.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber ob Du Deine Meinung auch juristisch durchsetzen kannst, sollte Dir ein Anwalt bestätigen.
Zitat:Einerseits möchte ich gerne mit ihr reden, um zu erfahren wie alles so weit kommen konnte.
Die Frage ist doch wohl eher, ob Du diese Ehe weiter fortsetzen willst und bereit bist, weiterhin solche Rückschläge hinzunehmen. Denn so wie's ausschaut, ist sie eine notorische Fremdgängerin. Sie hat ja nicht nur Dich mit zwei Männern betrogen (und wer weiß, ob das wirklich alles war), sondern dasselbe auch ihrem vorherigen Mann bereits angetan, mit Dir als Geliebtem.
Entweder ist sie schlicht promisk veranlagt, dann müßte sie gegen ihre Neigungen leben, wenn Ihr Euch nicht darauf verständigen könnt, Eure Ehe zu öffnen.
Oder etwas anderes stimmt nicht mit ihr, dann wäre es meines Erachtens aber gescheiter, sie läßt ihre Psyche fachmännisch analysieren. Mag durchaus plausible Gründe für ihr Verhalten geben, aber darüber jetzt zu spekulieren, führt zu weit.
Je nachdem, was bei der Analyse rauskommt, könnte eine Therapie fällig werden. Sofern die erfolgreich verlaufen sollte, kannst Du mit der therapierten Frau einen Neuanfang wagen und Ihr bekommt Eure Ehe vielleicht wieder in den Griff.
Voraussetzung ist allerdings, daß Deine Frau überhaupt mal anerkennt, daß Euer Eheschiff am kentern und eben das nicht nur Dein, sondern auch für sie ein ernstzunehmendes Problem ist. Das einmal begriffen, müßte sie auch einsehen, daß ihre Fremdgeherei dessen Hauptursache gewesen ist. Als nächstes dann noch, daß Ihr beide den psychologischen Unterbau dieses Verhaltens als Laien schwer ergründen könnt und daß es daher sinnig wäre, wenn sie sich auf einen Psychologentermin und eventuell auch auf eine Therapie einläßt, sofern sie eine verordnet bekommt.
Zitat:Andererseits soll sie einfach ihre Sachen nehmen und verschwinden.
Ich würde sie um ein Gespräch bitten und ihr dann das vorschlagen, was ich weiter oben geschrieben habe. Sollte sie das Gespräch ablehnen oder nicht mit ihr zu reden sein (Ausflüchte, Vorwürfe, etc.), würde ich einen Schnitt machen, auf ihre gepackten Sachen deuten und sie auffordern, jetzt erst mal das Weite zu suchen, ja.
Zitat:Wie soll ich je wieder Vertrauen aufbauen können?
Allein kommt Ihr aus dieser Nummer nicht mehr raus. Und auch mit professioneller Unterstützung steht die Chance allenfalls 50:50, wenn überhaupt. Aber falls die Therapie wirklich handfeste Gründe für ihre Fremdgeherei zutage fördern sollte und Deine Frau sich der Mühe unterzieht, diese anzugehen und damit erfolgreich ist, dann besteht
vielleicht noch eine kleine Chance dazu.
Ihr seid schon soviele Jahre verheiratet und Du liebst sie sehr. Ich würde diesen einen Anlauf noch nehmen, aber mich innerlich auch schon vorsichtig auf das einstellen, was fällig wird, wenn er scheitern sollte.
Alles Gute für Dich.