Zitat von Gast700:Hallo Anonymus,
was denkst du denn, was eine Beziehung ausmacht?
Gerade im Bezug auf gemeinsame Problembewältigung.
Ich wüsste gerne mal, wie für dich der Idealfall aussehen würde, wie man in eurer Situation mit nervenaufreibenden Phasen beim Kind, mit ihrem kaputten Auto, mit ihrer Müdigkeit, usw. umgeht.
Wie Probleme angegangen werden sollen.
Wie würdest du dir das wünschen?
Bzw. wie findest du es normal, wenn du sagst, es bestanden da Diskrepanzen, weil sie das alles normal fand, du aber nicht.
Wie wäre es fuer dich denn normal?
Lieber gast.
es war nicht so das ich gesagt habe das sie mir auf die nerven geht mit ihren problemen, ich stand ihr jedesmal zur seite auch nahm ich ihr das kind ab damit sie schlafen kann und habe es zum einschlafen gebracht wollte ihr auch sehr oft das kind abnehmen das sie zuhause schläft und ihren kopf ausruht.
was ich mit normal meine ist ja die sache das ich dort hopp gallop die papa rolle übernehmen MUSS.
weisst du wie oft sie zu dem kind sagte ja geh zu ihm...oh hast du IHN vermisst?
entschuldigung aber dieser IHN hat einen namen. sie wollte aber nie meinen namen sagen sondern hat darauf gewartet das ich gleich von mir aus sage komm zu PAPA.
ich habe seit dem erneuten einzug immer input gegeben und von ihr wurde ich weggestossen. warum aber, wenn sie sich doch auch auf mich freut?
und mit der müdigkeit meinte ich folgendes.
das sie damals wo ich bei ihr gewohnt habe am nächsten tag EXTREM sauer auf mich reagiert hat nachdem sie wegen mir eher wegen uns doch bischen länger wach war. 12 uhr oder so.
doch die letzten tage durfte ich leidergottes (stalker) miterleben wie sie bis spät in die nacht in whatsapp rumhängt und dauer online ist.
da kann ich mich nur fragen. OKEY was war ich denn nun für sie in dieser beziehung wenn sie nun anscheinend GAR nicht mehr müde ist oder kaputt. da kann sie bis später stund online sein und niemand ist schuld.
das geht mir auf den senkel.
ihre oma und auch ihre eltern haben immer wieder zu ihr gesagt das sie schnell ist. viel zu schnell mit dem mund bevor sie nachdenkt was sie da überhaupt gesagt hat.
auch habe ich bei meinem bruder und ihrem bruder folgendes beobachtet.
mein bruder hat eine tochter und ihr bruder auch. bei beiden haben sich die partnerinnen nach einem jahr nach der geburt getrennt. sozusagen dann wenn das kind ja aus dem gröbsten raus ist.
steinigt mich und bezeichnet mich als kopflastigen menschen, aber ich wollte nicht als jemand gegen ende dastehen, der ihr aus den problemen raushilft ihr kind miterzieht bis es aus dem göbsten raus ist um mir dann anhören zu dürfen irgendwann du das mit uns passt nicht oder ich habe keine gefühle oder so einen käse.
ich hoffe ihr versteht was ich meine.
ich muss eines gestehen.
in einem anderen thread habe ich einen beitrag kopiert denn ich im internet aufgeschnappt habe.
LEIDERGOTTES muss ich gestehen, dass wenn ich den beitrag früher gelesen hätte ich noch mit ihr zusammen wäre :-/
Zitat von Grace_99:Bin irritiert über deine geschichte, über deine Gedanken und ja, auch über dein alter. für mich verhältst du dich nicht erwachsen.
wenn man ein Kind hat, ist man müde. da gibt's nix zu diskutieren.
und ja, ein Kind steht über allem, über die Gefühle für seinen Partner, über alle Gefühle. weil es das eigene Kind ist und man (schon allein von mutter Natur) so gepohlt ist, dass man fürs eigene Kind töten würde.
entschuldige das ich das so schreibe aber es kam einmal in der nacht der satz von ihr, als die kleine geweint hat und nicht schlafen wollte ich weiss warum mütter ihre kinder umbringen.
du magst wohl denken das sie überfordert sei. doch ich hab das kind auch oft genommen ins wohnzimmer gebracht, es gefüttert damit sie sich irgendwie ausruhen kann damit sie nicht sagt ich bin müde auch bin ich um 7 uhr mit der kleinen draussen gewesen mit diesem baby björn dings und habe sie herumgetragen eine halbe - 1 std damit meine ex schlafen kann.
Zitat:das Kind kann am allerwenigsten was dafür; nichts dafür das es von einem anderen mann ist, noch für die Spannungen zwischen euch. ein Kind ist oft der spiegel seiner eigenen Emotionen. wenn die mutter angespannt ist (aufgrund beziehungsprobleme z. b.) dann ist das Kind quengelig, nörgelig. auch kriegen kinder in dem alter ihre zähne, was weh tut usw. usf.
dir geht völliges Verständnis für die belanges des kindes ab.
wie kommst du dazu? warst du neben uns? egal wie oder was ich getan habe es wurde nicht wertgeschätzt sondern ALLES wurde als selbstverständlich angesehen. es war NIE genug. ob ich jeden tag im krankenhaus war als die kleine wegen durchfall dort war oder sonstiges. es war einfach nie genug.
Zitat:und dann noch zu sagen ich hasse sie nicht, aber liebe sie auch nicht so - soll man jetzt klatschen? was denkst du wie da eine mutter reagiert?
du möchtest dich als 1. Priorität sehen. bist du aber nicht. in dem alter ist das Kind die 1. Priorität, damit muss man zurecht kommen.
ich wusste dass das kind an erster stelle steht, doch IMMER wurde jeder von ihr kritisiert ja sogar die eigene mutter, nach einer hand OP wurde nach langer diskusion und herumnörgeln dazu gedrängt, auf die kleine aufzupassen für eine nacht damit sie sich ausschlaft, bzw wir.
Zitat:so leid es mir tut, aber das beste was dir, deiner ex und deren tochter passieren kann, ist, dass ihr nicht mehr zusammen seit.
und ja, ich kann mir denken das es deiner ex jetzt besser geht - denn beziehungsprobleme, quasi ein 2. Kind zuhause zu haben (nöligen, das Kind nicht akzeptierenden Partner) kann auslaugen.
das Problem hat sie jetzt nicht mehr.
warum wurde dann von ihrer seite so ein emotionaler *beep* an ihre freundin geschrieben und mir davon ein screenshot zugeschickt. wieso um alles in der welt sagt sie zu mir ich liebe dich.
wenn man sich liebt findet man umwege.
was mich aber vorallem am meisten wurmt ist ja folgende aussage von ihr, die damals gefallen ist.
männer kann man auch draussen haben.
wieso wird es dann, egal sein dürfen ob diese männer gut zur tochter sind, ob sie diese mögen oder nicht.
denn da werden ganz einfach die rosinen rausgepickt und das beste daraus gemacht. draussen
da wird nicht gejammert das sie müde wäre oder kaputt oder probleme und sonstiges hat. denn mit solchen sachen würde sie diese ja nur vertreiben. und diese wohnen ja auch nicht bei ihr und somit werden sie nicht vom alltag erdrückt.
ENTSCHULDIGT BITTE MEINE WORTWAHL ABER ICH HABE KEINE ANDERE VERGLEICHMÖGLICHKEIT.
Wieso sollte jemand die kuh und das kalb mit all den problemen und sorgen haben wenn sie doch die ganze zeit die milch und ein bischen kuh gratis bekommen würden. ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.
eben weil sie sagte männer kann man draussen haben und meine tochter und ich werden alleine bleiben.
entschuldigt vielmals für das auskotzen aber sowas finde ich verdammt unfair.
vor mir haben es alle besser erwischt und nach mir wird es auch jeder besser haben.
denn da wird es nicht daran bemessen wie diese typen zum kind sein werden
ich wünschte ich wäre erst JETZT in ihrem leben gekommen. dann würde man die beziehung evtl anders aufbauen und nicht mit der moralkeule schwingen entweder du bist der ersatzvater oder ich liebe dich nicht.
bei der trennung sagte ich ihr was würdest du machen wenn sich urplötzlich der erzeuger meldet und seine tochter sehen will
sie meinte darauf das sie den kontakt um jeden erdenklichen preis abblocken würde (solang es nicht über das gericht geht).
denn wenn er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, fast ein jahr nach der geburt, dann braucht er auch jetzt nichts mehr mit ihr zu tun zu haben.
find ich einerseits auch schei. von ihr.
ich frage mich die ganze zeit. wieso ich dieses wochenende wo meine nichte bei uns war ich so oft an das kind von meiner ex denken musste und es mich emotional so sehr getroffen hat das ich weinen musste :-/
kann mir jemand darauf eine antwort geben?
ich hoffe ihr könnt euch so irgendwie in meine lage versetzen