140

Sie hat keine Gefühle mehr

A
@FrauDrachin ich habe in früheren Beziehungen weder beleidigt noch gemeckert. Ich habe sogar noch teils guten Kontakt, nur schriftlich.

Mitgestalten.... ich durfte den Kindern natürlich nichts sagen.

Unternehmungen waren nur mit den Kindern, extrem selten auch mal zu zweit, was ich sehr schade fand. Die wenigen Erlebnisse waren aber immer sehr schön.

Ich habe früher immer meine Bedürfnisse erfüllt bekommen, ob allen Beziehungen, ohne groß darüber reden zu müssen.

Heute 09:34 • #91

FrauDrachin
Zitat von Andyberlin45:
Ich habe früher immer meine Bedürfnisse erfüllt bekommen, ob allen Beziehungen, ohne groß darüber reden zu müssen.

Wie lange gingen denn frühere Beziehungen?

Heute 09:38 • x 1 #92

A

Sie hat keine Gefühle mehr

x 3

A
@FrauDrachin mal 3 Jahre, 5 Jahre, 1 Jahr. Die letzte 12 Jahre.

Und jetzt setze gescheiterte etwa 4 Jahre

Heute 10:03 • #93

Jane_1
@Andyberlin45 du hast jetzt ziemlich viel (verdiente) Schelte bekommen und ich glaube dazu, dass du mit deinen Aussagen zurückruderst. War ja alles gar nicht so schlimm. Eigentlich.
Zitat von Andyberlin45:
Beleidigt ja sowieso nicht so oft wie es klang. Das am anfang war das nahezu einzige mal tatsächlich.

Vorher schreibst du aber:
Zitat von Andyberlin45:
ich habe sie oft beleidigt und viel rumgemeckert.

So geht aber nicht reflektieren. Reflektieren heißt, dass man zu der Scheis.se, die man verzapft hat, steht. Auch wenn es unangenehm ist. Gerade, wenn es unangenehm ist. So kannst du dann lernen, dich ändern und es vielleicht besser machen. Mit klein reden der eigenen Vergehen wird das aber nichts.

Und @PizzaPeperoni, danke für den Lacher :
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich habe einige türkische Freunde und die würden dir wahrscheinlich trotzdem Baklava machen, wenn du hungrig wärst, weil das tolle und menschliche Personen sind, obwohl du eigentlich eher Terlik verdient hast.

Heute 12:28 • x 3 #94

A
Ich weiß dass selbst eine einzige beleidigung schon zu viel ist! Macht man nicht wenn man liebt.

Ich glaube, selbst wenn ich nüchtern war war ich noch verändert vom Alk.. Ich weiß es nicht. Aber jetzt wo ich nicht mehr trinke bin ich stets tiefenentspannt und nichts nervt mich mehr! Hilft der Frau jetzt auch nix mehr, ich weiß.

Männer, seid euch bitte bewusst, ein einziges Mal der Partnerin weh tun kann echt viel bis alles zerstören.

Meine ex- Partnerin ist eine wunderbare Frau so wie sie ist. Das habe ich ihr auch so gesagt. Schließlich lag der sch. nicht an ihr. Absolut gar nicht. Maximal hat sie nicht klar genug kommuniziert, aber das wäre wahrscheinlich eh nicht bei mir angekommen.

Macht es besser!

Heute 12:39 • x 1 #95

FrauDrachin
Hey @Andyberlin45 ,

damit hast du zu 100% recht, und schau dir das definitiv bei dir genau an.

Trotzdem solltest du auch anschauen, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass du dich so nicht kennst, und ja auch schon einige langjährige Beziehungen hattest, was genau dich genau in dieser Beziehung so an deine Grenzen gebracht und getriggert hat, dass du so bescheuert reagiert hast.
Nicht um dich zu entschuldigen, sondern um dich besser zu verstehen, weil man Dinge erst ändern kann, wenn man sie wirklich verstanden hat.

Und sei es, dass du dir eingestehst, dass eine Beziehung mit einer schwer traumatisierten Frau vermutlich für jeden überfordernd ist, und dass es evtl. nichts für dich ist, dich in ein ansonsten fix und fertig durchgetacktetes Leben einpassen zu lassen.

Und überlege dir, wo die Warnsignale waren, wo dein Bauchgefühl angeschlagen hat, wo du deine Zweifel weggedrückt hast, BEVOR du ausfallend geworden bist. Das sind die Punkte, an denen zu zukünftig die Wahl hast, dich anders zu entscheiden, bevor dir deine eigener Frust um die Ohren fliegt.

Heute 12:48 • x 3 #96

DieSeherin
Zitat von Andyberlin45:
seid euch bitte bewusst, ein einziges Mal der Partnerin weh tun kann echt viel bis alles zerstören

meist ist es ja nicht dieses ein einziges mal, sondern die ständige unterschwellige nörgelei, das immer fordern, beleidigende kommunikation... da stirbt jedes mal ein wenig was vom gefühl.

und ey, dann wird ganz oft geweint, dass man es jetzt verstanden habe... wenn es zu spät ist!

ich weiß, dass das härter klingt, als ich es meine - aber mach bitte deinen frieden mit der trennung und nimm die erkenntnis, die du jetzt gewonnen hast, mit in eine nächste beziehung.

Heute 13:13 • x 1 #97

Gwenwhyfar
Ich habe ähnliches auch erlebt, angeschrien worden etc.
Natürlich ist die Libido da tot.

Dennoch habe ich ihn noch geliebt. Aber das ist ein Irrweg.

Heute 14:25 • x 1 #98

S
@PizzaPeperoni ich gebe dir recht mit dem schlagen, aber auch verbale Wörter die nicht meinem Wortschatz entsprechen sind respektlos. Man kann streiten, aber ohne den anderen zu beleidigen oder beschimpfen..

Heute 15:09 • x 1 #99

PizzaPeperoni
@Snowflake515 Ja, ich bezog mich nur auf das Thema Handgreiflichkeit, in der Antwort für dich. Und natürlich. Verbale Angriffe sind genauso respektlos, da hast du natürlich recht.

Heute 15:14 • #100

A
@Gwenwhyfar ich habe tatsächlich nie geschrien... auch wenn es keinen echten unterschied macht

Vor 23 Minuten • #101

Laetitia2024
@Andyberlin45
Du sagst ja selbst, dass du sie oft beleidigt hast. Das wird wohl auch der Grund sein, warum sie dich nicht mehr will. Ich schätze, daran kannst du auch nichts mehr ändern. Ihre Ansage war deutlich.

Vor 12 Minuten • x 1 #102

Gwenwhyfar
Ja, ich fürchte und du musst damit nun klarkommen, so schwer es fällt. Und bitte so einen *beep* nicht wiederholen

Gerade eben • #103

A

x 4