Hey, ach ich bin gerade wieder in so einem Tief
Hatte heute früh wieder Frühstück für uns geholt, möchte das sie das sie zumindest in den letzten Tagen sieht das sie mir was bedeutet. Habe noch an einem Abschiedsbrief für sie weiter geschrieben, wo ich mittlerweile bei etwa 12 Seiten bin, darin einfach mal unsere Beziehung Revue passieren ließ, welche momente mir wichtig waren, wo ich ihr beistand usw. einfach um paar Sachen für sie nochmal hoch zu holen, habe jedoch auch wieder etwas darin gejammert wie sehr sie mit fehlt usw.
Hab dann paar Videos bei youtube geschaut wie man damit umgehen soll wenn man die Ex noch liebt und zurück haben will, da ist es generell einheitlich das man sagt blick nicht zurück, blick nach vorne, nicht als heulsuse da stehen da man dann für sie eine Art Opfer sei ohne Selbstwert usw. sehr schwer einfach. Daher werd ich wohl einige Sachen aus dem Text wieder löschen müssen, damit das letzte was sie von mir hat nicht jämmerlich klingt sondern eher als Person der versucht sein Leben weiter zu leben. Ich will sie nur einfach zurück...
Man soll mindestens 1 Monat Kontaktsperre einhalten, aber das wird bei uns nicht so einfach sein wegen den Katzen noch zu Beginn und wir da Rücksprache halten müssen, sie wirkt mir heute wieder ein wenig kühler, wie gestern oder ich nehme es nur so wahr. Sie war heut früh auch wieder etwas überrascht vom Frühstück wo ich aufgebaut habe und meinte auch das sie eigentlich nicht so hunger habe aber sie wird es trotzdem versuchen und hat dann zumindest 2 Brötchen davon gegessen.
Jedenfalls hab ich versucht mich dann irgendwie abzulenken und hab das Wohnzimmer mal grund gereinigt, also mit Couch wegschieben, Schränke wegschieben, nahezu jeden Staubkorn rauszuholen. Dabei Musik gehört, versucht so etwas ablenkung zu bekommen und dann rief noch mein Vater wieder an und dann gings mir wieder schlechter. Meine Eltern sind halt auch riesig enttäuscht und reden die dann jetzt auch etwas schlecht ei mir, was ich aber nicht gern hör, mir tut das auch weh das sie jetzt so ein Bild von ihr haben, klar hat sie das Herz ihres Sohnes gebrochen aber sie war ja die ganze Zeit kein schlechter Mensch. Sie war eine vorbildliche Schwiegertochter und hat darauf bestanden das wir meine Eltern einladen und sie es ihnen ins Gesicht sagt und nicht nur per Telefon macht. Das fand ich schon Anstand und gehört sicherlich auch Mut dazu. Es ist eben nur wie es auseinander gegangen ist, die Art und Weise... Eben das dieses Traumpaar mit ihren Träumen und Plänen in naher Zukunft aus dem nichts alles über den Haufen wirft, und dann noch ein anderer in Aussicht ist bzw. existiert.
Das verschlimmert das ganze, nicht die 5 1/2 Jahre zu schätzen wo wir hatten sondern auf Risiko es zu beenden und in eine Ecke in der Nähe von dem anderen zu ziehen.
Es währe möglich das sie es nicht schaffen rechtzeitig eine Wohnung für sie zu finden, dann wird sie zuerst einmal zu ihm ziehen und dann von dort weiter suchen. Tut natürlich sehr weh
Sie wird Dienstag bis Freitag schon zu ihm fahren und dort Wohnungen angucken. Und Freitag geht sie dann auf so eine Poolnight (so ne Art Disko im Schwimmbad) mit 1-2 Freundinnen und vorhin kam sie dann noch zu mir und meinte er hat sich jetzt doch entschieden mit zu gehen und wird dann auch dort hin kommen. Jetzt weiß ich warum sie vorhin noch ein 3. Ticket ausgedruckt hat für die Poolnight
Und ja jetzt sitze ich wieder hier und bin einfach vom Kopf her wieder am Boden, depressiv... Sie geht mir mit so in etwa um als wäre ich ein ganz normaler Kumpel, erzählt mir dann eben so Sachen mit wem sie wo hin geht, was sie noch einpacken muss, was sie noch erledigen muss etc.
Oder sagt sowas wie dir gehts heut schon besser ich seh das, nur weil ich nicht immer vor ihr in Tränen ausbreche, ich hab auf dem Weg zum Bäcker geweint und auf der Rückfahrt, auch hier wenn sie nicht im gleichen Zimmer ist. Es kommt eben immer wieder hoch...
Auf der einen Seite will ich das es mir besser geht, auf der anderen Seite will ich aber nicht weil ich sie ja zurück will, ich will nicht meine Gefühle für sie verlieren, weil ich überzeugt bin das sie es ist die für mich bestimmt ist Sie noch jung ist, einen Fehler macht, ihn irgendwann einsieht und wir neu anfangen werden mit dem Wissen was wir nun alles falsch gemacht hatten und das dann abstellen. Bis auf die paar Sachen die sich zusammenstauten (die ich z.b. auch abstellen kann) liefs ja bei uns perfekt.
Ich versteh nur nich warum sie beim ersten Anzeichen das ihre Gefühle verrückt spielen etwas sagte. Mir fehlte einfach dieses deutliche Signal das es soweit ist. Mir wurde das auch jetzt erst alles richtig bewusst in welchen Situationen ich sie vernachlässigte. Mir oft eigene Hobbys zu wichtig waren (Fussball, PS4 usw.) und dann auch mal ihr was absagte damit ich TV gucken konnte, da hätte ich meine Sachen einfach in den Hintergrund schieben müssen, sie packen und mit ihr ins Kino oder was essen gehen. Einfach mehr mit ihr ausgehen, mehr mit ihr unternehmen. Ich dachte immer hin und wieder was machen reicht aus aber sie fühlte sich auch einsam wenn ich nichts mit ihr machte.
Ich hätte wesentlich mehr Hoffnung wenn sie einfach nur gesagt hätte sie braucht eine Auszeit und geht erst mal zu ihrer Mutter oder so, aber das da eben noch ein anderer ist der ihr da hilft mit einer Wohnung zu suchen (ich vermute das tut er nichtmal so intensiv, denn komischerweise melden sich die Vermieter wohl nicht mehr oder irgendwas stimmt nicht mit der Wohnung) damit er sie zu sich ins Haus bekommt... Das Gefühl habe ich bei diesem Typ. Sie sieht das natürlich nicht wenn es soweit ist. Aber wie gesagt dadurch das da ein anderer ist und sie so weit weg zieht erschwert es die ganze Situation mit der Hoffnung das sie wieder zurück kommt.
Selbst wenns dort nicht klappt würde sie dann deutlich mehr zögern zurück zu kommen da sie sicherlich nicht wieder hier her einfach zurück kommt wenn sie dort erst eine Wohnung einrichten sollte... Aber ich würde es auch für sie auf mich nehmen das ich umziehe und versuche einen neuen Job zu finden in Ihrer Nähe. Oder eben anfangs eine Fernbeziehung führen, es ist zwar nur etwa 1 1/2 Stunden weg aber das kannste ja trotzdem nicht täglich fahren. Ich schweif schon zu weit in die Zukunft und meine Hoffnung aus
Diese blöde Hilflosigkeit
08.11.2015 17:16 •