79

Sie hat mich nie geliebt trotzt inniger Freunschaft

L
ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter

Vor einigen Monaten habe ich eine junge Frau kennen gelehnt, welche ich sofort mochte. Anfangs war sie für mich nur eine gute Freundin, doch schon bald verliebte ich mich in sie, was ich ihr dann auch gestand.
Sie jedoch, erklärte mir, dass sie mich nicht lieben würde, sondern nur als sehr guter Freund sehe. Sie meinte auch das sie sich etwas zurückziehen wolle, um mich zu schonen, was ich jedoch auf keinen Fall wollte.
So blieben wir im Kontakt und sie meinte hin und wieder das sie froh sei mich zu kennen, da sie sonst kaum wahre Freunde im Leben hatte und daher viele falsche Freunde verloren hätte usw. Das ich ihr allmählich wieder Hoffnung
Wenn ich sie mal versetze reagierte sie meistens wütenden und enttäuscht, akzedierte es aber. Im nachhinein fand ich heraus, das sie bei all ihren Freunden so reagierte, wenn man sie versetze.
Wir trafen uns hin und wieder, wobei auch sie öfters mal um ein treffen bat.
Oftmals sagte sie aber auch, das sie sich mir gegenüber vollkommen falsch verhalten würde, das sie mich eigentlich in ruhe lassen sollte usw, doch zu egoistisch sei. Das sie allen nur weh tun würde inklusive mir.
Ich jedoch sagte ihr das es nicht stimme.
Naja auf jeden Fall, gab mir die Tatsache, dass sie sich gerne mit mir traf und wir rumalbern konnten usw, Hoffnung, das sie mich doch lieben könnte. Und ich begann mir zu sagen, das sie mich auf jeden Fall liebe, aber zu schüchtern sei es zu akzeptieren. Für mich war klar, das sie sich selbst belog, was ihre Gefühle für mich betrifft.
War ich ihr auch sagte, anfangs sagte sie nach wie vor, dass sie nichts als Freundschaft fühle und wollte wieder den Kontakt abrechen oder minimieren. Für mich war dies nur eine Bestätigung, das sie von ihren eigenen Gefühlen zu mir floh.
Doch als ich sie bat das nicht zu tun blieb es wie bisher.
Vor ein paar Tagen dann sprach ich sie, per Messenger, wieder drauf an, das sie sich selber belügen würde, was sie sofort verneine und wieder die selbe ausrede wie immer auftischte. Wie auch immer, die Diskussion wurde immer wie hitziger und schließlich waren wir beide genervt. Sie weil sie das Gefühl hatte, ich würde sie, mit meiner Vermutung, was Vorwerfen oder was auch immer. Und ich fühlte mich verarscht.
Ich sage ihr weshalb ich so Dachte, worauf sie wieder sagte das es war weil sie durch mich endlich wieder einen richtigen Kumpel hatte und aus angst und Egoismus, wieder einen engen freund zu verlieren und einsam zu werden, nicht sofort den Kontakt abbrach als ich ihr meine Liebe gestand. Das sie deshalb mich immer vor sich selber gewarnt hätte und so schlecht von sich dacht.
Das war das letze was sie schrieb.
Habe seit her nichts mehr von ihr gehört.

Was nun?

12.09.2018 19:54 • #1


H
Nichts, komm über sie hin weg und vergiss sie

12.09.2018 20:12 • x 1 #2


A


Sie hat mich nie geliebt trotzt inniger Freunschaft

x 3


L
Leichter gesagt als getan.
Vorallem das sie es im Grunde nicht aus Bosheit getan hat, sonder aus Angst

12.09.2018 20:23 • #3


H
Dennoch, es ist das beste so.
Auch wenn du sagst das sie kein böser Mensch ist, hat sie mit dir Gespielt, obwohl sie wusste, was dü fühlst, aus Angst alleine zu sein. und das ist nickt okay von ihr. Für mich kommt sie sehr egoistisch rüber.
Versuch dich abzulenken und sie zu vergessen.

12.09.2018 20:28 • #4


Liessa
Ähm.... sie hat dir von Anfang an und immer wieder gesagt, dass sie nichts als Freundschaft für dich empfindet. Sie hat dir angeboten, sich zurückzuziehen, als du ihr deine Gefühle gestanden hast. Du hast dir die ganze Zeit eingeredet, sie würde mehr für dich empfinden, obwohl sie es dir immer und immer wieder gesagt hat. Und jetzt soll SIE die Doofe sein? Versteh ich nicht. Von Egoismus kann ich da nicht viel sehen, sie war ja immer ehrlich zu dir.

Wenn du es erträgst, dass sie dich nicht liebt und nur Freundschaft empfindet, kannst du den Kontakt ja weiter führen. Wenn SIE das noch will, ich hätte darauf überhaupt keine Lust. Von Respekt hast du noch nicht viel gehört oder? Jemandem seine eigene Wahrnehmung absprechen ist schon ne Hausnummer.

13.09.2018 06:35 • x 12 #5


E
Ärgere dich mal weniger über sie,sie war ehrlich.Du hast dich selbst auf dieses Bahn gesetzt ,indem du dir solche Sachen eingeredet hast, dass sie ihre Gefühle für dich vor sich selbst verleugnet. Du kannst also besser die Emotionen einer anderen Person einschätzen als die Person selbst? Wirklich spannende Spezialfähigkeit.
Ich wäre an ihrer Stelle auch genervt.Du tust so ,als ob du damit klar kommst,dass ihr nur Freunde seid und dann kommt die große Szene.Da hätte ich keine Lust mehr auf Kontakt.

13.09.2018 06:50 • x 4 #6


L
Ich finde nur das sie sofort hätte auf abstand gehen sollen, als ich ihr meine Liebe gestand, anstatt zu bleiben, weil ich es wollte.
Sie blieb ja auch weil sie Angst hatte wieder Alleine zu sein, wenn sie den Kontakt zu mir abbrechen würde.
Sie wollte auch öfters mal was unternehmen und reagierte genervt und enttäuscht wenn es nicht klappte oder ich später ab sagte.

Das mit dem Kontakt, ich habe als erstes aufgehört mit ihr zu schreiben, sie jedoch schrieb mir noch um die 10 Texte wo sie nochmal alles erklärte warum sie so reagiert und gehandelt hat, ehe sie dich moch mal entschuldigte. Ehe nichts mehr kam

13.09.2018 09:21 • #7


B
Ich denke schon, dass Sie dich sehr mag und du Ihr wichtig bist (auf eine freundschaftliche Ebene).

Ich kenne so eine Situation aus meinem Freundeskreis und ich kann beide Seiten sehr gut verstehen!

Man darf deiner Freundin keine Vorwürfe machen, weil ich verstehen kann, dass es Ihr sehr schwer viel Abstand von dir zu nehmen, wenn du Ihr immer wieder sagst, dass du willst, dass Sie bleibt. Sie mag dich als Menschen ja auch und genießt den Kontakt ebenfalls. Auch für Sie, auch wenn Sie dich nicht liebt, fällt ja der Abstand dennoch schwer. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man gewöhnt sich schnell an Kontakt und Nähe zu einer Person, die man mag. Auch zu Freunden Abstand zu halten, die man mag und mit denen man gerne zusammen ist, fällt einem schwer! Das hat aber nicht zwangsläufig was mit Liebe zu tun. Vor allem fällt es dann schwer, wenn der andere einen klar macht, dass er das nicht will. Nicht alle sind dann so standfähig und können trotzdem Abstand halten.

13.09.2018 09:37 • x 1 #8


S
Zitat von Lorenzo33:
Ich finde nur das sie sofort hätte auf abstand gehen sollen, als ich ihr meine Liebe gestand, anstatt zu bleiben, weil ich es wollte.


Du bist ja witzig. Wollte sie ja, sagte sie auch! Du wolltest dass sie bleibt, die Verantwortung dafür trägst ganz alleine du.

Du biegst dir alles so zurecht wie es dir passt und nun ist sie der Buhmann. Wenn dir eine Frau x Mal sagt, dass sie keine Gefühle für dich hat, kannst du ihr das seelenruhig glauben.

13.09.2018 09:43 • x 8 #9


Liessa
Das ist doch nicht ihre Verantwortung, wenn es dir nicht gut damit geht. Da musst du schon selbst für dich sorgen.

13.09.2018 09:59 • x 4 #10


L
Was mich auch fertig macht ist, dass sie uns von anfang an, nie eine Chance gegeben hat. Sie hat sofort immer geblockt und sich strickt geweigert es zumindestens mit mir zu Versuchen.
Wie soll sie da wissen das sie nichts für mich fühlt?
Deswegen hab ich mich nicht selber zurück gezogen, da ich mir nicht vorstellen konnte das sie mich wirklich nicht liebt ganz ohne Versuch

13.09.2018 13:44 • #11


S
Du bist ja echt ulkig.

Gefühle und Anziehung kann man nicht versuchen, entweder sie sind da oder nicht!

Bei dir nada, daher die mehrfach klare Ansage!

Wie alt seid ihr überhaupt? Mir dämmert nämlich, dass die 20 noch nicht erreicht ist, wenn man so eigenartige Ansichten hat. Für das Alter wär es aber vermutlich noch normal.

13.09.2018 13:52 • x 3 #12


E
Du kannst ihr doch nicht vorwerfen,dass sie nicht versucht hat, Gefühle für dich zu erzwingen? Ist schon eine schräge Sichtweise. Du hast dir in den Kopf gesetzt, dass sie jetzt gefälligst genauso für dich zu empfinden hat wie du für sie und bist jetzt gekränkt, weil es so nicht funktioniert hat?Du hast dich da selbst sehr tief reingeritten,weil du dir so merkwürdige Dinge eingeredet hast,dass sie ihre Gefühle für dich nur nicht erkennen will.

13.09.2018 13:56 • x 3 #13


M
Zitat von Lorenzo33:
Was mich auch fertig macht ist, dass sie uns von anfang an, nie eine Chance gegeben hat.

Weil sie von Anfang nicht das gefühlt hat was du für sie gefühlt hast, Gefühle kann man nicht erzwingen - (aber ich kenn des gut denn) wie es ist jemanden Gefühle zusagen und es auf kein nenner kommt, aber erzwingen is die falsche Option und klappt nie

13.09.2018 13:58 • #14


B
Ich liebe dazu immer folgendes Zitat und dabei folgenden Part:

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Und nein, ich bin kein gläubiger Mensch, auch wenn das Zitat aus der Bibel stammt.

13.09.2018 14:09 • x 3 #15


A


x 4