Anonymus00
- 272
- 3
- 37
Anonymus00
Zitat von Serafine:tja...ich hatte jetzt echt einen sehr, sehr langen Text verfasst, bis ich zu der Stelle gekommen bin da Du geschrieben hast sie bräuchte Dir nicht mehr unter die Augen kommen und wäre für Dich als Person nicht mehr existent....dann frage ich mich wozu Du hier unsere Zeit damit verschwendest Dich darüber zu beschweren das sie Dich blockt und nicht mehr mit Dir redet ?!
Zitat:Hoffentlich hält sie durch und kümmert sich um ihr Kind.
Gast58
Serafine
Zitat von Anonymus00:Zitat von Serafine:tja...ich hatte jetzt echt einen sehr, sehr langen Text verfasst, bis ich zu der Stelle gekommen bin da Du geschrieben hast sie bräuchte Dir nicht mehr unter die Augen kommen und wäre für Dich als Person nicht mehr existent....dann frage ich mich wozu Du hier unsere Zeit damit verschwendest Dich darüber zu beschweren das sie Dich blockt und nicht mehr mit Dir redet ?!
ich meinte damit wenn sie mit jemanden intim wird und dannach aus irgendeinen grund, jetzt sage ich mal monate oder so sich meldet. denn dann wäre es das sowieso gewesen.
das hab ich damit gemeint und nichts anderes :-/ hoffe du hast mich richtig verstandenZitat:Hoffentlich hält sie durch und kümmert sich um ihr Kind.
ich hoffe mir auch das sie sich eher um das kind kümmert statt daran zu denken sich sofort in jemand neuen zu stürzen ... du kennst sie leider nicht :-/
Anonymus00
Zitat von Gast58:Gab es ein klärendes Gespräch? Hat sie Dir klar mitgeteilt, die Beziehung sei zu Ende?
Zitat von Serafine:Ihr tut Euch nicht gut und somit dem Kind nicht, dieses Kind ist jetzt ihr Zenit und wird es hoffentlich bleiben und egal was sie mal war, jetzt ist sie in erster Linie Mutter und ihre Muttergefühle werden von Tag zu Tag deutlicher werden, Das ist der Weg der Evolution und das ist in diesem Fall auch gut so und hoffentlich sind ihre Eltern ein beständiger Ruhepol, jetzt da sie Diesen dringend für sich und ihr Kind braucht, denn in Dir findet sie ihn offenbar nicht und Das bräuchte sie jetzt um selbst zur Ruhe zu kommen um sich ganz auf ihre Mutterrolle konzentrieren zu können.
Zitat:Wenn Kinder auf die Welt kommen, seid ihr Männer leider nur noch Randfiguren, ob ihr Das nun wollt oder nicht und ich bin ganz ehrlich...wäre ich Mutter geworden, hättest Du bei mir nur bei der Hälfte Deiner Aussagen in dieser Form über mich die Tür gewiesen bekommen und keine Chance mehr auf eine Rückkehr, denn ein Kind braucht feste Bezugspersonen auf die es sich verlassen kann und vielleicht ist es auch die Tatsache das sie jetzt eine Tochter hat und sie weiß was sie für sie keinesfalls will...eventuell genau so zu werden wie sie es bis vor Kurzem noch war ! Sie stellt ihre Bedürfnisse offenbar nun wohl doch wesentlich mehr hinten an als Du wahrnimmst oder vielleicht sogar Angst davor hast, denn so zeigt sie Dir das sie nicht von Dir abhängig ist.
Zitat:Dieses Kind hat sich nicht ausgesucht wo es auf die Welt kommt und wer seine Eltern sind, es ist schutzbedürftig und braucht seine Mutter und schön wäre es wenn Du väterliche Gefühle entwickelt hättest und diese Frau lieben würdest, so wie sie ist, tust Du aber nicht und wirst es nie können.
Also wird Dir nur bleiben sie loszulassen und wenn sie Dir jemals was bedeutet hat, tust Du das in Liebe und wünscht ihr alles Gute.
Gast58
Gast58
Anonymus00
Zitat von Gast58:Demnach hat sie dir eine klare Ansage gemacht und Dich vor die Wahl gestellt entweder ziehst Du bei mir ein, oder die Beziehung ist zu Ende.
Das hat absolut Klärungsbedarf, denn eine Beziehung kann auch bestehen, wenn man nicht zusammen wohnt und gerade jemanden das Messer ans den Hals zu setzen wie sie das tut mir der Massnahme, Dich vor die Wahl zu stellen eine sehr bedauernswerte Lebenseinstellung.
Das Kind ist einen Lebensanteil, dennoch ist dies weder eine Begründung die ihre erpresserische Handlung hier rechtfertigt, noch ist dies ein Thema gegenwärtig.
Zitat:Ich finde sie sehr unglaubwürdig zumal sie einerseits über dermassen negative Lebenserfahrung redet aber gleichzeitig stets furchtlos mit anderen / neuen Typen ausgeht.
Zitat:Hinzu diese Erpresserische Handlung Dich vor die Wahl zu stellen,
Ebenso diese Angelegenheit per SMS besprechen zu wollen,
Zeugt weder von Reife noch von viel Liebe.
Zitat:Zudem finde ich es falsch, dass an Dich angeht, dass Du sowas akzeptieren sollst und Dich belehrt wir man mit einer Frau miz Kind umzugehen hat, denn eine Frau mit Kind sollte wesentlich reifer und gestandener Handeln und Denken. Auch trifft man nicht ständig neue Männer während eine Beziehung nicht beendet ist.
Ein Kind hat sie, trifft sich laufend mit Männer etc und Dich will man korrigieren in Deinem Verhalten?
Zitat:Ich persönlich seh diese Beziehung als absolute Herausforderung, die für mich mehr anstrengend und ermüdend ist als erfreulich und glücklich.
Zitat von Gast58:Lass sie mal paar jährchen Reifen und leb Dein Leben. Solche Menschen bringen einem nicht viel als dass sie einem Kraft kosten und enorm viel Anstrengung....
Zitat:Ebenso solltest Du Dich wirklich entscheiden, fahr zu ihr hin, (nicht zu spät wegen dem Kind) bitte freundlich um ein Gespräch und wenn die das ablehnt dann verabschiede Dich, lösche ihre Nummer, (damit Du keine wirren Stalkerallüren bekommst) und geh Deinen Weg.
Zitat:Willigt sie dem Gespräch ein, dann schau mal was dabei raus kommt und hast eventuell die Chance eine gute Beziehung aufzubauen.
Erstmal alles klären. In Ruhe, Anstand und ohne Vorwürfe
Gast58
Anonymus00
Zitat von Gast58:Den Schlussstrich rate ich Dir erst dann zu ziehen, wenn das Mass bei Dir voll ist. Übereilte Trennung hinterlassen sowieso nur die Zweifel ob es richtig war die Beziehung zu beenden....
Gast58
Anonymus00
Zitat von Gast58:Wenn Du das gefühl hast, dass es keinen anderen Weg gibt für Dich, sprich sonst nicht abschliessen kannst, dann tue es und geh zu ihr zurück.
Was andere und die Welt denkt ist nicht Dein Problem. Recht machen wirst Du es niemals allen können, aber dafür Dein Leben so leben dass es für Dich stimmt
Vielleicht wirst Du eines Tages mal von all denen hören - siehst Du habs Dir ja gesagt sollst es nicht tun - aber das krümmt Dir auch kein Haar und es gehört dann einfach zu Deiner Lebenserfahrung.
Selbst danach solltest Du wieder gegen alles gehen auf dieser Welt - wenn es für dich stimmt. Immer!
la_donna
Anonymus00
Zitat von la_donna:Ich bin mir ganz sicher, dass du ein äußerst netter Kerl bist, der sehr viel für seine Freundin und das Kind getan hat. Trotzdem glaube ich nicht, dass du in dieser Beziehung bestehen kannst. Allein schon deine ganzen Kopfkinos haben deutliche Spuren hinterlassen. Sie hören auch nicht einfach so auf.Bei aller Liebe, die du für sie empfinden magst, ist noch sehr viel Ablehnung ihr gegenüber. Das ist auf Dauer nicht aushaltbar. Du der Gutmensch, der sie immer wieder wegen ihrer Vergangenheit beschämen will.
Daher wäre sie, denke ich, mit einem anderen Mann viel besser dran. Es gibt viele Männer, die sich mit Müttern einlassen. Manche sind sogar froh darüber, dass es schon ein Kind gibt.
Außerdem bist du leicht beeinflussbar. Ist deine Mutter nicht mit deiner Freundin einverstanden, sitzt das bei dir gleich tief. Soll denn etwas deine Mutter mit ihr leben?
Von seinem Partner kann man erwarten, dass er zu Einem steht. Du tust es aber nicht. Das sind so einige Grunddinge, die nicht vorhanden sind.
Gast58
Anonymus00
Zitat von Gast58:Du bist viel zu jung für solche Probleme. Es prägt Dein Leben genauso und ich glaube nicht, dass ein Mensch den Wert hat, dass das eigene Leben so negativ geprägt wird.
Zitat:Ihr scheint nicht viel daran zu liegen dass Fu glücklich bist - viel mehr daran dass sie selber glücklich ist.
Zitat:Aber ich finde es nicht richtig das Kind als ausreden und Gründen hervorzuheben und sich dahinter zu verstecken um sich vor der eigenen Verantwortung der Handlungen zu entziehen
Zitat:Ein kind ist das schönste Lebensgeschenk das man erhalten kann, ob es das eigene ist oder nicht, die Liebe zum Kind zählt.
Zitat:Leb Dein Leben und such Dir eine Frau, die weiss wen alleine ihr Herz gehört, auch in Schattentagen.