Lieber Shark,
es tut mir wirklich leid, wie verzweifelt du bist.
Trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass alles so wunderbar war.
Ich hatte einen entfernten Onkel, dessen Frau hat ihn auch von einem Tag auf den anderen verlassen und er erzählte jahrelang, sie wären glücklich bis zum letzten Tag gewesen. Jahre später haben mir seine schon damals erwachsenen Kinder gezählt, dass es keinesfalls so war. Es war seine Wahrnehmung. Er hat alle Signale und Gespräche 20 Jahre lang nicht ernst genommen. Für ihn kam alles völlig überraschend.
Ich möchte dir jetzt nicht unterstellen, dass es bei dir auch so war, aber hör mal in dich rein. Konntet ihr seither nochmal miteinander sprechen oder könnte sie denken, alles Sprechen hat ja eh keinen Sinn? Warum sollte denn die Liebe weggegangen sein, wenn alles wunderbar war? Leider merken manche Männer erst etwas, wenn der Hammer kommt.
Wir können hier im Forum ja immer nur das bewerten oder darauf reagieren, was geschrieben wird und das ist halt immer nur eine Sichtweise. Ich denke aber, es hilft dir nicht, wenn man dich nicht darauf hinweist, ganz ganz ehrlich mit dir zu sein. Das musst du dann ja nicht öffentlich schreiben. Du bist verzweifelt genug. Hier gibt es aber auch einige Männer, die sich wirklich reflektieren, schmerzhaft, aber für die Zukunft heilend.
Kannst du die Reise und vor allem den Kredit dafür rückgängig machen? Das ist ja alles noch ganz frisch.
Beim Kredit wirst du bluten müssen.
29.03.2014 23:39 •