1

Sie hat es tatsächlich getan - Schockstarre

B
Hallo zusammen,

ich bin neu hier – leider. Hätte nie gedacht dass ich mal einen solchen Schritt brauche. Ich bin am Ende, kann nicht mehr klar denken, nicht mehr essen, und kaum schlafen. Gut ich gebs zu, der Vorschlaghammer hat mich erst gestern getroffen. Aber mir reicht der eine Tag schon aus. Und das schlimmste ist, ich bin einfach nur selber Schuld. Ohne Wenn und Aber.

Aber vorher erzähl ich euch meine Geschichte, zumindest versuch ich es.
Ich bin mittlerweile 31 Tage Jahre alt und hab seit 11 Jahren ein Freundin – aber sie ist nicht der Grund für mein Elend. Alles begann vor ca. 3 Jahren, bisschen mehr. Ich spiele Fussball und war auf einer Kabinenparty unserer Damenmannschaft, dort lerne ich sie kennen. Sandra. Sie war damals 18, ich 28. Wir waren also zehn Jahre auseinander. Anfangs half ich ihr nur an der Bar. Beim Heimlaufen nach der Party haben wir uns dann noch in der Eiseskälte ne Stunde unterhalten. Ich war trotz Alk. sofort angetan von ihrer Reife für ihr Alter. Hübsch war sie auch noch richtig. Ich fand sie vom ersten Gespräch an mehr als nur interessant. Mit der Zeit fingen an wir zu mailen, sms. Wenig später sehr viel ICQ…. Ich lernte sehr sehr viel über sie. Sie hatten früher Probleme, ihr Vater war/ist Alk., hats aber im Griff inzwischen. Tolle Familie inzwischen und alles. Nur sie kam als junger Teenager damit nicht klar. Sie hat mir alles erzählt von sich. Ihre tiefsten Gedanken, ihre erste unerfüllte Liebe und ich erzählt ihr von mir Dinge, Ängste und Träume die ich noch keiner anderen Person incl. meiner Freundin je erzählt hab. Ich war mit ihr nach ein paar vertrauter als ich es je mit einer andere Person werden kann. Bisher lief das alles nur über e-mails, icq, sms. Getroffen haben wir uns nur sporadisch auf Partys. Dort viel geredet. Aber nix passiert.
Irgendwann nach einem halben Jahr haben wir uns dann zu deinem „Date“ getroffen. Ich konnte mich ihr körperlich nicht mehr entziehen und sie auch nicht mehr. Wir küssten uns das erste Mal. Die Treffen wurden häufiger und dann halt immer nach dem Fussball irgendwann. So konnte ich es vor meiner Freundin verheimlichen. Sie hat komischerweise am Anfang nie was bemerkt, keinen Verdacht geschöpft. Ich konnte den Spagat gut. Je mehr ich mit Sandra zu tun hätte umso mehr merkte ich – das ist vielleicht die ganz ganz große Liebe, trotz Altersunterschied. Irgendwann kam was kommen musste, sie wollte mehr. Eine Beziehung. Ich auch – eigentlich. Ich hab eine sehr sehr große Schwäche was mich dann schlussendlich auch alles gekostet hat – ich kann keine schwierigen Entscheidungen treffen, ich kann es nicht. Ich hab zu Sandra gesagt ich hab für mich sie entschieden . Ich werde Schluss machen, ich wollte es wirklich. Ich wollte es. Es wusste nur nicht wie. Das erste Jahr verging, die Treffen mit Sandra blieben und sie wusste wie schwer es mir viel 10 Jahre Beziehung aufzugeben. Sie machte mir fast keinen Druck. Sie war hübsch, immer für andere da. Sie hätte in ihrer Alterklasse sehr sehr viele haben können. Das wusste ich, und das machte mir auch Angst. Was ist wenn sie einen trifft der besser ist als ich? Sie sagte ich wäre ihre große Liebe, aber sie war so jung sie konnte das gar nicht beurteilen, dachte ich immer. Wir schmiedeten Zukunftspläne obwohl ich Schiesser daheim immer noch ne Freundin hatte, mit ihr zusammenwohnte und alles…
Irgendwann kam vielleicht das was alles veränderte und zerbrechen ließ. Ich fing an zu wetten. Onlinesportwetten. Ich wurde süchtig, nicht dass ich hauf und hof verspielt habe. Aber schon mal ein monatsgehalt, dafür hab ich nächsten monat wieder ordentlich gewonnen. Insgesamt, hab ich auf jeden Fall minus gemacht. Das Problem dabei war, ich begann Sandra zu vernachlässigen, nicht richtig aber ein paar % haben gefehlt. Daheim mit der Freundin hatte ich natürlich auch Stress weil sie merkte dass ich manchmal Geldprobleme hatte obwohl ich gut verdiene… Sie weis bis heut nicht dass ich zocke. Wobei es seit einigen Wochen aufgehört hat. Aber dazu gleich mehr.
Anfang des Jahres 2014 war so krass mit dem zocken dass ich innerhalb von ein paar Tagen locker 2500€ verballert hab. Es war Anfang Monat und ich hatte eine Woche sturmfrei. Ich hatte das Gefühl ich bekomm leichte Depressionen wegen dem fehlenden Geld und meiner Gesamtsituation. Ich hab mich ne Woche daheim verkrochen. Rollladen runter, nur noch Sofa, DVD und dem Restgeld zocken…
Diese eine Woche war dann der letzte Warnschuß für mich. Seither spiele ich nicht mehr, es war wie ein Schockerlebnis. Ich fand wieder langsam ins Leben zurück, nur wusste ich nicht dass es mittlerweile zu spät für die große Liebe war. Nur das merkte ich erst vor ein paar Wochen. Sandra und ich haben uns weiterhin täglich geschrieben. Nur ist es mir erst vor zwei Wochen wie Schuppen von den Augen gefallen, die Mails waren da aber hatten „keinen Inhalt“ mehr. Wir hatten uns nur noch geschrieben, dass geschrieben ist. Ich hatte es nicht gemerkt, sie schon länger… und sie litt, natürlich litt sie.
Jetzt übers Osterwochenende hab ich es ganz stark gemerkt, sie hat sich entfernt von mir. Hab sie drauf angesprochen, es kamen zwar noch Bekundungen sie liebt mich noch. Was mich dann auch erst gefreut hat mir nochmal Hoffnung gab. Ich hab sie dann aber auf ner Party getroffen, wie wusste woch ich bin. Sie kam den ganzen Abend nicht, als ich sie dann gefunden hatte, hat sie mit nem anderen geredet. Grundsätzlich nicht schlimm, aber ich hatte ein Gefühl für sowas. Etwas stimmte nicht. Das war am Donnerstag. Übers Wochenende haben wir uns dann viele Mails wieder geschrieben, aber das ungute Gefühl beschlich mich trotzdem die ganze Zeit. Sie wollte auch keine Treffen mehr, unter dem Vorwand sie wolle ihre Familie nicht weiterbelügen, was ich natürlich verstehen konnt. Nur hatte ich das Gefühl dass was anderes dahintersteckt. Montagnacht konnte ich dann nicht einschlafen und schickte ihr nachts eine Mail ob ich sie an einen anderen verloren hatte.
Sie sagte sie schicke mir ne E-Mail ins Geschäft, das machten wir auch täglich. Dort stand dann drin, dass sich so vieles verändert hätte im letzten halben Jahr. Doch der Hammer für mich war nur in einem Nebensatz, dort stand dass sie ehrlich sein will dass sie auch grad mit jemandem schreibe. Der aber nicht für ihr Chaos verantwortlich sei. Doch da wusste ich „schei.“ Wir haben uns dann in der Mittagspause getroffen. An ihrem Gesicht konnte ich schon nix gutes erkennen. JETZT war ich endgültig bereit mit meiner Freundin Schluss zu machen. Ich wusste es in dem Moment dass ich es kann. Nur – es war zu spät. Sie sagte mir dass wenn ich jetzt heimgeh und Schluss machen sie nicht wüsste ob sie noch mit mir zusammen sein wolle. Bumm der Hammer ist gefallen und ich habs im ersten Moment noch nicht registiert. Erst im weiteren Gespräch lief es mir langsam wie Schuppe von den Augen. Ich war käseweiss, hab gezittert…. Wir haben uns zum Schluss noch umarmt und sie verblieben dass wir auch weiterhin ab und zu schreiben werden weil es einfach zu abrupt war. Beim Arbeiten war dann nicht an Arbeit zu denken. Ich saß nur da, gut dass der Chef nicht da war. Es ging nix. Um drei hab ich abgestempelt, bin an den Baggersee gefahren an dem wir uns öfters trafen. Ich wollte weinen, ich merkte dass ich ein Ventil brauchte… Ich bin da also hingefahren, hab das traurigste Lied rein welches ich aufm Handy hatte (hatte sie mir geschickt, wir finden es beide schön) und bin da entlang gelaufen. Und mit der Zeit liefen die Tränen, das Schluchzen. Die Wut auf mich selber… Doch irgendwann musste ich heim, zur Freundin…. Ich ließ mir nix anmerken, obwohl das fast unmenschlich war.
Ein weiterer Hammer kam aber erst Abends, beim joggen im Park traf ich Sandra…. Mit dem anderen. Einfach nur auf einer Bank sitzen. Obwohl sie ein paar Minuten vorher geschrieben hatte, dass sie zu ihrem Cousin geht, Babysitten…. Ich war geschockt, sie auch. Ich habs ihr im Gesicht angesehen, wir sagten beide nix.
Was folgte war die erste Nacht „ohne“ sie. Das volle Programm, der Magen spielte verrückt, ich konnte nicht einschlafen. Wenn doch war ich 30min später wieder wach. Und das gleiche von vorne. Mein T-Shirt war schweissgebadet… Ich will heulen aber es geht nicht. Es kommt nix, mein Kopf ist leer, mein Magen ein harter Stein. Das Herz? Zerbrochen in Millionen Teile… Ich hätte mir nie im Leben vorstellen können dass Liebeskummer einen derart zerlegen kann. Ich weis nicht mehr ein oder aus. Und das schlimme… wir schreiben grad… im Geschäft E-Mails. Ich weis Kontaktabbruch wäre die richtige Lösung aber das kann ich momentan nicht. Das Ende kam zu abrupt, ich möchte ihr noch Dinge erklären. Das brauche ich zur Bewältigung und für meine Trauer. Sie ist nicht nur meine große Liebe, sondern gleichzeitig auch meine beste Freundin. Mit meiner Situation konnte ich nur ihr erzählen. Sonst niemand. Keinem Freund niemand. Ich hab mich zu sehr geschämt dass ich meine Freundin hintergehe. Aber Sandra und ich wir hatte nie S.. Kein einziges Mal. Damit wollten wir warten bis wir zusammen sind…. was niemals sein wird.

Ich weis eine ungewöhnliche Geschichte, und ich weis für das was ich getan habe, habe ich kein Mitleid verdient. Ich wollte mir nur meine Gefühle von der Seele schreiben und hoffe dass ein bisschen Feedback kommt. Ich werde alle Fragen sehr gerne beantworten und bin für jeden Tipp dankbar.

23.04.2014 10:26 • #1


M
du warst mit deiner ersten freundin vielleicht zu früh zusammen und hast dich so um das erwachsenwerden und entscheidungen treffen herumgemogelt....

du scheinst aber viele probleme zu haben....

du sprichst gar nicht von deiner aktuellen freundin.....ich finde es erschreckend, daß der mensch....der mit dir lebt und dich eigentlich am besten kennen sollte....dich am wenigsten kennt

und deiner neuen liebsten deine probleme aufbürden stelle ich mir auch schlimm vor....
vielleicht solltest du mal anfangen über dich nachzudenken....
warum du dein geld verzockst....
nicht den mumm aufbringst aufrichtig zu sein....
sondern lieber alle unglücklich machst.....inclusive deiner selbst.....

23.04.2014 11:41 • #2


A


Sie hat es tatsächlich getan - Schockstarre

x 3


B
Du hast vollkommen recht dass ich noch nicht reif war für ne freundin damals. obwohl ich alt genug (vom alter) her schon war. ich war früher sehr schüchtern und bin erst mit den jahren aufgetaut. darum weis meine aktuelle freundin im gegensatz wenig von mir, weil sie es gewohn war dass ich eher verschlossen bin.

mit der jüngeren begann es eigentlich eher so, dass ich ihr half, ihre probleme zu verarbeiten. dadurch öffnete ich mir ihr komplett. mehr als jedem anderen. jetzt im nachhinein weis ich, ich hab das gemacht weil sie die große liebe war. auch wenn sich das jetzt dumm anhört, aber ich liebe mein jetzige freundin auch, aber auf eine andere art. 11 jahre verbinden schon auch.

ich weis selber nicht warum ich nicht einfach aufrichtig sein konnte, das hätte mir zig tausend probleme erspart. ich hatte vor acht jahren schon mal mit meiner jetztigen freundin schluss gemacht für paar wochen. als ich damals schluss gemachthab , hat sie gewimmert und mich angefleht. weis nicht ob ich diese bilder nie wieder sehen wollte, auch wenn das natürlich sehr dumm ist.

das zocken hab ich schon immer bisschen gemacht, nur mit sehr kleinen beträgen. irgendwann als ich mich entschieden habe meine freundin zu verlassen, wollte ich so durchs zocken geld für eine eigene wohnung gewinnen. total bescheuert, damals hab ich zwar noch nicht so gut verdient wie heut aber trotzdem ok.
das zocken war natürlich dann der anfang vom ende von allem. dadurch geriet ich in einen strudel der mich komplett nach unten zog.

23.04.2014 12:16 • #3


B
Ich bin mir meiner taten durchaus bewusst. Ich weis dass ich so ziemlich alles falsch gemacht hab, was man in so einer situation falsch machen konnte.
Meiner Erkenntnisse kommt leider zu spät. Ich hab sie verloren. Sie sagt zwar, dass sie in den nächsten wochen keinen freund haben wird. aber die beiden mailen seit gestern ständig, das hat sie durchklingen lassen. und ich weis dass sie zusammenkommen werden. und dann ist meine einzige chance vorbei, ich wusste dass ich nur diese chance hatte der erste zu sein.
ich war zu spät und zu feige.
und das schlimme ist, ich kann momentan keinen abstand halten. erstens da wir uns auf dem sportplatz ständig sehen da wir im gleichen verein sind und oft nebeneinander training haben und zum andere kann ich nicht von heute auf morgen loslassen. trotz alllem kam das schluss machen sehr sehr plötzlich. von jetzt auf nachher quasi.

diese unglaubliche leere gepaart mit der inneren unruhe, der schlaflosigkeit und dem unglaublichen verlangen nach ihr sind unerträglich. alles was ich esse, landet danach sofort in der schüssel...

23.04.2014 12:35 • #4


L
Ach, Mensch, irgendwie tust Du mir schon auch leid in Deinem Liebeskummer

Aber: Wo in dem ganzen Dilemma bleibt da Deine aktuelle Freundin?

Wenn Du es vorher schon nicht geschafft hast, mit ihr Schluss zu machen, dann bitte, mach es doch jetzt,
schaff endlich Fakten!

Egal, ob Liebeskummer hin oder her .... Deine aktuelle Freundin hätte wohl langsam mal ein klares Wort verdient

Du lebst Jahre neben der Frau her .... Verliebst Dich neu ... Das Neue ging in die Hose, weil Du Dich nicht festlegen wolltest
oder konntest

Mein Rat: Sprich mit der Frau an Deiner Seite endlich ein paar ehrliche Worte !
Vermutlich wird es danach zur Trennung kommen, hilf aber, da sie für Dich keinerlei Bedeutung mehr zu haben scheint

Dann gib IHR doch auch die Chance, für sich selber ein neues Leben autzubauen, indem Du endlich mal Tacheles mit ihr redest !

Und dann kannst Du für Dich gucken, was das Liebesleben noch so alles für Dich parat hält ... Vielleicht sogar irgendwann mal Deine
jetzt verlorene Traumfrau
Ich will Dir echt nicht noch zusätzlichen Kummer machen, aber ich denke, Du solltes erstmal Schritt 1 sauber durchziehen,
Dich dann laaaangsam zu Schritt 2 vortasten .... so ganz ohne Hängematte in Form Deiner Noch
Das hat sie nicht verdient, das weisst Du auch !

Also, mach Dich los, leb DEIN Leben !

23.04.2014 15:00 • #5


M
dann fange an zu üben es richtig zu machen....
kratze zusammen was du hast und versuche mutig zu sein.....es fühlt sich gut an ....du wirst es merken....

du tust deiner freundin so oder so weh....
das kannst du nicht mehr rückgängig machen.....
feigheit macht alles nur schlimmer....

sei aufrichtig...klar wird sie zuerst versuchen...dich zu drehen....
aber halte dir selbst das händchen und sei tapfer......
tu was du für richtig hältst...so funktioniert mut.....

letztendlich ist es so auch für sie besser.....sie weis es nur noch nicht.....und braucht zeit um das zu erkennen.....

vielleicht beeindruckt es deine neue liebe....vielleicht auch nicht.....
aber für dich ist es auch jeden fall gut....denn du hängst in einem alten netz fest......

23.04.2014 15:33 • #6


Edison1261
Hallo trauriger Broken Heart 4ever...

Es steht mir in keinster Weise zu hier zu bewerten, geschweige zu urteilen.
Aber mein Innerstes sagt mir, dass es sich hier um einen Vollpfosten handelt.
Sorry, für die harte Bemerkung.
Aber, du hast einfach mit deiner Verhaltensweise direkt und auch indirekt 2 Menschen unglücklich gemacht.
Keiner von uns ist fehlerfrei, auch ich nicht.
Aber so einen Fauxpas könnte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.
Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachempfinden.
Es zerreisst einen!
Meiner Meinung nach, solltest du trotz des Schmerzes einfach mal Position beziehen, dir klar werden was du auch deinem Umfeld damit angetan hast und was du letztlich wirklich möchtest.
Wenn du den Weg für dich entdeckt hast...dann gehe ihn!
Auch wenn es mit einem Scherbenhaufen enden sollte, was ich dir natürlich nicht wünsche!
Deiner langjährigen Freundin wünsche ich auch alles erdenklich Gute!
Entschuldige bitte meine klaren Worte.
Ich wünsche dir auf deinem Weg alles erdenklich Gute!

23.04.2014 15:54 • #7


H
Zitat:
Doch der Hammer für mich war nur in einem Nebensatz, dort stand dass sie ehrlich sein will dass sie auch grad mit jemandem schreibe. Der aber nicht für ihr Chaos verantwortlich sei. Doch da wusste ich „schei.“ Wir haben uns dann in der Mittagspause getroffen. An ihrem Gesicht konnte ich schon nix gutes erkennen. JETZT war ich endgültig bereit mit meiner Freundin Schluss zu machen. Ich wusste es in dem Moment dass ich es kann. Nur – es war zu spät.


Nein lieber TE, ich denke nicht, dass Du JETZT den Schritt gewagt hättest, Dich von Deiner Freundin zu trennen und mit der jüngeren zusammen zu kommen. Es gibt wahrscheinlich nur einen Grund, warum Du annimmst, es jetzt zu können: weil sie droht, Dich zu verlassen.
Ich weiß, Du bist verliebt, leidest...aber was Du treibst, ist Kindergarten. Es gibt schon große Lieben aber nicht nur die eine große Liebe, von der Dein Glück abhängig ist. Das ist Quatsch. Jetzt gilt es, Deine Baustellen zu bearbeiten...da gibt es genug zu tun...wäre sowieso schwer gewesen, das mit einer neuen Beziehung zu vereinbaren. Wenn Du Dich jetzt auf Dich konzentrierst, wirst Du in einigen Wochen schon vieles anders sehen und auch fühlen, dass auch bezüglich Deiner aktuellen Freundin viele Gefühle hochkommen...Du bist mitten drin im Schlamm(assel) und wirst erst in Zukunft klar blicken können. Mit den Frauen hat das weniger zu tun.

Alles Gute

23.04.2014 17:52 • #8


B
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werd versuchen auf ein paar Dinge einzugehen.

@Luna + @Minna: Danke für den Zuspruch, ich weis dass ich mit meiner jetztigen Freundin reden muss. Das muss und wird jetzt auch mal kommen. Es ist ja auch unfassbar schwer die unerträgliche Trauer, die Zerrissenheit daheim nicht zu zeigen. Das kostet unglaubliche Energie. Meine eben verlorene Traumfrau werd ich nie wieder haben können, das steht für mich fest. Sie wird mit ihrer neuen Bekanntschaft nun schon sehr bald zusammenkommen. Sie lechzt endlich nach einer festen Beziehung nach dem ganzen Stress mit mir. Sie ist einfach auch unglaublich und das weiss er, wie ich. Deshalb dürfte das gleich mal ne längere Beziehung werden weil wie gesagt, wenn sie sich auf einen einlässt, dann richtig. So wie es bei mir war, sonst hätte sie das nie so ewig ertragen ohne Entscheidung. Sie blockt normal wirklich schnell Männer ab, aber wenn sie einen reinlässt ins Herz, dann so richtig. Daher habe ich da keine Hoffnungen mehr dass ich auf sie warten kann.

Bevor ich aber mit meiner jetztigen Freundin rede, muss ich nochmal mit Sandra reden und einige Dinge noch klären da das Aus doch ziemlich abrupt kam und ich zur Verarbeitung das einfach brauche.... Wir treffen uns nachher um 12:15. Mir schlottern jetzt schon die Knie wenn ich dran denke wie abweisend sie sein muss.

@Edison: Deine harten Worte sind keinesweg zu hart. Der Ton ist vollkommen angemeßen und mit der Zeit dämmerte sogar mir was ich angerichtet habe. Aber in den letzten Jahren habe ich im Nachhinein wirlich unter einem Art Schleier gelebt. Einfach vor mir hingelebt ohne Nachzudenken, ohne Rücksicht was ich zerstöre und wen ich verletze.... Dazu noch die Sucht, die ständige Hetze nach dem Geld und dem Gewinn. Und den Schulden. Vollpfosten ist da eigentlich noch ein Lob...

@Hours: Ich weis das hört sich einfach nur dahingesagt an. Aber in dem Moment in dem sie von dem anderen erzählt wusste ich für mich selber, ich muss und ja ich kann auch Schluss machen. Egal wie. In mir stieg eine unfassbare Panik auf diese Frau für immer zu verlieren (was ich jetzt ja auch habe).
Sie hat mir ja auch Sekunden später schon den Wind aus den Segeln genommen indem sie gesagt hat, sie würde mich wohl auch nicht nehmen selbst wenn ich Schluss mache...

Die Trennung ist jetzt zwei Tage her. Zwei Tage die Hölle. Nachts ist es besonders schlimm. Unfassbar schlimm, die Gedanken kreisen nur um das eine Thema. Der Magen? rebelliert ! Es helfen auch keine Magentropfen. Allzu lang kann ich mit 1,5 h Schlaf pro Nacht nicht mehr weitermachen. Ich hocke bei der Arbeite und bekomm nix gebacken. Gar nix geht. Tote Zeit.
Nachdem ich mich gestern Abend durchringen konnte auf nen Männergrillabend zu gehen, hab ich dort dann gleich mal paar B. getrunken in der Hoffnung danach gut schlafen zu können. An dem Abend hab ich dann aber auch erfahren, dass der Typ wohl jetzt doch der Grund ist warum sie mich nicht mehr will. Und nicht ihre Unsicherheit. Sie hat wohl schon auch ein paar Spiele von ihm angeschaut und mir davor noch geschrieben sie sei woanders.
Nachdem sie am Dienstag mit mir Schluss gemacht hat, hatten sie Abends gleich ihr erstes Date. Und wie hab ich es erfahren? Ich bin auch noch vorbeigejoggt Der absolute Wahnsinn war das als mir dämmerte wer da hockt. Ich denk ich brauch euch nicht erwähnen dass das Loch indem ich mich befand, nochmal 150m tiefer wurde. Hat mich am nächsten Tag dann auch noch angelogen, dass er Abends noch kurzfristig anrief. Ihre Schwester hat mir aber verraten, dass sie gleich mittags nach unserer Trennung das Date klar gemacht haben.

Die paar B. gestern haben daheim zwar kurzfristig ihren Dienst getan. Ich schlief sehr schnell ein, nur fast genauso schnell wachte ich wieder auf. Und da lag ich dann wieder, wieder mit diesen Gedanken.

So muss mich bald aufmachen zu unserer Aussprache. Eigentlich rechne ich damit, dass sie mir nachher ihren ersten Kuss gesteht, oder noch schlimmer, dass sie eigentlich schon zusammen sind....
Ich rechne einfach damit, dann kann es nachher quasi nicht mehr schlimmer werden.

Danke Leute für das bisherige Feedback

24.04.2014 10:44 • #9


Edison1261
Hallo Broken Heart...

deine Einsicht ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung...
Dr ück dir die Daumen!

24.04.2014 10:54 • #10


O
@BrokenHeart4ever

Boah Alter, da bekomm ich echt Ausschlag, wenn ich das lese.
Ich wundere mich auch ein wenig darüber, wie du hier teilweise mit Samthandschuhen angefasst wirst.
Bei mir steigt da nur Wut hoch.
Wut auf solche Typen wie dich!
Du flennst hier rum, weil es dir ja ach so schlecht geht.
Mitleid? Null!
Du hast dich ganz alleine in diese Situation gebracht.
Du bist ein Lügner und Betrüger, ein Egoist wie er im Buche steht!
Obwohl du mehrfach darauf hingewiesen wurdest, dass du sehr wenige Worte über deine Freundin verlierst, jammerst du weiter auf höchstem Niveau nur über DEINE Gefühle.
Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung, was du ihr antust?
Irgendwann wird sie die Wahrheit erfahren (schade, dass ich sie nicht kenne - würde ihr gerne die Augen darüber öffnen, mit was für einem Looser sie zusammen ist) und ich kann nur hoffen, dass es sie diese Wahrheit nicht kaputt machen wird.
Mein Wunsch wäre, sie verliebt sich in einen anderen (bevor bei dir die nächste Sandra auf der Matte steht) und verpasst dir den Ar***tritt, den du verdienst!
Wenn ich das hier schon lese ...
Zitat von BrokenHeart4ever:
@Luna + @Minna: Danke für den Zuspruch, ich weis dass ich mit meiner jetztigen Freundin reden muss. Das muss und wird jetzt auch mal kommen.
Bevor ich aber mit meiner jetztigen Freundin rede, muss ich nochmal mit Sandra reden und einige Dinge noch klären da das Aus doch ziemlich abrupt kam und ich zur Verarbeitung das einfach brauche....

... muss ich mich schwer zusammen nehmen, um dich nicht mit unflätigen Schimpfwörtern zu bombardieren.
Anstelle in Selbstmitleid zu zerfliessen, solltest du hier lieber mal ein paar Threads
durchlesen, damit du eine Vorstellung davon bekommst, was Typen wie du bei anderen Menschen, die ebenfalls so hintergangen wurden, anrichten!

Das einzige, was mich nicht mit Ablehnung und Wut erfüllt, ist deine Spielsucht.
Du hast bereits erkannt, dass dir das nicht gut tut und du ein Problem damit hast.
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Selbsterkenntnis ein erster Schritt ist, diese Krankheit aber behandelt werden sollte.
Ansonsten ist da bei dir mit Rückfällen zu rechnen.

Bekomm den Ar*** hoch und rede mit deiner Freundin!
Unabhängig von deiner Sandra, die hoffentlich so klug ist und sich nie wieder mit dir einlässt!

24.04.2014 11:53 • #11


G
Erstmal:
Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.
Ich hoffe, Du findest schnell wege dort hinaus.

Ich persönlich glaube fest ans Schlicksal.
Nichts passiert ohne Grund und nichts passiert ohne, dass wir daraus lernen sollen.
Lernen wir aus Sachen nichts, dann wird uns das immer wieder begegnen, bis wir gechecked haben, was es zu checken gab.

Ich persönlich würde aus Deiner Situation eventuell die Lehre ziehen:

- Ich weiß, was für Schmerzen so etwas verursachen und auslösen kann.... Wie schlimm sich sowas anfühlt... Wie schlimm es sich auch für andere anfühlt, wenn man sich von ihnen trennt oder so....

Ich denke, es geht um Selbstdisziplin.
Sich Werte zu erarbeiten und so zu leben, dass man sich nicht selbst, oder anderen schadet.

Und hinschaut, was Taten auslösen können.

Sei behutsam und nachsichtig mit Dir.
Gib dem Schmerz eine Chance dich zu lehren, was er dich lehren will.
Auch wenns schwer ist.

24.04.2014 13:02 • #12


B
Hallo Éowyn,

ich hab meine Geschichte hier nicht aufgeschrieben um Mitleid zu bekommen oder sowas. In erster Linie wollte ich mir ein paar Dinge von der Seele schreiben. Auch unter anderem das mit der Sucht. Einfach dass sie mal ausgesprochen sind.
Ich weis dass meine Freundin mit Sicherheit auch darunter gelitten hat und es immer noch tut. Allerdings hab ich daheim schon versucht so gut es geht den Schein zu waren und ihr ein guter Freund zu sein. So dumm sich das jetzt wohl anhören mag. Ein klärendes Gespräch nun auf jeden Fall an, das ist schon klar.

Ich bin hier über jede Anregung dankbar, auch und vor allem über Beiträge wie denen von dir. Solch offenen Worte bekommt man normal nicht wenn man sich ins Schneckenhaus zurückgezogen hat wie ich.

Da ich hier im Liebeskummer-Forum bin, wollte ich mir das trotzdem von der Seele schreiben, auch wenn ich weis dass ich damit anecke. Es tut gut ein paar Dinge einfach mal wohinzuschreiben, damit sie ausgeprochen.

Danke für deinen Beitrag

24.04.2014 13:08 • #13


S
Sagt mal hier scheinen doch einige etwas missverstanden zu haben!
Das hier ist ein Forum in dem Menschen ihr Herz ausschütten und Hilfe benötigen. Das hier ist KEIN Forum in dem sich irgendwelche Pseudopsychologen anmaßen über das Verhalten anderer zu urteilen. Wenn ihr so was sehen wollt, dass schaut euch doch diese Richterin Selisch (oder wie die heisst) schei. an.
Das hier sind, warum auch immer verzweifelte menschen und oftmals fehlt nur noch ein kleiner Tropfen im Fass um solche Menschen völlig verzweifeln zu lassen.
Und ich rede hier aus eigener Erfahrung.
Auch ich lebe seit 4 Monaten getrennt und versuche jeden Strohhalm zu ergattern, der mir hilft, damit fertig zu werden. Was ich nicht suche sind Menschen, die mich fertig machen weil ich Fehler gemacht habe!

So, Leute das musste jetzt mal sein.
Danke

24.04.2014 14:25 • #14


S
Hallo Glowlight,
Danke für den wirklich gut gemeinten und menscjhlichen Beitrag!
Wenn ich so etwas lese, dann weiß ich, dass es da draußen auch MENSCHEN gibt!

24.04.2014 14:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag