Anonymus00
- 272
- 3
- 37
Anonymus00
Pinguin123
Anonymus00
Zitat von Pinguin123:Hallo Anonymus,
hmmm... Dein Text hier bezieht sich also auf ziemlich genau ein Jahr.
Als Aussenestehender sage ich- nicht gut!
Meine Meinung ist: nach einem Jahr sollte man sich ausreichend gut kennen gelernt haben, schöne Erlebnisse miteinander geteilt haben und überlegen ob man den Schritt des Zusammenziehens angeht. Man sollte gleiche Interessen verfolgen, dem anderen Vertrauen und sein eigenes Leben nicht aufgegeben haben.
Da hat man eine Basis für eine Zukunft geschaffen.
Ihr habt in einem Jahr ein Kind bekommen, von dem Du nicht der Vater bist. Aus einer nicht gefestigten Beziehung habt ihr eine Patchworkfamilie gemacht.
Was für eine gefestigte Beziehung schon eine Einschneidene Veränderung darstellt hat euch überfordert.
Sie ist ausserdem erst 19, also eine junge Mutter, die den Schritt das Kind auf die Welt zu bringen, scheinbar auch bereits manchmal bereut hat.
So lese ich es aus Deinem Text heraus.
Du bist ein und ausgezogen, zwischen unentlicher Liebe und argen Beschimpfungen hat sich das Jahr anscheinend abgewechselt.
Du hast Dich versucht um ein Kind zu kümmern, was Dich doch ständig an ihren Ex Freund erinnert.
Eure Vase hat keinen Riss, sie ist mehrfach zerbrochen und geklebt und zerbrochen und wieder geklebt.
So hart es jetzt klingen mag für Dich: das war ein Jahr.
Kannst Du Dir vorstellen weitere 20 Jahre SO zu verbringen?
Liebe hin, Liebe her.
Wie könnte sich eure Situation verbessern?
Werden die Risse die da sind immer bleiben?
Es geht kurz gut, dann reisst wieder was ein.
Aus Sicht eines Aussenstehenden:
Trenn Dich aus der Beziehung. Das schmerzt anfangs, wird aber besser.
Glaube mir, so willst Du Dein leben nicht verbringen, sonst wirst Du in 5 Jahren nervlich ein Wrack sein.
Viel Glück!
Pinguin123
Serafine
Anonymus00
Zitat von Pinguin123:Hallo Anonym,
Was Sie da gerade aufbaut ist ein enormer Druck. Sie sagt Dir wos langgeht. Entweder- oder.
Wo bist Du? Hast Du etwas selbst zu entscheiden?
Zitat:Deine Vermutung sie angemessen mit dem Kind zu unterstützen halte ich für richtig.
Deine Aussagen, das sie sich selbst in die entsprechende Situation manövriert hat aber auch.
Bei Dir lese ich etwas Angst um das Kind heraus.
Sehr ehrenhaft von Dir, aber auch das sollte kein Erpressungsgrund sein.
Zitat:Ich habe grundsätzlich den Eindruck, Du möchtest Sie und ihr Leben auf die Reihe bringen um einem Traumbild was in deinem Kopf von Beziehung lebt zu entsprechen.
Wenn ich aber das lese was Du schreibst, so wird es dieses Traumbild, sorry, NIE geben.
Zitat:Im Moment hält sie dich mit ihrer entweder oder Taktik auf Abstand, will erzwingen, das Dein Herz über Deinen Verstand siegt.
Eine erzwunge Liebe?
Zitat:Bleibe stark. Weder ihr Leben noch das Leben des Kindes liegt in Deiner Hand.
Sieh klar, renne keinen Traumvorstellungen nach.
Zitat von Serafine:Was ich am Gravierendsten als Problem bei Dir und ihr sehe, ist die Tatsache das Du offenbar für Dein Alter , anders als Du es versuchst hier darzustellen, sehr wenig Reife besitzt.
Sie hat mit ihren nun 20 Jahren offenbar ein recht heftiges und ziemlich krasses Leben geführt was Männergeschichten angeht und ist nun Mutter geworden.
Sowas verändert jede Frau die sich entscheidet ein Kind zu bekommen und ob sie nun will oder nicht, sie hat Verantwortung für ein anderes Leben übernommen als ihres.
Zitat:Die Eltern haben meiner Meinung nach viel zu lange weggesehen was die Einschränkung von Dir und ihr angeht, denn sie war damals zarte 19 Jahre jung, Das ist ein Teenager der nicht weiß wo es im Leben lang geht.
Zitat:Du erwähnst hier nichts von ihrer Ausbildung, was sie beruflich bisher erreicht hat, was sie tun wollte bevor sie schwanger wurde und erklärst hier lediglich das Dich quasi ihre se*ellen Erfahrungen erschreckt haben, was Dich aber mit einem doch erheblichen Altersunterschied nicht davon abgehalten hat Dich auf sie einzulassen und mehr mit ihr zu wollen.
Zitat:Das was sie beschreibt, nämlich Deine Sprunghaftigkeit, kann sie sich schlicht und ergreifend nicht mehr leisten !
Sie wünscht sich einen Partner an ihrer Seite, der zu ihr steht, wie es auch kommen mag, denn sie ist Mutter !
Die Kleine wird jetzt sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit beanspruchen, da braucht sie keinen Kindergarten in Form eines Mannes der ettliche Jahre mehr zählt und noch immer nicht verstanden hat das Das jetzt kein Spiel mehr ist !
Zitat:Du kannst Dich jederzeit entscheiden, ob Du nun mit der Frau zusammen sein willst und ihr Kind mit aufziehst oder nicht, wenn Du wieder gehst, ist das auch Deine Sache, denn Du bist nicht der Vater und wirst es nie sein was Unterhalt etc. angeht.
Zitat:Wie denkst Du, möchtest Du eine Beziehung zu einer Frau aufbauen und ernsthaft ein Leben mit ihr bestreiten, wenn sich alles nur um Dich, Deine Belange und Problemchen dreht, während sie jetzt mit Sicherheit finanziell schauen muss wie das Kind versorgt wird, ständig beim Kinderarzt sitzen muss, Sorgen weil sie sonstige Probleme hat, plus die Tatsache das sie selbst fast noch ein Kind ist ?!
Zitat:Du hast sie im Stich gelassen, ihr Vorwürfe gemacht, stresst sie zu der Belastung ungewollt schwanger geworden zu sein und sogar noch eine Kindbettdepression gehabt zu haben, zusätzlich und erwartest jetzt ernsthaft das dieses Gekasper so noch ewig weitergehen soll ?
Zitat:Vielleicht greifen nun auch die Eltern endlich mal ein und schützen zumindest ihre Enkelin vor weiterem Unheil das da droht durch Eure Kinderein. So zieht man kein Kind gross und schon garnicht in der heutigen Zeit.
Zitat:Das Blocken war längst überfällig und wenn sie sich mal ein paar Tage Ruhe gönnt, wird sie sich hoffentlich, so wie Du auch, darüber klar werden das es jetzt eine weit grössere Priorität in ihrem Leben gibt und sie jetzt erstmalig in ihrem Leben Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen muss, denn ihr Kind wird für immer ihr Kind bleiben, egal wer der Vater ist und Du hast leider viel zu wenig für sie übrig um Das zu respektieren und sie so zu lieben wie sie nunmal ist, mit allen ihren Fehlern, ihrer Vergangenheit und nun auch ihrer Tochter.
Reue allein genügt nunmal nicht um eine Basis zu schaffen.
Zitat:Arbeite das Thema für Dich in Ruhe auf, lasse ein paar Monate ins Land gehen und führe ein erwachsenes und angemessenes Gespräch mit ihr und suche Dir eine Frau die passt und vorallem werde Dir klar was Du für Dich selbst im Leben willst !
Gast58
Anonymus00
Zitat von Gast58:Deine letzte Frage hat sich bereits von selbst beantwortet.
Wahrscheinlich nicht, weil sie negativ ist, sondern weil du sie so siehst!
peppina
Gast58
Anonymus00
Zitat von peppina:Hey!
Mir tut deine X einfach nur leid.
Zitat:--Sie ist deine Göttin, du vergötterst sie. Sie ist deine Traumfrau, aber du fandest sie abstoßend.--
das ist so ein Wiederspruch in sich, den sie jeden Tag gespürt haben muss.
Vielleicht ist auch genau das ihr Pronblem im Leben.
Ein sonniges Mädchen, welches bewundert wird, aber nie richtig gesehen wird. Das ist sehr schlimm für einen Menschen.
Zitat:ein Beispiel finde ich heftig: du schreibst sie hätte den Schnuller des Kindes gegen die Wand geworfen, du hättest dir deinen Teil gedacht.
Zum einen interessiert mich, was du dir gedacht hast. Zum anderen vermisse ich die natürliche Reaktion eines liebenden Partners: warum hast du sie nicht in den Arm genommen? So ein Verhalten kommt bei den besten Müttern vor. Totale Erschöpfung und Frust. Ein guter Partmer versteht das und tröstet. versucht nachzuempfinden. das fehlt mir bei dir.
Zitat:Du schreibst hier so vorwurfsvoll und verständnislos ihr und ihren Eltern gegenüber..
du bist 28. sie ist noch ein Teenie..
ja, sie musste abtreiben, ja sie wurde danach wieder schwanger.. vernüftig ist es nicht.. aber es ist für die jungen Mädeln auch nicht alles so einfach.. und vorallem ist das Schmlimmste, dass ihr die Fehler immer wieder unter die Nase gerieben werden. Das ist in keinster Weise eine Hilfe..
du wirst mir antworten, dass du es nicht machst, aber allen deine Einstellung zu ihr, verittelt ihr ständig, dass es einen Teil in dir gibt, der ihr Vorwürfe macht. das alles hat, für mich, wenig mit Liebe zu tun..
Zitat:du hast meiner Meinung nach auch kein Helfersyndrom.. es geht dir gar nicht um sie..
Sorge lese ich nicht raus.. es geht um dich. du hättest sie gern anders als sie ist. Deine Göttin ist vom Thron gestiegen und muss nun Windeln wechseln.. du willst das nicht und suchst in der Vergangenheit nach einem Punkt, wo sie es hätte anders machen können...
Zitat:du siehst ihre Hilflosigkeit null... ihre Verzweiflung..
Zitat:1. sorry, aber da sieht man deine Unreife ganz klar. Ja, sie hat den Stolz. Und du meinst, sie darf den nicht haben, weil sie früher ihr Leben nicht im Grif hatte?
2. Warum Lüge? vielleicht hat sie den damals nicht gesucht.. wahrscheinlich hätte sie nie ahnen können, wie anstrengend, wie lebensverändernd ein Kind ist. Das wissen die Eltern nie. Auch gestandene Paare sind oft geschockt, wie anders als gedacht, das alles ist.
Ein reifer Mensch lässt Veränderungen zu, auch Veränderungen in ihrer Meinung.. Du pochst sie auf irgendwas fest, was sie irgendwann mal gesagt hat..
Zitat:blödsinn? warum machst du dir nicht mal Gedanken um das, was anders ist als deine eingefahrene Meinung?
Und es gibt doch einige Menschen, die sich zwar lieben, aber nicht zusammen sind. Und vorallem gibt es Menschen, die Liebe mit was anderem verwechseln? du fragst wie sie Liebe defniert? ich frage mich, wie du Liebe definierst: Wenn ich einen Menschen liebe, dann finde ich ihn nicht abstossend, Sondern liebe ihn mit seiner Vergangenheit..
Zitat:sorry, aber das spiegelt auch viel Unreife..
Letztendlich ist es das beste, wenn du sie ziehen lsst.. jeder Kampf von ihr, mit der Situation umzugehen, wird von dir negtiv bewertet..
anstatt dich darüber zu freuen, dass die Eltern nun für sie da sind, kommst du mit der Vergangenheit...
Zitat von Gast58:Aus Deinen Nachrichten kann ich sehr grosse Verzweiflung erkennen. Das Problem sehr ich persönlich bereits darin, dass Du durch diese Beziehung neben Dir stehst und Dir sozuagen all das fehlt, was Du brauchst um eine stabile Beziehung aufzubauen. Das Vertrauen ist nicht vorhanden, das ist in meinen Augen schon eine Hauptursache, woran diese Beziehung ins Wackeln kam, unabhängig von den Gründen und auch keine Schuldverteilungen, denn die sind unwichtig. Eine Beziehung ohne Vertrauen hat kein Fundament und wir bauen auch keine Häuser auf dem Abgrund.
Zitat:Es braucht im Leben (ist meine persönliche Meinung) nicht immer Antworten oder Gründe, weshalb etwas geschah, oder wie man alles durch Biegen und Brechen richten kann, damit überhaupt wieder eine MindestBasis entsteht.
Die Erkenntnis liegt doch eigentlich nur darin, dass man eine Beziehung führt, inder man sich Ergänzt fühlt und nicht alleine, inder man Sicherheit fühlt und kein Misstrauen, ein Zuhause der Seele und keine Kopfkinos die einem die Gedanken rauben.
Zitat:Ich persönlich würde Dir wirklich den Rat geben, dass Du Dir selbst einmal die beiden Frage selbst beantwortest, kann diese Frau so wie sie ist (charaktetbasis) und durch ihre Lebensarten wirklich Dein Glück und Dein Herz erfüllen? (Ohne dass Du sie grundsätzlich verändern möchtest?)
Und kannst Du diese Frau glücklich machen und ihr Herz mit Liebe erfüllen? (Sodass sie selber es so empfindet)
Zitat:Ps Es gibt einige Menschen, Anhänger von Kontantsperren, ich sehe darin weder Standhaftigkeit des Charakters, noch einen Sinn wenn dies ohne Einwirkung von Gewalt, Arbeitsstörende Zeiten oder anderweitige Belästigungen sind und charakterisiere Menschen mit Kontaktsperren und Ignoranz als reine Leerläufe, die noch weit davon entfernt sind, die Wichtigkeiten im Leben erkannt zu haben. Denn es ist eine unausgesprochene Ablehnung mehr nicht.
Gast58
Serafine
Anonymus00
Zitat von Gast58:Mit Deiner Partnerin sehe ich persönlich nur einen einzigen Weg ein in Ruhe geführtes, klärendes Gespräch ohne Vorwürfe und Vorbehalte der Vermutungen.
SMS und Emails sind dazu sowieso nicht geeignet, solche Aussprachen bedürfen einer Gegenüberstellung.
Wenn sie dies nicht möchte, dann solltest Du das akzeptieren und Deinen eigenen Weg gehen.
Liebe lässt sich nicht erzwingen. eine klare Aussprache die wirklich auch sachlich bleibt ohne auszuholen wäre hier mein Rat.
Lehnt sie dies ab - solltest Du das akzeptieren und Deinen Weg gehen ohne weitere Belangen an sie.
Gast58