Verstehe ich das richtig, dass du sie angelogen hast (bezüglich Job, Schule, Wohnung) um sie bei Ihrer Rückkehr zu überraschen?
Hast du sie darüber aufgeklärt? Wie hat sie dann reagiert?
Klingt mir so als hättest du mit deinem sofortigen Auszug überreagiert. Sie hat Schluss gemacht, weil sich bei dir nichts geändert hat (war womöglich für sie dann einfach der Tropfen um das Fass zum überlaufen zu bringen), doch eigentlich hat sich bei dir doch viel zum positiven geändert und es war letztendlich nur ein Missverständnis weil du sie überraschen wolltest.
Das auch noch der nur ein Freund und du musst dir keine Sorgen machen-Freund ins Spiel kommt, mit dem sie unmittelbar zusammen kommt, lässt mich vermuten, dass da womöglich mehr im Busch ist als dir bewusst ist.... das ist aber aktuell mehr ein Nebenkriegsschauplatz...
Wie soll es für dich weiter gehen und wie hast du evtl. noch einmal eine Chance?
Pauschal kann man dazu nicht wirklich etwas sagen, solange man sich nicht zu einem stundenlangen Gespräch mit dir getroffen hat, aber ein paar wichtige Grundtipps für deine Situation, kann man dir sicher mitgeben:
1. Konzentriere dich auf dich und komm mit dir selbst ins reine, damit deine kurzfristigen Erfolge weiterbestehen und voran getrieben werden. Tu das nicht für sie, sondern für dich! Wenn du es für dich tust, dann machst du es für dein Selbstbewusstsein und nicht für die verblassende Hoffnung einer Liebe. Denn wenn eines bei Frauen gut ankommt, dann ist es Selbstbewusstsein. Wenn du das schaffst, bekommst du womöglich auch noch mal die Gelegenheit, deiner Ex vor Augen zu führen, was für einen tollen Typen sie verloren hat.
2. Sei ehrlich. Es war ein Fehler ihr nicht von deinen gesundheitlichen Problemen zu erzählen. Du hättest ihr damit mehr Einblick in dein Handeln und Denken geben können, sodass sie deine Macken und Fehler besser nachvollziehen kann. Im besten Fall hätte sie dir als nahstehende Person sogar helfen können. Falls du die Gelegenheit noch einmal bekommst in der Hinsicht ehrlich zu ihr zu sein (und zwing ihr dieses Gespräch nicht auf... es sollte sich natürlich ergeben), dann tu es. Womöglich wird dein Verhalten für sie dadurch nachvollziehbar.
3. Geh ihr nicht auf den Sack. Sie mit Nachrichten zuzubomben oder ähnliches lässt dich verzweifelt rüber kommen und du willst bei aller Liebe wohl auch nicht, dass sie nur aus Mitleid mit dir zusammen ist, oder? Wenn sie keinen Kontakt will, dann suche ihn nicht aktiv, sondern bringe dich auf andere Weise ins Spiel. Lass dich dort sehen wo sie sich auch rumtreibt: Gemeinsame Freunde, Feste und Veranstaltungen, die Stamm-Kneipe... und zeig dich in den Sozialen Medien (wenn sie dort noch Kontakt mit dir hat) durch Fotos und Beiträge, welche zeigen, dass es dir gut geht und dass du ein tolles Leben hast. Ich rede hier nicht von Stalken oder ähnlichen, sondern einfach der Tatsache, dass du ihr im Sinn bleiben musst. Du musst ihr als glücklicher und toller Typ auffallen, welchen sie liebt oder geliebt hat. Sollte dann noch irgendein Interesse (evtl. auch nur freundschaftlich) von ihr sein, wird der Kontakt von ganz alleine kommen und dann ist deine Chance, dass evtl. noch einmal mehr draus wird, wenn du das dann noch willst.
26.09.2016 15:05 •
#2