fabrice
- 32
- 1
fabrice
seelenlos
seelenlos
Ehemaliger User
Zitat:Verdammt, ich hätte sie geheiratet und mit ihr Kinder bekommen und jetzt alles für nichts. 5 Jahre meines Lebens enden einfach im Nichts
Zitat:Diese Frau lebt effektiv nur in der Zukunft, die Gegenwart ist eine ständige Vorbereitung und Planung für die Zukunft.
heart
fabrice
Zitat:
so jetzt bin ich wirklich fassungslos und ärgerlich, wenn ich sowas weltfremdes hier lese !!!
wovon hätten denn Eure Kinder bitte gelebt?
von Luft, Liebe und hochfliegenden Träumen ist noch niemand satt geworden!! :(
Du schreibst du immer willst haben, haben, haben...
und was tust du dafür ?? :o
Zitat:
... es hat verdammt lange gedauert bis du endlich mal den Weg in die Selbständigkeit machen wolltest,
Zitat:
aber nicht für Dich sondern um IHR was zu beweisen. Das hat sie vermutlich auch noch rechtzeitig gecheckt :-X
Zitat:
und was ist daran verwerflich?
Frauen haben nunmal nicht ewig zeit, wenn sie eine Familie wollen und noch was im Beruf erreichen.
Zitat:
Und ein beqeuemer Mensch wie DU, wird sich bestimmt kein Bein ausreissen wollen, weder beruflich oder zuhause für die Familie.
Zitat:
Ich kann Deine Freundin SEHR gut verstehen, das sie die Beziehung beendet hat. Du wirkst aufmich wie ein maulender, verwöhnter Teenager der immer wieder ins Nest zurück flüchtet, wenn es ihm unterm Hintern brennt. :(
Lebe du schön Dein Chaos und vieleicht findest du mal Dein Gegenstück, dann könnt ihr gemeinsam abstürzen und vieleicht wachtst du ja dann vorm Aufklatschen nochmal auf. ::)
Wunder geschehen ja angeblich immer mal wieder... ::)
Gruß Efeu
hinkelstein88
wiesenstolz
-niemand-
Ehemaliger User
Zitat:Dann kam ich vor einem Monat nach einem ziemlich beschissenen Arbeitstag schlecht gelaunt zu ihr und wollte gewissermassen Trost von ihr, worauf dann aber ein ziemlicher Streit folgte,
Zitat:Bin mit ihr einkaufen, hab mit ihr gekocht und zu letzt auch ein wenig in ihrem Haushalt mitgeholfen... zugegebenermasser habe ich das nicht so durchgehalten wie sie es sich vorgestellt hat. In den letzten 2 Jahren ist mir klar geworden, dass sie wohl immer nen bodenständigen Mann wollte, der für sich selber sorgt. Ich war bereit, in die Richtung zu gehen, jedoch war das für mich etwas schwierig.
Zitat:Das Schlimme ist, dass ich das Gefühl habe, jetzt am nächsten Abschnitt meines Lebens (mit ihr) angekommen zu sein d.h jetzt wäre der Moment gewesen, an dem ich genau das getan hätte, was sie von mir erwartete. Jetzt wäre es soweit gewesen
Zitat:glaubst wohl, dir aus den drei den Verlauf unserer Beziehung grob bescheibenden Paragraphen heraus nehmen zu können, mich irgendwie zu kennen.
Zitat:Ja, aber zu viel Zukunftsängste ist falsch. Ich behaupte dass sie es oft schwer hatte in der Gegenwart zu leben und diese zu geniessen. Ob das nur an mir liegt ist die Frage
fabrice
Zitat:
leider sind die anfangs vorhandene euphorische gefühle des verliebtseins keine garantie, dass es auch für immer so bleibt...
wenn ich deine geschichte lese, finde ich, dass deine freundin doch nicht viel falsch gemacht hat, denn sie hat ihre interessen und bedürfnisse ernst genommen, und hat dir nichts vorgemacht. sie hat auch keine spielchen mit dir getrieben, und hat dich auch nicht belogen oder betrogen... sie war ehrlich und direkt zu dir, und das ist viel wert..
Zitat:
such dir prof. hilfe, damit du alles systematisch überdenken kannst, bevor du abrutschst vor lauter selbstmitleid...das ist nämlich die gefahr in so einer situation für jeden..
Zitat:
„Frauen haben nicht ewig Zeit…“ Tja: Frauen WOLLEN und das ist Gesetzt.
Männer fordern (bestenfalls) – man könnte hierzu auch „erwarten“ sagen -, und das ist ebenfalls Gesetzt.
Zitat:
Ego vs. Ego. Wie kann das Spiel ausgehen, wenn nicht wünschenswert unentschieden?
Ich glaube, daß, wenn die Beteiligte auf eine eigene, selbstbezogene Position beharren, nichts Positives entstehen kann. Immer wieder darf man lesen, hören, daß Eine/r etwas „für SICH SELBST“ hätte tun sollen. Ist da nicht unendlich Raum für Interpretation gegeben? Ist dies nicht ein Paradebeispiel dafür, daß die Schuld letztendlich nicht bei einem selbst liegt?
Zitat:
Ich war geschockt, unendlich traurig und verzweifelt, wütend, entäuscht und und und.........
Zitat:
Irgendwann habe ich angefangen zu sehen, dass eine gewisse Eigenständigkeit noch gar nicht da ist, obwohl ich schon Kinder habe. Ich bin sehr früh mit meinem Ex zusammengekommen und wir haben beide viel gelernt in der Beziehung, aber die totale Selbstständigkeit ist an mir vorbei gezogen. Das hat mir große Angst beschert zu Beginn.
Zitat:
Mittlerweile bin ich froh, das mir das Ganze mit 31 passiert ist, denn jetzt habe ich alle Zeit der Welt, das Alles noch in die Richtigen Bahnen zu lenken. Stell dir mal vor soetwas passiert dir mit 45 oder 50, dass stell ich mir schon noch mal ne Nummer härter vor.
Zitat:
Jetzt laufen deine Gedanken gerade Amok und deine Realität ist wahrscheinlich ganz schön verschoben, das wird auch sicher noch eine Weile so bleiben
Zitat:
Vielleicht wäre das ja ein Zeichen, welches Du setzt, um Ihr zu zeigen, daß Du bereit bist, etwas zu ändern.
Zitat:
In so einer Situation ist guter Rat teuer.
Zitat:
Gefährlich ist die Zeit, in der man nichts zu tun hat und die Gedanken einen auffressen. Das ist als Verarbeitung des Erlebten gut und wichtig, darf aber nicht Überhand nehmen.
Zitat:
hm, du hattest einen schei. Tag wolltest Trost.
ok, das sollte eine Beziehung schon leisten können. Aber das muss dann auf Gegenseitigkeit beruhen.
Zitat:
Das das ihr Vertrauen in eine engere Beziehung zu dir mit gemeinsamer Wohnung nicht gerade bestärkt hat, ist also nachvollziebar.
Zitat:
Es kann natürlich sein, das du gerade jetzt (warum eigentlich plötzlich? )an dem Punkt gewesen wärest, an dem du dich um 180 Grad gewendet hättest und zu einem selbständigen, verantwortungsvollen Verhalten gefunden...
Zitat:
Menschen sind nicht so verschieden und du erinnerst mich an jemanden, der leider ganz ähnlich drauf ist.
fabrice
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5852
102
4841
8
4098
16
3029
16
2921
10