33

Sie hat mich behandelt wie Dreck, trotzdem fehlt sie

L
Wieso kann ich einfach nicht abschließen?
Ich habe Sitzungen, setze mich den ganzen Tag bewusst damit auseinander. Ich schreibe viel auf, hole mir überall Ratschläge ein. Ich glaube ich habe den Grund gefunden. Ich bin mir sicher das es an der Kindheit liegt. Die Art wie ich mein Leben lang nur als Enttäuschung dargestellt wurde. Ich habe keinerlei Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein. Ich weiß das es schlechte momente mit Ihr gab. Ich weiß das ich oft das Gefühl hatte, dass sie mich wie Dreck behandelt. Sie hat eine Bipolare Störung, Borderline und ist ein sehr Rationaler, Kalter, Gleichgültiger Mensch. Sie hatte süße
warmherzige Tage. Trotzdem das sie manchmal so mit mir gespielt hat, schaffe ich es nicht sie loszulassen. Sie bemüht sich nicht einmal nach mir zu fragen. Nach mir zu sehen oder sonst was. Ich weiß ich habe ihr geschrieben das es Fair ist wenn sie mich in Ruhe lässt damit ich alles verarbeiten kann. Aber kann man nicht trotzdem mal nach dem Menschen den man Zwei Jahre lang mehr oder weniger geliebt hat fragen und wie es ihm geht? Ich habe Schuldgefühle das ich daran Schuld bin das sie mich so behandelt hat. Das es schon richtig so war, dass sie mich mal wollte und mal wieder nicht. Das sie eine offene Beziehung wollte weil ich ihr einfach nicht gereicht habe. Das sie den Kontakt mit ihrem Ex aufrecht erhielt obwohl sie wusste wie weh es mir tat. Das sie an drei unabhängig voneinander folgenden Wochen die Chance hatte mich zu besuchen und nicht einmal bei mir war. Sie wollte immer eine Art Machtkampf haben und auch gewinnen. Sie hat mich oft angelogen und mich sogar einmal hintergangen und nicht daraus gelernt. Ich bin mir sicher, dass sie sich schon über Monate hinweg von mir abgekoppelt hat und sich entliebt hat. Trotzalldem was passiert ist und die Art wie sie mich manchmal behandelt hat, geht sie mir nicht aus dem Kopf und ich vermisse sie manchmal unerträglich doll. Ich habe sie mit allem was ich bin und habe geliebt, überalles. Und sie hat mich in der Schwierigsten Zeit im Stich gelassen. Das was mich noch am meisten getroffen hat, ist als ich Zwei Tage im Krankenhaus lag, sehr starke Schmerzen hatte und sie sich dazu entschieden hat bis nach Oberhausen zu fahren um mit ihrer besten Freundin zu schlafen. Sie wusste wie es mir geht, dass ich dort lag und am Ende war. Ich dachte das sie bei mir sein würde und mir helfen würde. Nicht mal auf dem Rückweg ist sie vorbeigekommen um mich zu besuchen. Ihre Entschuldigung war, dass ich sie in Bochum ja auch nicht besucht hättey deshalb würde sie auch nicht kommen.
Es war furchtbar da am Abend in dem dunklen Zimmer zu liegen und zu lesen das sie S. mit ihr hatte. Mir wurde alles unter den Füßen weggerissen und zeitgleich nochmal ins Gesicht getreten. Zwei Jahre lang aufopferung, liebe, hin und her und einstecken bis zum geht nicht mehr. Und das war der dank dafür. angelogen, hintergangen, im stich gelassen und am Ende mit dem Satz du tust so als wärst du das Ärmste Schwein auf der Welt, als ich ihr gesagt habe wie es mir wirklich geht, alleine gelassen und gedemütigt.

Was war Schlecht?:

Sie hat mich in der Beziehung mehrmals angelogen, sie hat mir ins Gesicht gelogen das sie niemanden erwartet und hat dabei eigentlich auf ihren Ex gewartet, während ich nach Hause gefahren bin und dachte nach ihrem Wunsch der Beziehungspause für 1 Woche wäre alles wieder gut. Als ich bei ihr war und es dann rausgefunden habe war sie beim ersten mal S. auch sehr komisch, ich bin mir sicher das sie mich Betrogen hat und sich kurz schlecht Gefühlt hat. Sie wollte eine offene Beziehung und andere Frauen / Männer haben. Sie hat vieles nicht erzählt, hatte keine Lust mehr mit mir wegzugehen weil ich zu genervt / angespannt war (wieso wohl?). Als ich im Krankenhaus lag und schmerzen hatte, war sie nicht einmal da. Sie konnte aber nach Oberhausen fahren und mit ihrer Freundin schlafen. Sie hat in sehr vielen Situationen gezeigt, dass sie keine lust mehr auf mich hat. An dem Geburtstag / Hochzeit ihres Bruders war sie bis morgens früh weg anstatt rücksicht auf mich zu nehmen und für mich da zu sein. ich musste sogar bis 5 Uhr morgens da bleiben weil ich nicht alleine sein wollte und sie dableiben wollte. Ja, ihre Priorität ist die Familie und somit ihr Bruder. Das ist auch gut so und ich habe diesen Punkt verstanden. Allerdings mal ein wenig Rücksicht darauf zu nehmen wie es mir geht, konnte sie nicht. Auch wenn sie den Thomas und so ihr leben lang kennt. Muss man nicht immer aufstehen sagen sie kommt gleich wieder und einfach nicht mehr wiederkommen. Wenn ich nach ihr Gesucht habe, stand sie immer bei anderen oder lag mit ihren Freunden auf der Couch und kuschelte. Wäre ich an ihrer Stelle gewesen, hätte ich nicht bis 8 Uhr morgen da gesessen sondern wäre gegen Mitternacht gefahren und hätte jedem klar gemacht wie es ihr geht. Jeder hätte es verstanden wenn sie gefahren wäre. Aber verstanden hat sie mich nicht, oder es war ihr sch. egal. Sie wollte da bleiben und hat mich im Stich gelassen. Mehrmals.
Ich habe fehler gemacht, ich habe häufig provokant reagiert und sie eine längere Zeit mit dem Geld alleine gelassen. Das ist aber kein Grund für so ein verletzendes und Liebloses verhalten. Unmittelbar nach der Trennung war sie mit Ihrem Ex Billard spielen, hat viel Zeit verbracht und fuhr sogar an mir vorbei mit ihm auf dem Beifahrersitz. Ich bin nicht dämlich und hab leider auch kein vertrauen mehr in sie, ich weiß das sie mit ihm Schläft. Ich kann auch nicht mehr glauben, dass damals nichts passiert ist als er da war. Sie nannte mich nur Undankbar und Beziehungsunfähig. Dabei wollte ich nichts als mehr Partnerschaftliches verhalten und mehr wärme, Liebe. Sie sagte immer sie sei nicht Liebevoll, Telefoniert nicht gerne und schreibt keine süßen sachen, dabei hat sie mit ihren Freunden immer Dinge geschrieben die sie nicht einmal nach Zwei Jahren Beziehung zu mir sagen würde. Mir ging es schlecht, ich habe alles verloren, bin Psychisch und Emotional kaputt und dann lässt sie mich im Stich. Auch während der Beziehung ging es mir immer schlechter, sie hat mich immer spüren lassen was ich nur noch für sie war. Sie hat sehr oft nur genervt und angepisst auf meine Fragen und allgemeinen Dinge reagiert. Sie hat mich nurnoch behandelt wie einen Freund, der sie extrem ankotzt und auf den sie keine lust mehr hat. Auch nach der Trennung habe ich ihr von meinen Leiden erzählt, dass ich sie vermisse und es mir einfach nicht gut geht. Da kam nur Du tust so als wärst du das Ärmste Schwein auf der Welt dabei habe ich die letzten Wochen die Hölle durchgemacht. Sie hat mich am Ende nur noch behandelt wie Dreck und ihre Prioritäten an anderen Stellen gelegt, obwohl ich in meiner Situation und Verfassung etwas weiter oben stehen sollte. Sie genießt grade ihr Leben, ihre Freiheit und ich bleib kaputt zurück. Wenn sie irgendwann realisiert was sie angerichtet hat, wird sie merken was ich für sie war und wie sie mich behandelt hat. Ob es sie dann noch interessiert ist die andere Frage.
Sie hat auch beim schreiben immer sehr knapp und desinteressiert geantwortet. Ich hoffe das ihr Umfeld weiß das sie ein Problem hat, und auch der Bruder, da er weiß was los war. Sie wollte auch immer eine Beziehungspause, hat mal ihren besten Freund geliebt, dann mich mal wieder nicht, und wieder doch. War sich unsicher mit mir, immer ein hin und her. Ich weiß nicht ob es Absicht war, aber ich habe mich immer wie die Zweite Wahl gefühlt und wurde immer enttäuscht. Sie wusste nie was sie will und hat mich immer behandelt als wenn ich ja eh da bin, der Idiot geht schon nicht. Nach der Trennung kam auch Ich hätte kein Problem damit weiterhin mit dir zu Schlafen, aber ich weiß das es dir weh tut. wow, dafür wäre ich noch gut gewesen. Beziehungspausen, Offene Beziehung, Hintergehen und anlügen. sie hat mich nicht mehr geliebt, auch wenn sie das gesagt hat. So geht man nicht mit jemandem um, den man liebt und der einem wichtig ist. Sie meinte auch damals, als ich wieder Geld verdient habe, dass ich die letzten Monate nachholen sollte, damit wir quitt sind und alleine alles bezahlen sollte, obwohl ich weniger verdient habe, bzw andere Ausgaben hatte. Ich hab ihr gesagt das es nicht geht und ich nicht alles alleine übernehmen kann und sie gefragt ob sie mich mit voller Absicht und bewusst in Geldprobleme stürzen würde und ich dann Probleme bekomme. Da meinte sie nur Ja mach ich, musste ich auch mit klar kommen. Ich war nicht mal eine Sekunde ihrer Zeit Wert um was süßes, aufbauendes zu schreiben. Kein Hallo, guten Morgen oder gute Nacht. Sie ist halt nicht so. Kann ihren Freunden aber immer sehr liebevolle Dinge schreiben. Wenn man seinen Partner liebt, steht man an seiner Seite und amüsiert sich nicht bis morgens um 8 Uhr bei der Hochzeit des Bruders und weiß das der Partner mit Schmerzen Zuhause liegt. Ich wollte mit ihr zum Arzt, sie meinte sie braucht keinen. Ich habe eine Paar Therapie vorgeschlagen, sie wollte nicht. Sie hat mir gesagt sie möchte mich als Menschen nicht verlieren, ich sei ihr wichtig. Sie hat nichts dafür getan das ich in ihrem Leben bleibe.

Ich wollte sie nicht mehr Kontrollieren. ich wollte sie tun lassen was sie wollte, vor allem was sie lieber tun wollte. Sie hat mir gezeigt das Ihre Prioritäten nicht bei meinem Wohlbefinden oder dem Zustand lagen, sondern beim Thema Offene Beziehung, Ihrer Freundin und bis 8 Uhr morgens beim Geburtstag zu hängen. Sie hat mir gezeigt, dass es ihr relativ gleichgültig war ob ich mit Schmerzen im Bett lag. Ich habe immer darum gekämpft für sie da zu sein und ihr zu helfen. Das dachte ich zumindest. ich habe immer dafür gekämpft verletzt, enttäuscht und angelogen zu werden. Ich wollte ihr nicht mehr erklären was sie zu tun oder zu lassen hat, sie hat sich in eine Position gestellt in der sie mich verlieren konnte und das auch bewusst. Sie wusste dass das Risiko da ist wenn sie es mit der offenen Beziehung macht und sich bewusst dazu entschieden es durch zuziehen.

Wir haben uns einfach verloren in den vielen kleinen und großen Auseinandersetzungen.

Mir tut es wahnsinnig leid, dass wir es nicht besser hinbekommen haben.
Wir wussten lange, dass unsere Zeit abläuft, aber wir konnten trotzdem nicht aufhören, es kaputt zu machen.

23.12.2019 15:36 • x 1 #1


P
Lange Rede und kurzer Sinn.

Du hattest Defizite in Deinem Wesen zb. warst einsam, Dir war langweilig oder wolltest deinen Überschuss an Liebe und Co weitergeben.

Das hat sie als positiv erkannt, gespürt. Sich dementsprechend auch angepasst um Dich zu bekommen und auch auszusaugen.

Weil das was Du zu geben hattest, das hat sie gebraucht durch ihre Störung halt.

Dadurch warst Du wichtig und lohnend als Ziel.

Natürlich Null Mitgefühl für Dich hat egal was sie Dir gespiegelt hat um Dich zu binden und zu motivieren.

Darf man nicht verwechseln mit Liebe, wenn Normale was wollen dann oft lügen und schleimen, das solch Gestörte natürlich genauso machen aber halt dann weit mehr über Emo und Liebesmüll.

Bindet halt gut und Anpassungskunst beherrschen Gestörte besonders gut weil nichts Anderes kennen und können.

Und wenn es Denen nicht mehr viel bringt, sich das eigene Schauspiel und die Anpassungskunst nicht mehr lohnt.

Ja dann eben eiskalt auch Geschichte bist, schlicht weil Du nur ne Nummer warst, austauschbar und mit Zweck für sie.

Aber macht es Sinn sich solchen Asozialen da noch vor die Füße zu werfen zb. auch die eigene und echte Liebe inkl. Vertrauen ?

Sind die garnicht wert Großer, geh da ordentlich raus, denke Dir Deinen Teil. Bleib wie Du bist und gibt genug Damen da Draußen die lieben Dich wirklich für Dich selbst und wie Du bist und nicht für Deine Funktion !

23.12.2019 16:10 • x 2 #2


A


Sie hat mich behandelt wie Dreck, trotzdem fehlt sie

x 3


J
Das schlimme ist, dass Borderliner diesen ganzen Müll echt für Liebe halten. Ihnen ist nicht wirklich bewusst, was genau sie da anrichten. Somit sei beruhigt: dass die Frau so handelt, hat mit dir absolut nicht das Geringste zu tun. Du könntest tot vor ihrer Tür liegen und sie würde wahrscheinlich grinsen, aber nicht wegen dir, sondern weil sie halt krank ist.

23.12.2019 16:26 • #3


L
Vielen dank für das geschriebene. Es tut gut zu wissen das man sich nicht mit Schuldgefühlen in der eigenen Abhängigkeit kaputt machen sollte. Die Antworten haben mir kurz wieder hoffnungen gegeben. Vielen dank!

23.12.2019 16:32 • #4


Heffalump
Leon

Sie wird immer wieder suchen und nie finden, du hingegen hast alle Chancen der Welt glücklich zu werden - lass dich nicht hinunter ziehen

23.12.2019 16:38 • x 2 #5


K
Leon - Weder sollst Du Dir Schuldgefühle machen noch Vorwürfe.
Du machst doch Therapie?


Somit sei beruhigt: dass die Frau so handelt, hat mit dir absolut nicht das Geringste zu tun

Jara, selbstverständlich hat das was mit ihm zu tun. Dazu brauchst Du ja nur seinen Beitrag zu lesen. -
Ohne passende Persönlichkeitsstruktur im Gegenüber KANN so eine toxische Person nicht andocken.
Immer eine Sache der Konstellation.

23.12.2019 16:41 • x 2 #6


P
Ach weiss nicht. Habe den Menschen und seine Not immer gesehen und das ziemlich schnell.

Denke das hat dann auch verbunden auch wenn die Motivation jeweils eine Andere war.

Was unterschieden hat, man selbst hat nie bewertet, nicht ausgetauscht und immer gegeben und auch Kompromisse gelebt aus Rücksicht.

Die Anderen gehen halt leider weil sie diese Energie garnicht haben bzw. nur bleiben solange sie Energie bekommen. Auch diese Bindung nicht zulassen zb. weil es verpflichtend wäre usw.

Ich hasse diese Störungen aber nicht die Menschen die darunter leiden.

Denke so ehrlich und gerecht muss man sein gerade wenn man selbst ne Macke hat. Die muss sich ja nicht gegenseitig stützen und stärken aber denke sollte gnädig stimmen was den Anderen und einen selbst betrifft.

Wenn man denkt man liebt besser und ehrlicher oder sich das einbildet !

Die Frage ?

Kann ich töten und verletzen was ich selbst mal geliebt habe auch wenn meine Liebe nicht erwidert wurde im gleichen Maße ?

Wer das kann, der hat nie geliebt sorry. Würde sich sonst selber vernichten.

23.12.2019 16:42 • x 1 #7


P
Und sorry, auch der Hilfesuchende hat hier eine Störung, die hat halt gut gepasst am Anfang und später war der Unterschied halt zu groß.

Auch Borderline ist nicht doof und erkennt seine Unehrlichkeit weil er selbst auch gestört gesucht hat.

Er liebt genauso wenig wie Borderline, hat wie Borderline seine Gründe auf Pirsch zu gehen. Leidet halt nur länger weil sie zuerst weg war, ansonsten wahrscheinlich nicht anders wäre.

Es ist halt kompliziert.

Aber Borderline generell nur bei anderen Gestörten einen Ansatzpunkt hat und findet und nur Gestörter da nicht schreiend wegläuft oder genauso ungesund mitmacht.

23.12.2019 16:52 • #8


L
Ich bin euch sehr dankbar für die Antworten. Ich weiß wie es gemeint ist. Ja ich bin in Therapie und habe im Januar bereits Zwei weitere Sitzungen. Ich erwische mich nur in den letzten Tagen immer häufiger dabei wie ich sehr negative und Suizid Gedanken habe. Und das obwohl ich mir selbst niemals Körperlich weh tun könnte und solche Gedanken niemals realisieren würde. Sie sind einfach nur da. Ich weiß nicht inwiefern das wichtig ist, aber ich dachte es wäre gut das mal auf zu schreiben. In den letzten Zwei Monaten habe ich meine Ausbildung, die Partnerin und das gemeinsam aufgebaute und einen Teil meiner Gesundheit verloren, weshalb ich ja Wochenlang im Krankenhaus lag. Es hat mir das Herz gebrochen als ich dann auch noch so im Stich gelassen wurde von einem Menschen für den man alles gegeben hat. Sie hat MS und ich war bei jeder Infusion, Untersuchung und sonst was dabei und habe mir immer die Zeit genommen um für sie da zu sein.

23.12.2019 17:03 • #9


Heffalump
Zitat von Leon22z:
dabei wie ich sehr negative und Suizid Gedanken habe.

Liegt an den Tagen, da wird man sentimental.

23.12.2019 17:05 • #10


L
Was meinst du mit den Tagen?

Wir waren Zwei Jahre ein Paar. Es tut weh zu lesen das ich nur ne Nummer war.

23.12.2019 18:18 • x 1 #11


Heffalump
Weihnachten, das Fest der Liebe - diese Tage

23.12.2019 18:22 • #12


Karibu
https://www.borderline-trennung.de/stru...beziehung/


Den Tipp hat mir hier jemand gegeben, empfehlenswert

23.12.2019 18:45 • x 3 #13


L
Vielen dank für den Link!

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen kann? Ich habe das Gefühl endlos abhängig von ihr zu sein. Ich möchte ihr schreiben, zu ihr fahren oder irgendwie wissen wie es ihr geht. Ich weiß das es nicht in Ordnung ist. Aber ich kann mich nicht mehr alleine in mein Bett legen ohne vollkommen zu verzweifeln.

23.12.2019 20:59 • #14


Heffalump
Zitat von Leon22z:
Aber ich kann mich nicht mehr alleine in mein Bett legen ohne vollkommen zu verzweifeln.

telefonseelsorge

24.12.2019 05:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag