Hallo Gast! Schön, dass Dir die Sendung gefallen hat, man lernt mit der Zeit dazu und es hilft wirklich.. Niemand hält Dich für verrückt, jeder macht Zeiten durch, in denen er manchmal das Licht am Ende des Tunnels nicht sieht. Wie der Tunnel ist das, wodurch Du gehst, eine vorübergehende, wenn auch schmerzliche Situation. Aber Du kommst wieder heraus. Ich bin auch wieder raus gekommen, und viele andere auch. Früher habe ich auch, wie viele es verständlicherweise tun, nach dem WARUM gefragt. Wenn es Gott gibt, warum lässt er dieses oder jenes zu...Wir sehen nur unsere momentane Lage, ER aber sieht alles, vom Anfang bis zum Ende. Viele kommen zu dem Schluss, dass es keinen Gott geben kann, bei dem was alles in der Welt geschieht. Aber mal ehrlich: Wie schlimm wäre es erst, wenn ER nicht existieren würde! Welche Katastrophen würden wir dann erleben!? Weißt Du, Gott kann negative Situationen zulassen und sie dann benutzen, damit wir ihn finden. Ich hätte NIE zu ihm gefunden, wenn ich nicht so krank gewesen wäre, nie. Ich hätte mir das auch gern erspart, aber ohne das wäre ich immer noch da wo ich einmal war! ER straft Dich nicht, mit dem, was passiert ist! Sicher nicht!Und Du musst auch das Kreuz nicht tragen. Das hat Jesus bereits getan, er ist für unsere Errettung und Heilung am Kreuz gestorben, das Kreuz ist eine Art Umtauschplatz. Wir gehen z.B. mit Krankheit hin und erhalten Heilung. Das geht nicht auf Knopfdruck, manchmal sind wir für die Antwort noch gar nicht bereit! Ich frage mich auch, warum meine Beziehung zerbrochen ist, und bis jetzt habe ich keine Antwort. Aber ich kann jetzt damit umgehen, obwohl ich den Menschen noch liebe. Irgenwann wird es mir wie Schuppen von den Augen fallen, und ich werde es wissen. Und Du wirst es auch erfahren. Wer weiß, was ER da oben vorhat? Und das Du nicht in die Kirche gehst, heißt gar nix! Ich geh auch nicht! Viele Christen sagen: Naja, ich geh in die Kirche, also bin ich ein Christ. Joyce sagt z.B: Na und? Nur weil ich in die Garage gehe, bin ich kein Auto, oder weil ich zu Mc Donald´s gehe, bin ich noch lange kein Hamburger! Gib Dir Zeit, so lange Du brauchst, es ist ok! Meld Dich gerne, lg
17.01.2011 21:42 •