9

Sie hat mich geblockt - antwortet nicht mehr

A
ich hab überlegt ob ich hier schreiben soll oder eher nicht :-/
werde dies aber doch tun

und zwar geht es um mich und meine jetzt nun ex.
wir sind eigentlich sozusagen meiner meinung nach frisch getrennt.

ich bin 28 und sie 20
kennengelernt mit 19 und ich 27 genau letztes jahr ende februar

ich versuche mich kurz zu fassen aber wird dennoch ein etwas längerer text.
ich kannte sie von früher, aber nur vom sehen her wo sie 15 war. ich hab damals ihr wahres alter nie gewusst.
nach ca 4 jahren haben wir es geschafft uns kennenzulernen über eine flirtplatform.
ich war sofort feuer und flamme für sie. es war wie magie gleich vom ersten tag an.

tja wie das schicksal so spielt sagte sie mir beim 3 treffen das sie schwanger vom ex ist und im 6 monat sei. ich habe es nicht gesehen dachte sie hätte ein wenig zugenommen mehr nicht. wer denkt denn da sofort an eine schwangerschaft wenn man sich trifft es sei denn es ist deutlich zu sehen.

ich war am boden zerstört aber dennoch wollte ich es versuchen.
wir lebten irgendwie glücklich auch mit kopfkino von beiden seiten. auch hat sie alles bereut und die schwangerschaft auch. ihr denkt euch bestimmt WAS? aber dazu später mehr.

im april hat sie eine wohnung bekommen und ich zog irgendwie zu schnell bei ihr ein weil ich sie so sehr geliebt habe auch mit bauch. ich war wie besessen von ihr. doch wie es so kommt wurde die vergangenheit gefragt. meine wurde gefragt und dann ihre.

tjaa und ihre war ja nun mal so richtig daneben.
kurz vor dem 16 lebensjahr entjungfert dannach 8 monate einen freund ohne irgendwelche s.uellen aktivitäten und bis zum 19 lebensjahr also vor mir mit 13 typen im bett gewesen. ich hab sowas nie verstanden wie das geht da sie immer wieder sagte sie war in beziehungen glaub ich ihr sowieso jetzt im nachhinein gar nicht einmal mehr.
darunter auch etwas schlimmeres und zwar vor ihrer schwangerschaft also 1 1/2 monate davor hat sie schon mal abgetrieben und das von dem typen davor. ich hab geglaubt mich tritt ein pferd O.o
wie kann jemand so bezauberndes und schönes so verantwortungslos sein und gar an sowas wie S. denken nach so einem schicksalsschlag. ich war komplett mit meinem kopf am ende.

als die geburt eintrat war ich nicht dabei und sie hatte auch einen kaiserschnitt und hätte dabei sterben können weil sie eine schwangerschaftvergiftung hatte.
ich war so emotional am boden zerstört das ich HORNOCHSE diese wut und trauer ihrem kind und ihren eltern entgegen gebracht habe. in form von sms. sie wollte mich nicht verlieren hatte angst um mich konnte das kind 3 tage nicht leiden anscheinend auch ein wenig babyblues. ihre mutter hat die sms gelesen und ihre eltern warfen mich aus ihrer wohnung raus.
ich gebe echt zu das war das beschissenste und mießeste was ich in meinem leben getan habe.

wir führten sozusagen eine affäre das die eltern nichts wussten und traffen uns wenn es ging, wenn sie wege zum erledigen hatte oder ich bin in der nacht dort hin gefahren zu ihr und blieb eine weile.

nach ca 2 monaten rastete sie aus weil sie angezeigt wurde wegen körperverletzung die sie dem vater vom kindvater angetan hat ... lächerlich. flasche auf brust bekommen -.- armes gesetz...

sie hat gemeint sie könne das nicht mehr so diese affäre und das alles und meinte sie müsse schluss machen. ich konnte es nicht glauben und beschloss ihre mutter anzurufen und wollte ihr auch wegen dem anwalt helfen und habe ihr sozusagen geld geschenkt.
wir kamen zusammen und ich lebte wieder bei ihr.
war schwierig für mich muss ich sagen da mich das kind immer irgendwie an den ex erinnert hat und da ich wusste das das kind nicht aus liebe gezeigt wurde sondern ein hoppala war vorallem nach einem vorhanden hoppala schon ... es hat mich ziemlich fertig gemacht und immer wieder war ihre vergangenheit thema weil ich es nicht akzeptieren konnte das sie mich abgöttisch liebt aber mich hat in der situation hat bzw ich SIE in so einer situation.
es folgten immer wieder streiterein doch wir konnten nicht ohne einandern.

ich zog einmal aus weil ich ihre vergangenheit nicht akzeptieren konnte diese leichtsinnigkeit. dass sie in ihrem früheren leben mehr spass hatte als nun mit mir.
auch flippte sie einmal selber aus hätt ich gewusst das es so ist hätte ich nie ein kind bekommen. kochen putzen..kochen putzen...schlaflose nächte usw. naja ich war dabei wem erzählte sie das. ich hab mich genauso um das baby gekümmert.
als ich einmal auszog war ich 4 tage zuhause und dann wieder bei ihr eingezogen.
dann kam es vor weihnachten so das es ihr nicht gepasst hat das ich mit dem kind so bin. keine liebe ihr wirklich gebe. aber sie versteht meine situation nicht sie kennt es ja nicht. sie weiss nicht wie sich sowas anfühlt.
auch hat sie diese nähe von sich aus nicht mehr so zugelassen wie damals in der schwangerschaft. hatte das gefühl sie misst die liebe nun daran wie ich mit dem kind bin und ich habe es nicht schei. behandelt oder so. bin auch nachts aufgestanden und habe ihr die flasche gegeben und ähnliches.
es gab einen streit und ich zog wieder aus.
aber dannach zog ich nicht mehr ein. wir hielten kontakt tag täglich ... silvester haben wir auch gemeinsam gefeiert mit ihren eltern. dannach war ich einige nächte wieder dort denn ich hatte zweifel ob ich denn wieder bei ihr einziehen soll. wie es denn wäre und so weiter

ahja nebenbei.
zu weihnachten waren wir einmal im krankenhaus wegen der kleinen und ich idiot hab den kopf runtergegeben als eine arbeitskollegin von meiner mutter dort vorbeigegangen ist. wieso ich das gemacht habe? ganz ehrlich? erstens weil ich ein idiot bin. zweitens weil ich sah und auch das gefühl hatte das jeder mit seinem kind dort ist (wer weiss das eigentlich im endeffekt?) und drittens weil mir wieder ihre vergangenheit durch den kopf schoss.
diese situation hat sie mir immer wieder vorgeworfen dannach auch das ich nicht für sie da war im krankenhaus wo sie hätte sterben können.
manche dinge sieht man erst später ein.

jedenfalls war es dann so das sich zu unserem monatstag, der ihr wichtig war also jeder monatstag sozusagen ein alter freund bei mir gemeldet hat mit dem ich seit 6 monaten ca keinen kontakt hatte und sie ihn hasst weil er angeblich irgendwas wegen ihrer tochter gesagt hat. er sagte lediglich das kinder ohne vater nicht richtig aufwachsen oder in die schiefe bahn kommen. irgendwie sowas und seine frau hat ihm dann sowieso gleich gesagt was er da redet. also eigentlich nicht so großer grund.

sie war sauer und meinte entweder dein freund oder ich ich meinte das diese entscheidung belanglos ist und er nichts mit uns zu tun hat.
für sie war es sowas wie ein schlusstrich.
nach 2 tagen sagte ich ihr das ich mit meinem bruder geburtstag feiern gehe in der disko. sie rastete aus und meinte sie mache schluss. hat sich dann sofort die flirtapp wieder gemacht was ich nach 2 tagen rausgefunden habe.
da ich mich gemeldet habe. sie war asozial zu mir und beschimpfte mich als wertlos und dreck und was weiss ich noch was alles.
ich ging daraufhin zu ihren eltern sie war dort und wir haben geredet.
sie meinte dann das ich am nächsten tag zu ihr wieder einziehen soll.
ich hatte zweifel denn das hat mich irgendwie doch verletzt diese tatsache das sie sofort eine flirtapp hatte. sie meinte aus provokation da sie wusste das ich sie finden würde. wers glaubt ...
am nächsten tag hatte ich eine blockade und sah auch in der flritapp das sie online war und war sehr eingeschnappt und als sie anrief das ich ein lügner sei von wegen ich liebe sie und will sie ich wäre ein schauspieler. da fragte ich sie warum sie denn online war. sie wusste nicht was sie zu sagen hat. ich telefonierte mit freunden und sie dachte da ich wusste das sie online war habe ich auch diese flirtapp.
sie rief an ich ging ran und sie sagte ob ich denn schon mit frauen telefoniere usw. ich sagte ich habe das nicht und sie solle mich suchen wenn sie denkt ich habe mich dort angemeldet. sie sagte DAS TUE ICH SCHON.
ich ignorierte sie eine woche.
3 tage hat sie sich gemeldet.
ihre letzte sms war sozusagen ich wäre ihr mann gewesen die nummer 1 und was weiss ich noch alles.
nachdem wir uns eine woche davor das letzte mal gesehen habe schrieb ich ihr eine email warum ich denn nicht gekommen bin usw.
wir hielten wieder kontakt und ich sagte das ich beim letzten mal ihre tochter riechen konnte was ich davor nicht konnte. was auch gestimmt hat.

wir verabredeten uns für den darauffolgenden samstag ins kino zu gehen. ich sagte ihr auch das sie sich bestimmt schon mit dem einen oder anderen gehört hat. sie reagierte sauer und weinte es interessieren sie keine männer usw.

wir hielten weiterhin kontakt und ich schlief nach 3 oder 4 tagen bei ihr. sie schlief und ich wusste ihren code vom handy schaute rein mit wem sie denn so schreibt, da sie NOCH IMMER diese flirtapp hatte.
und was sehe ich da. ein sms verlauf mit einem typen wo sie sich den donnerstag kurz vor unserem treffen getroffen hat in einem lokal kaffe trinken und das angebot zum treffen von ihr kam.

ich weinte als ich am nächsten morgen früh rausmusste und sie sagte nur schon gut... weine nicht. sie wusste aber nicht warum ich denn geweint habe.
das nächste mal als ich wieder dort geschlafen habe hab ich mich um die kleine gekümmert und fing wieder an. wer weiss was du machst. sie war sauer und sagte wenn du nicht aufhörst dort ist die tür.
ich sagte ihr dann. ich weiss das du dich an dem und dem tag mit dem getroffen hast. sie war ruhig weinte aber auch nicht oder hat gar ein zeichen von reue gezeigt.

später war das immer wieder thema
ich muss hinzufügen das ich da noch immer nicht bei ihr zusammengelebt habe.
sie sagte mir dann das sie mich an dem tag nachdem sie sich getroffen hat und das waren nur 10 minuten sie mich sofort angerufen hat da sie mich sehen wollte sie habe geweint. zu der zeit habe ich aber trainiert und es war schon so das zwei anrufe in abwesenheit waren.
jedenfalls hat sie mich aber dannach belogen wo ich immer gestichelt habe. sie war mir nicht ehrlich. sagte dann
wir waren getrennt
hab nur gesagt das kannst du dir auf die haut tättowieren. es war dennoch eine sch... aktion von dir. wie hättest du reagiert wenn ich das getan hätte sie meinte nur naja wir waren getrennt...bulls... ich weiss genau was sie gesagt hätte. ich wäre für sie sofort gestorben.

sie machte keine anspielungen darauf wie ich ihr wieder vertrauen kann sondern sagte naja ich habe angst das wenn du wieder einziehst wieder dann ausziehst ich sagte ihr das ich kein vertrauen in sie habe.
wir traffen uns aber die tage dannach wieder also ich schlief ein paar mal wieder dort und hab dann wieder so einige sachen gelesen wo sie wegen der vergangenheit gelogen hat. haha auch war ich blind um bei einem foto wo ich aber DAMALS alle ihre fotos angeschaut habe zu sehen das sie ein foto set hatte wo sie den namen ihres ex auf die brust geschrieben hat man war ich blind vor liebe.

jedenfalls das ende vom lied war dann vor 3 tagen so das sie mir schrieb was ist das denn nun zwischen uns. du kommst her schläfst und gehst wieder und sie will so eine beziehung nicht führen blabla wenn ich weiss was ich will dann soll ich mit meinen sachen zu ihr kommen ansonsten heisst das lebe wohl
es folgte ein sms krieg und sie fing an mich am ende zu beschimpfen.

heute wollte ich sie anrufen um zu reden doch sie hat meine nummer geblockt. in whatsapp empfängt sie aber noch meine nachrichten und hat meine nummer noch sonst würde ich ihre kontaktdaten nicht sehen. habe ihr geschrieben ob wir telefonieren können da sie mich anscheinend geblockt hat.

keine antwort und es wird auch keine folgen.

jetzt bin ich fix und fertig.
was soll ich tun? :-/
auch hab ich noch immer zweifel wegen dem erneuten einzug. wird sie denn wieder alles daran messen wie ich zum kind bin. auch wenn es gerechtfertig wäre frage ich mich das
sie meinte ich bin nie da wenn es ihr schlecht geht sondern nur wenn es ihr gut geht.
nur mal so am rande. ich hab das gefühl das ihre welt irgendwie zusammenstürzt.

hilfe was soll ich tun ... der text wurde DOCH LANG SORRY!

13.02.2015 22:59 • #1


P
Hallo Anonymus,

hmmm... Dein Text hier bezieht sich also auf ziemlich genau ein Jahr.

Als Aussenestehender sage ich- nicht gut!

Meine Meinung ist: nach einem Jahr sollte man sich ausreichend gut kennen gelernt haben, schöne Erlebnisse miteinander geteilt haben und überlegen ob man den Schritt des Zusammenziehens angeht. Man sollte gleiche Interessen verfolgen, dem anderen Vertrauen und sein eigenes Leben nicht aufgegeben haben.
Da hat man eine Basis für eine Zukunft geschaffen.

Ihr habt in einem Jahr ein Kind bekommen, von dem Du nicht der Vater bist. Aus einer nicht gefestigten Beziehung habt ihr eine Patchworkfamilie gemacht.
Was für eine gefestigte Beziehung schon eine Einschneidene Veränderung darstellt hat euch überfordert.
Sie ist ausserdem erst 19, also eine junge Mutter, die den Schritt das Kind auf die Welt zu bringen, scheinbar auch bereits manchmal bereut hat.
So lese ich es aus Deinem Text heraus.
Du bist ein und ausgezogen, zwischen unentlicher Liebe und argen Beschimpfungen hat sich das Jahr anscheinend abgewechselt.
Du hast Dich versucht um ein Kind zu kümmern, was Dich doch ständig an ihren Ex Freund erinnert.

Eure Vase hat keinen Riss, sie ist mehrfach zerbrochen und geklebt und zerbrochen und wieder geklebt.

So hart es jetzt klingen mag für Dich: das war ein Jahr.
Kannst Du Dir vorstellen weitere 20 Jahre SO zu verbringen?

Liebe hin, Liebe her.
Wie könnte sich eure Situation verbessern?
Werden die Risse die da sind immer bleiben?
Es geht kurz gut, dann reisst wieder was ein.

Aus Sicht eines Aussenstehenden:
Trenn Dich aus der Beziehung. Das schmerzt anfangs, wird aber besser.
Glaube mir, so willst Du Dein leben nicht verbringen, sonst wirst Du in 5 Jahren nervlich ein Wrack sein.

Viel Glück!

14.02.2015 01:18 • x 1 #2


A


Sie hat mich geblockt - antwortet nicht mehr

x 3


A
Zitat von Pinguin123:
Hallo Anonymus,

hmmm... Dein Text hier bezieht sich also auf ziemlich genau ein Jahr.

Als Aussenestehender sage ich- nicht gut!

Meine Meinung ist: nach einem Jahr sollte man sich ausreichend gut kennen gelernt haben, schöne Erlebnisse miteinander geteilt haben und überlegen ob man den Schritt des Zusammenziehens angeht. Man sollte gleiche Interessen verfolgen, dem anderen Vertrauen und sein eigenes Leben nicht aufgegeben haben.
Da hat man eine Basis für eine Zukunft geschaffen.

Ihr habt in einem Jahr ein Kind bekommen, von dem Du nicht der Vater bist. Aus einer nicht gefestigten Beziehung habt ihr eine Patchworkfamilie gemacht.
Was für eine gefestigte Beziehung schon eine Einschneidene Veränderung darstellt hat euch überfordert.
Sie ist ausserdem erst 19, also eine junge Mutter, die den Schritt das Kind auf die Welt zu bringen, scheinbar auch bereits manchmal bereut hat.
So lese ich es aus Deinem Text heraus.
Du bist ein und ausgezogen, zwischen unentlicher Liebe und argen Beschimpfungen hat sich das Jahr anscheinend abgewechselt.
Du hast Dich versucht um ein Kind zu kümmern, was Dich doch ständig an ihren Ex Freund erinnert.

Eure Vase hat keinen Riss, sie ist mehrfach zerbrochen und geklebt und zerbrochen und wieder geklebt.

So hart es jetzt klingen mag für Dich: das war ein Jahr.
Kannst Du Dir vorstellen weitere 20 Jahre SO zu verbringen?

Liebe hin, Liebe her.
Wie könnte sich eure Situation verbessern?
Werden die Risse die da sind immer bleiben?
Es geht kurz gut, dann reisst wieder was ein.

Aus Sicht eines Aussenstehenden:
Trenn Dich aus der Beziehung. Das schmerzt anfangs, wird aber besser.
Glaube mir, so willst Du Dein leben nicht verbringen, sonst wirst Du in 5 Jahren nervlich ein Wrack sein.

Viel Glück!


es war von mir ein rießengroßer fehler so schnell mit ihr zusammen zu ziehen.
anfangs wo sie noch schwanger war, lief es so ab das ich auch 1 oder 2 tage zuhause geschlafen habe aber sonst immer bei ihr war. Rosarote Brille und so.

die schönsten erlebnisse haben wir gehabt als sie schwanger war, denn da waren spontane aktionen möglich und man musste nicht schauen ob sich ein babysitter auffindet (mutter, tante) auch hatte ich zu der zeit ziemlich heftiges kopfkino wegen ihrer vergangenheit und sie auch kopfkino wegen meiner, da ich 3 jahre davor single war und davor eine 3 jährige beziehung. sie war eifersüchtig das ich mit so einer *beep* (meine ex und wenn man vergleiche anstellen müsste dann ist meine ex ein unschuldslamm ...) so lange es ausgehalten habe. sie meinte auch das es besser wäre so wie sie es gemacht hat. das prinzip bäumchen wechsle dich zu spielen.
meiner meinung nach war das pures kopfkino bei mir und auch heute kann ich es nicht fassen wie ein mensch so leichtsinnig und respektlos mit sich umgehen konnte.
daraus resultierte die erste abtreibung wo ihre eltern sagten dass das kind sie fördern wird und ihre hände gebunden werden wenn sie eines hat, da sie noch recht jung war gerade mal 19 geworden. dannach eben die zweite schwangerschaft mit dem nächsten typen nach 1 1/2 monate. warum man nicht doppelt verhütet nach so einer aktion verstehe ich bis heute nicht.
das meine ich mit leichtsinnig.
zu der zeit sagten dann die eltern aber das sie es nicht abtreiben darf (sie solle aus ihren konsequenzen lernen).

ich bin von null auf jetzt in eine situation gerutscht die jenseits meines menschlichen verstandes war. ja okey ich bin 28 jahre alt aber ich hätte nie gedacht das ich mich mit einer schwangeren treffen würde oder gar einlassen.
ich weiss selber dass, wenn sie nicht die person wäre die ich von früher vom sehen gekannt habe und sie mir nicht so sehr gefallen hat, hätte ich mich NIEMALS auf sowas eingelassen.

auch frage ich mich was eine schwangere eigentlich auf so einer flirt und s. plattform zu suchen hat. es fängt mit B an und endet mit OO
so im nachhinein kommen dann doch sachen zum vorschein die mich mistrauisch scheinen lassen.

tja jetzt wo ich es eben langsam angehen will sagt sie das es entweder das zusammenziehen gibt oder lebewohl.
wo ich aber nur glaube das sie UNBEDINGT einen ersatzvater sucht.

AHJA nebenbei...
am anfang der beziehung wo sie mir das mitteilte und ich so nachdenklich war sagte sie mir ich suche keinen ersatzvater (aber das kind hat keinen vater da der sich um das kind NULL kümmert. hat sich bis jetzt nicht EINMAL gemeldet um nach dem kind zu fragen)

also war das thema mit ersatzvater gelogen denn sie sah mich und wollte mich dann doch als vater für ihr kind. dennoch finde ich das ziemlich rücksichtslos von ihr. zuerst sich das leben schwer machen und dann später jeden die schuld geben dafür das man doch dies und jenes hätte tun müssen.
nicht nur einmal hat sie ihrer mutter gesagt das sie sie hätte schlagen sollen. auch in der schwangerschaft hat sie es gehasst das sie das kind bekommt.

du sagst es pinguin
es war ein WARM und KALT wechsel. ich habe sie VERGÖTTERT und sah in ihr das opfer das sie jeder davor verarscht hat und sie nichts dafür konnte. rational gesehen ist das totaler schwachsinn von meiner seite aus gewesen.
sie IST nicht opfer ihrer situation. sie HAT sich selbst in diese situation gebracht und stellt NUN forderungen die total banal sind.

da vase ist auf den boden gefallen und wurde geklebt :-/
doch der kleber reicht nicht und das war nur ein jahr.
statt ein jahr voller harmonie zu betreiben fühle ich mich als wäre ich in einem tornado gewesen und bin noch immer verwirrt davon.

unsere situation sich verbessern?
ich bin mir da nicht sicher, doch sie hat auch sehr oft ausraster und das kind bringt sie am rande der verzweiflung. ich weiss nicht einmal wie sie nun zum kind ist ob sie total ausflippt oder sonstiges.
ich glaube nicht das sich die situation verbessern würde. vielleicht am anfang wenn die sehnsucht nachlässt aber sonst wären wir wieder im alten muster drinnen. :-/

ob die risse bleiben?
naja viele risse sind wegen ihrer vergangenheit die ich irgendwie nicht so richtig akzeptieren kann.
ich sah sie und sehe sie noch immer als meine traumfrau oder suche ich doch nur WIEDER den menschen aus der schwangerschaft und oberflächlich jetzt gesagt, das mädchen aus früheren zeiten ohne körperliche schönheitsfehler nach der schwangerschaft?

vielleicht reisst wieder was altes ein.
doch diese sehnsucht im moment macht mich fertig :-/


naja trennen ist leicht gesagt. wir sind schon so gut wie getrennt sie hat mich geblockt das ich sie nicht anrufen kann. empfängt aber NOCH meine whatsapp nachrichten auf die sie nicht antwortet.
es gibt für sie die radikale methode das ich entweder wieder einziehe, wir wieder eine beziehung führen wie damals mit 100% einzug oder aber lebe wohl.

habe kurz versucht es so zu drehen das wir eine beziehung führen mit getrennten wohnungen aber sie ist nach 3 oder 4 mal des treffens ausgeflippt und wie geschrieben hat sie mir vor 3 tagen geschrieben das sie nicht weiss woran sie bei mir ist und sie SO eine beziehung nicht führen möchte.

DOCH EINES WEISS ICH. wenn sie mit dem nächsten eine beziehung führt wird dieser NICHT bei ihr einziehen und sie wird so eine beziehung für lange zeit führen welche sie mit mir hätte führen sollen. sie wird dann NICHT sagen LOS ZIEH BEI MIR EIN.
erstmal halli galli und dann auf die schnauze fallen wenn sie merkt das sie nur für das eine benutzt wurde :-/

warum ich darüber nachdenken?
ich weiss es nicht. vielleicht weil sich auch so eine art helfersyndrom in mir entwickelt hat. zu versuchen sie aus ihrem alten charaktereigenschaften rauszuholen. doch das wird nicht klappen. sie ist einfach ein mensch der nur gelernt hat immer jemanden zu haben. sie war nicht ein einziges jahr single nach ihrem ersten freund. was schreibe ich da...vielleicht nicht einmal 2 monate -.-

und nun sitz ich da und denke über alles nach verspüre sehnsucht.
sollte rational denken, aber ich denke nur emotional die ganze zeit :-/

14.02.2015 04:33 • #3


P
Hallo Anonym,

Danke für Deine neue und ausführliche Antwort.

Was Sie da gerade aufbaut ist ein enormer Druck. Sie sagt Dir wos langgeht. Entweder- oder.
Wo bist Du? Hast Du etwas selbst zu entscheiden?

Deine Vermutung sie angemessen mit dem Kind zu unterstützen halte ich für richtig.
Deine Aussagen, das sie sich selbst in die entsprechende Situation manövriert hat aber auch.
Bei Dir lese ich etwas Angst um das Kind heraus.
Sehr ehrenhaft von Dir, aber auch das sollte kein Erpressungsgrund sein.

Ich habe grundsätzlich den Eindruck, Du möchtest Sie und ihr Leben auf die Reihe bringen um einem Traumbild was in deinem Kopf von Beziehung lebt zu entsprechen.
Wenn ich aber das lese was Du schreibst, so wird es dieses Traumbild, sorry, NIE geben.

Im Moment hält sie dich mit ihrer entweder oder Taktik auf Abstand, will erzwingen, das Dein Herz über Deinen Verstand siegt.
Eine erzwunge Liebe?

Bleibe stark. Weder ihr Leben noch das Leben des Kindes liegt in Deiner Hand.
Sieh klar, renne keinen Traumvorstellungen nach.
Irgendwann wirst Du Deine Vorstellung leben können- doch nicht mit dieser Frau.

Du packst das!

14.02.2015 10:05 • #4


S
Hallo Anonymus00,

die erste Antwort die Du bekommen hast , beinhaltet schon Einiges was ich für wichtig empfinde, aber ich möchte aus meiner Sicht da noch ein paar Denkimpulse anfügen.

Was ich am Gravierendsten als Problem bei Dir und ihr sehe, ist die Tatsache das Du offenbar für Dein Alter , anders als Du es versuchst hier darzustellen, sehr wenig Reife besitzt.

Sie hat mit ihren nun 20 Jahren offenbar ein recht heftiges und ziemlich krasses Leben geführt was Männergeschichten angeht und ist nun Mutter geworden.
Sowas verändert jede Frau die sich entscheidet ein Kind zu bekommen und ob sie nun will oder nicht, sie hat Verantwortung für ein anderes Leben übernommen als ihres.

Die Eltern haben meiner Meinung nach viel zu lange weggesehen was die Einschränkung von Dir und ihr angeht, denn sie war damals zarte 19 Jahre jung, Das ist ein Teenager der nicht weiß wo es im Leben lang geht.

Du erwähnst hier nichts von ihrer Ausbildung, was sie beruflich bisher erreicht hat, was sie tun wollte bevor sie schwanger wurde und erklärst hier lediglich das Dich quasi ihre se*ellen Erfahrungen erschreckt haben, was Dich aber mit einem doch erheblichen Altersunterschied nicht davon abgehalten hat Dich auf sie einzulassen und mehr mit ihr zu wollen.

Das was sie beschreibt, nämlich Deine Sprunghaftigkeit, kann sie sich schlicht und ergreifend nicht mehr leisten !
Sie wünscht sich einen Partner an ihrer Seite, der zu ihr steht, wie es auch kommen mag, denn sie ist Mutter !
Die Kleine wird jetzt sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit beanspruchen, da braucht sie keinen Kindergarten in Form eines Mannes der ettliche Jahre mehr zählt und noch immer nicht verstanden hat das Das jetzt kein Spiel mehr ist !

Du kannst Dich jederzeit entscheiden, ob Du nun mit der Frau zusammen sein willst und ihr Kind mit aufziehst oder nicht, wenn Du wieder gehst, ist das auch Deine Sache, denn Du bist nicht der Vater und wirst es nie sein was Unterhalt etc. angeht.

Wie denkst Du, möchtest Du eine Beziehung zu einer Frau aufbauen und ernsthaft ein Leben mit ihr bestreiten, wenn sich alles nur um Dich, Deine Belange und Problemchen dreht, während sie jetzt mit Sicherheit finanziell schauen muss wie das Kind versorgt wird, ständig beim Kinderarzt sitzen muss, Sorgen weil sie sonstige Probleme hat, plus die Tatsache das sie selbst fast noch ein Kind ist ?!

Du hast sie im Stich gelassen, ihr Vorwürfe gemacht, stresst sie zu der Belastung ungewollt schwanger geworden zu sein und sogar noch eine Kindbettdepression gehabt zu haben, zusätzlich und erwartest jetzt ernsthaft das dieses Gekasper so noch ewig weitergehen soll ?

Vielleicht greifen nun auch die Eltern endlich mal ein und schützen zumindest ihre Enkelin vor weiterem Unheil das da droht durch Eure Kinderein. So zieht man kein Kind gross und schon garnicht in der heutigen Zeit.

Das Blocken war längst überfällig und wenn sie sich mal ein paar Tage Ruhe gönnt, wird sie sich hoffentlich, so wie Du auch, darüber klar werden das es jetzt eine weit grössere Priorität in ihrem Leben gibt und sie jetzt erstmalig in ihrem Leben Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen muss, denn ihr Kind wird für immer ihr Kind bleiben, egal wer der Vater ist und Du hast leider viel zu wenig für sie übrig um Das zu respektieren und sie so zu lieben wie sie nunmal ist, mit allen ihren Fehlern, ihrer Vergangenheit und nun auch ihrer Tochter.
Reue allein genügt nunmal nicht um eine Basis zu schaffen.

Arbeite das Thema für Dich in Ruhe auf, lasse ein paar Monate ins Land gehen und führe ein erwachsenes und angemessenes Gespräch mit ihr und suche Dir eine Frau die passt und vorallem werde Dir klar was Du für Dich selbst im Leben willst !

LG
Serafine

14.02.2015 10:40 • x 1 #5


A
Zitat von Pinguin123:
Hallo Anonym,

Was Sie da gerade aufbaut ist ein enormer Druck. Sie sagt Dir wos langgeht. Entweder- oder.
Wo bist Du? Hast Du etwas selbst zu entscheiden?


als sie mich fragte wo sie denn bei mir wäre sagte ich ihr so wie immer. ich habe nicht vor mir nebenbei irgendwas anderes zu suchen oder tue es auch nicht.
es war ihr aber irgendwie egal.
sie will mit aller macht das durchziehen entweder ich weiss was ich will und komme mit meinen sachen zu ihr oder lebewohl.
ziemlich schlechte situation für mich. wo ich sie doch noch liebe :-/
ich verstehe aber menschen nicht. worann misst sie denn dann von ihr aus diese liebe? daran ob ich entweder bei ihr einziehe oder nicht. gibt es dann keine liebe wenn ich nicht bei ihr einziehe?
sowas verstehe ich nicht.
das ist dann keine liebe sondern einfach nur die sicherheit einen versorger und ersatzvater gefunden zu haben.

Zitat:
Deine Vermutung sie angemessen mit dem Kind zu unterstützen halte ich für richtig.
Deine Aussagen, das sie sich selbst in die entsprechende Situation manövriert hat aber auch.
Bei Dir lese ich etwas Angst um das Kind heraus.
Sehr ehrenhaft von Dir, aber auch das sollte kein Erpressungsgrund sein.


bei ihr gibt es die unterstützung nur wenn ich dort bei ihr einziehe ansonsten war es. wie vor einer woche. ich habe gefragt wie es der kleinen geht und sie hat nur geantwortet sei mir nicht böse aber das geht dich nichts mehr an
achso?
wie meinst du angst um das kind? ansgt wobei :-/
naja okey vl ist sie mit der situation überfordert.
es gab mal eine situation wo ich eine woche durchgehend in der nacht aufgestanden bin wegen der kleinen und als sie es dann mal machen musste und ihr den schnuller gab und sie ihn nicht wollte. schmiss sie ihn gegen die wand...
ich habe mir da nur meinen teil dabei gedacht.

Zitat:
Ich habe grundsätzlich den Eindruck, Du möchtest Sie und ihr Leben auf die Reihe bringen um einem Traumbild was in deinem Kopf von Beziehung lebt zu entsprechen.
Wenn ich aber das lese was Du schreibst, so wird es dieses Traumbild, sorry, NIE geben.


ich glaube du hast recht. ich will sie mir wieder in ihrer alten form und denktweiße zurecht schmiede und das wird niemals passieren :-/
weisst du. vor zwei jahren hatte sie einen neurodermitis schub bekommen und nach einer lichttherpie sind am rücken und gesäß dunkle flecken geblieben die auch nicht verblasst sind.
ich habe anfang des jahres mit ihr eine hautärztin besucht um eine lasertherapie zu machen. leider hat das nichts gebracht und die therapie hat 1200€ gekostet die ich nun in raten abbezahle.

Zitat:
Im Moment hält sie dich mit ihrer entweder oder Taktik auf Abstand, will erzwingen, das Dein Herz über Deinen Verstand siegt.
Eine erzwunge Liebe?


schadet sie sich dabei nicht auch selber? lieber ist sie komplett distanziert von mir als eine etwas andere beziehung zu führen wo ich nicht non stop bei ihr lebe...

Zitat:
Bleibe stark. Weder ihr Leben noch das Leben des Kindes liegt in Deiner Hand.
Sieh klar, renne keinen Traumvorstellungen nach.


ich habe so oft in der beziehung mich gefühlt als seie ich schuld dafür. hätte ich sie damals vor 4 jahren angesprochen dann wäre sowas vl nicht passiert.
aber das alter hätte mich abgeschreckt und somit wäre auch nichts geworden.
gegen ende der beziehung wurde sie ziemlich giftig gegenüber mir. die gesamtsituation hat sie an mir ausgelassen wie eine art ventil obwohl ich GAR nicht schuld habe an ihrer situation :-/


Zitat von Serafine:
Was ich am Gravierendsten als Problem bei Dir und ihr sehe, ist die Tatsache das Du offenbar für Dein Alter , anders als Du es versuchst hier darzustellen, sehr wenig Reife besitzt.
Sie hat mit ihren nun 20 Jahren offenbar ein recht heftiges und ziemlich krasses Leben geführt was Männergeschichten angeht und ist nun Mutter geworden.
Sowas verändert jede Frau die sich entscheidet ein Kind zu bekommen und ob sie nun will oder nicht, sie hat Verantwortung für ein anderes Leben übernommen als ihres.


wieso meinst du das ich wenig reife besitze?
für ihre situation in welche sie sich selbst hineinbegeben hat?
du irrst dich serafine. manche charakterzüge bleiben bei manchen menschen enthalten.

Zitat:
Die Eltern haben meiner Meinung nach viel zu lange weggesehen was die Einschränkung von Dir und ihr angeht, denn sie war damals zarte 19 Jahre jung, Das ist ein Teenager der nicht weiß wo es im Leben lang geht.


sei mir nicht böse serafine, aber die eltern mischen sich JETZT in die beziehung ein. wo waren sie bitte davor zwischen dem 15 und 19 lebensjahr? da war es ja egal. halli galli. bis etwas passieren muss.
auch waren sie keine so schlechten eltern. na gut vielleicht hat sie in ihrer kindheit sachen ansehen und erleben müssen die sie geprägt haben, immerhin hab ich so manche geschichten gehört.
aber nach der ersten abtreibung wollte sich meine ex das leben nehmen und hat tabletten (psychofarmaka, welche sie auch davor genommen hat) konsumiert und war zuhause am weinen. die eltern haben ihr keine vorwürfe gemacht.
dieser kindesvater war ein ehemaliger kumpel aus der kindheit und der war für sie sowas wie ein trostpflaster und ihm war es egal. er wollte nur zu seinem ziel kommen.
leider war und ist meine ex naiv und war blind. sie sagte immer wieder zu mir sie habe nicht gewusst was sie da denn macht.
sie zog nach kurzer zeit zu ihm und seinen eltern und naja eines folgte zum anderen.
wieso kann man da nicht zuhause bleiben und in sich hineinkehren statt sofort wieder auf beutezug zu gehen.
langsam denke ich aber das sie auch testen wollte ob sie denn wieder schwanger werden könnte da der arzt bei der abtreibung meinte sie könne es nicht. (wie oft das ärzte einem sagen...)

Zitat:
Du erwähnst hier nichts von ihrer Ausbildung, was sie beruflich bisher erreicht hat, was sie tun wollte bevor sie schwanger wurde und erklärst hier lediglich das Dich quasi ihre se*ellen Erfahrungen erschreckt haben, was Dich aber mit einem doch erheblichen Altersunterschied nicht davon abgehalten hat Dich auf sie einzulassen und mehr mit ihr zu wollen.


sie hat eine doppellehre gemacht mit 18 ihren führerschein und auch auto gehabt. das hat sie gut gemacht keine frage.
doch einmal als ihre tante zu besuch war wo die kleine auf der welt kam, sagte die tante zu ihr also von dir hätten wir das nicht erwartet.
was soll ich da sagen ...

mit Dro. ist sie im konflikt gekommen. hauptsächlich gras und psychofarmaka (tabletten)

ja der altersunterschied ist schon erheblich wenn man das so betrachtet. doch ich hab in ihr eine art GÖTTIN gesehen ich habe sie vergöttert. wir saßen einmal im kino und ich sagte zu ihr dass sie das wertvollste ist was ich bis jetzt gesehen habe. sie hat geweint und gemeint das ihr das niemand zuvor gesagt hat.
doch es war immer dieser kalt und warm wechsel der liebe.
weil ich sie geliebt hatte und sie meine traumfrau war. aber ich sie (tut mir leid) abstossend fand weil sie so respektlos mit sich umgegangen ist.

Zitat:
Das was sie beschreibt, nämlich Deine Sprunghaftigkeit, kann sie sich schlicht und ergreifend nicht mehr leisten !
Sie wünscht sich einen Partner an ihrer Seite, der zu ihr steht, wie es auch kommen mag, denn sie ist Mutter !
Die Kleine wird jetzt sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit beanspruchen, da braucht sie keinen Kindergarten in Form eines Mannes der ettliche Jahre mehr zählt und noch immer nicht verstanden hat das Das jetzt kein Spiel mehr ist !


bei aller liebe serafine. du denkst dass das kind sie dazu bringen wird ihre sichtweise zu ändern?
falsch gedacht, denn ich kenne sie besser.
wo wir zusammen waren in der schwangerschaft hab ich mich mit einem freund getroffen und sie war da sauer auf mich und erst im sommer habe ich erfahren das sie mit einem typen geschrieben hat. auf meine frage wieso, sagte sie nur das sie sauer auf mich gewesen war
ahso? wenn ich sauer bin soll ich dann zu der nächstbesten gehen?
in der ganzen beziehung hat sie ihr facebook deaktiviert und reaktiviert. sie konnte es nicht lassen auch musste sie immer irgendwelche alten fotos von sich posten um zu zeigen ich lebe noch. ich hab das gefühl das sie immer auf der suche nach bestätigung war.
wieso konnte sie sich dann nach 1 1/2 wochen mit jemand neuen treffen als ich das letzte mal sie gesehen habe.
du glaubst sie wird sich mehr um die kleine kümmern?
wo sie sich mit dem typen getroffen hat sagte sie nicht das sie sich mit jemanden trifft sondern hat herumgelogen. das kind war bei ihrer tante und sie hat gesagt das die ubahn sich verspätet hat sie keinen parkplatz gefunden hat und solche sachen.
das wird auch in ZUKUNFT so sein. sie wird das nie abstellen.
ich wünschte echt ich könnte glauben dass sie ein bischen rücksichtsvoller auf ihr leben schaut aber das wird sie nicht.
und diese beziehung die sie nun mit mir führen würde wird sie mit dem nächsten führen.
sie wird die tochter den neuen nicht einmal vorstellen.
draussen halli galli und zuhause die unschuldige vor der tochter spielen.
ich kenne sie einfach viel zu gut. sie kann einfach nicht alleine sein.
und die beziehung die sie sich vielleicht wünscht wird nicht so schnell sein.

Zitat:
Du kannst Dich jederzeit entscheiden, ob Du nun mit der Frau zusammen sein willst und ihr Kind mit aufziehst oder nicht, wenn Du wieder gehst, ist das auch Deine Sache, denn Du bist nicht der Vater und wirst es nie sein was Unterhalt etc. angeht.


ich wäre vor der tochter schon der eigentliche vater, da sich der erzeuger nicht gemeldet hat. vermutlich wird er irgendwann ein schlechtes gewissen haben und besuchsrecht einklagen, aber wer weiss das schon wirklich.
ist ja auch nicht sinn der sache das ich wieder bei ihr einziehe und dann nach einiger zeit wieder ausziehe weil ich den druck nicht aushalte.

Zitat:
Wie denkst Du, möchtest Du eine Beziehung zu einer Frau aufbauen und ernsthaft ein Leben mit ihr bestreiten, wenn sich alles nur um Dich, Deine Belange und Problemchen dreht, während sie jetzt mit Sicherheit finanziell schauen muss wie das Kind versorgt wird, ständig beim Kinderarzt sitzen muss, Sorgen weil sie sonstige Probleme hat, plus die Tatsache das sie selbst fast noch ein Kind ist ?!


es dreht sich eben nicht um MEINE probleme
ich habe ihr damals 800€ GESCHENKT damit sie es dem anwalt zahlen kann.
die ganze zeit wo wir die beziehung geführt haben. rutschte sie von einem problem zum nächsten. ich hatte das gefühl das ihre probleme zu meinen problemen wurden und es hörte nicht auf.
ich habe ihr ein monat fitness gezahlt da sie sich unwohl in ihrem körper gefühlt hat dort ging sie auch 3 mal hin. auch war sie die ganze zeit krank oder hat irgendwelche beschwerden, kopfschmerzen, bauchschmerzen und was weiss ich noch was.

Zitat:
Du hast sie im Stich gelassen, ihr Vorwürfe gemacht, stresst sie zu der Belastung ungewollt schwanger geworden zu sein und sogar noch eine Kindbettdepression gehabt zu haben, zusätzlich und erwartest jetzt ernsthaft das dieses Gekasper so noch ewig weitergehen soll ?


wer genaueres wegen ihrer zweimaligen ungewollten schwangerschaft wissen möchte der solle mir bitte eine privatnachricht schreiben.
ich erwarte gar nicht das diese gekaspere weitergehen soll. doch was ist daran verkehrt eine beziehung mit getrennten wohnungen zu führen. ich habe ja nicht gesagt ich ich hingehe sie nur vögele um dann wieder abzuhauen.
es war ein sehr großer fehler sich hals über kopf im zusammenziehen zu stürzen.

Zitat:
Vielleicht greifen nun auch die Eltern endlich mal ein und schützen zumindest ihre Enkelin vor weiterem Unheil das da droht durch Eure Kinderein. So zieht man kein Kind gross und schon garnicht in der heutigen Zeit.


es ist einfach zu spät das wirklich die eltern eingreifen. SIE ist diejenige die sich von einem zum nächsten begibt und auch begeben hat. ich hab eher die befürchtung das sie dem kind nicht irgendeinen schaden zufügt. den ihr mund ist viel schneller als ihr kopf.

Zitat:
Das Blocken war längst überfällig und wenn sie sich mal ein paar Tage Ruhe gönnt, wird sie sich hoffentlich, so wie Du auch, darüber klar werden das es jetzt eine weit grössere Priorität in ihrem Leben gibt und sie jetzt erstmalig in ihrem Leben Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen muss, denn ihr Kind wird für immer ihr Kind bleiben, egal wer der Vater ist und Du hast leider viel zu wenig für sie übrig um Das zu respektieren und sie so zu lieben wie sie nunmal ist, mit allen ihren Fehlern, ihrer Vergangenheit und nun auch ihrer Tochter.
Reue allein genügt nunmal nicht um eine Basis zu schaffen.


was meinst du mit reue?

blödsinn....sie weiss gar nicht einmal was für prioritäten sie denn hat.
ich glaube ihr ist es vorrangig wichtig einen versorger und ersatzvater für das kind zu finden.
ich glaube deswegen will sie auch nicht so eine beziehung führen.
denn wenn ich einen menschen wirklich liebe dann gebe ich ihn nicht auf und bin mit ihm zusammen.

aber wenn sie meint das dies besser für sie ist dann bitteschön.

jetzt hat sie den stolz forderungen zu stellen, da frage ich mich aber ernsthaft wo war der stolz früher?

acuh sagte sie das sie keinen ersatzvater suche. was für eine lüge

Zitat:
Arbeite das Thema für Dich in Ruhe auf, lasse ein paar Monate ins Land gehen und führe ein erwachsenes und angemessenes Gespräch mit ihr und suche Dir eine Frau die passt und vorallem werde Dir klar was Du für Dich selbst im Leben willst !


ein paar monate? erwachsenengespräch?

tut mir leid dass sich vielleicht das jetzt so oberflächlich lesen sollte, aber nachdem sie mit mir dann irgendjemanden hatte und halli galli und was weiss ich was. braucht sie mir nie wieder unter die augen tretten. sowas hab ich ihr auch schon geschrieben. denn dann existiert diese person nicht mehr für mich.


ich weiss nur nicht wieso sie mir so fehlt.
ich denke die ganze zeit an sie. will doch irgendwie wieder bei ihr einziehen, aber gleichzeitig blockt mich etwas. ich werde noch verrückt

auch habe ich gleichzeitig mitleid mit ihr. würde ihr gerne helfen und weiss das ich mich dafür verbiegen müsste.
auch frage ich mich. kann sie überhaupt treu sein. sie hat ja immerhin gezeigt wie leicht sie sich mit jemanden nach mir treffen konnte.
oder gar diese forderung. wenn es denn schon bei dem jetzt ist wie wird es dann später sein.

mache dies und jenes oder ich mache schluss?

14.02.2015 16:48 • #6


G
Kein Vertrauen- keine erwähnten Eigenschaften die positiv sein sollen an ihr wie man liest- kein glücklich sein...

Deine letzte Frage hat sich bereits von selbst beantwortet.
Wahrscheinlich nicht, weil sie negativ ist, sondern weil du sie so siehst!

Du stehst noch sehr neben Dir und ich würde es passend finden, wenn Du erstmal den Weg zu Dir selber findest, bevor Du den Weg zu Deiner Partnerin suchst.

14.02.2015 17:06 • #7


A
Zitat von Gast58:
Deine letzte Frage hat sich bereits von selbst beantwortet.
Wahrscheinlich nicht, weil sie negativ ist, sondern weil du sie so siehst!


ich habe WIRKLICH versucht sie positiv zu sehen. die ganze beziehung über. doch am ende sind genau solche sachen passiert. wie mit dem lügen das sie sich ja mit niemanden getroffen hat bis ich dann sogar denn namen gesagt habe. die lügen wegen ihrer vergangenheit.

ich frage mich echt was in der ganzen beziehung eigentlich die wahrheit war.
ist es denn wahr das sie mich geliebt hat? ...

wie ich sie kenne hat sie bestimmt schon kontakt mit dem einen oder anderen neuen.

auch frage ich mich was sie denn an dem heutigen tag machen wird. wird sie rausgehen? trifft sie sich mit jemand anderen. schei. kopfkino

ich wollte mit ihr heute in die therme gehen und sie hat es kaputt gemacht.
hätt ich gewusst das es so kommt hätte ich vor einigen tagen nicht gefragt ob ich denn bei ihr schlafen soll

ich habe mir überlegt die füsse still zu halten bis ende des monats und wenn dann nichts kommt dann die sache versuchen zu vergessen.

oder doch bei ihr einziehen?

ich weiss, dass wenn ich mit gepackten koffern vor ihrer tür stehen würde sie mir aufmachen.
hat sie dann aber nicht das bekommen was sie wollte?

was würde jemand in meiner situation machen :-/

ich bin so verwirrt

ich will sie und gleichzeitig habe ich angst vor der zukunft mit ihr

ich frage mich noch immer wieso sie mich denn nicht auch in whatsapp geblockt hat oder gar meine nummer gelöscht. dort sehe ich nämlich alles.

14.02.2015 17:14 • #8


P
Hey!
ich kann Serafine in allen Worten nur zustimmen.

Mir tut deine X einfach nur leid.


--Sie ist deine Göttin, du vergötterst sie. Sie ist deine Traumfrau, aber du fandest sie abstoßend.--

das ist so ein Wiederspruch in sich, den sie jeden Tag gespürt haben muss.
Vielleicht ist auch genau das ihr Pronblem im Leben.
Ein sonniges Mädchen, welches bewundert wird, aber nie richtig gesehen wird. Das ist sehr schlimm für einen Menschen.

ein Beispiel finde ich heftig: du schreibst sie hätte den Schnuller des Kindes gegen die Wand geworfen, du hättest dir deinen Teil gedacht.
Zum einen interessiert mich, was du dir gedacht hast. Zum anderen vermisse ich die natürliche Reaktion eines liebenden Partners: warum hast du sie nicht in den Arm genommen? So ein Verhalten kommt bei den besten Müttern vor. Totale Erschöpfung und Frust. Ein guter Partmer versteht das und tröstet. versucht nachzuempfinden. das fehlt mir bei dir.

Du schreibst hier so vorwurfsvoll und verständnislos ihr und ihren Eltern gegenüber..

du bist 28. sie ist noch ein Teenie..
ja, sie musste abtreiben, ja sie wurde danach wieder schwanger.. vernüftig ist es nicht.. aber es ist für die jungen Mädeln auch nicht alles so einfach.. und vorallem ist das Schmlimmste, dass ihr die Fehler immer wieder unter die Nase gerieben werden. Das ist in keinster Weise eine Hilfe..
du wirst mir antworten, dass du es nicht machst, aber allen deine Einstellung zu ihr, verittelt ihr ständig, dass es einen Teil in dir gibt, der ihr Vorwürfe macht. das alles hat, für mich, wenig mit Liebe zu tun..

Du kommst mit ihrer Vergangenheit und den Ergebnissen dessen nicht zurecht..

du hast meiner Meinung nach auch kein Helfersyndrom.. es geht dir gar nicht um sie..
Sorge lese ich nicht raus.. es geht um dich. du hättest sie gern anders als sie ist. Deine Göttin ist vom Thron gestiegen und muss nun Windeln wechseln.. du willst das nicht und suchst in der Vergangenheit nach einem Punkt, wo sie es hätte anders machen können...

du siehst ihre Hilflosigkeit null... ihre Verzweiflung..

Zitat:
[size=9][size=12][size=18][size=12]-----jetzt hat sie den stolz forderungen zu stellen, da frage ich mich aber ernsthaft wo war der stolz früher?

acuh sagte sie das sie keinen ersatzvater suche. kopf gegen die wand was für eine lüge-----

1. sorry, aber da sieht man deine Unreife ganz klar. Ja, sie hat den Stolz. Und du meinst, sie darf den nicht haben, weil sie früher ihr Leben nicht im Grif hatte?
2. Warum Lüge? vielleicht hat sie den damals nicht gesucht.. wahrscheinlich hätte sie nie ahnen können, wie anstrengend, wie lebensverändernd ein Kind ist. Das wissen die Eltern nie. Auch gestandene Paare sind oft geschockt, wie anders als gedacht, das alles ist.
Ein reifer Mensch lässt Veränderungen zu, auch Veränderungen in ihrer Meinung.. Du pochst sie auf irgendwas fest, was sie irgendwann mal gesagt hat..

Zitat:
[b]----blödsinn....sie weiss gar nicht einmal was für prioritäten sie denn hat.
ich glaube ihr ist es vorrangig wichtig einen versorger und ersatzvater für das kind zu finden.
ich glaube deswegen will sie auch nicht so eine beziehung führen.
denn wenn ich einen menschen wirklich liebe dann gebe ich ihn nicht auf und bin mit ihm zusamme----
[/b]

blödsinn? warum machst du dir nicht mal Gedanken um das, was anders ist als deine eingefahrene Meinung?
Und es gibt doch einige Menschen, die sich zwar lieben, aber nicht zusammen sind. Und vorallem gibt es Menschen, die Liebe mit was anderem verwechseln? du fragst wie sie Liebe defniert? ich frage mich, wie du Liebe definierst: Wenn ich einen Menschen liebe, dann finde ich ihn nicht abstossend, Sondern liebe ihn mit seiner Vergangenheit..



Zitat:
------
ich wäre vor der tochter schon der eigentliche vater, da sich der erzeuger nicht gemeldet hat. ----
Es gibt viele Männer, die die Vaterrolle für das Kind der Partnerin übernehmen. Wie hast du sie übernommen? hast du Gefühle für das Kind?


Zitat:
-----gegen ende der beziehung wurde sie ziemlich giftig gegenüber mir. die gesamtsituation hat sie an mir ausgelassen wie eine art ventil obwohl ich GAR nicht schuld habe an ihrer situation :-/
------

sorry, aber das spiegelt auch viel Unreife..

Letztendlich ist es das beste, wenn du sie ziehen lsst.. jeder Kampf von ihr, mit der Situation umzugehen, wird von dir negtib bewertet..
anstatt dich darüber zu freuen, dass die Eltern nun für sie da sind, kommst du mit der Vergangenheit...

14.02.2015 17:26 • x 1 #9


G
Aus Deinen Nachrichten kann ich sehr grosse Verzweiflung erkennen. Das Problem sehr ich persönlich bereits darin, dass Du durch diese Beziehung neben Dir stehst und Dir sozuagen all das fehlt, was Du brauchst um eine stabile Beziehung aufzubauen. Das Vertrauen ist nicht vorhanden, das ist in meinen Augen schon eine Hauptursache, woran diese Beziehung ins Wackeln kam, unabhängig von den Gründen und auch keine Schuldverteilungen, denn die sind unwichtig. Eine Beziehung ohne Vertrauen hat kein Fundament und wir bauen auch keine Häuser auf dem Abgrund.

Es braucht im Leben (ist meine persönliche Meinung) nicht immer Antworten oder Gründe, weshalb etwas geschah, oder wie man alles durch Biegen und Brechen richten kann, damit überhaupt wieder eine MindestBasis entsteht.

Die Erkenntnis liegt doch eigentlich nur darin, dass man eine Beziehung führt, inder man sich Ergänzt fühlt und nicht alleine, inder man Sicherheit fühlt und kein Misstrauen, ein Zuhause der Seele und keine Kopfkinos die einem die Gedanken rauben.

Ich persönlich würde Dir wirklich den Rat geben, dass Du Dir selbst einmal die beiden Frage selbst beantwortest, kann diese Frau so wie sie ist (charaktetbasis) und durch ihre Lebensarten wirklich Dein Glück und Dein Herz erfüllen? (Ohne dass Du sie grundsätzlich verändern möchtest?)
Und kannst Du diese Frau glücklich machen und ihr Herz mit Liebe erfüllen? (Sodass sie selber es so empfindet)

Ps Es gibt einige Menschen, Anhänger von Kontantsperren, ich sehe darin weder Standhaftigkeit des Charakters, noch einen Sinn wenn dies ohne Einwirkung von Gewalt, Arbeitsstörende Zeiten oder anderweitige Belästigungen sind und charakterisiere Menschen mit Kontaktsperren und Ignoranz als reine Leerläufe, die noch weit davon entfernt sind, die Wichtigkeiten im Leben erkannt zu haben. Denn es ist eine unausgesprochene Ablehnung mehr nicht.

14.02.2015 17:35 • x 1 #10


A
Zitat von peppina:
Hey!
Mir tut deine X einfach nur leid.


ja mir tut sie auch leid

Zitat:
--Sie ist deine Göttin, du vergötterst sie. Sie ist deine Traumfrau, aber du fandest sie abstoßend.--
das ist so ein Wiederspruch in sich, den sie jeden Tag gespürt haben muss.
Vielleicht ist auch genau das ihr Pronblem im Leben.
Ein sonniges Mädchen, welches bewundert wird, aber nie richtig gesehen wird. Das ist sehr schlimm für einen Menschen.


ja sie ist auch ein liebevoller mensch zu mir gewesen.

deswegen meine ich sie tut mir leid. mir treibt es gerade tränen in den augen da ich eben nicht verstehen konnte wie so ein liebevoller mensch eigentlich so leichtsinnig einen nach den anderen wechseln konnte. ich war nach meiner ex ex 3 jahre single bis ich die jetzige (ex) kenneglernt habe

Zitat:
ein Beispiel finde ich heftig: du schreibst sie hätte den Schnuller des Kindes gegen die Wand geworfen, du hättest dir deinen Teil gedacht.
Zum einen interessiert mich, was du dir gedacht hast. Zum anderen vermisse ich die natürliche Reaktion eines liebenden Partners: warum hast du sie nicht in den Arm genommen? So ein Verhalten kommt bei den besten Müttern vor. Totale Erschöpfung und Frust. Ein guter Partmer versteht das und tröstet. versucht nachzuempfinden. das fehlt mir bei dir.


ganz ehrlich? ich habe mir gedacht wieso sie denn nun auszuckt. sie wusste ja von vornherein wie es sein wird mit kind oder etwa nicht. noch dazu ist es ihr EIGENES. nicht wie bei mir das es eben nicht meines ist.

ich habe es nicht aufgeschrieben. ich habe sie aber sehr oft in den arm genommen ihr gesagt das alles wieder gut wird. habe mich auch nachts um die kleine gekümmert damit sie schläft oder wenn es ihr dreckig ging war ich auch da. ich habe einige fehler gemacht das gebe ich auch offen zu.
nur hat mich dieser druck innerlich aufgefressen. auch habe ich von MEINEN eltern gar nur verachtung bekommen da sie nicht akzeptieren konnten das ich mit einer frau bzw mädchen bin was ein kind hat.

Zitat:
Du schreibst hier so vorwurfsvoll und verständnislos ihr und ihren Eltern gegenüber..
du bist 28. sie ist noch ein Teenie..
ja, sie musste abtreiben, ja sie wurde danach wieder schwanger.. vernüftig ist es nicht.. aber es ist für die jungen Mädeln auch nicht alles so einfach.. und vorallem ist das Schmlimmste, dass ihr die Fehler immer wieder unter die Nase gerieben werden. Das ist in keinster Weise eine Hilfe..
du wirst mir antworten, dass du es nicht machst, aber allen deine Einstellung zu ihr, verittelt ihr ständig, dass es einen Teil in dir gibt, der ihr Vorwürfe macht. das alles hat, für mich, wenig mit Liebe zu tun..


da muss ich dir recht geben ausser wegen den eltern.
sie hat im jänner mal gemeint das sie es nicht mehr hören kann, wegen ihrer vergangenheit.
kann ich auch verstehen.
doch wieso wird es mir jedesmal vor augen gerufen? WIESO BLOß? wieso kann dieses thema nicht ruhen?
WIESO ging mir so oft durch den kopf dass die anderen es besser mit ihr erwischt haben als ich wo sie keinen davor so sehr geliebt hat wie mich :seufzen:

Zitat:
du hast meiner Meinung nach auch kein Helfersyndrom.. es geht dir gar nicht um sie..
Sorge lese ich nicht raus.. es geht um dich. du hättest sie gern anders als sie ist. Deine Göttin ist vom Thron gestiegen und muss nun Windeln wechseln.. du willst das nicht und suchst in der Vergangenheit nach einem Punkt, wo sie es hätte anders machen können...


okey das kann ich dann nur zum TEIL bestätigen.
wo wir monatstag hatten im dezember da war ich mit meinen freunden draussen. sie war verdammt angepisst und enttäuscht und ich hornochse bin dennoch gegangen.
als ich zurück kam stinkte es nach Zig. und ich sah in der küche Zig. und wein. die kleine war bei ihrer mutter.
auf meine frage wer den hier war sagte sie niemand. sie habe selber die 3 Zig. geraucht, den es war nichts anderes vorhanden. ich hab es ihr nicht geglaubt und am nächsten tag fragte ich wieder und sie sagte das sie es selber war. ich war ziemlich enttäuscht davon und ignorierte sie wärend wir einkaufen waren.
im auto sagte ich ihr das ich sowas nicht von ihr erwartet hätte. das sie sich wieder wegwirft und sich selbst schaden zufügt. sie hat geweint und gemeint das es ihr leid tut. ich hab gesagt sie soll mir versprechen das sie das nie wieder mehr macht.
wer weiss das nun schon :(

auch hatte sie in der schwangerschaft sachen durchsucht in ihrem zimmer und da waren ihre tabletten und hochdosierte beruhigungstropfen. ich hab sie gezwungen es wegzuwerfen und sie hat es dann auch gemacht. wer weiss. vielleicht hätte sie diese bis jetzt wieder konsumiert wenn sie welche hätte :?

Zitat:
du siehst ihre Hilflosigkeit null... ihre Verzweiflung..


ich sehe ihre hilflosigkeit...hätte ich gewusst dass alles so kommen würde, wäre ich nie zu weihnachten ausgezogen.

Zitat:
1. sorry, aber da sieht man deine Unreife ganz klar. Ja, sie hat den Stolz. Und du meinst, sie darf den nicht haben, weil sie früher ihr Leben nicht im Grif hatte?
2. Warum Lüge? vielleicht hat sie den damals nicht gesucht.. wahrscheinlich hätte sie nie ahnen können, wie anstrengend, wie lebensverändernd ein Kind ist. Das wissen die Eltern nie. Auch gestandene Paare sind oft geschockt, wie anders als gedacht, das alles ist.
Ein reifer Mensch lässt Veränderungen zu, auch Veränderungen in ihrer Meinung.. Du pochst sie auf irgendwas fest, was sie irgendwann mal gesagt hat..


zu 1. nicht die tatsache das sie es nicht dürfte sondern das ich sie zu genau kenne und sie vor mir den falschen stolz abspielt. bei dem nächsten wird sie wieder naiv reinfallen.
2. ich wusste das ich der ersatzvater sein werde. aber warum musste man sowas thematisieren. warum kann man gewisse dinge nicht einfach ihren freien lauf lassen und die situation genießen.

okey das ist ein wiederspruch sonst würde ich nicht immer mit der vergangenheit kommen :boese:

Zitat:
blödsinn? warum machst du dir nicht mal Gedanken um das, was anders ist als deine eingefahrene Meinung?
Und es gibt doch einige Menschen, die sich zwar lieben, aber nicht zusammen sind. Und vorallem gibt es Menschen, die Liebe mit was anderem verwechseln? du fragst wie sie Liebe defniert? ich frage mich, wie du Liebe definierst: Wenn ich einen Menschen liebe, dann finde ich ihn nicht abstossend, Sondern liebe ihn mit seiner Vergangenheit..


meine meinung ist nicht eingefahren...ich gebe offen zu
durch das treffen mit einem neuen und die daraus resultierte lüge haben einen HEFTIGEN riss in mir hervorherufen. das vertrauen ist irgendwie schwer aufzubauen. sie hatte auch nicht die andeutungen gemacht was kann ich tun damit du mir wieder vertraust?
ich habe nur gehört wir waren getrennt :-/ ja das mag ja wohl sein aber warum dann SOFORT jemand neuen kennenlernen wo sie dann sagte sie wäre der idiot gewesen warum sie sich mit ihm getroffen hat

es tut unheimlich weh zu wissen das der mensch denn man doch liebt einen so leicht austauschen kann :(

Zitat:
sorry, aber das spiegelt auch viel Unreife..
Letztendlich ist es das beste, wenn du sie ziehen lsst.. jeder Kampf von ihr, mit der Situation umzugehen, wird von dir negtiv bewertet..
anstatt dich darüber zu freuen, dass die Eltern nun für sie da sind, kommst du mit der Vergangenheit...


ich habe mich gefreut das die eltern da waren. doch es war auch sehr sehr selten der fall wo ich bei ihr zusammengewohnt habe.
es vergingen 2 wochen und meine ex musste fragen ob ihre mutter auf die kleine aufpasst das sie und ich etwas unternehmen.
von alleine kam da von ihren eltern nichts. sie wussten ja, dass ich nun hier bin und sie somit eine absicherung haben für ihre tochter.

ach mann ist das kompliziert :(

auch hatte ich gerade eine heftige diskusion mit meiner mutter.

ich lasse mich ziemlich von anderen menschen lenken das habe ich bemerkt :-/
in diesem fall viel zu sehr von meiner familie, weil sie es niemals akzeptieren werden das ich mit jemanden bin die schon ein kind hat :seufzen:


am ende der diskusion sagte meine mutter noch sie wird sich immer auf die brust schlagen und sagen. hehe ich habe *beep*. meinen spass gehabt, doch ein kind bekommen und letzten endes einen mann an meiner seite wer eh nicht der vater ist und ich dennoch nicht alleine bin.
der satz hat irgendwie gesessen.


Zitat von Gast58:
Aus Deinen Nachrichten kann ich sehr grosse Verzweiflung erkennen. Das Problem sehr ich persönlich bereits darin, dass Du durch diese Beziehung neben Dir stehst und Dir sozuagen all das fehlt, was Du brauchst um eine stabile Beziehung aufzubauen. Das Vertrauen ist nicht vorhanden, das ist in meinen Augen schon eine Hauptursache, woran diese Beziehung ins Wackeln kam, unabhängig von den Gründen und auch keine Schuldverteilungen, denn die sind unwichtig. Eine Beziehung ohne Vertrauen hat kein Fundament und wir bauen auch keine Häuser auf dem Abgrund.


wie geschrieben. das sie sich mit jemand neuen getroffen hat und dann auch noch gelogen hat brachten mich dazu das ich ihr nur sehr weing vertrauen entgegenbringen kann :-/

Zitat:
Es braucht im Leben (ist meine persönliche Meinung) nicht immer Antworten oder Gründe, weshalb etwas geschah, oder wie man alles durch Biegen und Brechen richten kann, damit überhaupt wieder eine MindestBasis entsteht.
Die Erkenntnis liegt doch eigentlich nur darin, dass man eine Beziehung führt, inder man sich Ergänzt fühlt und nicht alleine, inder man Sicherheit fühlt und kein Misstrauen, ein Zuhause der Seele und keine Kopfkinos die einem die Gedanken rauben.


das ist irgendwie hier nicht der fall :(
und kopfkinos ohne ende :(

Zitat:
Ich persönlich würde Dir wirklich den Rat geben, dass Du Dir selbst einmal die beiden Frage selbst beantwortest, kann diese Frau so wie sie ist (charaktetbasis) und durch ihre Lebensarten wirklich Dein Glück und Dein Herz erfüllen? (Ohne dass Du sie grundsätzlich verändern möchtest?)
Und kannst Du diese Frau glücklich machen und ihr Herz mit Liebe erfüllen? (Sodass sie selber es so empfindet)


sie erfüllt mein herz für die momente. ich kann mich genau erinnern. wo es bei mir keine zeit gab darüber nachzudenken war ich glücklich. doch kaum hatte ich zeit zum nachdenken schon kursierten die kopfkinos wieder :seufzen:

ich habe gestern mit ihrer mutter sms'n ausgetauscht und da schrieb sie mir das ihr meine ex mal sagte das nur ich sie glücklich machen kann weil ich sie verstehe und kenne.
doch bis jetzt ist verdammt viel passiert in unserer beziehung und die vase der beziehung ist an allen seiten gesprungen :(

ich will doch nur wieder glücklich sein wie am anfang der beziehung :seufzen:


Zitat:
Ps Es gibt einige Menschen, Anhänger von Kontantsperren, ich sehe darin weder Standhaftigkeit des Charakters, noch einen Sinn wenn dies ohne Einwirkung von Gewalt, Arbeitsstörende Zeiten oder anderweitige Belästigungen sind und charakterisiere Menschen mit Kontaktsperren und Ignoranz als reine Leerläufe, die noch weit davon entfernt sind, die Wichtigkeiten im Leben erkannt zu haben. Denn es ist eine unausgesprochene Ablehnung mehr nicht.


das verstehe ich jetzt irgendwie nicht :-/

auch hatte ich gerade eine heftige diskusion mit meiner mutter.

ich lasse mich ziemlich von anderen menschen lenken das habe ich bemerkt :-/
in diesem fall viel zu sehr von meiner familie, weil sie es niemals akzeptieren werden das ich mit jemanden bin die schon ein kind hat :seufzen:

am ende der diskusion sagte meine mutter noch sie wird sich immer auf die brust schlagen und sagen. hehe ich habe *beep*. meinen spass gehabt, doch ein kind bekommen und letzten endes einen mann an meiner seite wer eh nicht der vater ist und ich dennoch nicht alleine bin.
der satz hat irgendwie gesessen.



ich weiss nicht was ich tun soll. ich bin so verrückt geworden.
die ganze zeit frage ich mich was sie den tut. ob es ihr gut geht. ob es gar der kleinen gut geht.
ich habe für die kleine einen lauflerner gekauft und 2 spielsachen. damals auch ein klamotten set.
für meine nichte hab ich MAXIMAL 10€ ausgegeben und die ist jetzt 3 jahre :-/

wenn ich ihr in whatsapp schreibe dann antwortet sie mir nicht
so wie gestern.
sie blockt jegliche kontaktaufname über handy total ab :(

es ist anscheinend wirklich so das ich nur durch das zusammenziehen mit ihr vereint sein kann.

mir fehlt es schon und ich vermisse ihre nähe und das zusammenliegen, das gemeinsame essen, einschlafen, aufstehen. irgendwie alles mit ihr.

verdammt ich bin am ende mit meinen nerven :(
ich bin so zwiegespalten das ich glaube durchzudrehen

es tut so weh zu wissen das ich so leicht austauschbar bin :( sie schreibt mir nicht einmal oder gar irgendeine reaktion von ihrer seite

was soll ich bloß tun :seufzen: :traurig:

14.02.2015 18:36 • #11


G
Eltern steht das eigene Kind und dessen Glück natütlich immer im Vordergrung. Es idt halt Tatsache, dass wir im Laufe der Zeit vieles tun, was den Eltern nicht gefällt oder sie nicht befürworten und ihre Meinungen äussern, das ist auch in Ordnung.

Deine Lebenserfahrungen machst du selbst und hast immer die Wahl, auf Deine eigene Stimme zu hören, oder auf andere.
Niemand lebt Dein Leben, niemand fühlt Deine Gefühle, niemand erlebt Deine Erfahrungen - ausser Du selbst.

Du stehst meiner Ansicht nach ziemlich unter Druck und unter Wettkämpfen lässt sich nie Gutes erzielen. Was andere Rateb ist Gut gemeint, folge aber immer Deinem eigenen Gefühl, selbst wenn die ganze Welt dagegen ist und Du irgendwann vielleicht sagen musst * Mist die hatten alle Recht, hätt ich doch nut auf die alle gehört*... Bleib Dir selbst immer treu und folge Deinem eigenen Weg.

Mit Deiner Partnerin sehe ich persönlich nur einen einzigen Weg ein in Ruhe geführtes, klärendes Gespräch ohne Vorwürfe und Vorbehalte der Vermutungen.

SMS und Emails sind dazu sowieso nicht geeignet, solche Aussprachen bedürfen einer Gegenüberstellung.

Wenn sie dies nicht möchte, dann solltest Du das akzeptieren und Deinen eigenen Weg gehen.
Liebe lässt sich nicht erzwingen. eine klare Aussprache die wirklich auch sachlich bleibt ohne auszuholen wäre hier mein Rat.

Lehnt sie dies ab - solltest Du das akzeptieren und Deinen Weg gehen ohne weitere Belangen an sie.

das ist meine meinung

14.02.2015 19:00 • #12


S
Hallo Anonymus00

tja...ich hatte jetzt echt einen sehr, sehr langen Text verfasst, bis ich zu der Stelle gekommen bin da Du geschrieben hast sie bräuchte Dir nicht mehr unter die Augen kommen und wäre für Dich als Person nicht mehr existent....dann frage ich mich wozu Du hier unsere Zeit damit verschwendest Dich darüber zu beschweren das sie Dich blockt und nicht mehr mit Dir redet ?!

Genau so ein wankelmütiges Geschreibsel wie wohl Dein reguläres Verhalten zeigt.
Hoffentlich hält sie durch und kümmert sich um ihr Kind.
Für Dich....was wünsche ich Dir ?

Ein Funken Weisheit, Einsicht, Erkenntnis über eigene Fehler und das Deine Verbitterung nicht immer Dein Sein bestimmen wird.

LG
Serafine

14.02.2015 19:01 • x 1 #13


A
Zitat von Gast58:
Mit Deiner Partnerin sehe ich persönlich nur einen einzigen Weg ein in Ruhe geführtes, klärendes Gespräch ohne Vorwürfe und Vorbehalte der Vermutungen.
SMS und Emails sind dazu sowieso nicht geeignet, solche Aussprachen bedürfen einer Gegenüberstellung.
Wenn sie dies nicht möchte, dann solltest Du das akzeptieren und Deinen eigenen Weg gehen.
Liebe lässt sich nicht erzwingen. eine klare Aussprache die wirklich auch sachlich bleibt ohne auszuholen wäre hier mein Rat.
Lehnt sie dies ab - solltest Du das akzeptieren und Deinen Weg gehen ohne weitere Belangen an sie.


es ist sehr sehr schwer...
wie soll ich sie denn bitte erreichen wenn sie mich geblockt hat und in whatsapp auf die nachricht das wir kurz telefonieren nicht eingegangen ist. sie hat es regelrecht ignoriert.

soll ich denn zu ihr fahren um mit ihr zu reden? wird sie mir aufmachen?
was soll ich tun boah ich bin so unter druck gesetzt das ich das gefühl habe ich explodiere!

naja die ablehnung hat ja dann damit stattgefunden das sie nicht auf dieses telefonat eingehen wollte. und meine nachricht ignoriert hat oder?
ich kann sie doch nicht mit unbekannter nummer anrufen.

auch ist sie jetzt die ganze zeit im whatsapp online und schreibt mit irgendwem... ich verdammter stalker.

ich flippe richtig aus.

14.02.2015 19:06 • #14


G
Serafine
Es musss nicht immer gleich beleidigend sein, finde ich. Wir waren auch mal sehr jung und hatten weniger Lebenserfahrung. Man sollte ihm helfen, nicht entmutigen.

14.02.2015 19:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag