Hallo Vic,
ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es sehr gut tut offen mit der Situation umzugehen sowohl mit Freunden, Bekannten als auch der Familie und da meine ich nicht nur die eigene. Warum solltest du denen etwas vormachen? Du wirst die Menschen erkennen die dir immer zu Seite stehen.
Schildere ihnen was du erlebt hast und wie du empfindest, da kann dir ihr Bild was du hinterlässt egal sein, solange du bei der Wahrheit bleibst. Sie ist für ihr handeln selbst verantwortlich, auch wenn vllt nicht über alle Konsequenzen bewusst. Du musst schauen, dass du mit dir selbst im reinen bist und da hilft es nicht, wenn man sich etwas vormacht und ein falsches Bild von ihr, den Eltern oder anderen vermittelt nur damit sie noch gut dasteht, warum eigentlich, bei dem was sie dir angetan hat?
Jetzt fragst du dich bestimmt wie kommt er darauf? Ich habe es so gemacht. Bin zu ihren Eltern habe mich verabschiedet und zu meine Eltern habe ihnen erzählt was ich erlebt habe und was ich empfinde. Auch Freunde reagieren ganz anders wenn man offen durch die ganze Situation geht und auch mal Gefühle zeigt. Wer das nicht versteht ist es nicht Wert.
War fast 9 Jahre mit meiner Frau zusammen, vor gut einem halben Jahr haben wir geheiratet. Dann von einer Woche zur anderen veränderte sie sich, ich frage was los ist, sie sagte sie brauche Abstand, ich erdrücke sie, wir hätten eine Krise, aha. Ich versuche alles an sie heranzukommen. Sie blockt total. 2 Wochen später sagt sie es wäre aus... weil wir unterschiedliche Zukunftsperspektiven hätten...und sie keine Gefühle mehr für mich empfindet... sie hat nie direkt gesagt dass sie etwas stört... oder welche anderen Pläne sie hat... sie braucht Zeit für sich... hab mir dann natürlich Vorwürfe gemacht, was ich alles falsch gemacht habe...
aber Fehler... der Grund der Trennung war ein anderer...
sie hat mich mit einem Arbeitskollegen betrogen und das ein halbes Jahr nach der Hochzeit auch schon bevor sie Schluss gemacht hat...vor wegen Zeit für sich... von sich aus hätte sie es nie erzählt, ich musste alles selbst herausfinden... vor allem wollte sie es dann allen so verkaufen, dass wir ein halbes Jahr nach der Hochzeit gemeinsam erkannt haben, es geht nicht mehr, hallo das versteht doch keiner....sie macht es gerade trotzdem um ihr Bild zu wahren.
ich finde es unreif, dass man nicht vorher schon sagen kann was einem stört und man der Beziehung keine Chance gibt um sie zu kämpfen, keine Kraft selbst hat, wenn man merkt das die Gefühle sich verändern; warum muss man dann noch bevor man es sauber beendet etwas neues anfangen und den anderen Betrügen. Ist er einem oder alles so wenig Wert? Man kann in jeder Situation Stopp und Halt sagen und erst noch was klären... wie ein halbes Jahr nach der Hochzeit alle Gefühle weg sind versteht eh keiner...
übrigens haben sie und ihr Kollege sich jetzt eine gemeinsame Wohnung gesucht... auch ein warmer Übergang...
Wie verkrafte ich das?
Ich kenne alle hier schon genannten Stadien, auch ich habe blind geliebt, vermisse sie, trotz allem was sie getan hat und noch tut.
Vinny hat Recht Kopf hoch, lächeln und positiv denken. Und vor allem offen mit dem umgehen was einem passiert ist. Mir hat das reden sehr geholfen mit der Situation klar zu kommen. Auch das ich bei ihren Eltern war, denn so kann ich mir später nie vorwerfen mich nicht anständig verabschiedet zu haben. und ich hab echt tolle Freunde auch wenn sie meinte ich hätte gar keine
Man muss mit sich selbst im Reinen sein, zu seine Werte und Ziele stehen, egal was um einen passiert. So kann man Abends auch gut einschlafen. Ich könnte an ihrer Stelle nicht beruhigt schlafen oder damit leben.
Mit sich selbst authentisch sein. Raus gehen, unter Menschen kommen.
Viel Glück euch allen!
20.05.2012 20:29 •