Hallo Ihr da draußen!
Ich brauche Eure Hilfe!
Ich bin jetzt seit 2 Monaten von meiner Exfreundin getrennt, habe eine 8 jährige Beziehung hinter mir, und weiß nicht mehr weiter. Jeden Morgen wenn ich aufstehe, beginnt alles wieder von vorne: Das Alleinsein, die Verzweiflung, die Hoffnung, dass sie vielleicht wiederkommen könnte. Wir haben in den letzten Monaten doch recht häufig gestritten, aber wir haben es geschafft immer wieder uns auszusprechen.
Im Februar hat es dann richtig gekracht, sie ist abends dann weggefahren, kam irgendwann in der Nacht wieder, und wir haben uns versöhnt, in den Armen gelegen, und geweint. Alles schien doch gut zu sein. Aber dann Anfang Mai - wir hatten unser 8 jähriges Bestehen - merkte ich, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich las ihre Karte(minimal geschrieben, und wunderte mich, weil sie sonst so viel geschrieben hatte), sprach sie daraufhin an, und sie sagte mir dann, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, bzw. sie wisse es nicht mehr! Das ging dann aber irgendwie doch noch 2 Wochen recht holprig, und dann kam ein Aus!
Auf die Frage hin, ob sie eine neue Beziehung hat, sagte sie Ja! Ich war am Boden zerstört, bin es teilweise immer noch - das hat mir echt einen Schlag versetzt - mich total aus der Bahn geworfen. Durch eine gute Freundin erfuhr ich, dass sie schon längere Zeit mit sich haderte - kam aber nie zu mir, oder wir sprachen nicht darüber, weil sie sich nichts hatte anmerken lassen, bzw. sie war nicht wirklich niedergeschlagen, oder sah aus, als ob sie Probleme hätte.
Seit 4 Wochen beziehe ich eine neue Wohnung - wir haben zusammengewohnt. Ich meine, wir haben soviel miteinander erlebt( ich war lange erwerbslos, der Tod ihres Vaters, hatten uns genau letztes Jahr verlobt...) - alles haben wir sehr gut hinbekommen.
Ich sitze immer noch vor einem großen Scherbenhaufen, weine sehr viel, mache mir immer noch Hoffnungen, aber durch ihre neue Beziehung, die sie dann direkt im Anschluss(eine Woche später) begonnen hatte, weiß ich nicht mehr weiter. Ich vermisse sie immer noch, und ich liebe sie auch noch immer. Es tut sehr weh.
Ich halte jetzt seit 4 Wochen auch schon eine Kontaktsperre ein, habe viel gelesen(auch so Bücher wie Ex zurückgewinnen..). Ich habe das Gefühl nichts mehr hinzubekommen, bin am verzweifeln - und vermisse sie sehr! Ich habe wirklich nichts mitbekommen - sie fing irgendwann an öfters mit ihren Freundinnen wegzugehen - bis spät in die Nacht - da ich Wechseldienste habe, hatte sie das immer auf die Tage gelegt, an denen ich eh arbeiten musste. Muss aber dazusagen, dass ich nicht der Diskotyp bin, deswegen hatte sie die Tage dann so gelegt, und meinte, da ich mich eh immer etwas über Diskos beschwerte(im Allgemeinen), hätte ich ja eh keinen Spaß daran. Ich habe auf viele Sachen eingelenkt, wollte dann auch mit, einfach nur, um ihr das Gefühl zu geben, dass ich es für sie tue. Wir hatten ein klärendes Gespräch, bevor ich auszog, aber ich hatte danach so viele Hoffnungen, teilweise immer noch. Ich wünsche mir diese Frau immer noch zurück, aber ich weiß nicht, ob sie sich jemals noch melden wird. Beim Abschied saget sie, dass sie große Schuldgefühle hätte - wegen neuer Wohnung, meine Kredite, aber ich sagte ihr, dass sie keine haben soll, denn wer keine Gefühle mehr hat - sie hat es nicht extra gemacht. Es tut so weh, auch das sie schon einen Neuen hat! Und als ich sie fragte, nachdem sie sagte, dass sie die letzten Monate schon langweilig fand, da fragte ich: Warum bin ich dann letztes Jahr zu dir gezogen, und warum haben wir uns letztes Jahr verlobt?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter - ich hänge trotzdem immer noch sehr an ihr. Ist überhaupt eine Rückeroberung möglich?
LG Christian
18.08.2013 11:09 •
#1