Sie hat keine Gefühle mehr für mich!

T
Hallo Ihr da draußen!
Ich brauche Eure Hilfe!
Ich bin jetzt seit 2 Monaten von meiner Exfreundin getrennt, habe eine 8 jährige Beziehung hinter mir, und weiß nicht mehr weiter. Jeden Morgen wenn ich aufstehe, beginnt alles wieder von vorne: Das Alleinsein, die Verzweiflung, die Hoffnung, dass sie vielleicht wiederkommen könnte. Wir haben in den letzten Monaten doch recht häufig gestritten, aber wir haben es geschafft immer wieder uns auszusprechen.
Im Februar hat es dann richtig gekracht, sie ist abends dann weggefahren, kam irgendwann in der Nacht wieder, und wir haben uns versöhnt, in den Armen gelegen, und geweint. Alles schien doch gut zu sein. Aber dann Anfang Mai - wir hatten unser 8 jähriges Bestehen - merkte ich, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich las ihre Karte(minimal geschrieben, und wunderte mich, weil sie sonst so viel geschrieben hatte), sprach sie daraufhin an, und sie sagte mir dann, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, bzw. sie wisse es nicht mehr! Das ging dann aber irgendwie doch noch 2 Wochen recht holprig, und dann kam ein Aus!
Auf die Frage hin, ob sie eine neue Beziehung hat, sagte sie Ja! Ich war am Boden zerstört, bin es teilweise immer noch - das hat mir echt einen Schlag versetzt - mich total aus der Bahn geworfen. Durch eine gute Freundin erfuhr ich, dass sie schon längere Zeit mit sich haderte - kam aber nie zu mir, oder wir sprachen nicht darüber, weil sie sich nichts hatte anmerken lassen, bzw. sie war nicht wirklich niedergeschlagen, oder sah aus, als ob sie Probleme hätte.
Seit 4 Wochen beziehe ich eine neue Wohnung - wir haben zusammengewohnt. Ich meine, wir haben soviel miteinander erlebt( ich war lange erwerbslos, der Tod ihres Vaters, hatten uns genau letztes Jahr verlobt...) - alles haben wir sehr gut hinbekommen.
Ich sitze immer noch vor einem großen Scherbenhaufen, weine sehr viel, mache mir immer noch Hoffnungen, aber durch ihre neue Beziehung, die sie dann direkt im Anschluss(eine Woche später) begonnen hatte, weiß ich nicht mehr weiter. Ich vermisse sie immer noch, und ich liebe sie auch noch immer. Es tut sehr weh.
Ich halte jetzt seit 4 Wochen auch schon eine Kontaktsperre ein, habe viel gelesen(auch so Bücher wie Ex zurückgewinnen..). Ich habe das Gefühl nichts mehr hinzubekommen, bin am verzweifeln - und vermisse sie sehr! Ich habe wirklich nichts mitbekommen - sie fing irgendwann an öfters mit ihren Freundinnen wegzugehen - bis spät in die Nacht - da ich Wechseldienste habe, hatte sie das immer auf die Tage gelegt, an denen ich eh arbeiten musste. Muss aber dazusagen, dass ich nicht der Diskotyp bin, deswegen hatte sie die Tage dann so gelegt, und meinte, da ich mich eh immer etwas über Diskos beschwerte(im Allgemeinen), hätte ich ja eh keinen Spaß daran. Ich habe auf viele Sachen eingelenkt, wollte dann auch mit, einfach nur, um ihr das Gefühl zu geben, dass ich es für sie tue. Wir hatten ein klärendes Gespräch, bevor ich auszog, aber ich hatte danach so viele Hoffnungen, teilweise immer noch. Ich wünsche mir diese Frau immer noch zurück, aber ich weiß nicht, ob sie sich jemals noch melden wird. Beim Abschied saget sie, dass sie große Schuldgefühle hätte - wegen neuer Wohnung, meine Kredite, aber ich sagte ihr, dass sie keine haben soll, denn wer keine Gefühle mehr hat - sie hat es nicht extra gemacht. Es tut so weh, auch das sie schon einen Neuen hat! Und als ich sie fragte, nachdem sie sagte, dass sie die letzten Monate schon langweilig fand, da fragte ich: Warum bin ich dann letztes Jahr zu dir gezogen, und warum haben wir uns letztes Jahr verlobt?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter - ich hänge trotzdem immer noch sehr an ihr. Ist überhaupt eine Rückeroberung möglich?

LG Christian

18.08.2013 11:09 • #1


J
Hallo thecure13,
ich kann dich voll verstehen. meine Ex hat auch holter die polter die Beziehung beendet und ist zu einem Neuen gezogen. Nach 12 Jahren und 1000 Treueschwüren, das ich der einzige Mann in ihrem Leben bin, das kein anderer ihr das geben könnte. Aber sie zog es vor, ohne ein Wort auszuziehen. Ich warte heute nach 10 Wochen immer noch auf Antworten, die sie mir einfach nicht gibt. Das erschreckende war, das sie zwei Wochen nach Trennung die Scheidung einreichte, ohne mit mir darüber zu reden. Ich habe dies von ihrer Anwältin erfahren. Wie feige ist das? Nach 16 Jahren zusammen sein und 12 Jahren Ehe kann ich das nicht nachvollziehen. Die Ex zurück zu gewinnen erscheint mir unmöglich, da der Neue sie scheinbar fest im Griff hat und ich keine Möglichkeit habe, sie zu kontaktieren, auch der Scheidungsfolgesachen. Wenn ein neuer Mann da ist, hast du kaum Möglichkeiten. Du solltest abschliessen, gewiss der Schmerz sitzt unheimlich tief, und du glaubst, den Boden verloren zu haben, aber glaube mir, du musst jetzt an dich denken, es ist schwer, klar, aber sie hat keine Gefühle mehr, obwohl ich sowas nicht glaube. Gefühle kann man nicht einfach abschalten. Sie verkleinern sich mit der Zeit und erst recht, wenn die einen Neuen hat. Du musst dich neu orientieren in deinem Leben. Die Erinnerungen kann dir keiner nehmen, die bleiben, aber die Frau vergessen, das müssen wir lernen. Es isr verdammt schwer, das zu akzeptieren, aber wir haben gar keine Wahl. Wenn sie merkt, das das ein Fehler war, wird sie sich melden. Die Frage ist nur, ob wir dann noch bereit sind, diese Verletzungen zu verzeien. Ich für meinen Teil könnte es nicht. Zu groß waren die Verletzungen, das Vertrauen kommt so schnell nicht wieder. Wenn wir lange trauern, ist das sicherlich richtig, aber irgendwann müssen wir uns fragen: Hat sie das verdient, schließlich hat sie die Beziehung verlassen und uns stehen gelassen.

18.08.2013 13:43 • #2


A


Sie hat keine Gefühle mehr für mich!

x 3


T
Lieber Jürgen63!
Mensch, das ist ziemlich hart. Deine Geschichte hat mich sehr umgehauen, vor allem die Nachricht über Dritte(Scheidungsanwältin!) Habt ihr kein klärendes Gespräch mehr geführt?
Es tut mir sehr leid für Dich, ehrlich! Manchmal frage ich mich aber, welches Schicksal hinter diesen Dingen steht? Sollte das alles nicht sein, oder kann es doch noch ein HappyEnd geben? Ich gehe hier in meiner Wohnung manchmal sehr kaputt - nicht mehr den ganzen Tag lang, aber wenn es kommt, dann tut es höllisch weh!
LG Christian

18.08.2013 13:51 • #3


J
Lieber Christian,
Meine Ex führte bis heute kein Gespräch. Ich habe nur durch driitte erfahren, das es ihr total gut geht. Das schmerzt natürlich immer noch. Ich bin auch in der Wohnung auf und ab gelaufen, stellte mir immer die gleichen Fragen und bekomme keine Antwort. Dies wird ein Abschluß, der immer offen bleibt, bis sich die Dame mal herabläßt, um zu klären. Selbst die Haushaltsteilung geht nur über ihren Anwalt. Eigentlich Kinderkacke.Ich wünsche ihr halt einen massiven Absturz, in der sie erkennt, was sie angestellt hat, aber da kann ich lange warten. Eine neue Chance mit einer neuen Frau, die ist bestimmt für uns gegeben.
Das sehe ich wie du.
LG Jürgen

18.08.2013 14:50 • #4


T
Ja, das ist wirklich Kinderkacke! Oh Mann! Das ist natürlich eine verfahrene Situation, vor allem, diese Gespräche sind sehr hilfreich - für beide! So etwas von wichtig!
Fazit lieber Jürgen: Die Frau scheint es nicht wert zu sein - das besagt Dir Dein Schicksal. Schade nur, dass sich das nach so langer Zeit zeigt! So etwas, lieber Jürgen, so hart das jetzt auch klingen mag, aber diese Frau würde Dir in Zukunft auch nicht mehr guttun. Sie scheint nicht wirklich erwachsen zu sein, da sie ja sich nicht mal einer erwachsenen Situation stellen kann, sich nicht Dir stellen kann.
Ich weiß, dass das sehr wehtut, aber hake es ab! Wenn Dein Gegenüber es nicht hinbekommt, dann kannst Du nichts machen!
Es ist schade, aber Du musst jetzt in den Spiegel schauen, nach vorne schauen, und DIR treu bleiben! Denn so ein Blödsinn hast DU nicht verdient - das hat keiner verdient!

LG Christian

18.08.2013 14:59 • #5


K
Hallo ihr beiden,

kann mich dem Ganzen nur anschließen - das ist Kinderkacke!
Und wir haben alle etwas Besseres verdient.

Ich kann gar nicht fassen wie UNGLAUBLICH feige sich doch manche verhalten, auch noch über Dritte!
Jetzt war mein Ex schon eine feige Sau, aber das toppt es glatt!

Mein aufrichtiges Beileid!

Dass sie nicht mal ein Gespräch zulässt ist natürlich besonders hart, da bleibt der ganze Frust nämlich an dir hängen und landet nie an der richtigen Adresse...
Vielleicht hilft es dir ja, deine ganzen Gefühle und/oder Vorwürfe oder was auch immer du ihr noch gerne sagen möchtest, einfach schreibst.
Eine schöne kleine Email, wo du einfach alles los wirst.
Ob sie dann darauf reagiert ist Nebensache. Du hast dann aber etwas von deinem Schmerz, deiner Wut und Enttäuschung an den richtigen Mann gebracht.

Ich habe ihm z.B. noch eine SMS geschrieben - auf die er natürlich nicht reagiert hat - aber mir hat es trotzdem was gebracht.

Allerdings solltest du, falls du das machst, darauf achten, dass du es mit Würde hinbekommst und nicht jämmerlich oder erbärmlich wirkst.
Viel besser ist nüchtern, enttäuscht und endgültig (indem du klar stellst dass es nach so einem Verhalten auch für dich kein Zurück gibt).
Somit hältst du ihr einen Spiegel vor, und vielleicht hat sie an dem Knochen dann sogar zu knabbern.

Sichere dir zumindest die moralische Überlegenheit

18.08.2013 16:44 • #6


K
Ach ja und @ the cure 13

Zieh einen Schlussstrich. Das wird nichts mehr. Und sogar falls sie tatsächlich in ein paar Monaten angekrochen kommen sollte, dann bist du wenigstens wieder im Gleichgewicht und kannst entsprechend reagieren.
Aber mit Hoffnungen tust du dir definitiv keinen Gefallen.

Das Wichtigste ist wieder zu dir selbst zu finden, auch wenn es schwer ist, ich weiß.
Kalter Entzug hilft aber, es wird dir gut tun die Sache auch für dich abzuschließen, und zwar endgültig.

Und weine ruhig wenn dir danach ist, es muss sowieso raus, vergiss aber auch nicht dich über gute Gesellschaft zu freuen, oder zu lachen wenn dir etwas Witziges passiert (man kann auch mit einer wirklich guten Komödie nachhelfen )

Auch Galgenhumor hilft unheimlich.

18.08.2013 16:53 • #7


T
Zu Kakakakaktus!

Danke, es zerreißt mir das Herz keine Hoffnung mehr zu haben! Es ist so beschissen, sogar bei diesen Zeilen heule ich! Ich bin einfach nur noch fertig, und das noch nach 2 Monaten - ich habe manchmal das Gefühl nichts mehr hinzubekommen.
Aber Du hast bestimmt recht, wenn Du das so sagst - ich versuche es mir immer wieder zu sagen: ES WIRD NICHTS MEHR! Aber es ist echt hart - und ich wünschte mir so sehr, dass sie wieder hier wäre, aber die wenigsten schaffen es ihre Fehler einzugestehen, und sie gehört glaube ich auch dazu, gerade wenn man einen auch noch in Schulden(kleinere!) stürzt. Ich weiß auch nicht, was ich getan hätte, wenn ich wüsste, ich hätte Schluss gemacht, und damit einen anderen verletzt und in eine sehr blöde Situation gebracht hätte!

LG Christian

18.08.2013 17:08 • #8


T
Zu Kakakakaktus!
Ich meinte natürlich - DANKE - für Deine aufbauenden Worte!

18.08.2013 17:10 • #9


J
Ja, Brief ist ja schön und gut. Aber ich habe schon einen geschrieben, wo ich alles rausliess, was mich bewegte, aber ich habe erfahren,das sie den Briefmit ihrem Neuen las. Unterste Schublade. Die Frau verdient es einfach nicht mehr, das man über sie Gedanken macht. So langsam spüre ich nur noch Verachtung. SMS ging schon garnicht, weil sie gleich ihre Nummer wechselte......Nach vorn blicken, das ist es, was wir müssen.Vielleicht erklärt sie es dem Familienrichter, aber dann interessiert es mich auch nicht mehr.
LG an Euch beiden Jürgen

18.08.2013 17:13 • #10


K
@ thecure13

Bitte

Und zu deiner Situation, da kommst du schon wieder raus, dauert halt nur ein bisschen. Einfach viel arbeiten und viel sparen (auch wenn es sich blöd und banal anhört).

Und das Gefühl der Antriebslosigkeit kenne ich auch, dagegen hilft mir, ab in die Dusche und den Tagesplan abhaken, wie der auch immer aussehen mag. Auch Musikhören tut gut, nur nicht gerade die melancholischen Sachen, besser welche, die dir Energie geben, und ein bisschen Wut.
Und sich dann abends die Zeit nehmen, um sich schlecht zu fühlen wenn dir danach ist.
Und wenn nicht, unternimm was, damit es erst gar nicht gleich wieder aufkommt, es überfällt einen ja sowieso bald genug wieder ungefragt.

18.08.2013 17:50 • #11


K
@ jürgen63

Das ist WIRKLICH UNTERSTE SCHUBLADE!

Da müsstest du jetzt aber eigentlich genug Wut gesammelt haben um sie ein für alle mal abzuhaken.
Außerdem, der Neue könnte sich auch seinen Teil dabei gedacht haben, wenn er sieht wie sie mit dir umspringt.
Bei mir würde sich da schon der Gedanke aufdrängen, ob sie dass mit mir mal genau so abzieht?
Vielleicht hat es dir insofern ja sogar etwas gebracht und er lässt sie sitzen?

Auf jeden Fall hilft wirklich nur eines, nach vorne schauen!

18.08.2013 17:54 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag