Hallo zusammen,
ich bin neu hier – leider. Hätte nie gedacht dass ich mal einen solchen Schritt brauche. Ich bin am Ende, kann nicht mehr klar denken, nicht mehr essen, und kaum schlafen. Gut ich gebs zu, der Vorschlaghammer hat mich erst gestern getroffen. Aber mir reicht der eine Tag schon aus. Und das schlimmste ist, ich bin einfach nur selber Schuld. Ohne Wenn und Aber.
Aber vorher erzähl ich euch meine Geschichte, zumindest versuch ich es.
Ich bin mittlerweile 31 Tage Jahre alt und hab seit 11 Jahren ein Freundin – aber sie ist nicht der Grund für mein Elend. Alles begann vor ca. 3 Jahren, bisschen mehr. Ich spiele Fussball und war auf einer Kabinenparty unserer Damenmannschaft, dort lerne ich sie kennen. Sandra. Sie war damals 18, ich 28. Wir waren also zehn Jahre auseinander. Anfangs half ich ihr nur an der Bar. Beim Heimlaufen nach der Party haben wir uns dann noch in der Eiseskälte ne Stunde unterhalten. Ich war trotz Alk. sofort angetan von ihrer Reife für ihr Alter. Hübsch war sie auch noch richtig. Ich fand sie vom ersten Gespräch an mehr als nur interessant. Mit der Zeit fingen an wir zu mailen, sms. Wenig später sehr viel ICQ…. Ich lernte sehr sehr viel über sie. Sie hatten früher Probleme, ihr Vater war/ist Alk., hats aber im Griff inzwischen. Tolle Familie inzwischen und alles. Nur sie kam als junger Teenager damit nicht klar. Sie hat mir alles erzählt von sich. Ihre tiefsten Gedanken, ihre erste unerfüllte Liebe und ich erzählt ihr von mir Dinge, Ängste und Träume die ich noch keiner anderen Person incl. meiner Freundin je erzählt hab. Ich war mit ihr nach ein paar vertrauter als ich es je mit einer andere Person werden kann. Bisher lief das alles nur über e-mails, icq, sms. Getroffen haben wir uns nur sporadisch auf Partys. Dort viel geredet. Aber nix passiert.
Irgendwann nach einem halben Jahr haben wir uns dann zu deinem „Date“ getroffen. Ich konnte mich ihr körperlich nicht mehr entziehen und sie auch nicht mehr. Wir küssten uns das erste Mal. Die Treffen wurden häufiger und dann halt immer nach dem Fussball irgendwann. So konnte ich es vor meiner Freundin verheimlichen. Sie hat komischerweise am Anfang nie was bemerkt, keinen Verdacht geschöpft. Ich konnte den Spagat gut. Je mehr ich mit Sandra zu tun hätte umso mehr merkte ich – das ist vielleicht die ganz ganz große Liebe, trotz Altersunterschied. Irgendwann kam was kommen musste, sie wollte mehr. Eine Beziehung. Ich auch – eigentlich. Ich hab eine sehr sehr große Schwäche was mich dann schlussendlich auch alles gekostet hat – ich kann keine schwierigen Entscheidungen treffen, ich kann es nicht. Ich hab zu Sandra gesagt ich hab für mich sie entschieden . Ich werde Schluss machen, ich wollte es wirklich. Ich wollte es. Es wusste nur nicht wie. Das erste Jahr verging, die Treffen mit Sandra blieben und sie wusste wie schwer es mir viel 10 Jahre Beziehung aufzugeben. Sie machte mir fast keinen Druck. Sie war hübsch, immer für andere da. Sie hätte in ihrer Alterklasse sehr sehr viele haben können. Das wusste ich, und das machte mir auch Angst. Was ist wenn sie einen trifft der besser ist als ich? Sie sagte ich wäre ihre große Liebe, aber sie war so jung sie konnte das gar nicht beurteilen, dachte ich immer. Wir schmiedeten Zukunftspläne obwohl ich Schiesser daheim immer noch ne Freundin hatte, mit ihr zusammenwohnte und alles…
Irgendwann kam vielleicht das was alles veränderte und zerbrechen ließ. Ich fing an zu wetten. Onlinesportwetten. Ich wurde süchtig, nicht dass ich hauf und hof verspielt habe. Aber schon mal ein monatsgehalt, dafür hab ich nächsten monat wieder ordentlich gewonnen. Insgesamt, hab ich auf jeden Fall minus gemacht. Das Problem dabei war, ich begann Sandra zu vernachlässigen, nicht richtig aber ein paar % haben gefehlt. Daheim mit der Freundin hatte ich natürlich auch Stress weil sie merkte dass ich manchmal Geldprobleme hatte obwohl ich gut verdiene… Sie weis bis heut nicht dass ich zocke. Wobei es seit einigen Wochen aufgehört hat. Aber dazu gleich mehr.
Anfang des Jahres 2014 war so krass mit dem zocken dass ich innerhalb von ein paar Tagen locker 2500€ verballert hab. Es war Anfang Monat und ich hatte eine Woche sturmfrei. Ich hatte das Gefühl ich bekomm leichte Depressionen wegen dem fehlenden Geld und meiner Gesamtsituation. Ich hab mich ne Woche daheim verkrochen. Rollladen runter, nur noch Sofa, DVD und dem Restgeld zocken…
Diese eine Woche war dann der letzte Warnschuß für mich. Seither spiele ich nicht mehr, es war wie ein Schockerlebnis. Ich fand wieder langsam ins Leben zurück, nur wusste ich nicht dass es mittlerweile zu spät für die große Liebe war. Nur das merkte ich erst vor ein paar Wochen. Sandra und ich haben uns weiterhin täglich geschrieben. Nur ist es mir erst vor zwei Wochen wie Schuppen von den Augen gefallen, die Mails waren da aber hatten „keinen Inhalt“ mehr. Wir hatten uns nur noch geschrieben, dass geschrieben ist. Ich hatte es nicht gemerkt, sie schon länger… und sie litt, natürlich litt sie.
Jetzt übers Osterwochenende hab ich es ganz stark gemerkt, sie hat sich entfernt von mir. Hab sie drauf angesprochen, es kamen zwar noch Bekundungen sie liebt mich noch. Was mich dann auch erst gefreut hat mir nochmal Hoffnung gab. Ich hab sie dann aber auf ner Party getroffen, wie wusste woch ich bin. Sie kam den ganzen Abend nicht, als ich sie dann gefunden hatte, hat sie mit nem anderen geredet. Grundsätzlich nicht schlimm, aber ich hatte ein Gefühl für sowas. Etwas stimmte nicht. Das war am Donnerstag. Übers Wochenende haben wir uns dann viele Mails wieder geschrieben, aber das ungute Gefühl beschlich mich trotzdem die ganze Zeit. Sie wollte auch keine Treffen mehr, unter dem Vorwand sie wolle ihre Familie nicht weiterbelügen, was ich natürlich verstehen konnt. Nur hatte ich das Gefühl dass was anderes dahintersteckt. Montagnacht konnte ich dann nicht einschlafen und schickte ihr nachts eine Mail ob ich sie an einen anderen verloren hatte.
Sie sagte sie schicke mir ne E-Mail ins Geschäft, das machten wir auch täglich. Dort stand dann drin, dass sich so vieles verändert hätte im letzten halben Jahr. Doch der Hammer für mich war nur in einem Nebensatz, dort stand dass sie ehrlich sein will dass sie auch grad mit jemandem schreibe. Der aber nicht für ihr Chaos verantwortlich sei. Doch da wusste ich „schei.“ Wir haben uns dann in der Mittagspause getroffen. An ihrem Gesicht konnte ich schon nix gutes erkennen. JETZT war ich endgültig bereit mit meiner Freundin Schluss zu machen. Ich wusste es in dem Moment dass ich es kann. Nur – es war zu spät. Sie sagte mir dass wenn ich jetzt heimgeh und Schluss machen sie nicht wüsste ob sie noch mit mir zusammen sein wolle. Bumm der Hammer ist gefallen und ich habs im ersten Moment noch nicht registiert. Erst im weiteren Gespräch lief es mir langsam wie Schuppe von den Augen. Ich war käseweiss, hab gezittert…. Wir haben uns zum Schluss noch umarmt und sie verblieben dass wir auch weiterhin ab und zu schreiben werden weil es einfach zu abrupt war. Beim Arbeiten war dann nicht an Arbeit zu denken. Ich saß nur da, gut dass der Chef nicht da war. Es ging nix. Um drei hab ich abgestempelt, bin an den Baggersee gefahren an dem wir uns öfters trafen. Ich wollte weinen, ich merkte dass ich ein Ventil brauchte… Ich bin da also hingefahren, hab das traurigste Lied rein welches ich aufm Handy hatte (hatte sie mir geschickt, wir finden es beide schön) und bin da entlang gelaufen. Und mit der Zeit liefen die Tränen, das Schluchzen. Die Wut auf mich selber… Doch irgendwann musste ich heim, zur Freundin…. Ich ließ mir nix anmerken, obwohl das fast unmenschlich war.
Ein weiterer Hammer kam aber erst Abends, beim joggen im Park traf ich Sandra…. Mit dem anderen. Einfach nur auf einer Bank sitzen. Obwohl sie ein paar Minuten vorher geschrieben hatte, dass sie zu ihrem Cousin geht, Babysitten…. Ich war geschockt, sie auch. Ich habs ihr im Gesicht angesehen, wir sagten beide nix.
Was folgte war die erste Nacht „ohne“ sie. Das volle Programm, der Magen spielte verrückt, ich konnte nicht einschlafen. Wenn doch war ich 30min später wieder wach. Und das gleiche von vorne. Mein T-Shirt war schweissgebadet… Ich will heulen aber es geht nicht. Es kommt nix, mein Kopf ist leer, mein Magen ein harter Stein. Das Herz? Zerbrochen in Millionen Teile… Ich hätte mir nie im Leben vorstellen können dass Liebeskummer einen derart zerlegen kann. Ich weis nicht mehr ein oder aus. Und das schlimme… wir schreiben grad… im Geschäft E-Mails. Ich weis Kontaktabbruch wäre die richtige Lösung aber das kann ich momentan nicht. Das Ende kam zu abrupt, ich möchte ihr noch Dinge erklären. Das brauche ich zur Bewältigung und für meine Trauer. Sie ist nicht nur meine große Liebe, sondern gleichzeitig auch meine beste Freundin. Mit meiner Situation konnte ich nur ihr erzählen. Sonst niemand. Keinem Freund niemand. Ich hab mich zu sehr geschämt dass ich meine Freundin hintergehe. Aber Sandra und ich wir hatte nie S.. Kein einziges Mal. Damit wollten wir warten bis wir zusammen sind…. was niemals sein wird.
Ich weis eine ungewöhnliche Geschichte, und ich weis für das was ich getan habe, habe ich kein Mitleid verdient. Ich wollte mir nur meine Gefühle von der Seele schreiben und hoffe dass ein bisschen Feedback kommt. Ich werde alle Fragen sehr gerne beantworten und bin für jeden Tipp dankbar.
23.04.2014 10:26 •