37

Sie hat jemanden kennengelernt - warum stört mich das?

R
Hallo zusammen, ich habe vor einem halben Jahr eine Frau, mit der ich mich super verstehe, kennengelernt. Wir hatten bzw. haben jeden Tag Kontakt und rein Charakterlich sind wir auf einer Ebene.

Ich konnte mir aber eine Beziehung nicht richtig vorstellen. Hin und wieder habe ich drüber nachgedacht aber so richtig dazu entscheiden konnte ich mich nicht. Ich verspüre für die Person eine tiefe Sympathie und hab sie auch wirklich gerne aber gegen alles andere, hatte ich mich bewusst, dagegen entschieden.
So habe ich mich auch nicht weiter darum bemüht und das ganze auf Freundschaftsebene gelassen.
Diese besagte Frau hat nun jemanden kennengelernt und das läuft wohl auch recht gut.
Nun muss ich sagen das mir das etwas ausmacht und ich verstehe nicht richtig wieso. Ich bin weder verliebt noch sonst irgendetwas.

Trotzdem verspüre ich einen Kummer.

02.07.2021 18:42 • #1


Q
Zitat von Rav:
Ich verspüre für die Person eine tiefe Sympathie und hab sie auch wirklich gerne aber gegen alles andere hatte ich mich bewusst dagegen entschieden.


problem unserer zeit, viele wollen sich nicht 100% auf eine person einlassen, weil irgendwo könnte ja noch eine bessere sein. aber nehmen gerne das positive feedback mit. sie wollte anscheinend mehr? du nicht, friend zone reicht ja. vielleicht hast du dir selbst etwas vorgemacht und merkst nun doch, daß sie dir mehr bedeutet..

kommst du gut alleine klar sonst?

02.07.2021 18:48 • x 1 #2


A


Sie hat jemanden kennengelernt - warum stört mich das?

x 3


R
Ich komme alleine sehr gut klar.

Das lag weniger an dem "es könnte noch etwas besseres kommen" als mehr an dem das ich keine Beziehung wollte, da die letzten leider sehr suboptimal gelaufen sind.. und ich irgendwie nicht richtig bereit dazu war.

02.07.2021 18:52 • #3


Fliesentisch
Zitat von Rav:
Ich komme alleine sehr gut klar. Das lag weniger an dem es könnte noch etwas besseres kommen als mehr an dem das ich keine Beziehung wollte, da die letzten leider sehr suboptimal gelaufen sind.. und ich irgendwie nicht richtig bereit dazu war.

Und das ändert sich ausgerechnet dann, wenn sie jemand anderen findet? Kann es sein, dass du im Nachhinein doch gerne eine Beziehung gehabt hättest, aber jetzt merkst, dass dieser Zug fürs Erste abgefahren ist?

02.07.2021 18:55 • x 1 #4


Q
das ist schon mal sehr gut, also, mit dem alleine klar kommen, denn sonst hätte ich vermutet, dass du nicht speziell sie vermisst, sondern generell menschen brauchst, um diese leere zu füllen.

der zweite part ist auch sehr reflektiert. hast du so offen darüber mit ihr gesprochen? wie waren ihre reaktionen darauf?

anscheinend hat sie deine grenze/friendzone akzeptiert und sich weiter umgeschaut, was vollkommen okay ist.

deine mangelnde bereitschaft, hast du die schon genauer unter die lupe genommen? warum du es nicht bist?

02.07.2021 18:58 • x 1 #5


R
Das ist ja das komische, sie hatte vorher auch Dates und da war mir das egal. Warum das sich jetzt geändert hat verstehe ich selber nicht.

Naja so richtig bereit bin ich immer noch nicht. Ich glaube sie ist mir in der Zeit doch sehr ans Herz gewachsen und das ist für mich ungewöhnlich, da das nur selten passiert.

@qLy
Die mangelnde Bereitschaft kommt daher das die letzten Beziehungen ziemlich schwierig waren und mich das ein wenig mitgenommen hatte. Ich hatte einfach keine Lust wieder einen Anlauf zu starten und wollte mich erstmal um mich selber kümmern. Ich wollte nicht Hals über Kopf in etwas überstürzen mit dem ich mir nicht sicher war.

02.07.2021 19:02 • #6


Q
dann verbuchte sie als erfahrung, die am falschen ort zur falschen zeit war. wobei falsch zu negativ ausgedrückt ist. du bist deiner meinung nach noch nicht bereit, und genau deswegen solltest du da ansetzen und dies aufarbeiten.

speicher diese tollen gefühle, die du sonst noch nicht erlebt hast als erfahrung für deine zukünftigen bekanntschaften ab, denn dann weißt du schon mal, was sich wirklich gut anfühlt, anstatt dich in irgendwelchen, wie bereits in der vergangenheit erlebten, illusionen / beziehungen zu verlieren.

02.07.2021 19:06 • x 1 #7


L
Zitat von Rav:
Trotzdem verspüre ich einen Kummer.

Dieser Kummer nennt sich gekränktes Ego, nämlich meldet es sich dahingehend, dass du sie hättest haben können, aber nicht so recht wolltest und nun ein anderer daher kam, der ihren Wert erkannte und zuschnappte.

Weg isse.
Und nun?

Dieses unverbindliche Halbgare ist sowas von nervtötend, das braucht niemand.
Ein Zeichen dafür, dass du noch nicht so weit bist.

Sorry für die ernsten Worte, aber wie hier schon jemand schrieb, leider ein Zeichen unserer Zeit.

02.07.2021 19:08 • x 5 #8


Q
Zitat von LoveForFuture:
Dieser Kummer nennt sich gekränktes Ego, nämlich meldet es sich dahingehend, dass du sie hättest haben können, aber nicht so recht wolltest und nun ein anderer daher kam, der ihren Wert erkannte und zuschnappte.


findest du das nicht etwas zu streng? der TE sagte ja, und das kauf ich ihm mal so ab, dass er sich noch nicht bereit fühlt, da unverarbeitete negative vorbeziehungen. mMn ist das der grund, und nicht, weil die dame nun erstmal vom markt ist, und er sich über die entgangene beute ärgert.

02.07.2021 19:12 • x 2 #9


L
Zitat von qLy:
dass er sich noch nicht bereit fühlt, da unverarbeitete negative vorbeziehungen.

Schrieb ich ja.

02.07.2021 19:13 • #10


Q
Zitat von LoveForFuture:
Dieses unverbindliche Halbgare ist sowas von nervtötend, das braucht niemand.
Ein Zeichen dafür, dass du noch nicht so weit bist.


grundsätzlich bin ich da allerdings voll bei dir. ein elendes thema. wisch-und-weg mentalität dank dating-apps wie tinder und co.

02.07.2021 19:14 • x 2 #11


R
So richtig offen haben wir uns nie darüber unterhalten. Immer sehr allgemein. Nach den ersten beiden Treffen war mir schon klar, das ich nicht das Verlangen danach hatte, etwas auf beziehungsebene einzugehen. Die Sympathie hat sich über das halbe Jahr entwickelt. Das ganze hat sich über gegenseitiges Interesse aufgebaut.
Wie gesagt: wir haben quasi jeden Tag Kontakt, tauschen uns über alles mögliche aus, jeder bringt dem anderen regelmäßig etwas mit usw.

Im Grunde habe ich mir eine Beziehung immer so vorgestellt, nur das keine romantischen Gefühle da sind.
Schon verrückt.

02.07.2021 19:15 • #12


R
Zitat von LoveForFuture:
Dieser Kummer nennt sich gekränktes Ego, nämlich meldet es sich dahingehend, dass du sie hättest haben können, aber nicht so recht wolltest und ...


Finde das jetzt aber ein wenig zu persönlich. Ich erkenne auch ihren Wert und freue mich für sie.
Gerade deswegen hab ich mich mit dagegen entschieden, damit keine Gefühle unnötig verletzt werden.

02.07.2021 19:19 • #13


L
Zitat von Rav:

Im Grunde habe ich mir eine Beziehung immer so vorgestellt, nur das keine romantischen Gefühle da sind.

Seltsam. So ist es doch genau das, was eine Beziehung ausmacht...
Zitat von Rav:
Schon verrückt.

Ja, ziemlich.

02.07.2021 19:19 • x 2 #14


Tee-Freundin
Hätte sein können, dass sie die richtige Frau zur falschen Zeit ist.
Sonst hätte ich auch Richtung gekränktes Ego gedacht.

Beim Blick in die kannst Du Dir ein gemeinsames Leben an ihrer Seite vorstellen?
Was passiert, wenn Du bei ihr an Famile, Haus... denkst?
Fühlst Du dich körperlich von ihr angezogen?

02.07.2021 19:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag