140

Sie hat keine Gefühle mehr

D
Zitat von Andyberlin45:
Mein Haus habe ich unter Wert verkauft, nix übrig.

sowas Verkauft man auch nicht

Gestern 21:59 • #76

A
@Aline_8 ja ich denke auch ich sollte ihr die Luft geben die sie benötigt. Dass ich nicht weiß wo ich hin soll ist ja mein Problem. .... und ich weiß dass ICH es durchtrieben habe. Es gab auch kein böses Wort von mir oder so. Ich bin kein Monster

Gestern 22:00 • #77

A

Sie hat keine Gefühle mehr

x 3

P
@Andyberlin45 du kannst sie jetzt wertschäztend behandeln. Indem du ihr ihre Entscheidung und das Leben nicht weiter unnötig schwer machst. Lass sie los! Das ist Alles was du tun kannst!

Eine ehrliche Entschuldigung kannst du noch oben drauf geben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du das so hinbekommst, ohne ihr eine Teilschuld zu vermitteln. Deshalb - lass sie gehen. Ohne Drama. Das hat sie verdient!

Gestern 22:00 • x 3 #78

A
@phoenix123 ich habe die alleinige schuld. Das habe ich schon so vermittelt. Ich habe es betont und gesagt: Du hast absolut gar nichts falsch gemacht.

Gestern 22:04 • #79

Aline_8
@Andyberlin45 ich drück dir die Daumen, dass du baldmöglichst ne Wohnung findest

Gestern 22:05 • x 1 #80

P
Zitat von Andyberlin45:
Ich habe es betont und gesagt: Du hast absolut gar nichts falsch gemacht.

Weißt Du... Und genau das ist das Schlimme daran. Das man schlecht behandelt wird ohne was dazu beigetragen zu haben. Genau deshalb sind ihre Gefühle gestorben.

Aber gut, dass du es ihr auch so kommuniziert hast in deiner Entschuldung.

Gestern 22:08 • x 2 #81

A
@phoenix123 kein Drama, nein. Es ist mein Karma, ich habe es nicht anders verdient.
Das meine ich ernst.
Es muss ein Wunder geschehen wenn da doch noch Gefühle bei ihr wiederkommen. Klingt doof, aber ich bin nicht das A. wie es hier klang. Mal als Beispiel: meiner ex geht es finanziell schlecht und ich überweise ihr monatlich etwas geld, weil wir uns noch gut verstehen und sie mir in 12 jahren auch sehr geholfen hat öfter. So viel dazu..... ...

Gestern 22:08 • #82

A
@Aline_8 Neuanfang mit 45.... hab ja alles aufgegeben und verschenkt. Will nicht jammern, ich hab es nicht anders verdient. Das stimmt schon. Habe ich auch erkannt.
Ich denk aber ich verliebe mich nie wieder neu. So doof das klingt, mir tut sie sehr leid und es tut mir weh.

Gestern 22:13 • #83

Aline_8
@Andyberlin45 ans neu verlieben zu denken ist auch aktuell gerade etwas schräg.
Du bist frisch getrennt und auf Wohnungssuche
Da geht's erstmal um einen Schritt nach dem anderen.

Dann solltest du dir wirklich mal in einem ruhigen Rahmen ne Minute nehmen und überlegen, was da genau los war bei dir.
Reflektieren wo die Unzufriedenheit herkommt.

Wenn du dich durchs Forum liest, haben manche mit 60 nach 30-40 Jahren Ehe nochmal komplett von vorn angefangen und es auch geschafft

Gestern 22:18 • x 2 #84

PizzaPeperoni
Zitat von Andyberlin45:
So doof das klingt, mir tut sie sehr leid und es tut mir weh.

Komischerweise glaube ich dir das sogar tatsächlich.

Allerdings(!) ist das jetzt der Fall, gerade dann, als du sie verloren hast.

Und hier befindet sich meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Ansatzpunkt:
- Warum war dir das vorher nicht bewusst, als du ihr gegenüber verbal gewaltsam wurdest? (Und das sage ich ganz bewusst so dramatisch, weil es deine Absicht war, sie zu triggern und zu verletzen)
- Was war es in den Momenten, in denen du sie beleidigt hast, für ein Gefühl für dich? Genugtuung, dadurch dass du deinen Frust und deine Verzweiflung, deine Wut, ausgelebt und entladen konntest?
- Was war der Auslöser für deine Wut, deine Verzweiflung und dein Frust? Und nein, die Frage beantworte dir bitte nicht oberflächlich mit zb: „weil ich Zärtlichkeiten wollte und nicht bekommen habe“, oder sowas. Sondern, was ist in dem Moment mit dir, IN dir passiert, dass du den Drang verspürst, zu verletzen? Worauf ist das zurückzuführen und was kannst du tun, um das zu ändern?

DAS, ist dann eine Selbstreflexion! Und nicht: „Ich hab Mist gemacht und mache das nie wieder“. Solche Sätze sind Fürze im Wind, weil am eigentlichen Problem nix verändert wurde.
Und ne, du sollst mir, die Fragen nicht beantworten, sondern sei einfach ehrlich zu dir selbst.

Ich finde dein Verhalten absolut ungesund und das solltest du ändern.

Und Rassismus ist by the way, nicht cool.
An dem Punkt merke ich nochmal an: Meine erste Freundin war Türkin, bezauberndes Mädel war das. Ein Herz aus Gold und hübsch und klug noch dazu.
Ich habe einige türkische Freunde und die würden dir wahrscheinlich trotzdem Baklava machen, wenn du hungrig wärst, weil das tolle und menschliche Personen sind, obwohl du eigentlich eher Terlik verdient hast.

Arrschöcher gibts überall, in jeder Ethnie und mehr als genug. Aber nicht alle sind wie der Ex, deiner Ex. Und du mein Lieber, hast ehrlich gesagt, auch keine Glanzleistung abgelegt, mit deinem Verhalten.

Und da ich schon wieder merke, dass mich diese Art von Thread reizt, bin ich hier jetzt auch raus. Mach’s gut und mach was, aus deiner Erkenntnis.

Gestern 22:49 • x 5 #85

L
Zitat von Andyberlin45:
@Aline_8 Neuanfang mit 45.... hab ja alles aufgegeben und verschenkt. Will nicht jammern, ich hab es nicht anders verdient. Das stimmt schon. Habe ...

Nach einer kurzen Trauerphase deinerseits und ein paar Wochen Onlinedating wirst du ein neues Opfer für deine ungelösten Probleme finden.

Heute 05:05 • x 1 #86

W
@Andyberlin45
Zitat von Andyberlin45:
So was wie Türkenf... und gerne kan....Kinder.... ja war ein türke der ex.

Und das schon ganz zu Anfang.....!?! Da wär der Tag nicht zu Ende gewesen und deine Koffer wären schon gepackt....

Heute 06:23 • x 1 #87

A
@Lullaby ich werde nicht online daten und suche kein OPFER. was soll dieser beitrag?

Heute 07:05 • #88

M
Ich glaub hier weiter zu schreiben bringt weder dir noch anderen Mitgliedern etwas Produktives. Es wird vermutlich nur noch Kritik auf dich zukommen...und sich im Kreis drehen. Nur ein Rat von mir. Du kannst natürlich weiter hier schreiben.

Heute 07:13 • x 2 #89

FrauDrachin
Zitat von Andyberlin45:
...das war wohl ein blöder kreislauf...Meckern... keine Zärtlichkeit... Frust... noch mehr meckern. Dumm von mir gewesen ja.

Ich hätte ein paar Fragen an dich:
Kennst du das Meckern und Beleidigen von dir aus anderen Beziehungen oder hat sich das mit dieser Frau zum ersten Mal gezeigt?
Hattest du das Gefühl, dass du diese Beziehung wirklich mit gestalten kannst, oder wurdest du einfach ins bestehende Hamsterrad mit eingespannt?
Hattest du in dieser oder in früheren Beziehungen (auch) andere Strategieen, um dich für dich und deine Bedürfnisse einzusetzen?

Heute 09:27 • x 1 #90

A

x 4