28

Sie hat mich bei Facebook gelöscht - warum?

G
Hallo Community, meine Freundin (35) und ich (45)haben uns vor 4 Wochen getrennt. Eine Trennung direkt wurde nicht ausgesprochen, allerdings hatten wir zwei Wochen lang keinen Kontakt mehr gehabt. Ich habe einen gemeinsamen Freund, der im gleichen Haus lebt, vor zwei Wochen gebeten, mir mein Ladekabel für mein Handy zu erbitten. Dies hat er bei einer zufälligen Begegnung mit ihr auch bekommen. Am gleichen Tag hat sie mich auf Facebook und WhatsApp gelöscht. Für mich war der Fall klar und ich habe mich dann nicht mehr gemeldet. Vor 4 Tagen habe ich festgestellt, dass sie meinen Kontakt wieder in WhatsApp gespeichert hat und seitdem meine Statusmeldungen täglich besucht. Ich verstehe ihr Verhalten nicht und frage mich, warum sie so etwas macht, anstatt erst einmal Ruhe einkehren zu lassen? Nicht falsch verstehen, ich will sie nicht zurück, nur warum muss sie mich jetzt wieder in ihre Kontakte aufnehmen um mich zu stalken? Gruß Herne

31.07.2018 17:10 • x 1 #1


K
Wenn mich nicht alles täuscht, musst Du nur ihre Nummer löschen und sie kann das nicht mehr machen. Und falls das nicht reicht, blockiere sie halt.

Viel interessanter ist doch die Frage: warum interessiert Dich, was sie treibt? Kann Dir doch egal sein.

31.07.2018 17:46 • x 2 #2


A


Sie hat mich bei Facebook gelöscht - warum?

x 3


Idefix
Zitat von Gast27:
Hallo Community, meine Freundin (35) und ich (45)haben uns vor 4 Wochen getrennt. Eine Trennung direkt wurde nicht ausgesprochen, allerdings hatten wir zwei Wochen lang keinen Kontakt mehr gehabt. Ich habe einen gemeinsamen Freund, der im gleichen Haus lebt, vor zwei Wochen gebeten, mir mein Ladekabel für mein Handy zu erbitten. Dies hat er bei einer zufälligen Begegnung mit ihr auch bekommen. Am gleichen Tag hat sie mich auf Facebook und WhatsApp gelöscht. Für mich war der Fall klar und ich habe mich dann nicht mehr gemeldet. Vor 4 Tagen habe ich festgestellt, dass sie meinen Kontakt wieder in WhatsApp gespeichert hat und seitdem meine Statusmeldungen täglich besucht. Ich verstehe ihr Verhalten nicht und frage mich, warum sie so etwas macht, anstatt erst einmal Ruhe einkehren zu lassen? Ni ht faksch verstehen, ich will sie ni ht zurück, nur warum muss sie mich jetzt wieder in ihre Kontakte aufnehmen um mich zu stalken? Gruß Herne

hi ,stalken ? sie ist neugierig mehr nicht . a Frau halt:)
lass es gut sein .wenn es dich stört blockiere sie halt.
dann lass es gut sein und fertig .was stört dich daran?

31.07.2018 17:46 • x 1 #3


Urmel_
Einer der berühmtesten Psychologen Carl Jung und Freund von Freud hat mal sinngemäß gesagt, dass wenn man die Motive nicht kennt, man sich das Ergebnis anschauen soll.

Und, welches Ergebnis hast Du?

Einen Mann (Du), der sich über Dinge Gedanken macht. Und die Motivation ist mindestens, dass Du durch eine Aktion (egal wie die aussieht, allein die Handlung ist Beweis genug) zeigst, dass sie noch Knöpfe bei Dir drücken kann. Was für eine Frau mindestens bedeutet, dass sie sich einreden kann, einen höheren Selbstwert zu haben - ob real oder nicht spielt keine Rolle, weil, Gefühle.

Unterschätz nicht die Fähigkeiten der Frauen, grundlegende psychologische Muster zu kennen und zu nutzen. Darüber hinaus unterschätz niemals, dass die Frauen sowas schon in der 8ten Klasse drauf haben, weil sie da schon das Spiel zwischen Mann und Frau perfektionieren. Bedeutet, dass die sowas zu einem großen Teil als Unterbewusste Handlungsstrategien lernen und oft gar nicht drüber nachdenken. Bedeutet, dass wenn Du als Mann, nachdem Du viel später checkst, wie die Frauen so ticken, nicht gut beraten bist, Dich mit gleichen Waffen auf den Kampf einzulassen.

Wir Männer haben da, wenn man halbwegs gescheit erzogen wurde und wenn man an sich selbst arbeitet ein A_ss (Spielkarte!) im Ärmel. Wir können gegen unsere Gefühle handeln. Frauen haben es da schwerer, denn sie sind zwar brutal rational, aber auf Basis ihrer Gefühle. Heißt, Du kannst zum erreichen eines Ziels gegen Gefühle handeln, für Frauen verschiebt sich das Ziel mit Veränderung ihrer Emotionen, was schlimmstenfalls dazu führen würde, dass sie sich nicht gegen ein Ziel, sondern gegen eine Emotion (als Manifestierung eines positiven Aspekts gemeint) entscheiden müssten.

31.07.2018 18:43 • x 2 #4


NiHe
Zitat von Urmel_:
nachdem Du viel später checkst, wie die Frauen so ticken, nicht gut beraten bist, Dich mit gleichen Waffen auf den Kampf einzulassen.

Du fährst ja Geschütze auf.

Aber ich denke, du hast rechtmehr damit, dass er sich nicht umsonst Gedanken macht. Immerhin postet er die Frage extra in einem Forum.

@gast:
Aus Frauensicht (persönliche Meinung): Sie fand es befremdlich oder war sauer, dass du den Kumpel wegen des Kabels geschickt hast und nicht selbst gekommen bist. Vielleicht hätte sie dich gern nochmal gesehen (warum ist denn OHNE Gespräch plötzlich Schluss, indem man sich einfach nicht mehr meldet?). Daher das Blockieren im Affekt. Später wurde sie vielleicht doch neugierig bzw. dachte, du meldest dich nochmal, daher das Entblocken. Sowas ähnliches habe ich im Frust auch schon mal gemacht.

31.07.2018 18:54 • #5


G
Ich danke Euch für die Antworten. Das mit dem Drücken der Knöpfe, kann ich so nicht bestätigen, da ich mich weder gemeldet habe, noch melden werde. Sie kann also nicht wissen, ob ich mir darüber Gedanken mache. Zu den ersten beiden Usern. Ich wollte eigentlich nur eine Antwort, warum ein Mensch so etwas tut. Zuerst die Beziehung beenden, dann den Kontakt löschen, dann wieder einstellen und dann täglich den Status besuchen. Warum ich dann gefragt werde, warum mich dass interessiert, verstehe ich nicht. Es geht mir nicht darum, ob sie mich wieder zurück möchte, mich ärgern will oder nur neugierig ist. Warum kann der Expartner nicht einfach Ruhe geben. Die Trennung akzeptieren und sich selbst wieder finden. Natürlich könnte ich sie auch löschen, fand es bis dato aber nicht für notwendig und auch ein wenig kindisch. Gruß

31.07.2018 20:51 • #6


K
Wenn Dich so umtreibt, wie sie handelt und angesichts der Tatsache, dass Du für Dich klar zu sein glaubst, was Du willst und was nicht, finde ich das Löschen nicht kindischer als einen Thread für eine solche Fragestellung aufzumachen, wenn sie doch nach eigenem Bekunden gar nicht mehr interessiert. Jedenfalls wäre das viel schneller und konsequenter erledigt.

31.07.2018 20:58 • x 5 #7


B
Also irgendwie scheint es dich ja doch noch zu interessieren,da muss ich den anderen Usern Recht geben,sonst würdest du hier ja nicht ihr Verhalten hinterfragen

Generell zeugt dieses blockieren/entblockieren und löschen immer davon,dass beide Parteien noch lange nicht ,,fertig miteinander sind sonst hätten sie solche Aktionen wie blockieren/löschen und entblockieren nicht nötig

Ich blocke niemanden der mir egal oder was auch immer ist ...

Warum sie das jetzt gemacht kann dir hier vermutlich niemand sagen ...

Vielleicht war sie durch deine Aktion mit dem Freund verletzt bzw.wütend ... Irgendwann verfliegt aber auch der stärkste Groll ... Vielleicht intetessiert sie was du so machst ... Es gibt einfach 100 mögliche Gründe





Ind

31.07.2018 21:22 • x 2 #8


P
Du bist 45 Jahre jung. Und machst dir nen Kopp wie nen 20 jähriger Greenhorn.

Sie guckt deinen Status an und du nennst es stalken?
Na denn.

31.07.2018 21:29 • x 4 #9


NiHe
Zitat von Gast27:
Ich wollte eigentlich nur eine Antwort, warum ein Mensch so etwas tut. Zuerst die Beziehung beenden, dann den Kontakt löschen, dann wieder einstellen und dann täglich den Status besuchen.

Zitat von Gast27:
Es geht mir nicht darum, ob sie mich wieder zurück möchte, mich ärgern will oder nur neugierig ist.


Wir haben doch versucht, das Verhalten deiner Ex zu interpretieren (WISSEN kann es keiner). Und dann schreibst du, du willst das gar nicht hören.

?

31.07.2018 21:47 • x 2 #10


P
Vielleicht war ihr alles zuviel und es war für sie eine Art Selbstschutz. Vielleicht wollte sie nichts von Dir sehen oder lesen, dass sie vielleicht verletzen könnte. Vielleicht hat sie das aufgehoben, weil sie jetzt damit klar kommt. Es muss ja nicht unbedingt was mit Dir zu tun haben.

Wenn Du willst, dass sie Ruhe gibt, dann könntest Du ja einfach ihre Nummer löschen und einstellen, dass nur Kontakte sehen was Du machst.

Aber da Dich ihr Verhalten noch so beachäftigt glaube ich, dass da noch mehr dahinter steckt, was Dich umtreibt. Ansonsten wäre es Dir doch egal?

31.07.2018 22:05 • x 2 #11


U
Knopf gedrückt und Mann macht sich einen Kopf und erstellt einen Thread.

Mission geglückt.

Nööö, ich kenn mich super mit Frauen aus und weiß wie sie ticken, bei mir hat so was keinen Effekt.

Finde den Fehler.

31.07.2018 22:09 • x 2 #12


E
Was schreibst du denn in diese Statusmeldungen? Ich dachte immer,dies sei so ein Teenager/junge Erwachsene Ding,wieder was gelernt.Wozu ist sowas denn gut?

31.07.2018 22:35 • x 1 #13


M
Verstehe ich jetzt nicht so ganz warum ihr getrennt seid ohne darüber zu sprechen, sich einfach nicht mehr melden? Ihr seid doch keine 16 mehr! Ihr hättet euch lieber aussprechen sollen.

31.07.2018 22:41 • x 3 #14


G
Hallo zusammen, ich habe nicht gedacht, dass mein Post soviel kontroverse Diskussionen auslöst. Ich will zuerst mal einige Fragen beantworten. Ich bin Mitglied in einem Sportverein und auch dort als Jugendbetreuer tätig. Aufgrund dieser Tätigkeit stelle ich viele Sachen auf WhatsApp in den 24 Stunden Status ein, da wir eine eigene WhatsApp Gruppe haben. Mein Verhalten ist also sehr weit entfernt, von jugendlichem Gehabe. Ob mich das ganze noch beschäftigt, kann ich definitiv nicht sagen. Ich denke, dass ich vieles bereits verarbeitet habe, und einiges im Unterbewusstsein vielleicht nicht. Fakt ist, dass sich meine Ex, während unserer Beziehung, niemals für meinen Status interessiert hat. Natürlich kann mir keiner eine definitive Antwort darauf geben, warum sie das jetzt macht, allerdings habe ich auch nach Erfahrungen diesbezüglich gefragt. Als Greenhorn würde ich mich auch nicht bezeichnen. Ich war 17 Jahre verheiratet und war dann 2 Jahre Single, bis ich diese Frau kennengelernt habe. Allerdings bin ich nicht mit whatsapp und Co groß geworden.
@urmeliiii, ich wüsste nicht, dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass ich mich mit Frauen auskenne. Wenn Du so nett sein würdest, zeige mir diese Stelle. Dass sie evtl. nur irgendwelche Knöpfen drücken möchte, ist denkbar und vielleicht auch wahrscheinlich. Allerdings habe ich schon erwähnt, dass ich weder Kontakt aufgenommen habe, noch aufnehmen werde und das weiß sie auch. Natürlich könnte ich ihren Kontakt auch löschen, doch bin ich der Meinung, dass ich ihr dadurch zeige, noch nicht über die Trennung hinweg zu sein. Ob ich das wirklich bin, kann ich, wie oben erwähnt, nicht sagen. Zum Thema über die Trennung sprechen. Wir haben nicht über eine Trennung gesprochen, nur das wir Beide so nicht weitermachen können, wie bisher. Ab diesem Zeitpunkt war keinerlei Kontakt mehr vorhanden. Jetzt wird bestimmt der ein oder andere sagen, was ist das für ein Verhalten! Ich habe mich nicht mehr bei ihr gemeldet, um mir über ein paar Sachen klar zu werden und einen weiteren Verlust zu verarbeiten. Hier bin ich auch zu der Erkenntnis gekommen, dass ich sie nicht mehr zuück möchte. Und da sie sich nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass sie das auch nicht möchte. Ich habe hier im Unterforum Ex zurück geschrieben, weil mir ein Freund gesagt hat, dass das Frauen oft machen, um sich in Erinnerung zu rufen, oder es sich dabei um einen Shittest handeln könnte. Er hat mir auch dazu geraten, in einem Forum zu fragen, welche Erfahrungen dort gesammelt wurden. Natürlich kann ich jetzt sagen, dass es mich nicht mehr interessiert, allerdings wäre ein klärendes und endgültiges Gespräch evtl. angebracht und würde vieles erleichtern. Es könnte ja auch sein, dass sie damit darauf aufmerksam machen möchte, ein solches Gespräch suchen zu wollen. Sie ist sehr stur (ich leider auch) und würde niemals direkt um ein solches bitten oder fragen. Wie ein User geschrieben hat, könnten 100 Gründe eine Rolle spielen, weshalb ich ja auch nach den Erfahrungen hier im Forum gefragt habe. Ich hatte nicht nur an dieser Trennung zu knabbern, die ja trotzdem weh getan hat, sondern auch am schmerzlichen Verlust eines Angehörigen, kurze Zeit nach dieser Trennung. Ich gehe mal davon aus, dass ich deshalb etwas durch den Wind und mir derzeit selbst nicht sicher bin, was angebracht und nicht angebracht ist. VG

02.08.2018 11:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag