Hallo Freunde!
Ich fange vielleicht einfach mal mit den Eckdaten an:
Ich habe meine Freundin vor ca 2,5 Monaten kennengelernt. Sie kommt aus Frankreich und macht noch ein Praktikum in D. Ihr Praktikum geht nur noch bis Ende Januar und Sie wollte aber unbedingt in D bleiben (mal unabhängig von mir). Ich glaube auch, dass sie relativ frisch aus einer doch sehr enttäuschenden Beziehung gekommen ist. Achja..Sie ist Französin und daher ist die Kommunikation in Englisch teils holprig, was die Texte unten zu nicht 100% genauen Aussagen mache.
Wir haben von Anfang an eine super Zeit gehabt. Kein Abtasten, sehr direkt und ich hatte immer das Gefühl, dass Sie die Zeit mit mir genauso genießt wie ich mit ihr. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie distanceziert ist oder so, sondern sich auch voll auf mich einlässt. Was am Anfang 1,2 mal die Woche war mit dem sehen war dann vor Weihnachten alle 2 Tage. Auch sagte Sie, dass ich der erste bin, der kein ********* ist und wirklich ein netter Kerl (klingt doof ander Stelle ich weiß )
Zu Weihnachten ist Sie dann nach Frankreich zur Familie. Ich habe Sie dann am 29 abgeholt (Busbahnhof) und schon gemerkt, dass Sie nachdenklicher ist als sonst. Was sich aber dann wieder gelegt hat. Ich war Abends noch da und wir hatten einen wirklich schönen Abend.
Wir wollten Sylvester zusammen verbringen, was dann umgeschlagen ist in ich möchte nur mit meinen Freundinnin feiern und ich komme nachts vorbei. Nachts kam niemand SMS gabs auch nicht.
Am nächsten Tag haben wir abends auf Facebook gequatscht. Sie meinte sie ist depresiv, weil Sie nicht weiß ob Deutschland oder Frankreich. Sie so in der Mitte sitzt. Mit der Wohnung hier auch nichts wird..... Ich habe Hilfe angeboten, was abgelehnt wurde (Sie ist sehr eigen und will immer alles selbst machen) und gefragt wie ich denn eigentlich in das Chaos passe. Darauf kam erstmal keine Antwort und wir hatten uns final auf den nächsten Tag verabredet. Die Verabredung fand nicht statt aber folgenden Text habe ich bekommen: Ich weiß nicht wirklich wie es weiter geht. Ob ich nach F muss oder hier bleibe. Ich glaube Dir ist das auch alles wichtiger als mir und ich möchte Deine Zeit nicht verschwenden. Ich suche zwar nach einer wirklichen Beziehung, aber für mich ist es besser zu warten um zu sehen was passiert.
Ich habe dann versucht ihr klar zu machen, dass es mir einfach nur wichtig ist bei Ihr zu sein, auch ohne die Konsequenzen (Beziehungsende im Februar) nachzudenken. ....Wollte Sie nicht. Persönlich drüber sprechen auch nicht. Das ging noch ein wenig hin und her aber ohne inhaltsvolles. Nen Tag später haben wir noch mal gesproche, aber aer an der Stelle kam auch nicht produktives bei rum.
Ich hab am wochenende und die Tage jetzt mein Ding gemacht. Leider meine Deprinummer auf Facebook ein wenig ausgelebt ( anderes Profilbild und so)- ja das war sicher falsch..
Alldings hab ich heute ein ganz frische Profilbild rein gestellt (und das ist ein wirklich gutes Bild von mir) und dafür hab ich ein like bekommen. Ich hab ihr dann noch ein Wohnungsangebot gepostet und das wars dann auch.
Ich hoffe Ihr könnt Euch ein Bild von der Situation machen. Sie hat mich abserviert aber ich weiß nicht ob ich es bin oder Ihre Situation. Ich weiß nicht ob ich Sie ansprechen soll oder nicht. Wenn ja nur generell fragen was geht, oder auch versuchen Klarheit zu schaffen ob ich vielleicht nicht der richtige für Sie bin (Das wäre wichtig für mich zu wissen).
Für mich war es das erste Mal in längerer Zeit, dass sich von Anfang an alles richtig angefühlt hat und ich der Meinung war, dass es zu etwas führen kann. Ich möchte diese Frau nicht so einfach aus meinem Leben gehen lassen, habe aber keine Idee wie ich mich verhalten soll.
- Interesse zeigen wie ihr geht
- Interesse zeigen und versuchen zu klären ob ihr Entscheidung mit mir oder nur der Situation zu tun hat
- Gar nicht machen und abwarten (Sie ist glaube ich nicht der Typ der sich meldet, auch wenn sie gerne wollen würde)
-....
Anregungen sind gerne gesehen.
Viele Grüße und sorry für den langen Text.
08.01.2014 14:56 •
#1