3

Sie hat mich betrogen - Warum war Sie nicht ehrlich?

V
hallo liebes Forum
wende mich an euch in der hoffnung ein paar Meinungen und tipps zu bekommen die mir weiter helfen

wichtig : wir beide betonten immer wieder das Uns Treue, Vertrauen und Anstand die wichtigsten pfeiler einer beziehung sind !

also ich habe mich vor 3 wochen von meiner ex-freundin ( 20 ) getrennt nach 3 jahren beziehung. ich selbst bin 23.
der grund für die trennung ist ebenso hart wie eindeutig. sie hat mich bereits seit november 2011 mit irgendsoeinem typen betrogen den sie durch ihre neue arbeitskollegin kennt.
das letzte jahr lief schon nicht mehr wirklich gut. dies war uns aber beiden bewusst und wir haben auch darüber geredet. wollten um die beziehung kämpfen. zumindest bin ich mir sicher das ich es wollte und getan habe.
ich bin student hatte daher immer wenig zeit und geld. einer der punkte den sie mir vorwarf warum es nicht mehr so passte wie früher.

da ich sie aber liebe und alles für sie getan hätte habe ich mich von grund auf geändert. ich weiß die meisten sagen das so etwas nicht möglich sei und das man sich nicht ändern könne. ich kann es und bin der festen überzeugung das man aus liebe alles schafft.

ich habe für sie gekocht, mir viel mehr zeit für sie genommen, sie auf händen getragen, mir einen gut bezahelten Studentenjob bei VW besorgt (wovon sie aber noch nix weiß da ich den betrug herausgefunden habe bevor ich die zusage bekam), wieder viel mehr auf mein äußeres geachtet, sie zum essen eingeladen, ausgeführt, ihr alles gegeben was sie so vermisst hat!

naja rausgefunden habe ich das alles als ich ihren facebookpasswort geknackt habe. studiere elektro und informationstechnik, da ist das kein problem. ( also seit vorsichtig mit dem was ihr so schreibt in dem achso sicheren social networks ) habe auch lange mit mir gerungen ob ich diesen vertrauensbruch wirklich wagen soll aber das komische bauchgefühl hat dann doch glücklicherweiße gewonnen.

die trennung lief dann wie folgt ab ich habe den kompletten chatverlauf ihres facebookaccounts mit dem typen und ihr ( 1850 nachrichten ) ausgedruckt in 3maliger ausführung.
in dem stand drinn das sie nicht wüsste wie sie reagieren solle wenn ich das mit ihr und ihm jemals rausfinden würde. und es dürfe auf keinen fall ihre eltern und verwandschaft erfahren!

jedenfalls versuchte sie mich vor meinem haus abzufangen als ich gerade auf dem weg zu ihr war. da hatte sie scheinbar irgendwie was geahnt
ich habe ihr die erste ausfertigung des chatverlaufs um die ohren gefeuert und wollte eine erklärung von ihr warum sie es mir nicht selbst sagen konnte und ich es so widerlich selbst herausfinden musste?
sie stammelte nur:

DU HAST DAS AUSGEDRUCKT !

ich habe ihr dann eine rießen mülltüte mit all ihren wertgegenständen die sie noch bei mir hatte über das auto gekippt und bin zu ihren eltern gefahren und habe denen meine sicht der dinge erklärt, mich verabschiedet und bedankt für die schönen 3 jahre und habe ihnen die 2. ausfertigung dagelassen als klolektüre

danach bin ich zur kompletten restlichen verwandschaft gefahren und habe denen auch alles erklärt die 3. ausführung dagelassen und mich bedankt und verabschiedet

sie beteurte hingegen immer das sie nicht miteinander geschlafen hätten
was mir auch egal gewesen wäre denn das die beiden von einer gemeinsamen beziehung geträumt haben ( so stands im chatverlauf ) ist für mich ekelhaftester betrug auf tiefer emotionaler ebene

ich habe sie seither nicht mehr gesehen
und nur 1 bisher unbeantwortete sms geschrieben in der ich sie darum bat mir doch bitte zu erklären warum sie es mir nicht persöhnlich sagen konnte

seitdem herrscht Kontaktsperre die ich ohne probleme mein ganzes leben durchhalten würde

ich verrat euch auch warum
seit der trennung bin ich wie ausgewechselt
ich hatte immer angst das genau das passieren würde und ich am boden zerstört sein würde, doch genau das gegenteil ist der fall

ich bin auf eine seltsame art und weiße voller energie und tatendrang, gehe mit einem lächeln auf mir völlig fremde menschen zu und beginne wie als würde ich diese schon ewig kennen ein lockeres gespräch

ich hatte vor 5 tagen einen unfall bei dem ich mir die nase brach
und ich sitze hier in meinem krankenhausbett schreibe diese zeilen und muss lächeln

was mich jedoch interessiert ( irgendwie keine ruhe lässt ) und da kommt ihr ins spiel das ist die frage warum sie nicht so ehrlich zu mir sein konnte? Warum sie sich nicht einfach von mir getrennt hat? Und wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll wenn ich sie mal zufällig treffe? schließlich hab ich ihr da ganz schön eingeholfen mit der aktion.



bin für sämtliche kritik offen
danke für´s zuhören

und allen die auch soetwas durchmachen sage ich :

Ihr seit weder schuld noch habt ihr verdient so ekelhaft behandelt zu werden. Denkt positiv denn jemanden wie euch werden diese miesen Partner nie wieder finden. Das schöne an der sache ist aber das die das früher oder später erkennen werden und dann ist es zu spät.

09.02.2012 02:04 • x 2 #1


C
Hi Vinny,

wow, ich bin wirklich schwer beeindruckt und finde es großartig, was du gemacht hast. Kompliment, wirklich. Und das in deinen jungen Jahren!

Das ist ja wirklich fies, was deine Ex da angestellt hat und sie hat wahrscheinlich nie damit gerechnet, dass es auffliegt. Das war wohl auch der Grund, weshalb sie dir nichts gesagt hat. Ist ja auch schön, wenn man von zwei Seiten umworben wird und Komplimente etc. abstaubt. Unabhängig davon, ob im Bett was lief oder nicht.

Und generell ist es erst einmal sehr bequem. Es läuft ja alles und ist zudem auch noch ein wenig spannend. Nichtsdestotrotz ist es ein absolutes NoGo und sie hatte wohl einfach nicht den A... in der Hose, um die reinen Wein einzuschenken. Sie scheint noch etwas unreif zu sein.

Aber hey, du bist befreit, es geht dir super (bis auf die Nase) und du hattest einen filmreifen Abgang! Wie gesagt, besser geht es nicht. Ich hab selten so eine positive Trennungsnachricht gelesen.

Wünsche dir viel Glück und ganz ehrlich, die Frauen da draußen warten wahrscheinlich nur auf dich. Männer mit Herz, Verstand und Kreativität sind gefragt....

Liebe Grüße
Carla

09.02.2012 09:11 • #2


A


Sie hat mich betrogen - Warum war Sie nicht ehrlich?

x 3


V
hey toll das du mir so viel Mut machst das richtige getan zuhaben
bedeutet mir vorallem viel das von einer unabhängigen person zu hören ^^
meine freunde und familie sind der selben meinung wie du aber ganz ehrlich gesagt erwartet man das ja auch

Filmreif war der abgang auf jedenfall und es gibt tage da wünsche ich mir den auf einer Blueray ^^

ich bin nur an tagen wie heute sehr verwirrt.
ich wache nachts schweißgebadet auf von alpträumen die mich plagen in denen ich immer wieder meine ex beim fremdgehen erwische
wünsche mir insgeheim das sie zu mir zurück kommt da ich sie wirklich über alles geliebt habe und mit ihr alt werden wollte

ich denke so manches mal noch an sie und hoffe das es ihr gut geht und sie glücklich wird mit dem was sie jetzt hat

aber schon in der nächsten sekunde muss ich wieder lächeln weil ich einen korb von einer hübschen kleinen blondine bekommen habe

warum ich da lächel werdet ihr euch bestimmt fragen?
weil es keinen grund gibt das peinlich oder traurig zu finden
ich lasse mich von einem korb nicht runter ziehen
denn ich stelle mir immer vor was hätte pasieren können und was definitiv pasiert wäre hätte ich sie nicht angesprochen ( es hätte sich nichts geändert, mein leben wäre langweilig, ein tag mehr ohne veränderung, das ist es doch worum es im leben eigentlich geht : die dinge so zu nehmen wie sie kommen und sich ständig und immer zu entwickeln und niemals stehen zu bleiben! )

Trotz allem frag ich mich ob sie jemals den mut finden wird mir zu erklären warum sie mich so behandelt hat?
Ich hätte das am anfang unserer beziehung ebenfalls tun können mit einer mitschülerin ( damals einjähriges Fachabitur ) die hat mich ohne ende angegraben und hat mir eindeutige angebote gemacht. lief in unterwäsche vor mir rum als wir beim vorglühen für eine party in einer wohnung ihrer freundin waren und meinte ich könne ihr ja mal zur hand gehen.

aber gerade weil für mich nichts wichtiger ist als blindes vertrauen und ehrlihkeit in einer beziehung was treue und solche dinge betrifft ist habe ich trotz Alk. nichts gemacht. ärgert mich im nachinein da das mit sicherheit ne spannende nacht geworden wäre

was denkt ihr macht es überhaupt sinn eine aussprache mit ihr zu suchen oder denk ihr das es nur unnötig weh tut?
ändert es was wenn man das wieso? weshalb? warum? kennt?

Ich bin echt so schei. verwirrt

PS.: nase geht´s soweit ganz gut
ist übrigens ein guter aufhänger um mit den hübschen Schwestern hier ins gespräch zu kommen ^^

09.02.2012 13:37 • #3


A
willkommen vinny

Zitat von Vinny:
seit der trennung bin ich wie ausgewechselt
ich hatte immer angst das genau das passieren würde und ich am boden zerstört sein würde, doch genau das gegenteil ist der fall

ich bin auf eine seltsame art und weiße voller energie und tatendrang, gehe mit einem lächeln auf mir völlig fremde menschen zu und beginne wie als würde ich diese schon ewig kennen ein lockeres gespräch ...

warum sie nicht so ehrlich zu mir sein konnte? Warum sie sich nicht einfach von mir getrennt hat?

tja - dann war das eine sogenannte sich selbst erfüllende prophezeihung - du hast davor angst gehabt - es unbewusst gespiegelt - das du so fühlst - und deine freundin hat sich genauso so verhalten und dir etwas verheimlicht.
jetzt hast du die erfahrung gemacht, es ist ja gar nicht so wie deine angst es dir vorgegaukelt hat - das leben geht - auch ohne sie - weiter. das erleichtert, die angst hat sich aufgelöst.

Zitat:
Und wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll wenn ich sie mal zufällig treffe? schließlich hab ich ihr da ganz schön eingeholfen mit der aktion.

überlasse das deinem bauchgefühl - grüße sie wenn du magst und gut ist!

Zitat:
was denkt ihr macht es überhaupt sinn eine aussprache mit ihr zu suchen oder denk ihr das es nur unnötig weh tut?
ändert es was wenn man das wieso? weshalb? warum? kennt?
es kommt darauf an was du dir von einer aussprache erhoffst und ob du ihr noch das vertrauen entgegenbringen kannst, das sie dir dann die wahrheit sagt. es kann gut sein, dass die dem neuen gegenüber noch unsicher ist und es dir solange verheimlichen wollte bis sie klarheit hat - auch das wäre nicht fair ...

auch wenn es jetzt oberflächlich betrachtet so ausschaut als würdest du die trennung gut verkraften, dein auftritt hat dir vorerst erleichterung gebracht und die trauer, enttäuschung und mögliche wut - zeigt sich an deinen symptomen. alles ändert sich wieder - die gefühle könntest du akzeptieren lernen, sie er-leben, damit sie sich auflösen können.
dann sind alle türen wieder offen für dich!

alles gute!

09.02.2012 14:10 • #4


B
Ich finde das mit dem Audrucken des Chatprotokolls ok,wenn es nur zwischen
EUCH geblieben wäre.Das du damit aber
zur ganzen Verwandschaft gegangen bist um
jeden Kopien davon zu geben,finde ich daneben.
Egal was sie gemacht hat,wirkt es für mich sehr
unreif was dein Verhalten dazu angeht.Es zeugt
nicht gerade von emotionaler Intelligenz so etwas zu tun,denn du wolltest damit ja nur einen Zweck erfüllen und zwar das du allen zeigstSchaut mal,wie böse SIE ist und ICH bin der Gute!Weiß nicht ob das nötig war.Wie gesagt,alles ok,wenn du nur IHR die Ausdrucke vor die Füsse geworfen hättest.Ich bin mir sicher,dass ihr dadurch auch nie mehr eine Chance haben werdet.

09.02.2012 14:13 • #5


L
Hallo,

ich finde das mit dem ausdrucken auch nicht ok. Selbst Ihre Handlung rechtfertigt nicht das Du Ihr Passwort knackst. Im Nachinhein hast Du zwar damit deine Trennung einleiten können, ich hätte es aber trotzdem nicht so gemacht. Diese Ausdrucke anderen zu zeigen geht viel viel zuweit.

Ich wünsche Dir, dass Du während einer kommenden Beziehung mit einer anderen Frau nicht auch vielleicht einmal jemand neues kennenlernst...nämlich erst dann wirst du komplett verstehen, dass eine Entscheidung zu gehen nie leicht ist.

Wenn du Deine Freundin magst, liebst, was auch immer..aber die neue eben auch, dann entstehen solche Mails, wie Die, die du jetzt ausgedruckt hast. Mit Sicherheit wollte Sie dir nicht bewusst weh tun. Sie konnte einfach nur nicht gehen und wusste nicht was Sie tun soll....natürlich haben die gefühl für dich nicht gereicht aber sowas weiss man einfach nicht immer.

Willst du was gutes und großes tun? Nehme die Mails und verbrennen Sie oder gebe Sie Ihr zurück. Sage Ihr, dass du sie niemand mehr zeigen wirst und das Du verstehst, dass sich gefühle ändern können. Dann gehe!

09.02.2012 14:24 • #6


V
@ Alena-52

ich glaube du hast recht und ich denke auch das es eine wie du sagst selbsterfüllende prophezeiung war
ich denke ich habe innerlich einfach zu viel zeit damit verschwendet mit der angst umzugehen als damit sie konsequent zu bekämpfen
das hilft mir ungemein zu verstehen wie es überhaupt erst soweit gekommen ist
und das ich ebenfalls zur trennung beigetragen habe ist mir seit dem ersten moment klar

da ich ja eine gute erziehung genossen habe und trotz allem noch respektvoll mit menschen umgehen möchte und werde ganz egal was sie mir vlt getan haben denke ic das ich sie nett und höflich grüßen werde
schließlich hat uns mal sehr viel verbunden
aber wie ich letztendlich reagieren werde wenn sie wirklich vor mir steht wird der moment zeigen
da hast du recht

was die aussprache betrifft kann ich dir nicht einmal genau sagen was ich mir erhoffe
vlt das alles ieder wird wie vorher, es die zeit zurückdreht, alles ungeschehen macht
doch leider ist das ja absolut utopisch
Ich würde ihr ja so gern glauben können aber ich weiß das ich alles genauestens hinterfragen würde und am ende schon das datum für eine lüge halte auch wenn sie mir die warheit sagt
und natürlich wollte sie sich ganz sicher sein können bis sie mich verlässt woran sie bei dem anderen typen ist
das ist die einzig logische erklärung
und genau das ist das verhalten was mich so unfassbar anwidert
ich habe immer und immer wieder ihr zu verstehen gegeben das wenn sie mal jemanden kennenlernt und sich gefühle entwickeln dann soll sie doch den mut haben und sich mir anvertrauen und dann auch die konsequenz tragen, liebe ist nicht zu kontrollieren und sie fällt hin wo sie möchte und das ich es vertehen kann wenn soetwas passiert schließlich ist niemand davor gefeit aber es zu verheimlichen, damit lönne ich nicht leben und es wäre das ekelhafteste was sie je hätte tun können

Die trennung gut zu verkraften ist immer so eine sache
kann man das überhaupt?
ich glaube niemand kann eine trennung GUT vekraften
aber dies ist nicht die erste beziehung welche ich geführt habe und im vergleich zu allen bisherigen trennungen ist diese doch umso vieles seltsamer als bisher
ich habe nur 1 einziges mal bisher geweint, als ich es erfuhr
ich strotze seit der trennung vor energie und selbstbewusstsein
ich bin wie ausgewechselt
und mir gefällt mein neues ich
ich bin mit sicherheit noch nicht darüber hinweg aber auf einem guten weg, zumindest fühlt es sich so an



@BrockenWings

es mag sein das mein verhalten auf dich unreif wirkt, aber mal butter bei de fische
wer ist schon zu rationalem und reifen denken und handeln fähig in dem moment in denen einem der boden unter den füßen wegrutscht

ICH mit sicherheit nicht
DU mit sicherheit ebenfalls nicht
und sonst jemand auf der wellt der atmet, Angst hat, fühlt und liebt mit sicherheit auch nicht

bitte definiere doch mal emotionale intelligenz
diese beiden wörter stellen einen konflikt in sich dar
seit wann sind gefühle getrieben von intelligenz?
emotionen sind die warscheinlich irrationalste sache die die natur jemals hervorgebracht hat!

aber ich muss dir recht geben in der ansicht das ich das getan habe um zu zeigen das ich der gute bin
aber war das nicht auch mein gutes recht in anbetracht der dinge die sie getan hat!? , nötig war es vlt nicht unbedingt.
Verdient hatte sie es, denn schließlich war sie es doch die mir immer erzählte das sie mir alles sagen würde und wenn es jemanden gäbe dann würde sie sich trennen um mich nicht noch mehr zu verletzen.
da frage ich mich wann sollte die trennung denn von ihr kommen
wenn wir im urlaub auf Bora Bora sind!?

jedenfalls ihr nur die ausdrücke vor die füße zu werfen wäre doch genau das gewesen was sie sich gewünscht hat
einfach schnell unkompliziert und niemand erfährt die warheit wie es wirklich zur trennung kam
ich habe mich bei der verwandschaft nur an fakten gehalten und auch alle meine fehler eingestanden und offen zugegeben und nie einen zweifel daran gelassen das ich genauso an der trennung schuld bin!

Ich geb dir aber recht das es nach der aktion für uns keine chance mehr geben wird aber je mehr ich über alles nachdenke, umsoweniger möchte ich nochmal einen neuanfang wagen
denn dies wäre ein wolkenkratzer ohne fundament
mit dem ersten nieseln stürzt er ein

09.02.2012 15:12 • #7


V
@lava

wie kommst du auf die idee das ich diese mails noch hätte oder weiterhin herumzeigen würde?
das ist definitiv nicht mein niveau
das habe ich an dem tag der trennung als ich es erfahren habe gemacht und zwar aus purer wut und verzeweiflung
aber
du scheinst ja ebenfalls schon einmal soetwas abgezogen zuhaben mit einer person die du geliebt hast
dafür daumen Hoch
ein solches verhalten ist unentschuldbar
von einem anderem typen zu kommen und sich in das nest des langjährigen freundes zu legen und ihm zu sagen das man ihn liebt und er der einzige sei ist abartig ekelhaft und mit nichtem zu rechtfertigen
und hättet ihr gelesen wie ekelhaft sie sich vor ihm über mich geäußert hat dann hättet ihr ihr auch einen denkzettel verpasst

sie hat mich damit so sehr verletzt das ich es nicht in worte fassen kann
ich hoffe nur das alle die soetwas tun oder getan haben erkennen das solch ein verhalten zu nichts führt und das schlimmste und verletzenste ist was man tun kann
auch wenn man sich noch so sehr im unklaren ist kann man ehrlich zu den menschen sein die einem was bedeuten und ihnen die warheit sagen
das ist ware größe und zeugt von charakter
aber jemanden hinzuhalten bis man weiß das der andere eine beziehung möchte um dann nahtlos wechseln zu können ist einfach nur schwach

und wenn man wirklich liebt und geliebt wird dann zerstört solch ein schritt auch keine beziehung
zerstört wird sie durch das aufrechterhalten dieser rießigen lüge

ich persöhnlich hätte es ihr verziehen und sie einfach gehen lassen wenn sie mir ehrlich gesagt hätte das es jemanden gibt aber mich monatelang emotional so zu hintergehen ist das letzte und unentschuldbar

ich habe ihr ein paar tage vor der kontaktsperre wirklich freundlich gesagt das ich mich freuen würde wenn sie sich melden würde und sie mir ein paar fragen beantworten könnte aber dies konnte sie bis heute nicht und wird sie wohl auch nie können.

09.02.2012 16:21 • #8


A
Mich würde mal interessieren was emotionale Intelligenz ist.

Man kann das Verhalten von Vinny gut finden oder nicht aber er macht doch etwas, was die Wenigsten von den Betrogenen machen. Er zieht aufrecht und gerade seine Konsequenz daraus und lebt sehr gut damit. Warum in seinem Alter Jemandem hinterherhinken, dem man nicht trauen kann ? ME übrigens Altersunabhängig aber natürlich gerade bei jungen Menschen sicher einfacher als bei langjährigen Beziehungen.

Vinny, egal warum sie das gemacht hat. Weg ist weg. Du wüsstest eh nicht ob sie Dir die Wahrheit sagen würde, käme es zu einer Aussprache. Und das weisst Du ja jetzt schon, ohne Aussprache

09.02.2012 16:57 • #9


A
Zitat von Vinny:
@ Alena-52

ich glaube du hast recht und ich denke auch das es eine wie du sagst selbsterfüllende prophezeiung war
ich denke ich habe innerlich einfach zu viel zeit damit verschwendet mit der angst umzugehen als damit sie konsequent zu bekämpfen
das hilft mir ungemein zu verstehen wie es überhaupt erst soweit gekommen ist
und das ich ebenfalls zur trennung beigetragen habe ist mir seit dem ersten moment klar



und genau das ist das verhalten was mich so unfassbar anwidert
ich habe immer und immer wieder ihr zu verstehen gegeben das wenn sie mal jemanden kennenlernt und sich gefühle entwickeln dann soll sie doch den mut haben und sich mir anvertrauen und dann auch die konsequenz tragen, liebe ist nicht zu kontrollieren und sie fällt hin wo sie möchte und das ich es vertehen kann wenn soetwas passiert schließlich ist niemand davor gefeit aber es zu verheimlichen, damit lönne ich nicht leben und es wäre das ekelhafteste was sie je hätte tun können


ja - ich bin ziemlich sicher, dein eigenes verhalten hat sehr dazu beigetragen, das es so gekommen ist! gerade dein eindrückliches hinweisen und aufmerksam machen darauf - wie wichtig es für dich (und deine angst) ist - hat ihre angst selbst auch geschürt, sie hatte sicher angst es dir zu sagen und hat lieber geschwiegen bis sie sich selbst sicherer wegen dem anderen sein wollte.
hat die konfrontation gescheut - aus angst ...

auch wenn du gedacht hast, das du das verstehen könntest falls es mal jemand anderen geben sollte, den sie liebt - es hätte trotzdem deine angst ausgelöst. so wie es jetzt war - konntest du durch sie hindurch gehen - und hast erleichterung verspürt.

09.02.2012 17:15 • #10


M
das mit dem herumzeigen finde ich nicht schlimm, sind immerhin ihre

verwandten,

die werden sie trotzdem noch lieben.

und im affekt darf man verrückte sachen machen, wann denn sonst?

wer da noch ruhige vernunft zeigt, ist mir eher suspekt.....

du hast recht vinny, sie ist eben ein bißchen blossgestellt worden -

das wird sie schon aushalten - und vielleicht lernt sie auch was.

hauptsache dir hat es geholfen - ich wünsch dir alles gute!

09.02.2012 17:25 • #11


A
Zitat von aehm:
Mich würde mal interessieren was emotionale Intelligenz ist.


ich vermute er meint die angeborene intelligenz eines jeden menschen - vielleicht verwechselst du es mit dem intellekt ?

intelligenz ist die innere, intuitive fähigkeit zu sehen und wahrzunehmen und daraus zu agieren und hat nichts mit dem Intellekt zu tun.

09.02.2012 17:29 • #12


V
mein vorschlag für das unwort des jahres 2012 ^^
BrockenWings meinte aber sicherlich etwas wie emotionale Reife
und in wie weit man sich unter kontrolle hat wenn einem soetwas passiert
Nur unter kontrolle haben sich da die wenigsten
und ich gleich garnicht denn ich bin ein sehr leidenschaftlicher mensch
und wenn ich liebe dann mit haut und haar und vorallem ohne kompromisse
deswegen hätte ich sie auch niemals teilen können, gerade weil ich so viel für sie empfinde!

@ aehm

ich merk schon du verstehst mich.
und ich kann nur allen sagen das eine trennung nicht besser zu bewältigen ist indem man vor sich hin trauert
man muss sich vlt am anfang dazu zwingen, aber ich finde je öfter man positiv denkt ( auch wenn alles noch so beschissen ist und ich weiß wovon ich rede ich hab noch 1 op vor mir nach meinem unfall )
umso leichter fällt es einem diese ganze sache zu verarbeiten
man gewinnt abstand und kann die sache etwas nüchterner betrachten
erkennt seine eigenen fehler und vorallem hört man auf den oder die ex als das non plus ultra zu sehen.
ich seh die trennung nicht als etwas ausnahmslos schlechtes an!
in einer trennung steckt so viel potenzial, so viele chancen!
der Trennungschmerz ist eine der stärksten inneren kräfte die ein mensch mobilisieren kann, es gilt nur ihn auch zu nutzen und zwar für konstruktive sachen, klingt zwar wie aus einem ratgeber ist aber wirklich so.
jetzt ist der zeitpnkt um egoistisch zu sein ohne jemanden verletzen zu können und vorallem sich verändern zu können und daran zu wachsen

Ich wünschte wirklich es wäre nur ein schlechter traum schließlich war sie alles für mich aber du hast wohl recht. weg ist weg und trauen kann ich ihr eh nicht mehr

09.02.2012 18:16 • #13


A
Nein, Alena,

ich verwechsle da nichts.

Ich frage, weil diese Wortkombination für mich ein Widerspruch in sich ist. Wer emotional handelt, handelt nicht unbedingt intelligent. Kannst Du gerade hier im Forum zur Genüge nachlesen.

09.02.2012 18:39 • #14


V
oh man
das sie aus angst nichts gesagt haben könnte kam mir so simple es ist aber noch garnicht in den sinn
ich glaube das es sogar sehr warscheinlich ist das sie mir aus angst vor meiner reaktion nichts gesagt hat
widerwertig und feige war es trotzdem

aber es lässt mich die sache aus einer neuen perspektive betrachten
in der ich erkennen muss das ich mich in dem moment wie ein Ar. verhalten habe und ich sie vlt nicht hätte so bloßstellen sollen

aber mich bei ihr für meine reaktion bei ihr zu entschuldigen ist auch kein schritt den ich gehen möchte so sehr ich sie auch nach allem was war noch liebe.

ach ja...
ich weiß manchmal doch nicht so genau wie ich mit der ganzen sache weiter umgehen soll
zum glück bleibt mir immer die option nach vorn zusehen und daraus zu lernen ^^

09.02.2012 19:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag